Was habt ihr heute am Fahrzeug gemacht:

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 31 Oktober 2020, 17:18:13

« vorheriges - nächstes »

bullet

Zitat von: Anulu am 27 August 2023, 20:01:58Ich dachte immer das der Kanister sauber ist......

Ich habe nur noch 5L Plastikkanister in Betrieb, die bleiben sauber.  Dreck kommt da nur noch von der Zapfsäule.  :still:

Grüße!
Bullet

bullet

bullet

Zitat von: Stefan am 27 August 2023, 21:00:58Die Japaner können auch Murks konstruieren

Oder hat ein Witzbold die Fußrasten falsch montiert?  :still:  Andererseits, in Japan lernte man auch erst in den 1980ern Autositze für die europäischen Lulatsche zu bauen...

So ein Alu-Lot (Zink-Basis?) habe ich auch hier rumliegen, aber noch nicht probiert.  Meinst Du, das hält, was die Verkäufer versprechen?

Den (sehr langen) Schalthebel der Bullet durfte ich seinerzeit warm biegen, damit es paßte; die optimale Einstellung lag zwischen zwei Rasten der Verzahnung.

Grüße!
Bullet

Einzylindär

Das Reibelot von Aloadent funtioniert....

Damit habe ich auchmal einen Vergaser der SR500 umgebaut auf membranlos, also die ganzen Flansche abgesägt und mit Lot verschlossen.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Stefan

Zitat von: bullet am 28 August 2023, 00:33:04So ein Alu-Lot (Zink-Basis?) habe ich auch hier rumliegen, aber noch nicht probiert.  Meinst Du, das hält, was die Verkäufer versprechen?

Ich hatte ein Musterstück gelötet und im Schraubstock malträtiert. Das hat für einen Schalthebel ausreichend gehalten. An einem Bremshebel oder einer Aluschwinge würde ich es nicht benutzen.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Herculestom

nach fast 1 1/2 Jahren ist es mir endlich gelungen die R 50 und die XT offiziell in Frankreich auf die Straße zu bringen.  :) Das mundgemalte, schwarz-weiße Kennzeichen fuer die R 50 folgt in Kürze.
umuntu ngumuntu ngabantu

Hans Otté

Glückwunsch Tom,

dann steht ja einer legalen Fahrt über die Vogesen Richtung Dept57 nichts mehr im Wege.
Aber Achtung: die blau uniformierte Truppe achtet seit einiger Zeit sehr genau auf die angebrachten Kennzeichen an den Motorrädern. Möglichst nur die offiziell zugelassenen (geprägten)Schilder anbringen da sonst möglicherweise die Untersagenung der Weiterfahrt sowie 135€ an Ort und Stelle drohen!

Freue mich dich demnächst hier berüßen zu dürfen. Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

drickes54

Hallo Freunde
Wie Ihr wißt hatte ich auf der Rückfahrt von Bremen  einen kapitalen HAG Schaden.
Heute bin ich mit meinem Schwager nach Bad Iburg gefahren und habe meinen ersatz HAG eingebaut.
Alles hat super geklappt.Bin dann auf eigener Achse nach Hause gefahren.Morgen schaue ich mir
den Trümmerhaufen an.
Hallo Tim setzt Du mich auf die Liste (27/6)
Heiner

Herculestom

Moin Hans,

das werde ich in den nächsten Wochen mal in Angriff nehmen. Ist ja nicht so weit nach Porcelette.

Gruß
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Timmmäh

Zitat von: drickes54 am 04 September 2023, 17:26:22Hallo Freunde
Wie Ihr wißt hatte ich auf der Rückfahrt von Bremen  einen kapitalen HAG Schaden.
Heute bin ich mit meinem Schwager nach Bad Iburg gefahren und habe meinen ersatz HAG eingebaut.
Alles hat super geklappt.Bin dann auf eigener Achse nach Hause gefahren.Morgen schaue ich mir
den Trümmerhaufen an.
Hallo Tim setzt Du mich auf die Liste (27/6)
Heiner

Ich bin auf die Bilder gespannt!
101010

drickes54

Hallo
Von Bildern einstellen habe ich keine Ahnung.Die Antriebsräder sind beide Tadellos.
Im Hauptlager fehlen mindestens 10 Kugeln.Dadurch das Hinterrad schief lief hat es
die Verzahnung zum Rad zerfleddert.Habe Bernd Bilder geschickt.Vieleicht kann er sie
einstellen.
Heiner

4Taktix

Verzahnung tadellos bei schief laufendem Rad mit komplett kaputtem Lager ?
Ich gönne es Dir Heiner, aber das kann ich kaum glauben.
Bin sehr gespannt auf die Bilder !

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

rolf

".Dadurch das Hinterrad schief lief hat es
die Verzahnung zum Rad zerfleddert."

berndr253

Anbei ein paar Fotos von Heiners Antrieb
Leben und Leben lassen

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Und so sieht das "live on tour" aus.
Echt Sch ....

Aber Heiner,
bald fahren wir wieder.
Bis zum Ende der Bockwurst und darüber hinaus! ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Ich war heute zum 8. (und letzten!) Mal in diesem Jahr beim TÜV. 8. Mal erfolgreich.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

strichzwojan

Ich vermute mal, es hängt mit einer Umschweissaktion vor vielen Jahren zusammen, als meine Sattelstütze gekürzt werden musste - vorher war ein R51/2-Tank montiert.
Jedenfalls kann mein Sattel hochgeklappt werden. Das Problem ist, dass auf schlechten Strecken, vor Bodenabsätzen nach Fahrbahnarbeiten, wenn man etwas aus dem Sattel geht, dieser richtig unangenehm nach oben ausschlagen kann...

Vor drei Tagen war es wieder so weit. Eine Fräskante viel zu spät gesehen und mit etwa 40 Sachen drüber. Noch am Lenker gezogen, um die Vorderfront zu entlasten, was gut klappte, aber dann gabs einen richtigen Stempel auf den Allerwertesten, der nicht von Pappe war.

Ich erinnerte mich an Fangbänder, die bei alten Saab den Arbeitsweg der Federung nach unten ganz simpel per Riemen begrenzten.
Dann fiel mir ein alter Lederriemen von einer Schweizer Patronentasche ein. Ein Stück abgeschnitten, mit Ballistol getränkt, ein 6er und ein 8er Loch reingestanzt und montiert. Probefahrt verlief problemlos.
Am Sattelrahmen konnte ich eines der beiden Löcher verwenden, die ich mal für die Zündspulenschelle reingemacht hatte. Am Fahrwerk eines der Löcher vom oberen Seitenwagenanschluss.

Jan

drickes54

Hallo Jan
Das war die Oel Einfüllschraube.

Eppo

Am Donnerstag sind nun die Einspritzdüsen von der Regenerierung zurück gekommen  ;D .
Freitag Abend noch in die Vorkammern geschraubt, neue Kupferringe für Brenner und Schlauchleitung hatte ich mir schon zwischenzeitlich besorgt.

IMG_20230908_204450_bearb.jpg

Dann Gestern wieder alles am Motor vom Holder eingebaut und im Anschluss gleich noch das Ventilspiel kontrolliert.
Weil's einmal alles auseinander ist kommt morgen noch die Druckluft zum Ausblasen der Kühlrippen zum Einsatz, das wollte ich heute aus Rücksicht auf meine Nachbarn und dem lautstarken Kompressor nicht machen  ::) . Das kommt dann Morgen dran  ;D .

IMG_20230909_142249_bearb.jpg

Und weil ich einmal dabei war, habe auch dem Auspuff gleich eine neue Zink-Lackschicht verpasst.

IMG_20230910_100439_bearb.jpg

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Kees

Die Lichtmaschine der R69 wollte nicht mehr. Kein Ladung, kein Licht. Der Sicherung die ich and die Batterie angebaut habe brennt immer durch. Ich habe erst mal alles durchgemessen, wurde da aber nicht kluger. Also die Lichtmaschine ausgebaut und erstmals ruhig angeschaut. Und was ist das da in die dunkle Ecke neben der Regler? Da hat er ein Mutter eingefangen und der schöne Z-Regler total ausgebrand! 
Zum glück ist die Lichtmaschine weiter unversehrt. Ich muss mir jetzt nur eine Halter für die Kahlo Regler bauen und alles wird wieder gut sein.

Moertje.jpg

strichzwojan

Ich habe mich das immer gefragt, wie offene Regler da unten in diesem Kohlenstaubmilieu überhaupt funktionieren können, von brechenden Unterbrecherschmierfilzfedern, Schräubchen, Fett und Dreck ganz allgemein ganz zu schweigen.

Kees

Ja es ist ein Wunder. Trotzdem hat es bis weit in die Sechsiger gut funktioniert. 

Neue Regler montiert. Funzt wieder hervorragend. Beide BMW's sind jetzt auf Kahlo umgerustet. 

Kees

Und heute Abend dachte ich mir: noch eine schöne Tour mit die R25. Geht das Licht plötzlich aus! Und in diese Zeit des Jahres wird es dann doch sehr schnell dunkel! Am ende bin ich auf der Fahrradweg queer durch das Bauernland nach Hause geschlichen. Reparatur war nicht sehr aufwendig. Sicherung war durchgebrand, und nach ein bischen suchen war auch deutlich warum. Tachobeleuchtung war aus der Tacho gefallen und hatte da irgendwo Kurzschluss gemacht.

rolf.soler

Zitat von: Kees am 10 September 2023, 18:39:21Ja es ist ein Wunder. Trotzdem hat es bis weit in die Sechsiger gut funktioniert.
eigentlich bis heute...hab 2 solche Boxer-Z-Regler (die ohne Widerstandsröllchen und Metalkappe) in R50 am laufen

bullet

Ich kann nicht schlafen, wenn der Traktor was hat.  Bei den letzten drei Einsätzen ist er schwer angesprungen, obwohl der Anlasser (Pendelstarter) gut durchzieht.  Heute mal die Düse rausgeschraubt, die hat 15 Jahre kein Tageslicht gesehen.

bullet-duese0.jpg

bullet-duese1.jpg

Ups, nur noch drei Löcher zu sehen, sollten doppelt so viele sein.  Nach dem groben Reinigen zeigen sich die Löcher auch noch verstopft.

bullet-duese2.jpg

Also freistochern mit feiner Nadel unter der Lupenlampe, ein echtes Geduldspiel.

bullet-duese3.jpg

Jetzt sind wieder alle sechse frei.  Spritzbild noch kurz geprüft mit einem Blatt Papier, und ...

bullet-duese4.jpg

wieder eingebaut.  Noch kurz entlüftet, Probefahrt kommt aber erst die Tage.

Grüße!
Bullet

Borgward

heute mit der Isabella beimIsabellatüv25.pngIsabellatüv25_09.png TÜV
8)

jo.gi

Ein wunderschönes Auto, das Isabella Coupe.

Borgward

in den 50er Jahren hatten nicht nur unsere Motorräder traumhafte Formen...

Hubi

rolf

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge