Neueste Beiträge login
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 16:53:01 
Begonnen von MathiasR25 - Letzter Beitrag von Tino
Moin Mathias und welcome to the jungle !  :D
25/3 ist eine gute Wahl !  Wobei Du in der Ecke ja vermutlich auch ganz gut an eine AWO 425 T kommen könntest.

Herzlich Willkommen!
Ja Einzylinder-BMWs sind im Osten so eine Sache.
Mir wurde schon von älteren Herren erzählt BMW habe bei AWO abgekupfert.
Selbst Vorkriegs-BMWs ohne Hirafe wurden bei AWO abgekupfert  ;D
Lasse redden.
Gruß Tino

 2 
 am: Heute um 16:50:13 
Begonnen von Hape25/3 - Letzter Beitrag von Hape25/3
Hallo
Samstag und Sonntag ist hier was los:
http://www.veteranenfreunde.de
jemand vor Ort?
Gruß
Hans Peter

 3 
 am: Heute um 16:40:27 
Begonnen von rolf - Letzter Beitrag von CarlBorgward
Thema Birkenstock:

Kannich auch:



(ziemlich hinten im Video  ;D)

Stefan

 4 
 am: Heute um 16:01:30 
Begonnen von Juwo - Letzter Beitrag von Juwo
Messuhr werde ich mir besorgen, dann werden wir ja sehen, ob ich was sehe.
Meintet ihr so etwas:
https://www.amazon.de/STEINLE-Magnetstativ-Messstativ-Standard-Messbereich/dp/B01M0ACNST/ref=pd_lpo_vtph_60_bs_t_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=0EXC40KH5MGWZKMHQKM6

wobei halt der Magnethalter am Motorgehäuse nicht funktionieren wird. Mal überlegen.

tja, ich glaub euch schon, dass eine selbst gemachte Motorrevision befriedigend ist.

Es hapert mir jedoch an:

Zeit
Fachwissen. (es hilft nix, wenn ich zwar dem Motor in die Einzelteile zerlege, aber nicht beurteilen kann was getauscht/gemacht  gehört und was nicht ).

In dem Zusammenhang: ich wohne ja in Österreich: kennt ihr jemand, oder könnt ihr jemand empfehlen der mir hier behilflich sein könnte ?

lg
Wolfgang

 5 
 am: Heute um 15:43:59 
Begonnen von FLSTS - Letzter Beitrag von OldsCool!
Die Reservemenge kannst du über die Länge des Röhrchens am Benzinhahn bestimmen. Wenn das zu kurz ist bleibt nicht mehr viel Reserve.

Gruß Steffen

 6 
 am: Heute um 15:37:13 
Begonnen von MathiasR25 - Letzter Beitrag von KPS
Ein herzliches Willkommen auchaus Berlin-Spandau.

Gruß KPS

 7 
 am: Heute um 15:21:47 
Begonnen von rolf - Letzter Beitrag von Anulu
Sind die Sambalatschen überhaupt schon wieder trocken?

 8 
 am: Heute um 15:19:02 
Begonnen von De boehm - Letzter Beitrag von Anulu
Karl,

saubere Sache  :applaus:



Manu danke für das Angebot. Könntest du anhand der Leere mal messen wie das Maß "e" ist, da es ja offensichtlich bei dir gepasst hat. Müsste ja möglich sein wenn du diese einfach irgendwo plan auflegst.

Das wäre toll! Ansonsten bin ich, da etwas ratlos, dankbar für jeden weiteren Funken gesicherte Klarheit.



Viel besser siehe Anhang.

 9 
 am: Heute um 14:41:11 
Begonnen von rolf - Letzter Beitrag von berndr253
Mannmannmann - das sieht man doch, dass Sicherheitssocken (Raumfahrtentwicklung!) getragen werden! Da brauchts keine klobigen und schweren Sicherheitsschuhe mehr!
Bernd

 10 
 am: Heute um 14:11:43 
Begonnen von Juwo - Letzter Beitrag von Anulu
Unnötig, wenn man einen Trockene, saubere Ecke mit einem stabilen Tisch hat.
Zeit ist das einzig echte Problem, denn die wird reichlich draufgehen.
Wenn man motiviert ist bekommt man das ohne riesen Vorkenntnisse hin (siehe meiner selbst oder auch Chrima usw...). Ist müselig macht aber Höllenspass!
Spezialwerkzeuge (und so viele braucht es nicht!) kann man sich auch hier im Forum leihen.

Ich würde es jederzeit wiedermachen und im Regal schlummern noch ein Getriebe welches verlängert werden will, ein Beiwagenachsantrieb und den ebay Kleinanzeigen-Rennmotor, die beide überholt werden wollen  ;)

Zurück zum Spocht.

Übrigens, desto eher du anfängst, desto schneller bist du fertig (zu nächsten Saison)  ;D

Seiten: [1] 2 3 ... 10

anything
anything