Würde gerne diese R25 kaufen

Begonnen von Thorsten, 16 Mai 2024, 10:56:28

« vorheriges - nächstes »

Taz

Falls es die R20 in Nossen ist, könnte sie der Zylinder-Silhouette nach eigentlich eine R23 mit 250ccm sein...
https://www.bmw-einzylinder.de/Vergleichstabelle/default.html#zylinder_DE
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Thorsten

Also die /0 ist weg, war wohl einer heute da ....
Weiter geht die Suche

AnVo

Sich Zeit lassen  beim Kaufen erspart einem schlechte Entscheidungen und in Folge hohe Kosten.
Die 250 er BMW ab '48  (egal welches Modell) wurden in hohen Stückzahlen produziert und Angebote gibt es immer.

Thorsten

Heiko

Ich bin jetzt mal ehrlich:

7000 Euro für einen völlig falschen Sattel wo die Federaufnahme wahrscheinlich irgendwie an den Rahmen gespaxt wurde ist neben dem falschen Rücklicht wahrscheinlich erst die Spitze des Eisberges.... und dann von Original und schön zu schreiben finde ich nicht ehrlich.

Das macht es einem Anfänger nicht leicht. Andererseits hinfahren und anschauen. Am Besten jemanden mitnehmen, der sich mit R 24 auskennt.

Ach, sehe gerade... die steht in Solingen. Da könnte man doch...  :na:

Andererseits: Die sind eben alle nicht mehr werksneu. Irgendwas ist immer, sei es bei 10000 Euro oder bei 2500 Euro.

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Thorsten

Ich hatte es befürchtet, diese steht immer wieder drin

Einzylindär

Hast du hier im Forum schon eine Suchanzeige geschrieben?
So bin ich an meine R27 gekommen....ich konnte sogar unter zweien auswählen und habe im Nachhinein sogar "die Richtige" genommen....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

RTwenty7

Zitat von: Thorsten am 24 Juni 2024, 13:33:35Ich hatte es befürchtet, diese steht immer wieder drin

Hast du denn mal die Händler abgeklappert, Meyer, Rabenbauer, Ulis, Stemler etc.?

Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Thorsten

Zitat von: RTwenty7 am 24 Juni 2024, 16:15:45Hast du denn mal die Händler abgeklappert, Meyer, Rabenbauer, Ulis, Stemler etc.?

Leider keine dabei aber danke
Ich werde mal hier ne Suche schalten

Grüße Thorsten

Eddi.69

Hallo Thorsten,  ....die R24 in Solingen ist zu teuer.
Man bekommt schon Originale für +/- 6000€ so ist meine Erfahrung und ich hab ein paar von denen.
Einfach Zeit lassen...es kommt was passendes.
Grüße Eddi

RTwenty7

Zitat von: Eddi.69 am 24 Juni 2024, 17:17:48Hallo Thorsten,  ....die R24 in Solingen ist zu teuer.
Man bekommt schon Originale für +/- 6000€ so ist meine Erfahrung und ich hab ein paar von denen.
Grüße Eddi

Cool, dann hast du bestimmt eine Drilastic Satteldecke auf Spannrahmen für mich ;D  ;D  Falls ja, bitte melden, danke.
Roll On!
Amir

Eddi.69

Die Satteldecken sind schon für die nächsten Baustellen verplant....aber Google mal Zündapp Aichner der hat welche im Programm

RTwenty7

Hab ich , danke. Die Decke mit Rahmen passt bei der R24 mit der Doppelfedermontange, weißt du das?
Aichner zeigt leider nicht die Rückseite
Roll On!
Amir

Thorsten

Zitat von: Eddi.69 am 24 Juni 2024, 17:17:48Hallo Thorsten,  ....die R24 in Solingen ist zu teuer.
Grüße Eddi

Danke Eddi, ich muss mich in Geduld üben
Grüße Thorsten

Eddi.69

Zitat von: RTwenty7 am 24 Juni 2024, 21:57:03Hab ich , danke. Die Decke mit Rahmen passt bei der R24 mit der Doppelfedermontange, weißt du das?
Aichner zeigt leider nicht die Rückseite
Die vom Aichner passt auf die R24...eine gebrauchte hätte ich noch rumliegen.

RTwenty7

hab dir mal eine PM geschickt, damit wir den Beitrag hier nicht weiter verwässern
Roll On!
Amir

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Thorsten

Heiko

Ist der Tank nicht falsch? Der hatte bei R 23 doch dieses hohe Werkzeugfach, oder?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Pflotter

Das war bei der R 20 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r20-vorkrieg-oldtimer-scheunenfund-r-23-24-25/2786861519-305-19177 würde mir persönlich auch besser gefallen. Steh nicht so auf das Enduromäßige Vorderschutzblech.Von der Patina ist die R 23 schöner aber der Sattel sieht etwas runtergelatscht aus kann auch am Foto liegen.
(hier sprudeln die Beiträge ja richtig, da sag mal einer Männer hatten kein Gen fürs shoppen!)

Thorsten

Zitat von: Pflotter am 26 Juni 2024, 07:53:03Das war bei der R 20 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r20-vorkrieg-oldtimer-scheunenfund-r-23-24-25/2786861519-305-19177 würde mir persönlich auch besser gefallen. Steh nicht so auf das Enduromäßige Vorderschutzblech.Von der Patina ist die R 23 schöner aber der Sattel sieht etwas runtergelatscht aus kann auch am Foto liegen.
(hier sprudeln die Beiträge ja richtig, da sag mal einer Männer hatten kein Gen fürs shoppen!)

Die finde ich echt Hammer, ist da alles dran?  Preislich zu hoch?

Grüße Thorsten

Borgward

sieht ehrlich aus, kein Bling Bling, aber Zustand von Motor, Gtriebe etc. unbekannt...

wäre mir zu teuer

Hubi

Kees

Sieht irgendwie aus ob die Gehäuseteile der Motor und Getriebe ziemlich rauh gestrahlt sind. Und laut beschreibung wurden die nicht geöffnet. Also, gestrahlt mit alle Innereien noch im Gehäuse? Es wird so viel gepfuscht in die Oldtimer Szene. Da muss man sich immer auf das slechteste vorbereiten. 

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Thorsten

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Wolfgang aus Bremen

Die Maschine macht einen guten Eindruck.
Wenn wirklich nur die angegebenen Mängel
in Ordung gebracht werden müssen, ist auch
der Preis zu akzeptieren.
Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

AnVo

Auf jeden Fall anschauen. Dadurch werden auch Erfahrungen gesammelt.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge