Was habt ihr heute am Fahrzeug gemacht:

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 31 Oktober 2020, 17:18:13

« vorheriges - nächstes »

|

CarlBorgward

@ Borgward:

Auch diesen Monat, ebenso wie der Lloyd... Watt ein Stress mit dem Hobby

Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk Pro
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Borgward

Warum soll es dir besser gehen als mir ;D
Hubi

Krefelder

Gestern Abend hatte die beste Ehefrau aller Zeiten die Hoheit über die Fernbedienung: Bares für Rares...
Da man als Normalsterblicher nur eine begrenzte Dosis Lichter ertragen kann, bin ich auf die Terrasse ausgewichen.
Angefangen, den Rex- Motor vom hässlichen 70er Jahre Fahrrad auf etwas passenderes umzubauen.
Anschlusspunkte, Betätigungshebelei, Bremse, Tank und Keilriemenscheibe am Vorderrad haben schon einen neuen Platz gefunden,
Motorhalterung, Motor und Beleuchtung folgen nach Plan heute.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

strichzwojan

Zitat von: Krefelder am 12 März 2021, 12:15:30
Bares für Rares...
Da man als Normalsterblicher nur eine begrenzte Dosis Lichter ertragen kann, bin ich auf die Terrasse ausgewichen.

Danke! Das musste einfach mal gesagt werden! Wie schön, dass du auf ein ansprechendes Alternativprogramm umschalten konntest.

Jan

Krefelder

Und am dritten Tage sprach die Frau:
"Hinfort mit dir, elendes schraubendes Gewürm! Räume die Terrasse von Schraubenschlüsseln, Stecknüssen, Schmirgelleinen, Sprühdosen, Leinöl und übrigem Gekröse!"

Gut, dass ich gerade so fertig war. Dann gehe ich halt nach drinnen und bestelle Wasserabziehbilder, Kleidernetz, 2K Lack, ein schöneres Rücklicht und was mir sonst noch so zu der kleinen Schwarzen einfällt.

Immerhin fahre ich jetzt Jaguar!

hannes55

Die ist hübsch!
Wie fährt sich denn so ein Fronttrieber?
Sehr kopflastig?
Gruß, Hannes
Was dann?!

dermedicus

nun denn......

ich habe meine R 25-3 Restauration mit der Zulassung und dem anbringen des Nummernschilds beendet. Jetzt warte ich nur noch auf den 1. April, damit ich auch auf der Strasse fahren darf.

viele Grüße
Christoph

Eppo

Hallo zusammen,

heute Abend mal meinen MAW-Tacho eingestellt.
Das gute Stück war überdreht, weil ein Metallblättchen sich gelöst hatte und damit direkten Kontakt zwischen rotierendem Magneten und der Aluglocke verursacht hatte und zum Wegschmeissen viel zu Schade  ::).
Alte Tachowelle inne Drehmaschine und eingestellt, aus Ermangellung von 1000U/min hab ich bei 350/700/1400U/min gemacht.
Da ich nicht weiß wie hoch die Leerlaufdrehzahl an meiner Drehmaschine ist, habe ich einen Referenztacho hinzu gezogen.
Resultat: bei 350 liegt die Nadel knapp unter 20km/h, bei 700 annähernd 39-43km/h und bei 1400 zwischen 85-90km/h,
also im unterern Bereich zu wenig bei ca. Innerortsgeschwindigkeit fast genau und nach Oben zu viel.
Damit kann ich gut leben, will ja nicht rasen, wichtig ist mir Innerorts die 30 - 50 km/h und das macht er ganz gut 
Im Gegensatz dazu hab ich noch nen Schwalbe-Tacho, welcher innerorts bei konstanter Geschwindigkeit voll zwischen 40 & 60 km/h pendelt, also Mittelwert nehmen  ;D
Die Tage wird noch bissl geputzt und das Außengehäuse neu lackiert und dann am Wochenende alles wieder zusammen  :schrauber: .

Gruß Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Timmmäh

Heute war ich mit dem 190ger beim TÜV wegen der Eintragung von 40/40 H&R Federn und anderen Felgen.
Hat auch alles problemlos geklappt aber nen haufen Geld nimmt der Verein für sowas (Einzelabnahme!) . Mittlerweile macht das zwar auch die Dekra, die haben aber nur einen Ing. in Essen ders darf mit der entsprechenden Wartezeit.
Naja, jetzt ist immerhin alles legal und eingetragen.

Wie ist denn da so die rechtliche Seite mit dem Fahrzeugschein Korrigieren? Ich find da im WWW verschiedene Aussagen zu.
Der TÜV Prüfer sagte halt zeitnah eintragen, der nächste freie Termin den ich bekommen habe ist am 30.03.
Darf ich solange damit fahren? Das Schreiben vom TÜV liegt im Auto.

Grüße
Tim
101010

Heiko

Fahren! Sollte mit der Bescheinigung im Auto bis dahin kein Problem sein.  ;)

Timmmäh

101010

Heiko

Eppo

Tacho ist auch wieder zusammen und darf gern seine Altersspuren zeigen  ::)
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Gero

Nachdem mir die Soziusfußrasten (klappbar) von Ulli gar nicht gefallen haben, bin ich auf welche von der Hercules K180 gestoßen. Sie sind schön rund und die Aufnahme am Rahmen sollte passen (Grobverzahnung). Angeblich sind die sogar NOS und Denfeld steht auch drauf.

schraubenkoenig

rolf

92fzr

Hallo, Radlager gewechselt.
Hatte vor 2 Wochen ein BMW (BJ. 2002) Gespann besorgt, damit ich mal weitere Stecken mit dem Gespann fahren kann und um die /3-LS200 etwas zu schonen.
Was mach ich, Radlager wechseln und natürlich Öl,Filter,Bremsflüssigkeit usw.

Gruß Dirk
Es grüßt Dirk

Gero

Hab den Fahrzeugschein verloren. Termin auf der Zulassungsstelle gemacht. Dann TÜV zwei Tage später...

Pflotter

Heute war Bodenturnen angesagt oder auch Kondenssator wechseln genannt . Alt gegen Neu . Warum ? Der Kondensator soll laut Werksangabe 0,32 uF haben. Dachte immer der Wert sollte immer genau stimmen,nicht zuviel und nicht zuwenig. Der welcher drinn war hatte 0,24 uF und die 2 neu bestellten 0,25 uF.Hab noch einen von der Sorte "Früher war alles besser" in einer alten Lima.Der hat 0,36 uF.
Den probiere ich jetzt mal aus. (Hintergrund: geht einfach mal so aus an der Ampel im Standgas. Dann wechsel ich die Kerze gegen eine andere und weiter gehts) Nervt!

Krefelder

Bei mir herrscht, ich gestehe es hier offen ein, ein Wesenszug, der in der Medizin leider noch nicht als Grund für eine Frühverrentung akzeptiert wird:
die Neigung, zu viele lustige oder interessante oder seltene Sachen anzuhäufen und je nach Zustand lustiger und/oder interessanter, manchesmal auch funktionsfähiger, nie jedoch seltener zu machen.
Ab und an verzettel ich mich dabei auch ein wenig.
Um also die zur Verfügung stehende Zeit in Zukunft strukturiert und effektiv fokussiert einsetzen zu können, habe ich meinen Fuhrpark, von exzessiver Vernunft getrieben,  um einen Wohnwagen verkleinert. Okay, hilfreich bei der Entscheidung war auch eine Mitbewohnerin, die nicht mehr mit auf den Campingplatz wollte...
Da ich das verkaufte Gefährt nicht mit den im letzten Jahr angesammelten Moos- Schmutz- und Vogelbäh- Anhaftungen abgeben wollte, von Ästen und Kastanien ganz zu schweigen, habe ich es gestern unterm Baum rausgeholt und zu Hause geputzt. Wohlgemerkt nach dem Verkauf. So blöd muss man sein.
Jetzt bin ich stolz auf mich, so vernünftig gewesen zu sein, habe eine Baustelle weniger, winwin, wie der geneigte Brite wohl anmerken würde. Und etwas mehr Platz habe ich natürlich auch😀
Apropos Platz, ich glaube, nicht weit entfernt wird ein Heinkel- Roller in vielen einzelnen Kisten für begrenztes Budget angeboten. Und ein wenig Geld vom Verkaufserlös abknapsen wäre doch fast vernünftig, oder?

Heiko

Der ist ja auch schon historisch...

Einzylindär

.... unverbesserlich....
Mein 64er Puck stand aus dem gleichen Grund auch schon lange. Seit einem Jahr ist er nun mein ruhiges Homeoffice in der Halle....
Dann hoffe ich, daß Camping meinen beiden Kindern 3 und 5 Jahre alt Spaß macht. Nach Schlafen im Wohnwagen wurde schon mal gefragt....  ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Krottenkopp

Zitat von: Einzylindär am 25 März 2021, 18:31:56
Nach schlagen im Wohnwagen wurde schon mal gefragt....  ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Die Jugendlichen werden halt immer gewalttätiger...

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Einzylindär

SCHLAFEN.... Dicke Finger...
Ich habs oben korrigiert.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Heiko

Heute,

am MGB GT neue Bremsscheiben vorne, neue Bremssättel, Bremsleitung und Querlenkerlagerung oben neu.

Heiko

bmwglaeser

Ich habe wieder mal versucht, die Bremsleistung an der Vorderradbremse der R27 zu verbessern.
Ausbauen, Edding, einbauen, fahren, ausbauen, ???, Kreide, einbauen, fahren, ???.
Es lässt sich wirklich nicht erkennen, an welchen Stellen sich Belag und Trommel überhaupt berühren. Etwas muss es schon sein, weil ein bisschen wird ja gebremst.
Arbeiten werden fortgesetzt.

Timmmäh

Eigentlich wollte ich nur die Wagenheberaufnahme vorne rechts entrosten und neu lackieren. Eigentlich.
Die Wagenheberaufnahme sah erst nicht unbedingt nach durchgerostet aus. Hab dann doch nen Rep. Blech eingeschweißt.
Beim Kotflügel überlege ich noch ob ich mir nicht eher nen gebrauchten in passender Farbe besorge oder ob ich die ecke auch noch schweiße. Ist nicht im Sichtbereich.
Der Kotflügel wurde aber schonmal geschweißt (nicht durch mich), da kommt auch schon ein paar Blasen hoch.

Grüße
Tim
101010

Heiko

Ich würde das schweißen Tim.... da mogelt sich sonst Dreck am Innenkotflügel vorbei und bildet ein herrliches Feuchtbiotop auf der Schwellerspitze links und an der A-Säule.

Heiko

Timmmäh

Ich telefoniere am Montag mal rum, nen guter Kotflügel in der passenden Farbe wird vermutlich günstiger sein als den jetzigen neu lackieren zu lassen.
Ansonsten wird der am Montag auch noch schnell geschweißt, muss ja nicht gut aussehen da durchs Saccobrett verdeckt.

Hast du zufällig das Aus/Einpress Werkzeug für die hinteren Traggelenke?
Die Hinterachse muss ich auch noch komplett machen.

Grüße
Tim
101010

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge