Neueste Beiträge
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 15:10:42 
Begonnen von Wimitz - Letzter Beitrag von Fastnachter
Hansdampf hört auf?

 2 
 am: Heute um 15:10:39 
Begonnen von hannes55 - Letzter Beitrag von Borgward
den kann ich auch nur empfehlen - sollte in die Dienstleisterliste aufgenommen werden!

 3 
 am: Heute um 15:06:53 
Begonnen von schraubenkoenig - Letzter Beitrag von Borgward
Danke nochmal für die Box! :-*

Hubi

 4 
 am: Heute um 15:05:24 
Begonnen von Bimmer25 - Letzter Beitrag von Bimmer25
Danke 4Taxtix, du sprichst mir aus der Seele. Oldtimer hin oder her, aber es kann meiner Meinung nach nicht das logische Resultat sein, einen solchen "reparierten" Schaden, mit der Aussage ist halt ein 60Jahre altes Motorrad einfach gut sein zu lassen und beten das der TÜV nix merkt.
Und außerdem zähle ich einen verbogenden Rahmen der eine Schweißung nötig macht, nicht als normale moderate Kampfspur, sondern schon eher
als einwandfreie Unfallmaschine.
Wo seht ihr den ca. Preis für eine solche R25 Bj. 1950? Würde mich mal interessieren.....Foto siehe ersten Tread


 5 
 am: Heute um 15:01:42 
Begonnen von hannes55 - Letzter Beitrag von MathiasR25
Hallo Hannes, ich habe meine Bremsen hier besohlen lassen. Geklebt, somit optimale Nutzung was den Verschleiss anbetrifft und sie bremst super, denn ich habe die Bremsankerplatte mit eingeschickt und er passt die Bremsbeläge an die Trommel an.
Das Belegen kosten 7 € pro Backe und das Abdrehen mit der Ankerplatte 5 €.
Sehr netter Kontakt, nimmt sich Zeit am Telefon, dauert 1-2 Wochen.

RbS Reibbelagservice
Andreas Hanstein Lindenstr.6
Tel. 03523/62661
01640 Coswig


Grüsse

Mathias

 6 
 am: Heute um 14:54:03 
Begonnen von Hodima - Letzter Beitrag von Tino
ich habe in der Schule 5mm Edelstahl geschweißt ( einen ganzen Tag) , da waren 150 A angesagt

Mit welcher ED?
Die Schule wird sich auch keine wassergekühlten Geräte leisten. Und mit guten luftgekühlten kommste bei 150A vielleicht auf eine ED von 50%.
Gruß Tino

 7 
 am: Heute um 14:17:30 
Begonnen von Wimitz - Letzter Beitrag von Anulu
Ich hab schon vor 15 Jahren die Vape Anlage (damals MZ-B Vertrieb)  in meine Simson S51 eingebaut. Der Lima Regler sieht genauso aus wie der jetzige.
Dann kam irgendwie Powerdynamo und nun halt wieder zurück zu Vape.
Technisch wird sich nichts tun, da das Zeug eh von Vape kam und bei Powerdynamo zusammengesteckt wurde.
guckst du: http://www.powerdynamo.biz/deu/info/vape.htm

Ob das ganze jetzt teurer wird ... Wer weiß. Eigentlich sollte es ja nicht, denn immerhin kommt das Zeug jetzt direkt vom Erzeuger. Und Tschechien ist doch immernoch etwas günstiger als Deutschland (wenn auch nicht mehr viel)

Ich seh da ganze eher gelassen und freu mich das es mit Vape weitergeht.  :applaus:

Allgemein betrachtet ist die Situation von der el. Seite gesehen nicht so gut.
Hansdampf hört auf.
Zofia muss man mitlerweile direkt anschreiben.
Data Kleiber war ne Zeitlang nicht erreichbar.
Powerdynamo hört auf....

Schaun mer mal. Bleibt spannend.



 8 
 am: Heute um 13:57:30 
Begonnen von Kevm1502 - Letzter Beitrag von Borgward
ich hab inzwischen meinen 4. Rahmen pulvern lassen und nur die besten Erfahrungen damit

 9 
 am: Heute um 13:56:54 
Begonnen von Wimitz - Letzter Beitrag von Wimitz
Ob der Preis steigt, und die Qualität zumindest gleich bleibt, wird man sehen. Aber wahrscheinlich ist es wie immer: "Früher war alles besser, sogar die Zukunft"  ::)


Auch ob die Ankündigung, den Vertrieb im September wieder zu eröffnen sich bewahrheitet. Allerdings sind ja die PowerDynamos auch "nur" Vape - Teile


Aus dem MZ-Forum habe ich gehört, dass der bisherige Veredler der originalen Vape aus Altersgründen aufhört und für Übergabe seines Know-Hows an Vape eine Obolus bekommen hat.


 10 
 am: Heute um 13:49:54 
Begonnen von Wimitz - Letzter Beitrag von Hodima
wie ärgerlich,   ???

wechseln heißt dann wohl auch teurer

Seiten: [1] 2 3 ... 10

anything