Was habt ihr heute am Fahrzeug gemacht:

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 31 Oktober 2020, 17:18:13

« vorheriges - nächstes »

schraubenkoenig

Zitat von: strichzwojan am 12 März 2023, 07:30:31Zum Thema Backofen... Wichtiger als Mecker von der Liebsten dürften doch gesundheitliche Gründe sein.
Wer schon mal einen Braten im Backfolienbeutel gemacht hat, der weiß, dass die Küche trotzdem nach Braten riecht. Außerdem werden die Beutel doch auch angestochen, um keinen Überdruck aufkommen zu lassen. Wohin gehen also die Ausdünstungen des einzubrennenden Lacks?
Ich brenne Hitzelack jedenfalls auf dem Balkon mit Campingkocher und darübergestülptem großem Ton-Blumentopf ein.

paah... Hinterher die Pyrolyse gestartet und ausgekehrt...

schraubenkoenig

OBS

Auflösung zum Simson S50.
Ich habe festgestellt, dass das Kurbelgehäuse voller Sprit stand. Also Motor raus, Zylinder gezogen, Kurbelgehäuse entleert (2 Schnapsgläser voll Sprit). Zündung eingestellt und dann das Teil zum Anspringen gebracht. Lief exakt 3-4 Sekunden. Nie länger. Zieht also irgendwo Fremdluft. Wahrscheinlich Simmerring auf der Elektrikseite scheiße eingebaut.
Habe das Mopped wieder zurück gegeben. Die sollen den Motor wieder einschicken. Der ist ja frisch gemacht und hat natürlich noch Gewährleistung.
Ende
Der Schmied braucht Hammer und Computer

Kees

Langsam wird es wider ein Motor. Mit betonung auf langsam. Gestern die Kolben und Zylinder. Heute Zylinderköpfe.

92fzr

Heute wieder meine Schutzbleche bearbeitet, für mich der einzige Weg, wer schon schade, wenn die Bleche neu lackiert, liniert sind und der Rost kommt.

Schönen Tag noch, Dirk
Es grüßt Dirk

Einzylindär

Jahresauftaktrunde mit der R27 ...

Bettlaken ab, rausgeschoben, Reifen aufgepumpt, 2xKicken ohne Zündung, Zündung an ein Tritt läuft!
Ich mag den Mikuni!  :thumbsup:

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Heiko

Jahresauftakt mit der R26 ...

rausgeschoben, Reifen aufgepumpt, 2xKicken ohne Zündung, Zündung an, ein Tritt läuft!

Ich mag den Bing 1/26/55  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Einzylindär

Seid ihr heute auch gefahren?  :o

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Hans-Joachim

Hallo, an alle, habe heute meinen Scheunenfund ,nach ein Jahr bau Zeit. das erste Mal anbekommen.Ich freu mich,es kann nur besser werden
Liebe Grüße Hans- Joachim

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

cledrera

Hans- Joachim,

:pokal:

und jetzt her mit den Fotos.  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hans-Joachim

Würde ich gerne, bin aber zu doof dazu, kriege sie nich klein genug

strichzwojan

Am besten VORM Fotografieren an der Kamera die Bildqualität einstellen. VGA oder 1000MB reichen aus. Dann klappt es sicher.

92fzr

Oder mit picr bearbeiten. Einfach und schnell.
Gruß Dirk
Es grüßt Dirk

Stefan

Zitat von: Hans-Joachim am 20 März 2023, 17:22:04Würde ich gerne, bin aber zu doof dazu, kriege sie nich klein genug

Mit welchem elektronischen Gerät bearbeitest du deine Bilder? Vielleicht können wir dir helfen.
The evil is always and everywhere!

berndr253

Leben und Leben lassen

Schorsch

Hans Joachim,

Geht auch so:

Foto mit dem smarten Phone machen,
Das Foto Dir selbst per Mail schicken,
dabei dann die entsprechende Größe wählen (MBS)
Dann am Computer einstellen.

Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Hans-Joachim

Hallo, Danke für die Tips.Erster versuch Bilder einzustellen20230322_124005.jpg20230322_124005.jpg20230322_124021.jpg20230322_123953.jpg20230322_123953.jpg20230322_124018.jpg20230322_124021.jpg       

rolf.soler

Hübsch ! wird sicher gut fahren ...
Schutzbleche waren nicht dabei ?

Hans-Joachim

So, das mit dem Bilder hat super geklappt,hier noch ein Bild wie sie vor einen Jahr aussah20220303_144652 - Kopie.jpg

Anulu

Ich möchte ausdrücklich betonen das es NICHT mein Fahrzeug ist sondern meiner Frau gehört.

Hab es hinbekommen an einem Plastikroller das einzige Metallteil zu finden. Und was soll ich sagen......:

Versprochen ist halt versprochen...

By the way,

Nach Fertan will ich das draufschmieren:

Was mach ich am besten als schwarze Deckschicht drauf? Einfach schwarzen Metallbuntlack oder Chassislack?

Gruss Manu
Gruß Manuel

Rock or Bust!

rolf.soler

Timmmäh

101010

Einzylindär

brantho korrux...

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Timmmäh

Noch jemand nen Vorschlag oder haben wir bald alles durch? 😂
101010

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

strichzwojan

Hammerite. Ist nicht nur gut und günstig, sondern auch noch RAL 9005 tiefschwarz wie es sich gehört.

Eppo

Zitat von: strichzwojan am 22 März 2023, 21:42:01Hammerite. Ist nicht nur gut und günstig, sondern auch noch RAL 9005 tiefschwarz wie es sich gehört.

Jawoll, nutze ich für meine Rahmenteile seit Jahren  :thumbsup:
und macht die Lackausbesserung wesentlich einfacher

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

92fzr

;D Gestern aus einer Idee heraus die /3 vom Beiwagen getrennt, (nur für ein Zeitraum) heute morgen, nach 6 bis 7 Jahren
dann das erste mal wieder Solo gefahren, vom Ständer nehmen, fast umgekippt, eine Eierei beim fahren. An der Ampel den Fuß runter nehmen nicht vergessen. 8)
Wenn jeder Morgen so schön anfangen würde.  ;D
Es grüßt Dirk

schraubenkoenig

Zitat von: Eppo am 23 März 2023, 01:46:52Jawoll, nutze ich für meine Rahmenteile seit Jahren  :thumbsup:
und macht die Lackausbesserung wesentlich einfacher

MfG
Eppo

und schön dick, damit den Prüfer nix von der Schweißung sieht. Ich hatte mal die Diskussion wegen einer angeschweissten Haltelasche- von wegen schweissen am Rahmen...

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge