Was habt ihr heute am Fahrzeug gemacht:

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 31 Oktober 2020, 17:18:13

« vorheriges - nächstes »

berndr253

Vielleicht noch - nicht die Autofahrer finanzieren die Straßen und Infrastruktur. Wenn das der Fall wäre würden wir wohl noch auf gepflasterten Straßen rollen müssen.

Grusz und gute Fahrt - mit was auch immer

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

Stefan

Ich auch noch, dann ist aber Schluß!  ;D

Sascha, wie das in Münster ist, weiß ich nicht. In Köln hat sich in letzter Zeit einiges zugunsten der Fahrradfahrer geändert, die bis dato auf teilweise nichtmal lenkerbreiten Holperstrecken um Bäume, Laternenpfähle oder für den Kfz-Verkehr aufgestellte Straßenschilder herumzirkeln mußten. Da fühle ich mich auf einer ehemaligen Autospur deutlich sicherer, auch wenn links von mir genervte Bergheimer oder Gummersbacher herumstehen, die für ein Eis mit dem Auto in die Stadt fahren.

Klingeling
Stefan
The evil is always and everywhere!

Stefan

P.S. Was habe ich heute am Fahrzeug gemacht? Die TDR steht wieder in der heimischen Garage und der Motorausbau ist im Gange. Fotos vielleicht später.

RTwenty7

Zitat von: berndr253 am 11 Juli 2025, 19:16:57Vielleicht noch - nicht die Autofahrer finanzieren die Straßen und Infrastruktur. Wenn das der Fall wäre würden wir wohl noch auf gepflasterten Straßen rollen müssen.

Grusz und gute Fahrt - mit was auch immer

Bernd

Was geschieht denn sonst mit der Kfz Steuer? ???
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Schorsch

Die Kfz Steuergelder gehen in den großen Topf, also für Alles.
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

RTwenty7

Bundessteuern gehen alle in einen großen Topf und werden sicherlich nicht ausschließlich zweckgebunden verballert. Aber doch mit Sicherheit auch in die Verkehrsinfrastruktur.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Schorsch

AUCH ! (Aber nicht NUR)

Übrigens, hab ich heute den Nassluftfilter aufgefrischt. 😉
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Hans Otté

Leute lasst es nun gut sein, es ist ja alles hier gesagt worden!
Die politische EU ist und bleibt möglicherweise eine der besten Erfindungen des europäischen Westens. Was die vergangene Kleinstaatlerei den Völkern gebracht hat dürfte ja wohl jederman noch im Kopf present sein!
Verbesserungen kann und muß es auch weiterhin geben dürfen. Was aber gar nicht geht ist ganz einfach diese unnötige Überregulierung in alle Bereiche des täglichen Lebens. Hier müssen und dürfen wir berechtigten Unmut artikulieren können. Das Volk sind immer noch wir und wir dürfen deshalb regelmäßig alle paar Jahre unsere Meinung demokratisch äußern. Das wird leider nicht überall auf diesem Globus so gehandhabt.
Gut das wir alle hier in diesem Kreis das gleiche schöne Hobby betreiben und trotz unterschiedlicher Meinungen gut zusammen kommen können. Eulenburg steht dafür! Deshalb, leben und leben lassen, Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

M. Bumerang

Die KFZ Steuer bekamen früher die Länder. Unsere Nachbarstaaten haben diesen Posten auf die Benzinsteuer draufgeschlagen. Nach dem Motto: Wer viel fährt soll auch viel zahlen. In dem Moment wo bei uns das KFZ angemeldet ist zahlen wir. Auch wenn wir keinen Meter fahren.
Das wollten die in Berlin auch machen. Beim wollen ist es dann geblieben.

Manfred

PS: Dieser  Beitrag musste sein ;D
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

Anulu

.... Mal schnell den Tankstutzen am Astra machen... Am Arsch...

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Heiko

Super... endlich mal voll(!) tanken können.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Beppo

Endlich hat jemand umgeblättert :thumbsup:
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

patro

Sieht ja astrain aus

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Fastnachter

Allgaier ist auch wieder zusammen.
Inkl. Dieses Kupferspray-Zeugs.
Probelauf hatte ich keine Zeit mehr für.
Aber die Lunker im Block rund um den oberen Wasserkanal sind schon fies!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

Solch tiefe Stellen füllt auch das Kupferspray-Zeugs nicht. Das hätte ich mit 2K-Metallknete gefüllt. Hättest Du das Foto mal früher gemacht. Aber vielleicht hält es doch dicht, drumherum ist es ja glatter.

Gruß
Stefan

Fastnachter

Jo, aber im Wald hatte ich kein Kaltmetall da und das muss jetzt so gehen für 3-5 Betriebsstunden. Hab ich auch erst jetzt gesehen. Eigentlich sollte ja auch der Ring komplett dicht halten und das garnicht so weit reinziehen.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bullet

Zitat von: Fastnachter am 12 Juli 2025, 19:45:27Lunker im Block rund um den oberen Wasserkanal

Sind das wirklich Lunker?  Sieht auf dem Bild eher nach Rostnarben aus, nicht verwunderlich bei dem Alter.  Wenn das Kupferzeug nicht hält, tut es vielleicht ein Kringel einer anderen Dichtmasse um den Kanal.  Demontage wird dann schwieriger, weil die Dichtung anklebt, aber vielleicht hält es ja die nächsten 3000 Betriebsstunden.  Sind ja noch ein paar Tage bis Feilbingert....

rolf

Fastnachter

Dann Rost. Trotzdem Macke.
Wenn das nochmal undicht ist, dann würde ich mir ein Kaltmetall raussuchen und das probieren. Das muss jetzt funktionieren. Habe keine Zeit mehr dafür...

Heiko

LangerChris

Zitat von: Fastnachter am 13 Juli 2025, 07:39:09Dann Rost. Trotzdem Macke.
Wenn das nochmal undicht ist, dann würde ich mir ein Kaltmetall raussuchen und das probieren. Das muss jetzt funktionieren. Habe keine Zeit mehr dafür...

Guten Morgen - haben wir im Werkzeugbau, wenn's schnell gehen musste, mit einem Hartmetall Schaber so plan wie möglich abgeschabt. Ging immer gut  ;D
BMW R25 (1953)
BMW R26 (1960)
BMW R80GS (1989)
BMW R1200RS (2019)
Honda Dax 125 (2024)

Fastnachter

Kann man damit auch Material drauf schaben? Ich muss ja Löcher füllen!

LangerChris

Zitat von: Fastnachter am 13 Juli 2025, 08:46:39Kann man damit auch Material drauf schaben? Ich muss ja Löcher füllen!

Ich nehme alles zurück. Da haben mich meine müden Augen getäuscht. Sorry!
Dann hilft nur ein Kringel Dichtung um den Kanal, wie Bullet schreibt...
BMW R25 (1953)
BMW R26 (1960)
BMW R80GS (1989)
BMW R1200RS (2019)
Honda Dax 125 (2024)

Fastnachter

...oder mit Kaltmetall auffüllen, plan schleifen und dann mit dem Kupferspray montieren.

Heiko

Die Frau hat angemerkt, dass wir ja im September in den Urlaub wollen mit den Motorrädern und was denn jetzt mit der Honda wäre?... sie möchte gerne die mitnehmen. Stehen ja nur Briten auf der Bühne.  :-X

Okay...
IMG_8734.jpeg

Stimmt... TÜV auch noch...
IMG_8735.jpeg
 ;D

rolf

Heiko

M. Bumerang

Wozu hast Du die Müllbinde um den Krümmer gewickelt?
Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

patro

Nix. Und trotzdem etwas mit der Materie beschäftigt.
Bin gerade im Land des Forummitglieds @Kees. Schöne Ecke!

Motorradmechaniker i. A.
Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Kees

Willkommen! Wo ungefähr, in welche Ecke?

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge