Was habt ihr heute am Fahrzeug gemacht:

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 31 Oktober 2020, 17:18:13

« vorheriges - nächstes »

Herculestom

das werden wir noch machen. Haben wir am Freitag nicht mehr geschafft. Profiverpacker brauchen wir in diesem Fall nicht. Die Jungs und Maedels in meiner Reman-Werkstatt sind bestens ausgerüstet. Die haben auch die Mopeds eingeschweißt.
umuntu ngumuntu ngabantu

Herculestom

umuntu ngumuntu ngabantu

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

R25-2-3-7Hartmut

Der ist fertig geworden, und wartet auf Einbau.

rolf.soler

musst ihn aber noch um 90° drehen  ;D
schön geworden

Anulu

Sieht interessant aus Hartmut. Isetta Kopf?
Magst ein bissel was erzählen oder machen wir das bei paar Bier?

Gruss Manu
Gruß Manuel

Rock or Bust!

cledrera

Zitatund wartet auf Einbau.

Man könnte dem Warten ein Ende bereiten.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Also wenn das Teil von Hartmut kommt...
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Rütz

Zitat von: Anulu am 08 März 2022, 19:57:17
Sieht interessant aus Hartmut. Isetta Kopf?
Isetta Rumpf mit Zylinder und Kopf von BMW700 (Wagen), würde ich sagen.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Fastnachter

Und aber Deckel von ner Einzylinder.
Kopf könnte auch 600er sein.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Zitat von: Rütz am 08 März 2022, 22:23:36
Isetta Rumpf mit Zylinder und Kopf von BMW700 (Wagen), würde ich sagen.
würde ich auch sagen...wurde das überhaupt gefragt´?

R25-2-3-7Hartmut

Rütz hat es richtig erkannt. Es ist der halbe 700er Sportmotor, mit der 300er Isetta Kurbelwelle.
Gruß Hartmut

Harlekin

Ich warte auf das Päckchen von Rabenbauer. Habe den Bing Vergaser eingeschickt, da der Gasschieber viel Spiel hatte. Standgas war so gut wie nicht einzustellen. An der Ampel immer mit dem Gas spielen müssen.

Sollte bei Rabenbauer ausgespindelt werden und durch Übermaß Gasschieber ersetzt werden.

Na, bin einmal gespannt, ob .....
Motorräder
R27
R100R, Classic
R65 LS
Royal Enfield 500 EFI, Bj.2019
Triumph BDG 250 SL
Triumph BDG 250 SL, Bj. 1954
Vespa Super 150
NSU Max Spezial, Bj. 1956

Krefelder

Ich habe mich gestern mal so richtig dämlich angestellt 🙃:
Sonne und ein paar Stunden Freizeit in Kombination bedeuten nach herrschender Lehre ja eine gute Runde Moped. Also nichts wie raus.
Diese spezielle Runde endete aber spontan nach achtzig Metern an der ersten Ecke. Motor aus. Okay, meine R27 und Standgas sind in kaltem Zustand nicht wirklich Freunde, die beiden brauchen zwei drei Ecken mehr, um sich aufeinander verlassen zu können.
Runter vom Bock, treten, nix, treten, nix, (bitte öfters einfügen...) dann erst bemerkt, dass da doch die Leerlaufleuchte leuchten sollte. Leerlauf war aber drin. Leicht genervt rauf und runter geschaltet, doch das ist der richtige Leerlauf, aber weiter leuchtet nix.
Nix? Da war doch noch ein Lämpchen, das kleine Rote. Auch duster. Dumm aber auch.
Zurück geschoben, Deckel auf, Sicherung durch. Messgerät und Sicherungen in meiner bestens aufgeräumten Garage auf Anhieb nach nur wenigen Minuten Sucherei ausgegraben, fix ans Werk.
Okay, 0,5 Ohm bei eingeschalteter Zündung ist definitiv zu viel, da kann ich mich ja auf die Suche machen. Sichtkontrolle war ohne Ergebnis, also alles Testweise los und einzeln gemessen und wieder dran. Reihenfolge Batteriekasten, Anschluß Beiwagen, 12v converter für die Blinker im Beiwagen, Lampengehäuse Zündung, Blinkrelais. Da war er, der Kurzschlusswicht: ohne Blinker 1,5 Ohm, alles im grünen Bereich.
Zündungsplus an der Hupe hatte sich elegant aus seiner Verschraubung vibriert und zärtlich an die Halteschraube gelegt.
War von der Seite nicht wirklich zu erkennen, aber trotzdem peinlich.
Zwei Stunden (inklusive Sachen zusammensuchen und Frustzigarette) neben statt auf dem Moped bei zwei Minuten eigentlich nötiger Reparaturzeit, das hat was...
Und dann war es natürlich nicht mehr sonnig und die freie Zeit war auch nicht mehr da.
Nun ja, fürs erste kenne ich jetzt meinen Kabelbaum wieder persönlich und mit etwas Glück kann ich mich heute mal aus dem Tagesablauf ausklingen und laut hupend um die Häuser sausen😎

rolf

Fastnachter

big-tschenso

Hallo Leute,

habe eben das velo Solex meiner Frau, sie ist mit diesem mit 16 gefahren, fertiggestellt. Sie nannte es immer, Ihre große Freiheit. Das habe ich auf dem Rahmen verewigt. Ich denke, es schaut gut aus.
Das velo bekommt Petra Morgen zu Ihrem Geburtstag. Ich bin mal gespannt, was sie sagt. Ich freu mich schon.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Einzylindär

Du schenkst deiner /3 eine Velosolex?  ;D
Hieß die nicht Petra?  :o

Gruß
Stefan, der Einzylindär

big-tschenso

Jep, meine erste /3 heißt auch Petra, aber die bekommt das Velo nicht  ;D
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

cledrera

Jens,
und wieso nicht?
Eine /3 mit Velosolex hat nicht jeder!

Clemens

PS: Finde Velosolex toll, ein Gefährt aus der Abteilung: Und sie fährt doch.

churchman †

Hallo Tschenso,

wunderbar, meine Frau fuhr auch mal so eine Velosolex. Wenn ich dann damit mal gefahren bin, hoffte ich immer, dass es nicht regnet  :)

Eure Solex ist schön geworden, ich besitze nur noch ein Modell!

LG Ekki
When too perfect, lieber Gott böse!

Schorsch

Klasse !

Wir haben uns ein passendes Stück Holz zurechtgeschnitten, das dann zwischen Lenker und Motorhebel
geklemmt, so drückte die Reibrolle stärker auf den Reifen, hatte weniger Schlupf.

Gruß
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

big-tschenso

Ha, da haben ja ei paar Mann/Frau auch nen Velo gehabt. Freut mich.
Das mit dem Holz ist ne gute Idee.
Die Bremsen müssen noch überarbeitet werden, die sind schei.... 
Freu mich auf Morgen und das Gesicht meiner Frau.
Gruß Tschenso

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Einzylindär

Vielleicht hat er die Geburtstage von Petra/1 (Frau) und Petra/3 verwechselt und nun eine mut dem Nudelholz übergebraten bekommen....  ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

big-tschenso

Ne,ne, ich lebe noch.
Sie war sehr überrascht und hat sich mega gefreut. Ich glaube, jetzt habe ich mal ein paar Tage nen Stein im Brett, sagt man doch so, oder.
Sie wollte gleich ne Runde drehen, hat aber geregnet. War vielleicht auch gut so, so hat Sie sich nix angetan  ;D
Wenn ich heute Abend heim komme und es ist trocken, werden wir mal üben. ich glaube, da freut Sie sich drauf.
Also Leute, wenn Ihr mal nicht wisst, was Ihr Eurer Gemalin schenken sollt, meldet Euch, ich habe immer gute Ideen(jetzt ein Mal gehabt) nextes Jahr stehe ich wieder da und weiß nicht, was schenken.
Gruß Tschenso

RolfD

Habs eben erst gesehn, klasse Jens, schönes Ding hast du da gemacht.....
Grüße und bis bald
Rolf III

big-tschenso

Danke Rolf. Petra gefällt es auch.
Ich bringe es aber noch mal weg, die Bremsen lassen zu wünschen übrig. Da schaut mir ein Profi drüber.
Freue mich auch, Dich/ alle wieder am See zu sehen.
Gruß Tschenso

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge