Vergaser einstellen. Aber wie?!

Begonnen von Marktgraitzer, 11 Oktober 2010, 15:32:00

« vorheriges - nächstes »

Marktgraitzer

Hallo,
meine R25/3 läuft im unterem Drehzahlbereich nicht gut. Bzw nimmt nicht so gut Gas an (ab ca 2000 u/min aber gut)
oder geht aus.
Kann es daran liegen, das ich den Luftfilter direkt am Vergaser habe also nicht am Tank?
Wie kann ich den vergaser einstellen wenn die Zündkerze schwarz ist und welche Farbe soll sie haben?
Hilft eine Iridium Zündkerze?
Danke für Tipps! :)
Julius Kestel aus Marktgraitz

Marktgraitzer

rolf

Iridium hilft nicht....Vorsichtshalber: elektronische Zündung auch nicht ;D

1. kann sehr gut an dem Luftfilter nicht am Tank liegen...warum hast du es so?
2. mittlerweile sollen die ZK's immer weiß sein (am Isolator!!!)

welche Hauptdüse, welche Nadeldüse, Düsennadel, Leerlaufdüse, Schwimmergewicht ok?....und wie alt sind die Sachen ...hat der Schieber Spiel....hast du mal den Luftfilter gereinigt?

Marktgraitzer

Hallo,
der Luftfilter ist neu und von einer r25/2 der Tank von einer Simson Awo (frag mich nicht warum)
deshalb der Luftfilter direkt am Vergaser.
Was für Düsen drin sind weis ich garnicht.

Magnus

Grüß Dich,

so ein ähliche Problem hatte ich auch, als ich mit der 25/3 anfing. Die Zündkerze war völlig verrußt und die 25/3 ging dann nach ca. 5 km im Stand aus.
Nach dem reinigen dieser konnte ich dann wieder weiter fahren. Es wurde mir nachdem ich das Problem beschrieben habe, unzählige Antworten dazu geschrieben. Meine Anfrage war damals am 5 Mai 2008 im Mitgliederbereich unter verrußte Kerze. Du kannst ja mal dich dort einlesen. Sind ein gute Tips dabei.

Gruß Magnus
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

rolf.soler

Ja, lesen ist immer gut.
Aber mal soviel: es spielt eine (grosse) Rolle, ob der LuFi am Vergaser oder am Ende des originalen Unter-dem-Tank-Luftschlauch ist....je nachdem braucht der Vergaser andere Düsen.
Also nimm ihn mal ab, und schau nach was für Düsen drin sind (Nummer Hauptdüse vor allem) und schreib das dann hier hin.

rio

welche Hauptdüse, welche Nadeldüse, Düsennadel, Leerlaufdüse, Schwimmergewicht ok?....und wie alt sind die Sachen ...hat der Schieber Spiel....hast du mal den Luftfilter gereinigt?
[/quote]

schliesse mich meinen vorrednern an, und schau noch in der rubrik tipps vorbei:"Motor bleibt stehen im Leerlauf"
das war bei mir die ursache,- läuft zudem wie ein sack nüsse.
good luck rio
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun

Marktgraitzer

Hallo,
muss dieses Thema leider benden, da das motorrad im moment nicht bei mir ist.
Trotzdem danke für Tipps.

isie

hier wird garnix beendet - und schon erst recht nicht bei A #6 !

Veterama-verkäufer erbost zu käufer: "komm du erst mal in das Alter und kuck Dich dann an: Dann verstehst Du auch warum das da so runter hängt ..."
Kommentar Frau Käufer: "und dann das bei uns erst ...".
Noch eine prise Mundart dazudenken usw...

Dennis

???

Zitat von: Marktgraitzer am 12 Oktober 2010, 18:58:36
Hallo,
muss dieses Thema leider benden, da das motorrad im moment nicht bei mir ist.
Trotzdem danke für Tipps.

Dann begib dich doch zu deinem Mopped...versteh ich jetzt nicht.

Oder wurdest du über Nacht ans andere Ende der Republik versetzt und hattest keine Zeit die BMW mit in den Koffer zu packen?!

Nicht aufgeben, man will dir hier helfen!!!!!!!! ;)

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Marktgraitzer

Nein sie ist in einer bei jemandem der die Verkabelung neu macht.
Tut mir leid melde mich wieder wenn sie da ist.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge