Was habt ihr heute am Fahrzeug gemacht:

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 31 Oktober 2020, 17:18:13

« vorheriges - nächstes »

Eppo

Zitat von: bullet am 05 August 2023, 22:11:33Welches Fabrikat ist das?  Diese verrippten Vorkammern habe ich schon mal gesehen, kann mich aber nicht erinnern wo...

Stammt vom MWM AKD10z Motor aus meinem Holder A21s.

Die Glühkerzen hab ich auch noch getestet und werden schön schnell heiß.

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Eppo

Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

heinz leichtfuss

Ich habe die neue Stoßstangenleiste am Kombi angebaut. Die alte wurde leider in der Garageneinfahrt in einen Hinterhalt gelockt und vorn rechts vom Gartenzaun angefallen. Ich war nicht dabei  8)  8) .
Die Bruchtstücke hatte ich erstmal von hinten verschweisst, das sah gut aus - hat aber nur ein Jahr gehalten.
Weil die Bewertungen für die Nachbauten alle nicht so doll waren, aber ein Original bei Mercedes um € 450,-- kostet, habe ich einfach die allerbilligste für rund € 30 genoommen. Passform ist super, aber die Oberflächenqualität kommt beim Originalteil nicht mit. Ist aber für meine Fahrkünste angemessen  ;D .
Stefan
Leiste.jpg
...egal! Ich lass das jetzt so.

Heiko

Mit den lackierten Prallleisten beim Mopf 2 haben die sich echt keinen Gefallen getan.  :hit: ...manche Mercedes Teile sind unverschämt teuer, andere hingegen überraschend günstig bei OEM.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

heinz leichtfuss

Tja, die hintere kostet original nur um € 170...Und mit dem Lack hast du vollkommen recht. Aber immerhin lassen sich die Leisten tauschen und das Altograu Seidenmatt lässt sich notfalls mal schnell im Vorbeigehen mit der Sprühdose ausbessern, wenn Macken dran sind. Mit wäre Gummi an dieser Stelle trotzdem lieber. Die Konstruktion finde ich aber immer noch besser, als bei modernen Fahrzeugen, die vorn und hinten gefühlt nur noch aus einem riesigen Stück hochglanz Plastik sind. Was hat meine Mutter schon für Lack an ihren Polo-Stoßstangen ausgegeben, bis sie aufgegeben hat jede Kleinigkeit auszubessern  ::) .
Stefan

Heiko

cledrera

So heute mal der Pest (VW Lupo) neues DAB+ Radio und Lautsprecher verpasst; inkl. neue Verdrahtung für die vier Lautsprecher. ( :kotz:)

Reste:
Gefühlte 3 kg  Altkabel (was über ist kommt weg)
2 Schrauben (Torx, elende)
Plastikverkleidungsteil (Verschwender bei VAG aber auch).

Ergebnis:  :thumbsup:

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Die Familienkutsche ist wieder auf der Strasse und läuft besser und ruhiger als beim Kauf.
Alles richtig gemacht,
Wir fahren jetzt am WE nach Niedersachsen.
Wenn wir zurück sind, nochmal Motorspülung rein, und nochmal Öl und Filter wechseln.

Halt Opel. Ohne Probleme Ewig Leistung

Gruss Manuel
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Heiko

Naja... hättest Du das nicht durchgezogen dann eben auf ewig ohne Leistung.  ;D

cledrera

Opel, Opel, Karajan!
Ein jeder will nen Opel ham.
Fährt man in den Graben,
will in keiner haben.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

heinz leichtfuss

nach Niedersachsen  :o
ach ja, die Reisebeschränkungen mit SH sind ja aufgehoben  ;D
oh Moment - WIR durften ja nicht zu EUCH  :D  :D

Anulu

Um hierher zu kommen müsst ihr erstmal an @rolf vorbei
Gruß Manuel

Rock or Bust!

heinz leichtfuss

nöööö....
B404 und ab ;D  ;D  ;D
Da würde Rolf uns nichtmal ohne Endtopf bemerken!!

raingem

Hab was probiert.
Entlüftungsröhrchen mit 3 Bond eingeklebt.
Im moment ist noch ein Fixierungsdraht dran.
Ich denk das hält. Zudem sifft es nicht mehr die Ölwanne voll...
Schau mer mal obs hält.
Danke & lieber Gruss Rainer
BMW R25/3

rolf

Zitat von: heinz leichtfuss am 11 August 2023, 22:10:39nöööö....
B404 und ab ;D  ;D  ;D
Da würde Rolf uns nichtmal ohne Endtopf bemerken!!

ich merke sowieso nichts mehr

heinz leichtfuss

rolf

bullet

Da wir kürzlich die Diskussion mit Reifenalter hatten, fiel mir auf, daß die Bullet schon seit 2007 auf denselben Schlappen steht.  Die sind auch bis fast auf die Markierung runter.

Mit dem geschenkten Ständer vom Arbeitskollegen vorne und einem stilechten 2"-by-4" hinten steht der Bock auch ohne Räder.  Das leere Holzlager läßt sich auch mal so nutzen.  8)

Die eine Felge hat Rost, ein Fall für Hammerite.  Das Felgenband hält nicht dicht.

Das Gewebeklebeband ist da besser, hat 15 Jahre lang dichtgehalten.

So konnte ich heute die Trocknungszeiten beim Fliesenverfugen sinnvoll nutzen.  Nächste Woche kommen die frischen Reifen.

Grüße!
Bullet

Fastnachter

Mit einem etwas mulmigen Gefühl gestern beim VW Bus mal "Den Müll rausgebracht". Bisschen aufgeräumt, alte TÜV Berichte sortiert und samt Serviceheft bereitgelegt. Will heißen: "Schau mal, du prüfst den seit Jahren, kaum gefahren, kann doch so schlimm nicht sein...".

Dann Oscar zur freien Werkstatt meines Vertrauens und Daumen drücken.

Fazit: Feststellbremse mussten sie nachstellen, das wars. Wieder 2 Jahre Ruhe!

Heute Abend mach ich n Bier auf ihn auf!

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

strichzwojan

Heute vor einer Woche...
Die Aludichtung zwischen Kopf und Ventildeckeln ist ja prima für den Temperaturhaushalt, aber wenn es an der Ampel bei Hitze so zart nach Motoröl riecht, dann wird man auf die problematische Abdichtung an dieser Stelle erinnert.
Also Dichtung mit dem Campingkocher weichgeglüht. Alles entfettet am Kopf, einseitig (!) hauchdünn schwarzes Silikon, z.B. Loctite 5910 (weil es da war) auf die Aludichtung gerieben und diese Seite auf den Kopf gelegt. Deckel druff, angezogen, fertig. Gut, die Deckel habe ich noch auf Schleifpapier etwas abgezogen.
Das ist auch nach 350 km immer noch völlig dicht.
Im Fall einer Undichtigkeit hat man durch den Silikonauftrag auf der Unterseite der Aludichtung nur eine Dichtfläche, die in Betracht kommt.

Fastnachter

Mein Vater fragte: "Kannst du kurz nach dem Anhänger schauen, Bremslicht geht nicht, ich will morgen zum TÜV"

Ich Also mit Werkzeug hin und angefangen. Das erste was passiert: Batterie im Multimeter alle. Dann weiter mit der Prüflampe. Hier n Kurzschluss, da ne durchgescheuerte Ader, dort Flickwerk.

Dann habe ich ein langes Verlängerungskabel gefunden. Kupplung ab und den Hänger bis zur hinteren Verteilung neu verkabelt. Ergebnis: Blinkende Kennzeichenleute, leuchtende Blinker, Nebel geht garnicht, etc.

Fehler: der Stecker vom Verlängerungskabel war auch falsch verdrahtet.

Nachdem ich dann alles einmal richtig neu gemacht habe geht alles prima.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Heute das decal aufgebracht... morgen Klarlack.

IMG_4283.jpeg

rolf

das sie "oil bath" auch noch extra draufschreiben....unverschämt!

Heiko

Da weiß man schon vor dem Kauf, dass man einen Sack Ölbindemittel dazu bekommt!

Anulu

Zitat von: rolf am 18 August 2023, 19:18:01das sie "oil bath" auch noch extra draufschreiben....unverschämt!
Das hab ich auch gedacht, wollt aber nix sagen
Gruß Manuel

Rock or Bust!

strichzwojan

Und was haben wir zu bieten? Einen Ölsumpf!

bullet

Gestern hat der Rasenmäher fünf Minuten vor Feierabend Zündaussetzer bekommen, die immer schlimmer wurden.  Kurz darauf war's ganz aus, der Selbstfahrer wurde zu Schubkarre.  :auslach:

Diagnose: Kurzschlußkabel durchgescheuert, der Masseschluß stellt den Motor ab.  Da es mit dem Traktor-Schrauben heute nix wurde, backe ich halt kleinere Brötchen.   :P  Erst mal die Zündung abgebaut.  Das eine Kabelchen verläuft unter dem Tank, der also auch noch ab.

bullet-maeher-strip.jpg

Dann die Kabel mit Schrumpfschlauch isoliert und gefönt.  Das Schlauchsortiment hat verschiedene Farben zu bieten, warum auch nicht.

bullet-maeher-schrumpf.jpg

Bei der Montage Luftspalt einhalten, uuuuund ...

bullet-maeher-spaltmass.jpg

... dank des nun gelben Kabels läuft er wieder.   :thumbsup:

bullet-maeher-laeuft.jpg

Luftfilter mach' ich dann morgen sauber, das Tageslicht wurde knapp...

Grüße!
Bullet

Anulu

Bin kurz vor der Arbeit mit überlaufenden Vergaser und trockener Kerze liegen geblieben...

Gestern kurz mal nachgesehen.

Watt datt und wo kömmt datt her?

Moment der Jockel sprang doch auch erst nach zerlegen des Vergasers an!

Schön selbst die Karten gelegt!

Danke Anke!

Gruß Manuel

Rock or Bust!

strichzwojan

Manuel, mein BW-Kanister sieht viel schlimmer aus (von 1980). Einfach nicht mit dem Flexrüssel ausschütten, sondern mit großem Trichter mit Kupferfilternetzeinlage einfüllen. Ich kippe aber auch nie bis zum letzten Tropfen ab!
Mein Kanister wird ständig benutzt zum Umfüllen des Benzins aus den anderen Mopeds in die 25/2.
Noch keinerlei Probleme bisher.
Was macht dich denn so sicher, dass das Dreck aus dem BW-Teil ist? Das sieht doch eher schwarz-grau aus im Wassersack? Ich habe übrigens den gleichen Benzinhahn!

Jan

Anulu

Bild 3 Tank, Bild 6 Kanister. Beides der gleiche Schiet. Ich dachte immer das der Kanister sauber ist. ..... werd den wie den Tank spülen.

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Stefan

Die Japaner können auch Murks konstruieren, wie den Schalthebel an meiner Suzuki: zu lang und der Hebel für die Umlenkung zu steil, sodaß er ans Motorgehäuse stößt, wenn der Fußhebel noch viel zu tief hängt. Zum hochschalten muß man den Fuß wie einen Spaten gefühlt fast senkrecht drunter stecken.
Also einen anderen, kürzeren von einer GSXirgendwas, der auf den Zapfen paßt, gekauft, dummerweise einen noch größeren Winkel zwischen den Hebeln hat. Kurzen Hebel abgesägt, umgedreht und angelötet, Alu schweißen kann ich nicht. Paßt jetzt perfekt.
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge