Was habt ihr heute am Fahrzeug gemacht:

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 31 Oktober 2020, 17:18:13

« vorheriges - nächstes »

berndr253

Hab heut auch wieder ein wenig geschraubt - die Teile für den Umbau auf Langschwinge meiner /5 haben nun lange genug im Keller vor sich hin gewartet.
Erst mal alles demontiert - und schon fast wieder vergessen, dass ich die Luft aus dem hinteren BT45 rauslassen muss damit ich das Rad zwischen Bremsbacken und linker Seite von der Schwinge rauszerren kann.
Die BT45 sind schon tolle Reifen, ich überlege aber, ob ich beim Neukauf der Reifen nicht von den Niederquerschnittsreifen wieder auf "Normalform" wechseln soll.
Aber das hat noch ein paar tausend km "Zeit" - ich bin eigentlich immer recht "reifenschonend" unterwegs.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

Anulu

Hab ne R26 zu Gast ( Jaha! Schwinge kann er auch ! )
Fehler: kuppelt s___e und ölt:

TaTa.....

Heute kamen endlich die ersehnten Ersatzteile

( Hardyscheibe mit dem Puk, die 4 Gummischeiben , Wedis usw usw )

Dann endlich mal wieder der ewige Kampf

Morgen gehts weiter, wenn das dämliche Teil wieder trockengeschrumpft ist....

Gruss Manu
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Kees

Schrumpfschlauch, trocknen, al das braucht es nicht. Das Filz aufweiten mit hilfe von heises Wasser und eine Rampe am hintere ende gebaut mit Ducktape und dann etwas Öl.  Dan wenn es in die Vertiefung flutscht mit Öl und viel kneten mit deine Finger das Filz wieder kleiner machen. Zu letzt an die vorderseite des Getriebes einfädeln und nach hinten schieben.

Und abgebrochen? Das kommt mir sehr bekant vor.

Anulu

Jo. Aber schon lange. Ist richtig aufgepilzt.
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Borgward

Wenn du mit der R26 fertig bist, mach lieber keine Probefahrt. Könnte sein, dass der Todesstern danach nur noch zweite Wahl ist ;D

Anulu

Bin ja schon 2,3 R27 gefahren.

Zwischen mich und den verdammten TS passt kein Blatt.

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Einzylindär

Lass gut sein Hubi.... man muss es halt zu schätzen wissen....  ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Borgward

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Eppo

Mal nix am Fahrzeug,

aber neuer Akku fürs Handy. Nach 5 Jahren kann man sich das schonmal gönnen  ;D
Zum Glück sind die Gehäusehälften nicht verklebt und relativ einfach zu trennen.
Mit dem passenden Werkzeug nicht einmal eine Stunde Arbeit  :schrauber: .
Der alte Akku ist mir jetzt immer schon bei unter 40% zusammen gebrochen, wolte letztens noch im Schnee Bilder machen (mit 60% Akku) und auf einmal waren es nur noch 1%  :thumbdown: .
Wenn der neue Akku nur halb so lange drin bleibt wie der Erste, dann bin ich schon Happy.
Mein letztes Handy musste ich nur tauschen, weil die Android Version nicht mehr von Whats-App unterstützt wurde.

MfG
Eppo

IMG_4081_bearb.JPG

IMG_4082_bearb.JPG 
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

cledrera

Cool,
was für Werkzeug hast du eingesetzt?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

The evil is always and everywhere!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Eppo

Schön,
das der Stefan schon für mich geantwortet hat  ::) .

Werkzeug und Akku hat mich keine 20,-Teuronen gekostet und auf youtube gibt es jede Menge Anleitungen dazu.
Werkzeug: Saugnapf, kleiner Kreuzschlitz, 0,8Pentalop, Pinzette, Plektrum, plastik Heber, kunststoff Spachtel und kleines Stück doppelseitiges Klebeband.
Aber Vorsicht, in manchen Videos wird fast das ganze Handy zerlegt mit Hauptplatine raus und so.
War bei meinem Huawei P10 zum Glück nicht notwendig.
Hälften trennen und dann Flachbandkabel abnehmen, schon kommt man an den Akku.
siehe Video:

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠

Stefan

Zitat von: Eppo am 02 Februar 2023, 19:52:47Schön,
das der Stefan schon für mich geantwortet hat  ::) .

Es hatte mich interessiert, ob der Chinamann dieselben kruden Schraubantriebe einsetzt wie der Apfelmann, um es dem interessierten Bastler möglichst schwer zu machen. Und da ich die Antwort schon gefunden hatte, wollte ich sie Euch nicht vorenthalten.

Fastnachter

Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Eppo

Die kochen doch auch nur mit Wasser  :kaffee:
Schonmal aufgefallen das PRC¹ die selben Buchstaben hat wie PCR² ;D ?

¹) Peoples Republic of China
²) Polymerase Chain Reaction

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠

Stefan

Zitat von: Fastnachter am 02 Februar 2023, 21:05:54Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus!

Frauen, auch die chinesischen, würden solche Gemeinheiten, die Reparaturen erschweren, nicht einfallen, da sie an einer ressourcenschonend und nachhaltig bewirtschafteten Umwelt interessiert sind.

Fastnachter

Das war ein Filmzitat. Big Lebowski. Sag bloß den kennst du nicht?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Ist der nicht mit Bud Spencer und Terence Hill?

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Stefan

Zitat von: Fastnachter am 03 Februar 2023, 11:45:23Das war ein Filmzitat. Big Lebowski. Sag bloß den kennst du nicht?

Nur im Originalton. Und Zitate kann ich mir nicht merken.

strichzwojan

Der Sprachgebrauch wird ein einziges Minenfeld. Gestern, als mein Sohn in der Klinik einen Verband um seinen Arm bekam, wurde die Abschlußwicklung mit zwei "kleinen elastischen Halteriegeln mit Aluminiumzackenklammern" gesichert. Beim letzten Mal wurde die Mullbinde längs eingerissen und verknotet. Diesmal entfuhr mir "Oh, Schwiegermütter".
Die nette Krankenschwester meinte nur "obwohl man das heutzutage korrekterweise nicht mehr sagen würde..."
Ich ließ das mal lieber unkommentiert, weiß auch bis heute nicht, was da unkorrekt gewesen sein sollte. Etwa dass man Menschen mit Gegenständen vergleicht?

Shall I compare thee to a summers day...?  W.S.

Borgward

und so kann man in Stellenanzeigen das unsägliche (m/w/d) vermeiden:  :)

Brendel

Hi,
habe an meiner R26 eine kleine ABUS Alarmanlage montiert.
Ob es viel hilft weis ich noch nicht, aber es beruhigt und macht viel Lärm.
Gruss
WernerP1010229.JPGP1010231.JPGP1010229.JPG   
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

strichzwojan

Ist das was Aktuelles oder historisch? Ich finde, es sieht ein bisschen nach einem Taschen-Handwärmer aus. Passt aber irgendwie stilistisch.

pallas

Zitat von: strichzwojan am 03 Februar 2023, 16:43:33Ist das was Aktuelles oder historisch? Ich finde, es sieht ein bisschen nach einem Taschen-Handwärmer aus. Passt aber irgendwie stilistisch.
Genau das kam mir auch gleich in den Sinn.  ;D
Passt erstaunlich gut!

Wie hast Du die genau befestigt?

Nachtrag: Gerade gefunden - Bei Louis in Blau
Gibts wohl in Blau und Schwarz...

92fzr

Hallo, nach meiner Reparatur vom Tank und Lackierung, endlich Zeit gehabt den Tank zu montieren und die /3 zum Leben erweckt. ;D  für mich immer wieder ein große Freude  :D

Die Reparatur mußte ich jetzt schon zum zweiten Mal machen, nur an einer anderen Stelle, jetzt zusätzlich noch mal innen neu versiegelt

D9AF8406-F0A6-4C78-8C34-5AB415F76795.jpeg05743C24-252E-4680-BB76-85DC4AEB68FF.jpeg 
Es grüßt Dirk

Stefan

Alle paar Jahre muss auch die lederne Mopedkarosserie einmal in die Waschanlage. Es war mal wieder Zeit.
Gruß
Stefan
8D0183BB-08ED-4588-9EFF-F0BD7360A648.jpeg

kahlo

Die R25 muss warten, heute ist mein Arbeitspferd dran... Es hat ein kurzes Heck und LED-Blinker bekommen (und ein neues Blinkrelais). Aber das ist erst der Anfang. Morgen geht es weiter mit den grösseren Sachen ;) .

2023-02_T700_1a.jpg

Draussen ist Sch...wetter  >:( .

Grüsse an alle,
Kahlo.

Heiko

Heute am MGB einen Teilbereich nachlackiert... ich kann das nicht. Das ist so ein Aufwand.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge