Schwimmerkammerdeckel Vergaser undicht

Begonnen von Heiko, 07 Juni 2005, 17:19:34

« vorheriges - nächstes »

Heiko

Mahlzeit,

heute beim "vorederlichen" Schrauben kontrollieren an der R 27 musste ich feststellen, dass die Schwimmerkammerdichtung nicht an allen Stellen der Schwimmerkammer auf ihren Sitz gepresst wird... also abgebaut und hingeschaut  ;D ... siehe da, die beiden Ösen, durch die, die Schrauben gesteckt werden um den Deckel zu befestigen, sind leicht nach unten gebogen. Dadurch ist der Spalt zu groß zwischen Deckel und Gehäuse und die Dichtung sitzt nicht richtig fest. Habe mir erst mal mit dezentem Einsatz von Dichtmasse geholfen... ob es was gebracht hat werde ich auf dem Weg zur Eder feststellen, ansonsten hilft wohl nur noch Planfräsen des Dichtungssitzes einschließlich der Ösen am Deckel oder ein neuer Deckel  :kopfhau:

Heiko I(nkontinent)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Rütz

Ja, über diese Konstruktion habe ich mich auch schon viel geärgert. Und einige Male von den Ösen unten was abgefeilt, damit es wieder etwas besser sitzt.

Wenn man es richtig machen will, wäre wohl eine Lösung mit O-Ring am besten, die dann auch ohne die Ösen verbiegenden Anpressdruck dicht hält.

Gruß
Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Ha,

stimmt....   :dance: O-Ring, hab ich noch gar nicht dran gedacht... mal ein kaufen gehen morgen  ;D

Heiko

mekgyver

Hallo Jungens,
wegen dem Vergaserdeckel, es scheint so zu sein wie mit dem /3 Vergaserflansch : Weil es eine weiche Dichtung gibt, gegen die geschraubt wird, verzieht sich der Dichtflansch. Und dann hat dieser Deckel noch einen Bund innen, der den Deckel aber stabilisiert, den kann man noch nicht mal auf einer Scheibe planziehen.
Ich denke, Rütz hat mal wieder die rechte Methode genannt : Die Ösen richten mit der Schlüsselfeile. Hylomar sollte letzte Inkontinenzen verhindern  ;D
Gruß mek P(lan)

PS. ich seh' gerade ....... Heiko :
Gibt's bei Grümer noch diese Plastikklappboxen wo man selbst die Ringe aussuchen kann ?
... 73er-Gang

Heiko

Hey ho,

jo gibt´s noch Mek... Conrad hat die auch im Programm!

Heiko Mc Hecht

rolf

Häh?
Warum wollt ihr den Deckel abdichten? Damit beim tupfen da nichts rausläuft??
Wo soll dennn die Suppe hin wenn man (mal wieder) zu lange getupft hat???
Standepede in den Brennraum, na Danke!
Während der Fahrt etc läuft da doch sowieso nichts raus (wenn denn alles in Ordnung ist).

Mek: welche weiche Flanschdichtung meinst du denn, das Pertinaxding?
Rolf K(ontinent)

Heiko

Hm,

es heißt ja Tupfen bis die Dichtung feucht wird... zumindest bei Klacks, aber nicht, dass die Plörre an der Dichtung rauslaufen soll... wenn ich zu lange tupfe, dröppelts bei mir aus der Führung des Tupfpinöppels oben raus.

Heiko Wilder A(ktionismus)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge