Wo war ich heute?

Begonnen von FietePF, 03 April 2015, 20:24:54

« vorheriges - nächstes »

|

Kees

Kees

strichzwojan

Zitat von: Kees am 09 November 2025, 16:48:52Stubai?

Kees, ich weiß ja, dass du ein Schneeverrückter bist, oder hast du beim Bilddateititel gespickt? ;D

Stubaital bzw. -gletscher stimmt jedenfalls.

Was für eine Verschwendung, dass ich hier wohne, aber so gar nichts mit Skifahren am Hut habe...

Kees

Ich sah der Gletscher, also Stubai, Ötztal oder Kaunertal. Dann habe ich mal ein paar Bilder von die Gebiete gesucht und Stubai sah am meisten so aus. Ich hoffe diese Winter noch mal im Schnee zu sein, macht immer spass!

Wo hast du das Bild gemacht?

strichzwojan

Noch vor Patsch, vor dem Grünwalder Hof in einen Feldweg rein... Die größte weiße Fläche an der höchsten Stelle über dem "V", das ist der Stubaigletscher. Und das, wo in Tirol die meisten Gletscher "Ferner" heißen...

Kees

Ja in Östereich gibt es viele Nahmen für Gletscher, Ferner, Kees....

Kees

Gefunden in Google streetview (ungefähr).

Schermafbeelding 2025-11-09 185216.jpg

strichzwojan

Das ist der Grünwalder Hof (leider gerade Betriebsferien bis zum 18. November...) Im Sommer ist der Außenbereich die schönste location im Umkreis von 30 Kilometern, um etwas zu essen, mit Blick ins Stubai- und in das Inntal, wirklich sensationell. Manchmal gönne ich mir da eine Speckknödelsuppe, während Schmetterlinge und Libellen um einen herumschwirren.

kahlo

Heute war so ein Tag...
  • Das letzte Motorrad noch nicht eingemottet,
  • tagelanger Regen hat das Salz von den Strassen gespült,
  • fast blauer Himmel,
  • 7 Grad.
Also los  ;D . Aber definitiv das letztemal dieses Jahr.

IMG_8856_web.jpg

Der Rückweg war ein Rennen gegen Dunkelheit, rapide fallende Temperatur und wie von Zauberhand aus allen Ecken kommenden Salzstreuern  :oberlehrer:  .

Ach ja: Andere Motorradfahrer habe ich nicht gesehen.

Grüsse,
Kahlo.

strichzwojan

Sehr schönes Bild, Kahlo!

Beppo

10°C Saisonstart !  :bike:

kleine 40km Runde durch meine Heimat das Wiesental. Höhensträßchen über die Dörfer und auf der Bundesstr, unten zurück.
im Hintergrund rechts schneebedeckt der Feldberg.

Hepschingen 2026.jpg
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Eppo

Was für ein schönes Wetter, bei mir hat es den ganzen Tag genieselt  :thumbdown: ,
dafür hab ich in der Werkstatt weiter gemacht  :schrauber: .

Aufm Feldberg war ich auch schon zu Skilanglauf.

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Beppo

Leider wird das mit dem Schnee immer seltener. Der Rest Deutschlands hat diesen Winter mehr Schnee als wir.
Meine LLLatten gammeln seit Jahren im Keller.

Eppo

Ich war diesjahr schon dreimal auf den Langläufern, direkt bei mir hinterm Haus los.
Wenn genug Schnee liegt, haben wir auch einige mit Snowmobilen, die dann Loipe auffahren.
Am Montag hatte es erst geschneit, aber leider ist gerade wieder Tauwetter.
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Heiko

Zitat von: Beppo am 07 Februar 2026, 18:59:29Leider wird das mit dem Schnee immer seltener. Der Rest Deutschlands hat diesen Winter mehr Schnee als wir.

Wobei der Rest Deutschlands nur Hochsauerlandkreis, Hamburg und Schleswig-Holstein, der Harz, Erzgebirge und Berlin inkl. Umland ist.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Beppo

naja, ich nehms nicht so genau, die "andern" haben halt Schnee.

nächstes Wochenende soll im Südwesten ne Wasserklatsche geben, vielleicht langts in der Höhe für Schnee.Ein bisschen Basis liegt ja noch, ein paar Loipen sind gespurt mit dem Hinweis auf Lücken.

Fastnachter

Also wir hatten in Mainz etwa 14 Tage, diesen Winter. Davon alleine eine Woche am Stück. Das ist so viel eie sonst in 5-8 Wintern!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Alteisenfahrer

Zitat von: Beppo am 07 Februar 2026, 21:29:18naja, ich nehms nicht so genau, die "andern" haben halt Schnee.

nächstes Wochenende soll im Südwesten ne Wasserklatsche geben, vielleicht langts in der Höhe für Schnee.Ein bisschen Basis liegt ja noch, ein paar Loipen sind gespurt mit dem Hinweis auf Lücken.

Hallo Beppo,

es hat tatsächlich genügend Schnee da oben, vorgestern lag eine geschlossene Schneedecke! Morgen gehe ich mit den Ski noch einmal auf den Feldberg, nach dem Regen ist vielleicht Schluss.

Gruß und schönes Wochenende, Thomas

Beppo

Feldberg ist für mich zuviel "Ameisenhaufen" den meide ich möglichst. ;D

Alteisenfahrer

Von dem Trubel krieg ich fast nichts mit, bin mit den Fellen unterwegs.

Beppo

Oh, ein echter Naturgenieser  :thumbsup:

Beppo

Wo war ich Heute? Tipp. 1165 ü.M. ca 40min Fahrzeit ab Zuhause

Beppo

Es gibt ja nicht mehr viele 1000er im Schwarzwald die bis zum Gipfel befahrbar sind.
In diesem Fall ist es der südweslichste, Der Hochblauen. Sicht über die gesamte Alpenkette und Vogesen bis Freiburg. immer eine Tour wert.

Fink

Herrliche Aussicht.

strichzwojan

@Beppo   Schicker rechtsseitiger Seitenständer übrigens! Da hatte ich auch mal drüber nachgedacht, weil ich dort keine SW-Anschlusskugel sondern ein Anschlussgewinde am Rahmen habe.
Kannst du den Motor laufen lassen, wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht, oder säuft er dann ab?

Beppo

das hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert. Allerdings habe ich den Einfluß der Vergaserneigung auf die Leerlaufdrehzahl weitgehend eliminiert durch den Einsatz einer kleineren LL-Düse.
Der Ständer ist kompletter Eigenbau, hatte ich auch schon irgenwo hier ein Bild drin.

raingem

Zitat von: Beppo am 26 Februar 2026, 18:21:00Es gibt ja nicht mehr viele 1000er im Schwarzwald die bis zum Gipfel befahrbar sind.
In diesem Fall ist es der südweslichste, Der Hochblauen. Sicht über die gesamte Alpenkette und Vogesen bis Freiburg. immer eine Tour wert.

Da finden ja ab April Bauarbeiten statt. Ich hoff ich schaff es mal vorher...
Danke & lieber Gruss Rainer
BMW R25/3

Beppo

IMG_20260227_123241_278.jpg

Es ist super schönes Wetter und 20°C, eigentlich beste Zeit ne Tour zu fahren, aaaber die Arbeit im Garten ruft und meine Mädels haben, wie man sieht, auch ihre Arbeit begonnen.
 :schrauber:  :juhuu:
Ich wollte euch dieses Bild einfach nicht vorenthalten.

strichzwojan

Wiese mit Blumen und Bienen habe ich noch nicht zu bieten, dafür gab es einen kleinen Matschtest für den Dunlop K70... Bestanden!
Anschließend am Würstlstand am Inn eine Bosna.

strichzwojan

Ich bin fleißig am fahren, um zu sehen, ob die HT-Silikonreparatur des gerade gewechselten S+gummis irgendeine Zukunft hat.

Die Fahrt ging über die Ellbögenstraße Richtung Italien. Schon die Römer fuhren mit ihren Karren da am Hang in der Sonne, weil im Tal unten der Schnee länger blieb und die Aussicht sowieso schöner ist.
Mittlerweile ist das ein elitäres Vergnügen, weil überall die Schilder stehen, dass nur noch Fahrzeuge mit Innsbrucker und Innsbruck-Land-Kennzeichen fahren dürfen. Zuviele Touristen haben sich von ihren Navis verleiten lassen, und bei Stau auf der Brennerautobahn die kleinen Nebenstrecken hoffnungslos verstopft. Und die Polizei oder das Straßenverkehrsamt kontrolliert das auch tatsächlich.

Heute gab es strammen Südföhn, und auf freier Strecke lag die Vmax nur bei knapp 80 Sachen...

Beppo

hallo Jan,
du meinst wenn ich die Sträßchen mit meiner R25 und deutscher Nummer befahre werde ich auf die Autobahn verbannt? oder gebüsst,  :beleidigt:

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge