Was habt ihr heute am Fahrzeug gemacht:

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 31 Oktober 2020, 17:18:13

« vorheriges - nächstes »

RolfD

... wird scho.....
freu mich auch.... drehn wir ne Runde, oder.... ?

RolfD

big-tschenso

natürlich drehen wir ne Runde. Ich bring die /3 mit, damit Du ne Chance hast, mir hinterher zu kommen ;D
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

RolfD

Stefan

Wenn Du die /1 mitbringst kümmert Rolf sich um sie und Du brauchst während der Ausfahrt nicht auf ihn zu warten.
The evil is always and everywhere!

big-tschenso

Ich weiß nicht, ob Rolf damit einverstanden ist. Ich könnte dann auch mit Rolfsches R27 fahren. Dann ist ausgeschlossen, das ich Ihn überhole ;D
Gruß Jens
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

RolfD

OBS

Der schiere Geiz hat mir geholfen eine Tachobeleuchtung für die R35 herzustellen.
So ein Teil kostet zwar nur zwischen 10 und 16 Euro, aber bis es hier ist sind auch mindestens 15 Euro fällig.
Also, Blech aus der Kruschelkiste geholt und losgewerkelt.
45 Minuten später hat das Lämpchen geleuchtet.
Nun muss es nur noch an Ort und Stelle.
Der Schmied braucht Hammer und Computer

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OBS

Gibt es übrigens auch als LED-Sofitte, wer gern Strömlinge spart.
Der Schmied braucht Hammer und Computer

Krefelder

Meine Frau hat mir gestern mitgeteilt, dass ich heute das Bad putzen müsste.
Ich habe mich dann leider verhört und das Rad geputzt.
Ich hoffe, das zählt auch 😎

strichzwojan

Der gute Wille zählt. Solltest Du auch den Hahn putzen?
Ich habe gestern den "leichten Mangel" der letzten TÜV-Prüfung beim Gespann behoben: leichte Ölundichtigkeit. Da ich nur alle zwei Jahre die Motorräder mal putze, war da tatsächlich ein leichter, grauer Ölschmierfilm an der Stirndeckeldichtung zu sehen. Also mit etwas Petroleum und einem Hartborstenpinsel mal geschubbert. Eigentlich sollte ein Prüfer ja eher bei frisch abgedampften Glanzmotorrädern misstrauisch sein... Wie will man hier eine alte englische Lady durch den TÜV bringen. Auch für unsere Maschinen wird eine Abgasprüfung verlangt mit einem Grenzwert von 4,5 % C0. Alles easy. Aber wie sähe das bei einem Seitenventiler aus?
Und nochmals die Vorderradbremse entstaubt. Der Belag trägt immer noch nicht voll und quietscht. Früher hat es nie solange gedauert, bis die Bremse nach dem Neubelegen wieder gut arbeitete. Alle Tipps habe ich abgearbeitet, aber es dauert trotzdem zu lange (über 3000 km!).

Jan

Taz

Zitat von: strichzwojan am 15 April 2022, 12:44:39
... Wie will man hier eine alte englische Lady durch den TÜV bringen. Auch für unsere Maschinen wird eine Abgasprüfung verlangt mit einem Grenzwert von 4,5 % C0. Alles easy. Aber wie sähe das bei einem Seitenventiler aus? ...

Auf die Insel damit....alle Fahrzeuge über 40 Jahre sind auf der Insel als historisch eingeordnet....damit entfallen KFZ-Steuer und TÜV vollkommen... :koenig:
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Kees

Oder hier in die Niederlände, über 40 Jahre, und Tüv hat es noch nie gegeben für Motorräder.

Heiko

Zitat von: strichzwojan am 15 April 2022, 12:44:39
Eigentlich sollte ein Prüfer ja eher bei frisch abgedampften Glanzmotorrädern misstrauisch sein... Wie will man hier eine alte englische Lady durch den TÜV bringen.

Kurz vorher putzen/kärchern und dann direkt zum TÜV.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

strichzwojan

Zitat von: Heiko am 15 April 2022, 13:27:22
Kurz vorher putzen/kärchern und dann direkt zum TÜV.  ;D
Scheint ja ein gängiges Verfahren zu sein bei "Insulanern"...  ;)

Taz

Und da haben wir noch nicht mal angefangen über die Elektrik zu reden....ich sag nur Lucas ::)
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

heinz leichtfuss

Ich habe heute die Steuerzeit(en) beim Monet Goyon Motor geprüft, bevor alles wieder zusammengeschraubt wird.
Die Messuhr brachte dann ans Licht, das die mit der Hand und einem OT-Mess-Stock im Zylinder vorher gefühlt nötige Korrektur doch nicht nötig war. Auch ein Uralt-Motor mit Wurfpassungen hat doch etwas Sorgfalt verdient  ::) . Es lebe die Wissenschaft  :schrauber:!

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

heinz leichtfuss

Heute gabs einen neuen Motorkabelbaum für den W124 (220 TE Bj 1995)
Gehört eigentlich in die Rubrik "Unerklärliche Probleme", ein neuer Kabelbaum löst bei dem Modell fast alle  :D

Stefan

Heiko

Zitat von: heinz leichtfuss am 16 April 2022, 13:57:45
Heute gabs einen neuen Motorkabelbaum für den W124 (220 TE Bj 1995)
Gehört eigentlich in die Rubrik "Unerklärliche Probleme", ein neuer Kabelbaum löst bei dem Modell fast alle 

Ach?  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Kees

Heute mal etwas getan was dann auch schön aussieht. "Zichtwerk" sagen wir hier. Embleme, Kniekissen und eine deckeldichtung geschnitten für den Tank. Und in die Lampe das Zündschloss und Platine installiert. Das war eine arge Fummelei natürlich aber der Tip mit das vorspannen der Feder hat sehr gut geklappt:

BTW, wie findet man diese Tips? Ich habe lange im Forum herumgesucht aber gibt es nicht irgendwo eine funktionierende Index?

Borgward

Kees

Ich weiss nicht was ihr dann sieht aber ich sehe keine Tips. Am ende nur eine Seite mit Html code.

Alter Schrauber

Geht mir genauso und zwar schon immer seit ich im Forum bin.

Gruß Jörg
Grüße Jörg

Borgward

bei mir nicht (Mozilla Firefox)
"Tipps" führt auf folgenden link:
https://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/tipps-und-tricks.html

und da sieht es dann so aus:

Hubi

heinz leichtfuss

Das ist bei mir auch so, aber wenn man oben auf Tipps geht, öffnet sich die ganze Leiste mit den einzelnen Themen.
Wie auf Hubis Bild auch zu sehen ist. Das klappt auch direkt auf der Startseite, ohne Umweg über den Tipps-Link
Da könnt Ihr die Sachen finden.

Stefan

Kees

Ja bei mir schaut es auch so aus. Und wenn ich auf der Homepage auf Tips und tricks klicke, bekomme ich eine ganz schöne Mengen Tips und Tricks aber eben nicht alles. Zum beispiel was ich hier oben gepostet habe über das Zündschloss. Es hat auch eine ganz andere Link. Tips und Tricks im Homepage sieht z.b. so aus:

https://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/tipps-und-tricks/allg3.html

Die link zum Zünscschloss ist so:

Das geht also auf eine ganz andere website und ich vermute es gibt irgendwo noch eine Liste.

Borgward

Schau bei Tips und Tricks unter "Rahmen und Anbauteile", 3. Seite

Hubi

Kees

Dank Hubi!

Da hätte ich es wirklich nicht gesucht. Irgendwo schade das es keine "geheime" Liste voll toller Tips gibt....

Kavallerie1

Ich hatte gestern, erstmalig dieses Jahr, die R27 gestartet und dann knapp   100 km abgespült ( fast bis in die Eifel). Danach hat sie noch einen Ölwechsel bekommen.
Frohe Ostern

Borgward

Zitat von: Kees am 17 April 2022, 11:17:53
Dank Hubi!

Da hätte ich es wirklich nicht gesucht. Irgendwo schade das es keine "geheime" Liste voll toller Tips gibt....

;D

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge