Was habt ihr heute am Fahrzeug gemacht:

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 31 Oktober 2020, 17:18:13

« vorheriges - nächstes »

cledrera

Jetzt noch das gelbe Kabel abisolieren ....

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

Schorsch

Prima,

der Rahmen ist gerichtet, freut mich, dass Du es gut überstanden hast.

Am Metalldetektor Flughafen künftig auf das Heulen und Blinken gefasst sein 😊.

Schorsch
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

isettawin

Zitat von: rolf.soler am 24 April 2021, 17:51:24
P.S. betreffend mein eigenes Fahrgestell: wurde erfolgreich am 19.4. gerichtet
Ein paar Verstärkungen in den tragenden Teilen sind immer gut! Zum Glück gehen noch alle deine Ventile!
Ich hab heute an meiner Isetta größere eingebaut und einen 24er Vergaser... kommt deutlich besser von unten raus. Da hat die Testfahrt auf den Kandel raufheizen richtig Spß gemacht...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

heinz leichtfuss

Ich habe heute für die Monet Goyon neue Sattelfedern gebastelt. Die alten waren einfach ZU komfortabel geworden!

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

OldsCool!

Mission Z3 2.8 begonnen...
Gerade noch so vor der Ausgangssperre wieder den Heimathafen erreicht und das im Kaufpreis tonnenweise beinhaltete Ersatzteilezubehör ausgeladen (unter anderem noch ZWEI Sätze Reifen...). Jetzt hab ich erstmal zu tun... Teile sichten und sortieren...in einige Kisten und Kartons hab ich noch nicht reingeschaut  :D Und dann aus dem staubigen Stück wieder ein schönes Auto zaubern.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Borgward

die R27 endlich öldicht bekommen!!!
Nachdem die Stößelstangen-Schutzrohre wegen stärkerer Fußdichtung (nach ZK-Planen) nachgesetzt werden mussten, hat es immer wieder bei den Gummis rausgesaut. Einmal waren die Rohre nicht weit genug eingeschlagen, dann wieder zu tief, wodurch sich der Gummi zerlegte - natürlich erst während der Fahrt...
Heute endlich auf die zielführende Idee gekommen:
* Höhe des neuen Dichtgummis gemessen: ca. 4.9mm
* Hilfswerkzeug gebaut:
- aus der Grabbelkiste ein Stück Flacheisen gesucht, Stärke ca. 4.3mm (4.9 - 0.6)
- Einbuchtung mit Radius ca. 7.5 reingefeilt
* Zylinder ohne Gummis eingebaut
* Hilfswerkzeug dazwischen geschoben - festgestellt, dass ein Rohr nachgesetzt werden musste
* Rohr bei eingebautem Zylinder und zwischegelegtem Hilfswerkzeug nachgestezt
*** Abstand jetzt perfekt, Gummi wird ca. 0.6mm zusammengedrückt - endlich dicht

treschix

.... meine allererste Schrauberei an der 25/2 erfolgreich abgeschlossen (leckenden Benzinschlauch ersetzt...   :schrauber: ).
Dabei festgestellt, dass die Vespa-Grabbelkiste durchaus auch hier nutzbares Material enthält (den Benzinschlauch und Malossi-Benzinfilter....  sic!).
Das nächste Optimierungspotential ausgemacht, welches am nächsten Wochenende an die Reihe kommt: Das ist keine Auspuffschelle, sondern ein Stück Baustahl. Das muss weg.

Und schließlich: Heute bei Sonnenschein mit dem Eisenschwein zur Arbeit gefahren.

Schorsch

Find ich gar nicht schlecht den Baustahlhaken.
Wenn der Auspuff spannungsfrei passt, würde ich ihn so lassen.
Wenn es rappelt, kannst Du ihn sogar etwas nach oben setzen.

Den Benzinfilter schmeiß mal wieder raus, er wird hier auch Benzinzuflussverhinderer genannt.

Gruß
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

cledrera

Da stimme ich dem Schorsch zu.
Sowas hat nicht jede Karre.
Nicht einmal eine von 1.000.

rolf

rolf.soler

das wär vielleicht die Lösung für ihn  ;D

kahlo

Ich find den Haken Klasse! Alle anderen haben nur ein Blechlein, das ist was solides  :).

Ich kann meine R25/2 immer noch nicht fahren, ein neuer Lichtmaschinenregler muss erst bei mir ankommen. Bis dahin werden seltsame Sachen gemacht, zum Beispiel fehlende Schlüssel gefeilt. Auch nicht aus Blech  ;D.

Grüsse aus NO,
Kahlo.

rolf.soler

hübsch ! aber Du weisst, dass man den normalen (oder nachgefeilten) Zündnagel einfach vorn quadratisch feilen kann unter der unteren Nut, dann brauchst Du keinen extra Vierkant....wo Du schon am feilen bist...
Rolf S(pielverderber)

kahlo

Interessant! Als  :auslach: Schrauberlehrling mit null Karma weiss ich sowas natülich nicht von alleine... Warum macht das keiner? Falls ich irgendwann noch einen Schlüssel brauche, probiere ich das.

Grüsse,
Kahlo.

Heiko

Doch, einer! Rolf hat das.... ich war bisher zu faul und ärgere mich jedes mal. ::) ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

strichzwojan

Zitat von: Heiko am 28 April 2021, 06:16:05
... und ärgere mich jedes mal. ::) ;D

Werkzeugfach? Muss ich nie ran....  ;D

Heiko

Zitat von: strichzwojan am 28 April 2021, 07:42:12
Werkzeugfach? Muss ich nie ran....  ;D

Klar, wenn nichts drin ist und man die Unmengen an Werkzeug in den Packtaschen mitführen muss.  ;D

Anulu

Eine Baustelle weniger an der Backe
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Pflotter

Ich habs noch nicht verstanden wie man vom Bild wo du den Rahmen auseinander spannst und das massive Reparaturteil eingeschoben hast dann zum nächsten Bild kommst? Wie muß ich mir das vorstellen, du schiebst es ganz rein nach hinten dann die Rohre wieder auf Flucht und dann schiebst du das wie nach Vorne?Durch die Bohrungen ? Mach mich sehend ;D
Danke

strichzwojan

Manuel, jetzt wirfst du aber echt den Riemen auf die Orgel. Das Wetter mobilisiert wohl alle Reserven... :)

Gruß, Jan

Anulu

Moin Pflotter,
Die Bilder sind durcheinandergerutsch, aber du liegst richtig.
Ausrinanderpressen, Bolzen rein , entspannen und letzte Korrekturen mittels allen was man so rumliegen hat, dann Bolzen nach vorne frickeln, und dann gib dem Affen Zucker!

Jan, ich hab mir fest vorgenommen dieses Jahr noch einige km abzuspulen, also muss ich neben der Arbeit, KiZi Renovierung und Solarthermie aufs Dachkloppen eben parallel arbeiten bis einer heult .
Sascha sagt immer ich gab nen Ruhepuls wie ein Jack Russel Terrier... hadda wohl recht

( hier leg ich ein 160'er KG unter Tage als Leerrohr und Bissschutz für Solar. Kackjob!!!)

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

† Oldtimerfahrer

Hättest eben was vernünftiges lernen sollen.
So sind die Hilfsarbeiter, immer unzufrieden mit ihrem Leben.
Zwar voller Tatendrang aber "er war stets bemüht".

Gruß Rudi   ;)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Pflotter

Das sich das massive Ding dann überhaupt bewegt durch das Rumgefrickle durch die Löcher. Dachte schon EINFÄDELN- ENTSPANNEN  und dann das Moped auf dem Vorderrad AUFKICKEN ;D Toll geworden :respekt:

Heiko

Zitat von: Oldtimerfahrer am 28 April 2021, 18:23:38

Gruß Rudi   ;)

Leute schickt das Arbeitsamt!

Anulu

Zitat von: Oldtimerfahrer am 28 April 2021, 18:23:38

Gruß Rudi   ;)

... und Rudi... du als Maurer.... heute mal das richtige Grundstück getroffen?

Gruß Manuel

Rock or Bust!

rolf.soler

Das hast Du sehr schön gemacht !
Was malst Du jetzt da drauf ? Würde Hammerit empfehlen, 2x . Ds ist das gleiche glänzende Schwarz und ist echt ein super Rostschutz. Das zum Streichen ist früher überstreichbar und durchgehärtet als das zum Sprühen (bis 2 Wochen...), verläuft sehr schön

Anulu

Wart ab
Hab das ja schon am oberen Motorhalter hinter mir.

Gruß Manuel

Rock or Bust!

OldsCool!

Ich hab meinen Neuerwerb rundum geputzt und dann im Kofferraum die ausreißende Hinterachse (Differentiallageraufhängung) entdeckt  :kotz:
Dagegen ist so ein Rahmenbruch bei der R26 ein Mückenschiss  :(
Jetzt heißt es Tränen trocknen, Sparbücher auflösen und einen guten Karosseriebauer suchen...
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

RolfD

Gestern......
die allererste Tour in diesem Jahr mit der R27. Bislang war einfach zu viel Salz auf den Strassen hier.
Reifenluft & Spritmenge & die üblichen Ölstände in Ordnung gebracht, dann los in den Burgwald, ca.100km bei allerbestem Wetter und anschließend noch ein Eis in Wohra. Herrlich!
Grüße
Rolf III

Heiko

Zitat von: OldsCool! am 29 April 2021, 10:57:25
Ich hab meinen Neuerwerb rundum geputzt und dann im Kofferraum die ausreißende Hinterachse (Differentiallageraufhängung) entdeckt  :kotz:
Dagegen ist so ein Rahmenbruch bei der R26 ein Mückenschiss  :(
Jetzt heißt es Tränen trocknen, Sparbücher auflösen und einen guten Karosseriebauer suchen...

Fuck... hoffe er war nicht soo teuer. Ist das ein Schwachpunkt beim Z3? Scheint so, oder?

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge