Tritt beim betätigen des Tupfers Benzin aus ?

Begonnen von R252Chopper, 13 Januar 2010, 09:49:15

« vorheriges - nächstes »

Taz

Hi BenW.

Die halten sich ja auch ewig :) Aber mir gehen langsam die Schweißperlen aus und neue sind weder für Geld noch gute Worte zu kriegen :kopfhau:

Es ist ein Jammer, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Knut

Zitat von: Tassilo am 22 Januar 2010, 10:49:41

mir gehen langsam die Schweißperlen aus

Nimm mal Schwitztabletten - das hilft

Gruß
Alois

BenW

isie

Re: Tritt beim betätigen des Tupfers Benzin aus ?

sollte der FredTitel nicht eher sein

"Tritt beim Betätigen des Tupfers Benzin EIN ?"

R252Chopper

Zitat von: isie am 22 Januar 2010, 18:54:05
Re: Tritt beim betätigen des Tupfers Benzin aus ?  sollte der FredTitel nicht eher sein "Tritt beim Betätigen des Tupfers Benzin EIN ?" 

Hallo Isie, Tritt beim betätigen des Tupfers Benzin aus dem Durchgang des Tupfers in das Schwimmergehäuse ? hätte es genau heißen müssen  :)

1-2 Wochen, dann wird mein Motor zum Leben erweckt ( hoffentlich ), dann werde ich es selbst sehen. Werde die Wiederbelebung auf Video aufzeichnen. Bin schon ganz auf die ersten "Herzschläge" gespannt. Werde mir einen ganz besonderen ORT für die Wiederbelebung aussuchen ( Badewanne falls was ausläuft / Tiefgarage ohne Auspuff / Wohnzimmertisch falls grad was tolles in der Glotze läuft, Schlafzimmer falls es etwas länger dauert und ich dann schon müde bin ... ) mal sehn. Muß auch vorher mal testen was der Motor komplett wiegt, da er im Wohnzimmer zusammengebaut wird und ich ihn dann 3 Stockwerke in die Tiefgarage tragen muß.

isie

Hallo,
war oben zwar scherzhaft gemeint, aber ev. ist die Funktionsweise doch noch nicht klar:

Unsere "Damen" haben zur Spritanreicherung ("fettes Gemisch") beim Kaltstart weder Choke noch 2ten KaltstartVergaser. Und ohne diese Anreicherung zündet das Benzin-Luft-Gemisch nicht oder nur schwer. Daher gibt es hier einen Überlaufkanal im Gehäuse von Schwimmkammer zu "Luftkanal Vergaserausgang vor Einlassventil", bei dem gezielt eine kleinere Menge Benzines zusätzlich zum Nomalgemisch (LH / HD) zugegeben werden kann, durch das "Tupfen" ...

Das längeres Niederdrücken des Tupfers wird der Schwimmer heruntergedrückt, so kann das Schwimmerventil nicht schliessen, es kommt zum Überlaufen des Sprits so zum Ablauf über den Kanal und zur Anreicherung.

Wird zu lange getupft, läuft es halt zu hoch und oben direkt am Tupfer usw aus.

(Der Überlaufkanal sorgt übrigens auch für eine Be-/ Entlüftung der Schwimmerkammer..., jedenfalls für eine beschränkte).

Alles klar nun ?

VG Ingo

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge