- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: Gestern um 19:45:06 
Begonnen von Chris72 - Letzter Beitrag von klawo
Heiko,

echt ein toller Hinweis!!!!  :applaus:

Das HAG ist nämlich wohl meine nächste Baustelle bei der Restauration der R25/3.

Und übrigens--nur noch ca. 6 Monate bis zur Rente bei mir---und das derzeitige Home-Office ist als Eingewöhnung auf diesen neuen Lebensabschnitt echt toll  :D

Ist aber wohl das einzig positive an dem Corona-Mist!!!!

Klaus

 12 
 am: Gestern um 18:57:01 
Begonnen von Kredenzer - Letzter Beitrag von Kredenzer
Schönen Abend euch noch alle

 13 
 am: Gestern um 18:47:09 
Begonnen von Kredenzer - Letzter Beitrag von Kredenzer
Nabend, habe die Lichtmaschine wieder eingebaut, es schleift nichts  :thumbup:,ob sie Elektriksch ihre Leistung bringt wird sich noch raustellen wenn sie bald läuft.Noch etwas Elektrik, dann Endmontage.Ich freu mir. :schrauber: Gruß Mario

 14 
 am: Gestern um 18:44:32 
Begonnen von Blaujetztreichts - Letzter Beitrag von Blaujetztreichts
So, kaum fängt man an - schon das erste Problem  ;D Ich wollte den Hauptständer "provisorisch!!"  montieren aber ich glaube, da fehlt etwas bei mir??

Habe schon in meinen Unterlagen, Bilder etc gestöbert und bin mir nicht ganz sicher - aber um die Feder so befestigen zu können das der Ständer auch klappt, benötigt man noch ein " Ding  :dance:" wie ich im Forum gelesen habe  - ich denke eine Art Umlenkbügel?!? bin leider nicht ganz schlau geworden aus der Zeichnung da im letzten Detail dann doch zu ungenau  :wikinger: :rip:

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß Thomas

 15 
 am: Gestern um 18:20:44 
Begonnen von Pederkr - Letzter Beitrag von pallas
Pictures of the fitting. Looks nice when the chrome part are in place
Late to the thread, but nonetheless, that ignition lock looks very convincing.

How about the key positions and can you pull-off the key in parking light position?

 16 
 am: Gestern um 17:46:40 
Begonnen von churchman - Letzter Beitrag von churchman
Hallo alle,

suche zwei neue/gute Stößelführungen für meine R 27 -  mit der alten Nutform, nicht Spirelli  ;D

Beste Grüße

Ekki

 17 
 am: Gestern um 17:32:49 
Begonnen von Chris72 - Letzter Beitrag von Heiko
Nicht zu verwechseln mit Kaffee HAG!

 18 
 am: Gestern um 17:15:21 
Begonnen von Chris72 - Letzter Beitrag von hannes55
"Hinterachsgetriebe"

 19 
 am: Gestern um 16:57:44 
Begonnen von Chris72 - Letzter Beitrag von klawo
Hi,

nun helft bitte mal einem "Deppen" bei der Frage, was ein HAG ist!!!

Klaus

 20 
 am: Gestern um 14:47:18 
Begonnen von Kredenzer - Letzter Beitrag von strichzwojan
Mario, ich würde jetzt nicht zu viel herumschleifen, sondern die Lima mal einbauen und den Motor dann durchdrehen und hinhören. So wie du dein Vorgehen beschreibst, hast du eine reelle Chance, das da nichts schleift! Wird der Spalt zwischen Stator und Anker zu groß, dann ist das für die Erregung der Lima nicht förderlich. Und schau, dass die Wicklungen auf den Polschuhen stramm sitzen und nicht klappern. Notfalls kann man da mit etwas HT-Silikonpaste die Bewegungen einschränken. Die Federn für die Kohlen würde ich bei dieser Gelegenheit auch erneuern. Bei der einen Feder stimmt in deiner Lima die Vorspannung nicht.

Gruß, Jan

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10

anything