Was habt ihr heute am Fahrzeug gemacht:

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 31 Oktober 2020, 17:18:13

« vorheriges - nächstes »

Heiko

Zitat von: Kees am 26 Februar 2023, 19:51:34Den Trick kenne ich! Hat auch einigermasen funktioniert. Ich muss es noch ein bischen putzen aber es sieht nicht mal schrecklich aus.

Sorry Kees,

der Nummernschildhalter muss um 180 Grad gedreht werden.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Kees

Zitat von: Heiko am 26 Februar 2023, 21:02:26Sorry Kees,
der Nummernschildhalter muss um 180 Grad gedreht werden.
Ja das weiss ich, war ein Fehler beim bohren. Muss ich auch noch mal umdrehen.

Schade nur das ich das Kennzeichen geklebt habe.

Heiko

27-steib

Moin Heiko,

musstest du alle Kanten umbördeln, oder wird das von unten aufgezogen?

Heiko

Hi Jan,

ja, musste ich umbördeln.

rolf.soler

Zitat von: RTwenty7 am 26 Februar 2023, 18:42:06Wenn du das Klebenband umbördelst, hast du nicht diese fiese Lackkante nach dem Trocknen. Hat mir mal mein Lacker gezeigt :Frage:
versteh ich nicht...zu doof, was heisst Klebeband umbördeln ?

jo.gi

Ist noch keine 24 Stunden her, vielleicht geht das noch als ,,heute" durch.

Hab am Wochenende bei der Retro Stuttgart auf `nen ,,Dreckspatz" aufgepaßt.
Der sah echt besch...en aus ...  ;D

Saab_92_jogi_230227.JPG

Rohesch

Kardan bei der R27 zerlegt und böse Überraschung erlebt. Der Vorbesitzer hat wohl arg gebastelt:
Kardankupplung ziemlich im Ar...
- Nuten von der Deckelverschraubung stark ausgeschlagen
- Vielzahn-Rundmutter verwürgt (mit Zange angezogen)
- unterschiedliche Gummiringe
und was besonders schlimm aussieht:
- Verzahnung der Kardanwelle ausgeschlagen
- Verzahnung der Kardan-Kupplungsnabe auch eingelaufen

Fazit: werde neue Welle und Nabe benötigen und stelle hiermit die Frage in die Runde, ob jemand (rein zufällig) noch gute Teile liegen hat.

Schorsch

Hmmmm,

ich GLAUBE ich hab noch ne gebrauchte Kupplunsnabe.
Gucke morgen mal nach.

Aber, Frage, verträgt sich eine gebrauchte Kupplunsnabe mit einer anderen gebrauchten oder neuen Kardanwelle ?
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Schorsch

Rohesch,

Gefunden !

Anbei Fotos der Kupplungsnabe, gebraucht, wie ich das so sehe besser als Deine.
Wenn Du sie möchtest, alles weitere über PM.

Gruß
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

raingem

Heute gabs mal was leckeres gebackenes nach dem Rezept von Tante Louis. ;D  ;D

Man nehme:

- Schwarzlack Hitzefest von Tante
- Verständnisvolle Ehefrau
- Bratenbeutel XL

Ofen auf 200 Grad etwa ne stunde.

Schön dunkel werden lassen... :thumbsup:

Draussen Beutel öffnen.. hmm das Aroma. :thumbsup:

Hoffe das der Lack gut eingebrannt wurde.. schau mer mal

Lg Rainer
Danke & lieber Gruss Rainer
BMW R25/3

Borgward

:thumbsup: und sogar ein Mohrenkopf Schokokuss  :thumbsup:

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Zum Glück hat der Miele Perfect Clean Emaile
Da hält eh nix lange drauf.

Gut gemacht
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Eppo

@raingem:
Wie schön ein /3-Kopf.
Miss bitte bei dieser Gelegenheit das Auspuffgewinde.
siehe Thema: https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=22356.0

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Kees

Kann man damit auch ein ölliges Motorgehäuse anheissen? In die Küche ohne ärger zu hause?

Timmmäh

Ich hab heute das Hupengitter schwarz lackiert, sieht viel besser aus als in rot.
Damit die Hupe aus dem kühlendem Fahrtwind für den Zylinderkopf kommt habe ich noch einen neuen Halter für meinen Zusatzscheinwerfer gebaut an dem ich auch die Hupe befestigen kann.

101010

raingem

Zitat von: Kees am 11 März 2023, 19:40:09Kann man damit auch ein ölliges Motorgehäuse anheissen? In die Küche ohne ärger zu hause?

Hallo Kees

Dazu gibt es eine internationale Messgrösse (KPI) WAF Women Acceptance Factor.. 😇😇😇ich denke der ist DAFÜR eher niedrig.🤫🤫
Aber probiers mal und lass es uns wissen 😁😁
Danke & lieber Gruss Rainer
BMW R25/3

strichzwojan

Zum Thema Backofen... Wichtiger als Mecker von der Liebsten dürften doch gesundheitliche Gründe sein.
Wer schon mal einen Braten im Backfolienbeutel gemacht hat, der weiß, dass die Küche trotzdem nach Braten riecht. Außerdem werden die Beutel doch auch angestochen, um keinen Überdruck aufkommen zu lassen. Wohin gehen also die Ausdünstungen des einzubrennenden Lacks?
Ich brenne Hitzelack jedenfalls auf dem Balkon mit Campingkocher und darübergestülptem großem Ton-Blumentopf ein.

Eppo

Zitat von: Kees am 11 März 2023, 19:40:09Kann man damit auch ein ölliges Motorgehäuse anheissen? In die Küche ohne ärger zu hause?

Würde ich in der Küche lieber nicht machen
1. bei Single-Haushalt wegen Gesundheit (Geruchsbelästigung und da ist das wann man riecht noch am Ungefährlichsten)
2. bei Familie wegen Gesundheit (Happy wife, happy life  ;D )

Das stinkt schon extrem, wenn man ölige Teile vorwärmt, so etwas lieber unter freiem Himmel machen.

Zum Einbrennen nutze ich immer gern den Propanbrenner mit weicher Flamme, den Rest übernimmt der erste länger Einsatz.

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠

strichzwojan

Als ich das letzte Mal die Kipphebelständer aus dem Kopf geholt habe, da legte ich den gut gereinigten Kopf auf die Kochherdplatte zum Anheizen. Hat trotzdem wahnsinnig gestunken, und ich war echt froh, dass die Familie im Schwimmbad und das Wetter so gut war, dass ich alle Türen und Fenster zum Durchlüften aufmachen konnte...

Jürgen 57

Ich brenne die Teile draußen mit dem Gasgrill bei geschlossener Haube ein. Ergebnis ist top.

Eppo

Zitat von: Jürgen 57 am 12 März 2023, 09:43:32Ich brenne die Teile draußen mit dem Gasgrill bei geschlossener Haube ein. Ergebnis ist top.

Aber Essen würde ich da keines mehr drin zubereiten.
Entweder einen ausrangierten Gasgrill oder so einen einfachen aus'm Baumarkt oder den Kleinanzeigen kaufen.

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠

strichzwojan

Auf den Videos, die Alan Millyard auf YT einstellt, sieht man ihn auch immer wieder den Gasgrill im Garten mit zu erwärmenden Motorteilen beschicken... Wie Eppo denke ich, dass man da keine Würstchen mehr drauf grillen sollte. Nicht jeder hat Platz oder Geld für eine "große Lösung". Da ich schon mein ganzes Leben beengt schraube, habe ich zwei Ziegelsteine hochkant mit einer 20cm langen Eisenplatte belegt, unter die der Gaskocher kommt. Darauf der Zylinder, darüber der große Terrakottatopf, fertig. Einmal, mitten im Sommer, habe ich sogar die Pflanze samt Wurzelballen für einige Stunden herausgeholt und mir den Topf von ihr "ausgeborgt". Essbare Kräuter würde ich da aber nicht mehr reinpflanzen... ;)

Kees

Ich preferiere eine elektrische Kochplatte in die Garage. Der Rauchmelder hat aber schon mal geklingelt und es riecht sicher ganz schlim. Es wäre aber doch schön gewesen wenn der Bratsack das verhindert hätte. War auch aber mehr als Witz gemeint.

rolf.soler

also wenn man Platz hat (!) ist das einfachste, einen alten (ausgebauten) Küchen-Backofen bei ebay Kleinanzeigen oder so für 30-50€ zu kaufen. Gleichmässiges Durchwärmen (mi Gestank, aber nicht in der Wohnung), man kann den auch auf den Vorplatz stellen bei schönem Wetter

CHAMBONDU

Hallo

Ich habe den Ofen aus dem Haus geholt und meine Frau musste einen neuen kaufen !  Ich habe ihn in meiner Werkstatt aufgestellt.

Jean-ClaudeP1080887 (1).jpg

rolf

Eppo

Zitat von: CHAMBONDU am 12 März 2023, 16:44:46Hallo

Ich habe den Ofen aus dem Haus geholt und meine Frau musste einen neuen kaufen !  Ich habe ihn in meiner Werkstatt aufgestellt.

Jean-Claude

:thumbsup:
Völlig uneigennützig der Gutsten einen neuen Ofen gekauft und den alten Ofen entsorgt  ;D

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠

92fzr

Heute mal meine /3 Schutzbleche gestrahlt, nächster Arbeitsgang, die Punktschweiß stellen finden und aufbohren.

Gruß Dirk
Es grüßt Dirk

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge