Was habt ihr heute am Fahrzeug gemacht:

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 31 Oktober 2020, 17:18:13

« vorheriges - nächstes »

Fastnachter

Das ist ein 125er. Der ist schneller als der Todesstern!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Und schneller als all deine anderen 2 Räder mein Lieber!

Ist leider so.
Hab ausserdem vor Jahren anderen Versager, Membranblock, Auspuff angebaut.
Das Ding ist bei 125kmh da sind wir mit den Eisenschweinen noch nicht im 3. !

Trotzdem ich bleib dabei.

Im übrigen hätte ich kein Stress damit wenn ,,Es"  zuverlässig läuft zum See zu gurken wenn der TS nicht fertig wäre.

Wär vor einigen Jahren schonmal fast so weit gewesen. Bequemer ist es alle mal.

Sollte aber auch jedem bei mir mitlerweile klar sein
Gruß Manuel

Rock or Bust!

raingem

Hallo

Relativ unspektakulär.
Wollte Gasschieber wechsel ex R25/3
Ist ja Verschleissteil.
Standard Bing. 1/24
Ex Rabenfarmer bestellt.
Also kein Problem, alles easy!

Hmmm.

2 h später hats dann auch gepasst.
Ich weiss ein paar von Euch sind schneller.
Ich denke - nicht sicher hab Übermass bekommen.
Keine Lust auf Retoure.
Also mit Hausmittel angepasst.
Schmirgel und Politur
Altes Teil = ausgenudelt / fertig
Schau mer mal wies geht

Lg Rainer

Danke & lieber Gruss Rainer
BMW R25/3

Heiko

Du hast das ,,Stop" nach jeden Satz vergessen!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

raingem

Zitat von: Heiko am 02 April 2023, 07:31:29Du hast das ,,Stop" nach jeden Satz vergessen!  ;D

He he ja nächstes mal dann  :thumbsup:  :thumbsup:
Danke & lieber Gruss Rainer
BMW R25/3

LangerChris

Heute wurde die R26 endlich komplett demontiert - habe jetzt eine Bestandsliste was alles getauscht werden musste und sowohl bei Ulis, als auch bei Rabenbauer, hier im Forum und der Bucht reichlich eingekauft. Zum Glück weiß meine Freundin nicht, was das alles gekostet hat  :angel:
35a793fd-886c-47ad-94c8-194efe02cd84.jpeg
Der lange Prozess ist jetzt auch nicht das lackieren etc, sondern die anderen Teile zu verkaufen  :auslach:
Aber jetzt habe ich gelernt: Lieber original Bauteile verbaut, die komplett restaurationsbedürftig sind, als eine verbastelte Maschine kaufen :traurig:
Aber ist immer wieder schön an unseren Einzylindern zu schrauben und vor Allem ein Motorrad mit so einer Historie zu restaurieren... :)
IMG_0876.jpeg
BMW R25 (1953)
BMW R26 (1960)
BMW R80GS (1989)
BMW R1200RS (2019)
Honda Dax 125 (2024)

pallas

Nicht vollkommen stilgetreu, aber für mich für die Fahrt zur Arbeit unverzichtbar...  ;D

In den letzten Wochen eine Montage-Platte für mein Givi Topcase konstruiert, heute angebaut.

PXL_20230410_174121248.jpg

PXL_20230410_174053572.jpg

PXL_20230410_172437490.jpg

Anulu

Und weiter mit dem Eimer:

Vergaser restauriert, Untere Verkleidung drann, Benzinpumpe für den Reservetank im Beinschild montiert, Gegenhalter fürs Polrad gewerkelt, Öl Pumpe montiert, Auspuff entrostet und mit Fertan und Auspufflack behandelt....

Es nimmt kein Ende und meine Blechteile für den TS sind auf dem Rückweg .....

Grrrrr
Gruß Manuel

Rock or Bust!

strichzwojan

Ich verstehe das Grrrrrr.....

Wenn ich bei dem Vergaserbild an die Anmut eines 24er Bing denke, bekäme ich auch Magengrummeln!

Anulu

Da steckt ein el. Choke, und ein NTC drinn.... Oh Mann.
Und wenn ich die Quali der Zubehörteile sehe, heulen wir hier auf gaaaanz hohem Niveau.
Immerhin gibts noch Originalteile.
Die gehen so...
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Taz

Zitat von: Anulu am 11 April 2023, 16:05:37... Es nimmt kein Ende und meine Blechteile für den TS sind auf dem Rückweg .....

Grrrrr

Da wird wohl eine Nachtschicht fällig  ;D
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Oooch nöö... nicht schon wieder....

Gruß Manuel

Rock or Bust!

cledrera

So:
1. Einmal alte Radlagerbuchse raus und neue Radlagerbuchse (Komplettset Kegelrollen v. Rabenbauer) rein.
Blöd ist, wenn man die neu Radlagerbuchse reinsetzt und dann die vier Schrauben gerade so nicht passen.
Aber wozu gibt es einen anständigen Hammer.
Das nächste Mal wird mit zwei Gewindestangen zentriert, rein aus zeitlichen Gründen.
2. Da zwischen dem Druckstück (in Fahrtrichtung links) und der Radlagerverschraubung 2 mm Luft waren, hatte ich dort eine passende Gummischeibe eingelegt.
Eine ganz blöde Idee!
Bei Festziehen der Achse blockierte das Rad; wegen der Gummischeibe.
Gummischeibe raus, alles wieder gut.
3. Die "Klemmschraube Achse vorn" hat es hinter sich.
Irgendwer hat auf ein Feingewinde eine SW15-Normalgewinde Mutter draufgemacht und das Ganze hat auch noch jahrzehntelang gehalten. Unfassbar.
4. Ach so: Obwohl die Vorderachse der R25/3 252 mm lang ist, hat meine nur 244 mm.
 ::) und ja ich habe mir eine neue bestellt.

BMW R25/3 ein Moped mit Spaßfaktor.

PS: Danke Bernd
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

Alte Räder raus aus der /3, neue Räder rein. Kurze Durchsicht, Saison kann kommen.

rolf.soler

1. wieviele Räder hast Du  Du noch ? Hab Dir doch schon mal 2 abgekauft  ;D
2. interessehalber: was hast Du für Lager drin, Kegelrollen oder früher Typ  ?

Hans Otté

Zitat von: Fastnachter am 27 April 2023, 18:55:32Alte Räder raus aus der /3, neue Räder rein. Kurze Durchsicht, Saison kann kommen.

Hallo Jan,
na dann allzeit immer eine gute und knitterfreie Fahrt. Die beiden Laufräder sind schon sehr lange eingelagert gewesen ohne bewegt zu werden. Deshalb eventuell nochmals die Radlager neu abschmieren! Sieht schon einmal sehr vielversprechend aus und macht Lust auf mehr. Das Wetter wird ja nun endlich langsam etwas frühlingshafter. Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

strichzwojan

Ich habe heute die Stoßdämpfer getauscht. Aber nicht an der Strichzwei, sondern an der Waschmaschine...
Die Miele ist wie ein Tresor gebaut, da kommt - außer über die offenstehende Tür - keine Maus hinein. Nach einer Stunde war alles erledigt. Die originalen Dämpfer kosten etwa 95 Euro, identische Dämpfer aus der gleichen Fabrik (Suspa) ohne Mieleaufdruck und Mielenummer drauf gab es für 16 Euro im Internet.

Fastnachter

Rolf,

Weil ich dir die damals verkauft hatte musste ich jetzt nachkaufen

Radlerger: hab nicht geschaut, schätze aber /3.

Hans: mach ich die Tage mal. Danke für den Tipp.

Gruß

Jan.

rolf.soler

Zitat von: cledrera am 16 April 2023, 19:15:322. Da zwischen dem Druckstück (in Fahrtrichtung links) und der Radlagerverschraubung 2 mm Luft waren, hatte ich dort eine passende Gummischeibe eingelegt.
Eine ganz blöde Idee!
Bei Festziehen der Achse blockierte das Rad; wegen der Gummischeibe.
hmmmm...hatten wir nicht vorher mal festgestellt, dass die Buchse etwa 2 mm überstehen muss, damit sie sich auf dem Lager-Innenring und der Stufe in derAchse abstützt.... :) 

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Komplettiert!

Farbe gibts an der Eder.

Gruß Manuel

Rock or Bust!

LangerChris

Den Tank der R26 entrostet, gereinigt und versiegelt  :thumbsup:
BMW R25 (1953)
BMW R26 (1960)
BMW R80GS (1989)
BMW R1200RS (2019)
Honda Dax 125 (2024)

berndr253

Witziges Foto - hab zuerst gedacht, du hättest eine "Keramik" fotografiert!
Leben und Leben lassen

Taz

War auch mein erster Gedanke...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

strichzwojan

Zitat von: LangerChris am 29 Mai 2023, 22:21:26Den Tank der R26 entrostet, gereinigt und versiegelt  :thumbsup:

Und jetzt kommt - wenn es KREEM WEISS ist - der harte Teil: 14 Tage auslüften lassen... Egal, wie gut das Wetter ist!

LangerChris

Zitat von: strichzwojan am 30 Mai 2023, 13:00:53Und jetzt kommt - wenn es KREEM WEISS ist - der harte Teil: 14 Tage auslüften lassen... Egal, wie gut das Wetter ist!
Zitat von: berndr253 am 30 Mai 2023, 10:40:34Witziges Foto - hab zuerst gedacht, du hättest eine "Keramik" fotografiert!

Bernd, wenn du dachtest es sei Keramik, haben wir alles richtig gemacht beim Versiegeln  ;D

Das Wetter spielt bei dem Motorrad zweite Rolle, die R26 fährt erst in ein paar Monaten :( s. Bild
BMW R25 (1953)
BMW R26 (1960)
BMW R80GS (1989)
BMW R1200RS (2019)
Honda Dax 125 (2024)

kahlo

Ja, so sieht das richtig gut aus. Glückwunsch!
Bei mir hat es (mit einem Ersatzprodukt  :furz: ) nach 3 Monaten Blasen geschlagen, so 2..3..4mm gross. Ich ignorier das erstmal  ::) .

Grüsse,
Kahlo.

berndr253

Ich hab meine Tanks bisher immer mit dem Epoxidharz von RESTOM gemacht - teilweise schon seit Jahren - keinerlei Probleme und ich fahren in allen meinen Motorrädern E10!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Eppo

Eiegntlich hatte ich heute vor gehabt einige Kleinteile zu lackieren, da Gestern noch Regen für heut Früh angekündigt war, hatte ich Gestern alles vorbereitet.
Denn nach einem Regenschauer lackiert es sich unter freiem Himmel besonders gut  ;D .

Nun allerdings waren 28°C im Schatten nicht auszuhalten und ich hab mich in die erfrischende Kellerwerkstatt verkrochen und auch noch etwas Spezialwerkzeug gebastelt:

Rundstahl, 22mm Außen, Länge 25mm mit Senkung 16mm Durchmesser und 15mm tief.
Mal sehen war errät um was es sich hierbei handelt?

IMG_20230618_150521_bearb.jpg

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

4Taktix

Bei 22 mm fällt mir erstmal "Lenker" ein - vielleicht ein Gewicht für's Lenkerende ?
Think outside the box !

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge