Wo war ich heute?

Begonnen von FietePF, 03 April 2015, 20:24:54

« vorheriges - nächstes »

|

strichzwojan

Du bist so groß, und i bin nur a Zwerg...

strichzwojan

Krefelder

Zitat von: strichzwojan am 18 September 2025, 16:20:59Du bist so groß, und i bin nur a Zwerg...

Prokopetz, Tauchen, Ambros?

Eppo

Zitat von: strichzwojan am 18 September 2025, 16:20:59Du bist so groß, und i bin nur a Zwerg...

Da hast du dich aber für das Foto auch weit vom Zweirad entfernt.  ;D
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

strichzwojan

Zitat von: Eppo am 18 September 2025, 19:07:46Da hast du dich aber für das Foto auch weit vom Zweirad entfernt.  ;D

Das Beste, leider nicht auf dem Bild, weil das smartphone schon wieder in der Seitentasche links verstaut war: da kamen zwei neugierige Pferde an. R25/2 mit 14PS gewissermaßen...
Diese Ecke des Sellrain ist für ihre unberechenbaren Tiere, auch Wölfe, Ziegen, Schafe, Galloways bekannt. Hinter der Grünlinie, markiert durch die Büsche, fließt der Gletscherbach des Lüsener Ferner. Etwas weiter flußauf wurde ich mal beim Sommerbaden in einer Gumpe von einer Kuhherde (Fleckvieh) festgenagelt. Ich kam erstmal nicht mehr aus dem Wasser, und das will bei 11 Grad Wassertemperatur etwas heißen. ;D

Beppo

Die Alpen sind schon was tolles, leider liegen auch für mich nahe der CH-Grenze immer noch 1,5 Std Autobahn dazwischen. Habe mich heute Nachmittag mal in den Schweizer Jura gewagt. In Trimbach nähe Olten Über den Hauensteinpass findet seit ca 50 Jahren jeden Donnerstag ein Töfftreff statt. Iniziiert vom Gasthaus Isebähnli. Vor vielleicht 25 Jahren war ich das letzte mal dort, damals waren 1000de Motorräder dort. In Jeder Passkurve standen applaudierende Zuschauer wenn wieder einer aufm Hinderrad hochgebrettert ist, ein unglaubliches Spektakel, jeden Donnerstag ! Schließlich musste die Polizei immer mehr einschreiten. Es gab Dauerblitzer+Kontrollen, soger ein Sani patrouillierte mit einer Goldwing auf und ab.
Und Heute? über den Hauensteinpass keine Zuschauer, der große Parkplatz in Trimbach istaber immer noch gut besucht. Wer ausergewöhnliche Bikes sehen will ist dort richtig. Lockere Gespräche bei Imbis und Gasthaus.
 Alpenblick.jpg
Gruß Beppo

Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Beppo

Über Baden lacht die Sonne und es ist ein goldener Oktobertag, also Rosinante noch mal aufgesattelt und um 14.00 Uhr gings los.
nach etwa 4 km bei Tempo 70 plötzlich möööööööb! Mist was jetzt? keine Zündung? Kupplung gezogen, vielleicht schaff ichs noch bis zur Parkbucht da vorne. auf Reserve umgeschalten, Mööööööb ,hilft nicht, hey im Leerlauf läuft sie ja noch, mit letzter Kraft rein in die Parkbucht. Leerlauf geht also Zündung i.O. nimmt kein Gas an, Spritmangel! Tankdeckel geöffnet, vielleicht Entlüftung zu, Mööööööb auch nicht.
Tupfer gedrückt, hoppla jetzt dreht sie hoch, doch nur kurz und nur so lange wie ich den Vergaser flute, Sprit kommt aber reichlich also Zulauf i.O. Ich zieh mein schweizer Messser raus und öffene die Schwimmerkammer. die ist voll, war klar Nadel geht, Schwimmer sitzt korrekt, da ist was mit der Hauptdüse? Schieber rausgezogen, Nadel korrekt drin alles stimmt. Ich schraub den KN-Luftfilter ab und starte, drück den Tupfer lass den Motor hochdrehen und jetzt halte ich mit der flachen Hand den Ansaug zu und geb Vollgas Muuuuuuuuuuuub und gleich nochmal Motor volle Drehzahl, Hand drauf, Vollgas, Muuuuuuuub, röchelröchelbrrrrrr  läuft---- ohne Tupfer hab mit dem Unterdruck bei Vollgas den Dreck aus der Düse geholt. Ich liebe das, Reparatur am Straßenrand mit Taschenmesser.Die weiteren 200 Km lief sie top.

und wo bin ich hingefahren?

IMG_20251013_160543_372.jpg

IMG_20251013_164613_048.jpg

Pause bei Flammkuchen und Sonne

IMG_20251013_172052_817.jpgIMG_20251013_172907_930.jpg

Kees

Keine Ahnung aber schön ist es!

Heiko

Schwarzwaldklinik... mein Gott war das eine schlimme Serie.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

...aber du kennst sie!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Freude

Alle sind zuhause - JVA Stammheim ev. ?!

Beppo

daaa daaa daaa dad dad daa daddaaaaa. Im schönen Glottertal Herr Brinkmann.  :thumbsup:
Ist heute ne Psychoklinik für Depression und Burnout, hab selbst darin eingesessen, sehr romantisch.

das 2te Bild ist ist der Sonnenkiosk nicht weit von der Klinik. Sehr schön für einen Snak und was führ die Kehle.

Die Kirche steht in St. Peter oben wo das Glottertal endet. Habe noch enen kurzen Abstecher auf den Kandel gemacht, allerdings war der schon im Nebel.

gegen 19.00 Uhr wieder zuhause brrrr, nur noch 13 Grad, aber schön wars.

strichzwojan

R25 mit 160er Tacho... großes Tennis!

Eppo

Zitat von: strichzwojan am 13 Oktober 2025, 22:46:14R25 mit 160er Tacho... großes Tennis!

Das ist vielleicht nur das Ziffernblatt,
dann fliegt man innerorts schon mit "90"  ;D
Nix muss, alles kann 🛠

Beppo

Heiko

strichzwojan

Der Endwert der Tachoskala... das ist für mich einfach eine Kindheitserinnerung. Was haben wir uns damals die Nasen an den Autoscheiben plattgedrückt, wenn ein schneller Wagen in der Straße parkte!  :o

Fastnachter

Zitat von: Heiko am 14 Oktober 2025, 05:07:59Du anscheinend auch!  ;D
Leider nein!
Sowas gab's bei uns nicht.
Eher ARTE und 3SAT
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Das waren die Wiederholungen auf ARTE!  ;D

Beppo

Die Schwarzwaldklinik, heute Thure von Uexküll-Klinik, wurde anfang des 20 Jahrhunderts von einem reichen Industriellen gebaut. Es sollte ein Urlaubsort mit mediteranem Flair sein. Bekannte Persönlichkeiten wie Stinnes, Siemens, Theodor Heuss und Heinz Rühmann waren dort zu Gast. In den 70ern wurde eine Hälfte wegen desolaten Zustands abgerissen nur der sogenannte Carlsbau blieb stehen und kümmerte vor sich hin, bis er vom Fernsehen als Kulisse für die bekannte Serie noch mal aufgemöbelt wurde. Bis heute hatte die Serie angeblich die höchsten Einschaltquoten.

Heute kämpft die Uexküll-Klinik mit dem Erhalt des maroden Gebäudes, es gibt immer noch die alten knarzenden Parkettböden und den Kamin (stillgelegt) im Salon, wo sich einst Heinz Rühmann genüsslich eine Zigarre anzündeten.
Heute ist dieser Raum als Speisesaal genutzt.

IMG_20230828_172445_103.jpg

Gruß Beppo

rolf

"ohne Tupfer hab mit dem Unterdruck bei Vollgas den Dreck aus der Düse geholt. Ich liebe das, Reparatur am Straßenrand mit Taschenmesser.Die weiteren 200 Km lief sie top."

das Thema hatten wie doch kürzlich.....wurde von allen als nicht möglich bezeichnet ;D

Beppo

Jo genau, deshalb musste ich nochmal berichten. Es KANN eben doch funktionieren. Hohe Drehzahl, Vergaser zuhalten und mit Vollgas absaufen lassen. Zieht zumindest leicht anhaftenden Schmutz raus. Hätt ich jetzt sonst den Vergaser am Straßenrand zerlegen sollen? Wenn es wieder passiert dann muss natürlich zuhause mal gründlich nachgesehen werden.

Heiko

Zwischen Vergaser zerlegen und Düse ausbauen sehe ich doch einen Unterschied.  ;D

Beppo

RTwenty7

Ich Doof baue immer die Düse aus, was ne Zeitverschwendung :Frage:
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

rolf

strichzwojan

Aufräumen im Flurregal. Und prompt die Winterhandschuhe mit der 1-2-2-Aufteilung gefunden... Da könnte ich doch noch glatt... um 15 Uhr war ich auf der Jaufenpass-Höhe, 2104m. Trotzdem eiskalte Hände gehabt. Eine heiße Speckknödelsuppe in der nagelneuen Edelweißhütte, eröffnet im Juli 25, und anschließend den Blick die andere Passseite runter genossen.

Beppo

>:( Mist, und ich musste heute bei dem Kaiserwetter die Heizung reparieren.

Eppo

Zwei-Finger-Handschuhe hab ich auch schon lange zum Radfahren und seid letzter Woche auch über Kleinanzeigen in braunem Leder zum Motorradfahren ergattert  :thumbsup:

Da passen eig. auch noch dünne Unterziehhandschuhe rein, da hab ich aber noch keine Passenden.
Nix muss, alles kann 🛠

kahlo

Ich hab auch Zweifingerhandschuhe... Blöd nur, dass mir immer zuerst der Daumen abfriert  :-X .

patro

Probier mal die drei Fingerhandschuhe aus 5+mm crushed Neopren aus dem Tauchsport.

Motorradmechaniker i. A.
Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge