Abschluss-Schraube an R26 Vergaser rausgezittert

Begonnen von Soxen, 24 August 2015, 13:56:44

« vorheriges - nächstes »

Soxen

Hi zusammen,

mir hat's bei der letzten Ausfahrt am Wochenende am Vergaser der R26 (.../55) die Abschluss-Schraube rausgezittert. Habe das gemerkt, weil mein Knöchel kalt wurde vom auslaufenden Benzin  :kopfhau:

Welche Funktion hat die Schraube außer Benzinaustreten verhindern? Kann ich die neue Schraube bedenkenlos mit Loctite (mittel) festsetzen?

Dank und Gruß
Soxen

Soxen

mekgyver

Hi Soxen, die technische Verständigung klappt umso besser, je exakter die Teilebenennung ist.

Hier geht das schnell, mit 2 Klicks :

in Menü : Bildtafelsuche

1. Klick : Foren & Literatur
2. Klick : Modell R26 und Vergaser Bing > Anzeigen

Teilenummer merken und posten

Gruß mek  :oberlehrer:  ;)
... 73er-Gang

rolf

Der Vergaser hat mehrere Abschlußschrauben....ich nehme an (!) du meinst die von dem Ausgleichsbehälter?...die mit dem Schlitz?

mekgyver

Und schon geht das von Rolf geliebte Orakeln los  :lol:
... 73er-Gang

rolf

Orakeln nur für Leute die nicht mitdenken....oder meinst du im Ernst ich schreibe mir die Nummer auf, gehe in die Teileliste bis ich die Nummer gefunden habe und schaue dann auf die Bildtafel....um dann festzustellen "ist die Verschlußschraube Ausgleichsgefäß"??

Soxen

ja, es ist die mit dem Schlitz, bei Stemler im Katalog heißt das Teil eben "Abschluss-Schraube". Hilft das?

Gruß
Soxen

mekgyver

Völlig daneben, Rolf  :spinnt:

Na ja, macht weiter so, wenn 2 Klicks nicht helfen ...
... 73er-Gang

rolf

Wie du gerade gesehen hast hilft eine kurze Nachfrage (vorher nachgedacht ;D...welche könnte er meinen)....kein ETL Gesuche, Nummern Geflöhe, Bildtafel gewörgel...etc etc ;D

Soxen....das Teil darüber nennt sich Ausgleichsgefäß....ist eigentlich nur für Gespannfahrer interessant. Bei Kurvenfahrt greifen da ja Fliehkräfte ( da keine Seitenneigenug der Maschine)die das Benzin aus der Schwimmerkante drücken (=zu fett) oder eben zurück drücken (= zu mager). Durch die Ausgleichskammer hast du eine kleine, zweite Schwimmerkammer auf der gegenüber liegenden Seite die das Ganze etwas (!) entschärft....26/27 haben die nicht mehr.

Soxen

Rolf, danke, kann ich die mit Loctite sichern, damit sie nicht mehr rausgeschüttelt wird?

Soxen

rolf

Ja...wenn du mir die Ersatzteilnummer von Loctite schickst!

PS:
eben nochmal nachgeschaut alldieweil ich über mein eigenes Geschreibsel und deine Vergasernummer gestolpert bin....vergiss alles mit Ausgleichsgefäß...das gab es nur bis 25/3....soviel zum Thema nachdenken ;D...deine Schraube ist so schräg von oben reingeschraubt.-...steht ein grosses H daneben....das ist aus der Zeit als Bing eigentlich Schrägdüsenvergser für die 26 herstellen wollte.....unter der Schraube sollte die Hauptdüse liegen...was sie aber nicht tut ;D

Hodima

Ja, kannst Du nehmen , oder eine andere "Schraubensicherung".

Sollte "Benzinverträglich" sein.
wer will, findet Wege
wer nicht will, findet Gründe

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge