Ventildeckeldichtung aus Alu

Begonnen von guest474, 04 September 2009, 21:05:07

« vorheriges - nächstes »

|

big-tschenso

Zitat von: Manfred250 am 25 September 2009, 17:43:37
So, am Montag bin ich nochmal beim Laserbetrieb. Bis dahin möchte ich gerne wissen, wieviel Dichtringe noch benötigt werden. Mit genauer Innen+ Außendurchmesserangabe. Am Dienstag wird gelasert.
Am Donnerstag verschickt.

Gruss Manfred

Dann gib doch bitte auch die entgültigen Bezahl und Verschickmodalitäten bekannt.
Möchte,dass esfür Dich nicht unnötig viill Stress gibt.   Danke   Jens
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Jürgen 57

Hallo Manfred,

stimme Tscherno zu. Hatte Dir bereits eine PN geschickt. Ist die angekommen? (Ist schon einige Tage her).

Viele Grüsse

Jürgen (57)

Ben Friedl

Hi,

From what I understand you guys are going to have copper valve cover gaskets produced? if that is correct, and i am not too late, I would like to order 2 pieces.

Thanks
Ben

Zitat von: cledrera am 11 September 2009, 22:22:02
Update:

Manfred 15
cledrera 3
castor (Walter) 3
Kruemel 10
GüllepumpeCH 3
Tschenso 3
Jürgen 57 3
sirtoby 2
Rütz 3
Karl 6
Dennis 6
BenW 3
Fastnachter 5
Pfannen-Meister 5
Oerlov 10
Rolf S 2
Frowin 2
berndr25 3
Mek 2
Rolf D 2
R252Chopper 1
Knaudel 10
detlefferger 2
Risky 4
Franz54 3
Lucky 2
Schoki 2
Dackel-August 4
rainer 3
arminR27 5
isie 3

Summe: 127

(Da bleibt nur noch eine Frage: Wer nimmt die restlichen 873?)

BenW

Hi Ben,

No, not copper but aluminum (aluminium for our British readers). You'll have to ask Manfred whether he's got any left.

Cheers,
BenW

Ben Friedl

Hello agian,
I'm not sure who your manufacturer will be, but maybe to get some pricing and material qualities ideas you could take a look at these people who are prepared to produce small batches.
http://www.gasketstogo.com

Also maybe you could consider getting copper cylinder head gaskets done as well?
If this has all already been discussed, sorry.

Ben

Zitat von: Ben Friedl am 26 September 2009, 15:53:17
Hi,

From what I understand you guys are going to have copper valve cover gaskets produced? if that is correct, and i am not too late, I would like to order 2 pieces.

Thanks
Ben

Ben Friedl

Oh, so you have already had aluminium rocker cover gaskets produced? I was a bit late to pick up on this discussion.

Ben

Zitat von: BenW am 26 September 2009, 16:03:06
Hi Ben,

No, not copper but aluminum (aluminium for our British readers). You'll have to ask Manfred whether he's got any left.

Cheers,
BenW

BenW

Zitat von: Ben Friedl am 26 September 2009, 16:10:36
Oh, so you have already had aluminium rocker cover gaskets produced? I was a bit late to pick up on this discussion.

Ben

Ben,

Production is going to start next week. There have been quite a few pre-orders, and to be honest, I'm kind of lost as to the exact number being produced now (150??). So, just send a PM to Manfred (Manfred250) and he'll let you know about the status.

Cheers,
BenW

Ben Friedl

Thanks BenW,

I just sent Manfred a message, I think......

Ben

Zitat von: BenW am 26 September 2009, 16:21:40
Ben,

Production is going to start next week. There have been quite a few pre-orders, and to be honest, I'm kind of lost as to the exact number being produced now (150??). So, just send a PM to Manfred (Manfred250) and he'll let you know about the status.

Cheers,
BenW

guest474

So. Heute den Auftrag abgeben. Kriege noch 3% bei Barzahlung.  Schlage vor diesen Betrag in den Sonderfond EDV Karl einzuzahlen.

Dann hat jeder was davon. jeden Tag eine gute Tat.

Jeder kriegt nach ein paar Ringe für die Ölablaßschraube oder Getriebeschraube dazu. Habe in meinen Fundus, gegriffen, gemessen und an den Auftrag angehängt.

Gruss Manfred

guest474

Ach, es kann nun geschickt werden. Knete und Umschlag, wie abgesprochen. Die Schweizer Bergpiraten, was machen wir mit denen?

Gruss Manfred

rolf.soler

Zitat von: Manfred250 am 28 September 2009, 20:27:40
Ach, es kann nun geschickt werden. Knete und Umschlag, wie abgesprochen. Die Schweizer Bergpiraten, was machen wir mit denen?

Gruss Manfred
wieviel Knete genau (pro Dichtung) ?
hast Du mich mit 2 oder 5 auf der Liste ? (hab zwischendrin mal erhöht)
@Schweiz (das sind glaub ich nur Risky, Güllepumpe und ich): am besten theoretisch natürlich ein Paket an alle (wobei, je grösser das Paket und je teurer der Inhalt, desto eher gehts durch den Zoll und kostet Zollgebühren und MwSt....)
Vorschläge:
1. alle Dichtungen an Riskys Verwandte in Deutschland (da gibts einen regen Schmuggel Warenverkehr D->CH), da wir aber nicht in der Nähe voneinander wohnen, müsste er sie dann weiterverschicken. Vielleicht etwas kompliziert und zeitraubend. Thilo ?
2. die für mich und Daniel in einem Grossbrief an eine Adresse; die für Risky an Riskys Verwandte usw. usf.
3. an jeden einzeln. Grossbrief mit 2-5 Dichtungen fällt ws. nicht weiter auf. Porto ist auch nicht viel (6€)
Schweizer Diskussion eröffnet. ->  Daniel ? Thilo ? Ich ?

Vielen Dank erstmal, Manfred ! wenn wir die Dinger in  Händen halten, regnets Karmas  :)

Rütz

Zitat..Knete ... wie abgesprochen.
:Frage:
Habe ich was verpaßt?
Als letztes sagtes du:
Zitat von: Manfred250 am 25 September 2009, 17:44:33
Am Montag weiß ich auch den genauen Preis der Dackeldichtung und der ev. Dichtringe.
Gruss Manfred

Wie viel macht es denn jetzt?
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

guest474

Preis wie gesagt: 3,85€ pro Dichtung. Die 3 % Skonto werden dem EDV Fond übergeben.

Gruss Manfred

guest474

Rütz, nix verpaßt. Ich krieg noch 3 % Skonto, und jeder einige Dichtringe für Ölschrauben und son Zeug.

Gruss Manfred

rolf.soler

Wow....die Papierdichtung kostet 3,45 €...wenn das kein gutes Geschäft ist  8)
        ...und ein Oeldichtring 0,60 €  :)

Rütz

@Manfred
Oki Doki... Klasse! :D
Wenn du mir deine Adresse pm'st schicke ich einen Umschlag, wie ihn "R252Chopper" vorgeschlagen hat.
Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

isie

Zitat von: R252Chopper am 12 September 2009, 10:21:30
Schön das dir die Idee gefällt. Die Dichtung paßt in eine Luftpolstertasche Größe 4 ( Rückumschlag ). Diese Luftpolstertasche paßt in eine Versandtasche DIN C4 und kann als Großbrief geschickt werden, 1,45 € Porto.

Für die Rücksendung :

Luftpolstertasche Größe 4 wiegt ca. 40g, Dichtung 1,5 mm dick ca. 21g. Da kann jeder ausrechnen was er Porto auf den Rückumschlag draufkleben muß. Die Luftpolstertasche ist 7 mm dick.

Als Brief :

Bis 8 Dichtungen 1,5 mm  > 19 mm, 208g = Großbrief ( höhe 20 mm, max. 500g ), 1,45 € Porto

9 - 25 Dichtungen 1,5 mm > 47 mm, 565g = Maxibrief ( höhe 50 mm, max. 1000g ), 2,20 € Porto

Als Warensendung :

Bis 20 Dichtungen 1,5 mm > = 40 mm, 460g = Maxi Warensendung ( höhe 150 mm, max. 500g ), 1,65 € Porto

alle Angaben ohne Gewähr.

Die Dichtung kommt natürlich erst bei Wolfgang rein, sie soll nur die Größe demonstrieren  ;)

0. PM an Manfred wg., seiner Adresse.

1. nur den weissen Umschlag an Manfred schicken.

2. Pro Dichtung 3,85 E x 3 == macht bar im Brief: 12 E + Adressaufkleber + Briefmarke 1,45 E Rückporto.

Stimmt so ?

VG Ingo

cledrera

ZitatSonderfond EDV Karl

Guter Gedanke!

Werde mich nun mit Jürgen 57 in Verbindung setzen, damit Du unsere Sachen quasi in eine Tüte stecken kannst.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Risky

Ich hatte weiter vorne ja schon angeboten, alles an meine Eltern zu schicken, die kommen mich regelmässig besuchen.
Oder umgekehrt.
Nächster jetzt schon sicherer Termin ist das erste Novemberwochenende.
Ich fahre zwar im Moment 4 - 6 x Woche an Altstetten vorbei, aber zu unchristlichen Zeiten.
das schicken innerhalb der Schweiz ist aber auch bezahlbar...

Ich schlage also vor, dass du die Dichtungen für Rolf II., Daniel CX500 und mich an meine Eltern schickst.
Ich schicke dir einen Euronenumschlag mit Rückadresse und rechne dann mit meinen Kollegen zum 1.50 Kurs ab.

Ich müsste nur noch wissen, wieviele Dichtungen wir Schweizer kriegen, damit du genug Geld kriegst.

Woher krieg ich deine (Manfred250) Adresse her?

Liebe Grüsse

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

GüllepumpeCH

Hallo Thilo

Erst mal danke für dein Angebot.

Es scheint wirklich das Vernünftigste zu sein. Wenn du die Poststelle am Lindenplatz kennst oder findest, kannst du die Dichtungen (Rolf 2 Daniel 3) und deine Kontoangaben in meinen Briefkasten legen. Ich überweise dir das Geld und bringe die von Rolf selbst vorbei.

Wenns für dich und Rolf so stimmt.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

Ja, doch, gerne, einversatnden mit allem. Eilig hab ichs nicht.
Die Anzahl ist mir noch unklar...hatte erst 2 bestellt, dann noch 3 dazu (5), weiss nicht ob Manfred das noch registriert hat.
Manfred, wieviele hast Du für mich ?
Total sind es 3 für Daniel, 4 für Thilo, 2 oder 5 für mich, also 9 oder 12  :) warten wir was manfred sagt; im Zweifelsfall Kohle für 12 schicken
Danke Thilo fürs organisieren des grenzüberschreitenden Verkehrs !

guest474

Rolf,ch cledera hat doch eine Liste geschrieben. Ich glaube da kommen 131 Stk zusammen. Zu diesen kommen noch 4 Stk. für Knut. Der steht nicht in der Liste, aber ich kann den armen Kerl doch nicht mit so einer billigen Kupferdichtung rumfahren lassen..... ;D Macht 135 St.  Die restlichen 17 müssen wir gerecht den Nachzüglern verteilen.
Wir haben 2 Tafeln Kleinformat genommen. Macht pro Tafel 75 Stück.
Oder eine Tafel Mittelformat. Hätte 240 Stk gemacht. Damals lagen wir bei 120 Stk...
Das Risiko war mir zu hoch.
Wenn ich nun sage, 30 Stück mehr, müssen wir die eine Tafel Kleinformat voll bezahlen.
Achtung:
Die Dichtungen aber noch nicht einbauen. Knut will einige Versuche fahren, ob wir Dichtung sofort einbauen können, oder erst im Ofen weich bruzzeln müssen.
Von Dichtringen für den Krümmer hat Knut mir abgeraten.
Lasse deshalb Dichtringe für die Ölablaßschrauben lasern.

Ich schreibe dann hier ins Forum, welche Adresse beliefert wurde.
Habe ich jeden der mich angemailt hat meine Adresse angegeben? Oder einen vergessen?

Ich kriege langsam die Krise....

Gruss Manfred

† Knut

Mönsch Manni.... Du schaffst das schon, versuch's mal mit Buchhaltung....

Wieso bekomme ich 4 Stück?? Habe doch gar keine bestellt? und eigentlich will ich auch gar keine  :P  ;D  Muss ich jetzt einen Leerumschlag schicken? Ohne Rückporto? Wohin? Meine Adresse hast Du doch noch - erinnerst Du Dich? Die Farbe? oder war's das Sago??

OK OK bin ja schon ruhig  :-X

Knut

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 29 September 2009, 20:26:20

Ich kriege langsam die Krise....

Gruss Manfred

Kann ich gut nachvollziehen.  ;)
Wann kommste bei mir vorbei?
40 Liter Bier warten aus uns  :prost:

Gruß Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

berndr253

Hallo Manfred,

nur die Ruhe - alles wird gut - Du brauchst wirklich keine Krise zu bekommen! Ich bin sehr sicher, der ganze Ablauf und das "Procedere" des Verschickens wird reibungslos funktionieren.
Morgen gehen meine "Transportunterlagen" zu Dir auf den Weg.

Nochmals danke für Deine Mühe  :applaus: :applaus:

Gruß

BerndR25
Leben und Leben lassen

Taz

Hallo Manfred.

...Zu diesen kommen noch 4 Stk. für Knut. Der steht nicht in der Liste, aber ich kann den armen Kerl doch nicht mit so einer billigen Kupferdichtung rumfahren lassen...

Suchst Du Streit oder Anschluß? ;D

Schöne Grüße, Tas L(aubsäger)
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

Manfred, ich hatte (nachdem klar war dass sie auch auf die R50 geht) noch 3 für den Boxer bestellt (#128, vor Bestellschluss....) die Liste wurde danach halt nicht upgedatet. Den armen Zweizylinder kannst Du ja auch nicht mit Papier rumfahren lassen... :) na schau mal was Du machen kannst...4 gingen auch statt 5..und ich nehm auch 2 wenns nicht 4 hat...Sagst Du wieviel ich kriege und Thilo schickt das Geld, Danke

Knaudel

Ich schreibe dann hier ins Forum, welche Adresse beliefert wurde.
Habe ich jeden der mich angemailt hat meine Adresse angegeben? Oder einen vergessen?

Gruss Manfred

Hallo Manfred,

ich habe noch keine Antwort auf meine Mail...

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

castor

Hallo Manfred,
ich leider auch noch nicht.
Gruß
Walter

Risky

Ich schon  ;D
Ich weiss zwar noch nicht, wieviel Kohle schicken, aber immerhin wohin...

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge