TÜV + schlechtes gewissen !

Begonnen von cevvi, 18 Mai 2009, 17:32:44

« vorheriges - nächstes »

|

rolf

Das mache ich seit 3 Seiten (mind.)!

rolf

rolf.soler

Also übersetzt: es geht nicht drum welche Farbe der Draht hat (vor allem wenn er gelb ist  :), sondern wohin er geht  - das eine Ende kann man ja unscharf erraten - aber wo ist das andere ?? Feldwicklung ? Widerstandsdraht ?  Und genau das kannst Du mit der Widerstandsmessung feststellen....auch wo die roten und blauen hin gehen, kann man mit dem Ohmmeter feststellen. Also miss mal und berichte
...wenn Du Dich nicht überwinden kannst die Lima wegzuschicken für Diagnose & Therapie....

rolf

Zitat von: rolf.soler am 04 Juni 2009, 00:13:02
Also übersetzt: es geht nicht drum welche Farbe der Draht hat (vor allem wenn er gelb ist  :), sondern wohin er geht  - das eine Ende kann man ja unscharf erraten - aber wo ist das andere ?? Feldwicklung ? Widerstandsdraht ?  Und genau das kannst Du mit der Widerstandsmessung feststellen....auch wo die roten und blauen hin gehen, kann man mit dem Ohmmeter feststellen. Also miss mal und berichte
...wenn Du Dich nicht überwinden kannst die Lima wegzuschicken für Diagnose & Therapie....

Tolle Wurst, Rolf II...also ein Blinder soll dir Farben erklären?...lese bitte mal den ganzen tret bevor so so etwas schreibst/vorschlägst!!

rolf.soler

Zitat von: rolf am 04 Juni 2009, 00:21:48
lese bitte mal den ganzen tret bevor so so etwas schreibst/vorschlägst!!
das mach ich seit 1 Woche... :) aber guck mal: mek hat gesagt er verknüpft die Werte mit den Farben (gelb 1, gelb 2, gelb 3):  :dance:
Zitat von: mekgyver am 03 Juni 2009, 22:55:41
Darf ich antworten ?  ;D

Ohmmeter in die niedrigste Stellung bringen,
zum Test beide Mess-Leitungen berühren und kontrollieren, ob ungefähr Null Ohm angezeigt wird,
eine Mess-Leitung an die Klemme 61 anschrauben,
dann mit der anderen Mess-Leitung die unbekannten Drähte berühren, vorher die Spitzen abisolieren und blank machen ::)
Schreib uns, welche Werte Du am Display abgelesen hast.

carlos

153 Antworten ... für 1 bis 3 gelbe Kabel ??

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Taz

Hi Carlos.

Wir arbeiten halt gewissenhaft...

Schöne Grüße, Tas (duck und wech)
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Na gut, Rolf...dann harren wir der Messwerte...wenn sie dann kommen (was meinst du,warum sie nicht früher gekommen sind..um z.B. die Anschlüsse, unabhängig von den Farben, zu identifizieren?)

cevvi

rolf...sei mir nicht böse....aber sie sind nicht früher gekommen......weil Roman von elektrik und messwerten soviel ahnung hat wie eine Katze vom mausen.. ;D gell....

meistens wird vergessen das der die problem hat sie auch am schnellsten wieder loshaben will.... :schrauber:
oder sehe ich das falsch ?? und danach gerne mit euch einen  :saufen: :saufen:

danke für eure geduld mit mir

roman

werte kommen so schnell als möglich... :schrauber:
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi

messgerät auf ohm 200 eingestellt und gemessen

also werte an dem dicken gelben kabel das isoliert ist = 11,4

wert von den 2 dünnen gelben die zusammen gefasst sind 4,1

beides ohm druchgang wobei ein messteil an regler nr 61 war das andere jeweils an der strippe..die beiden dünnen kabel habe ich zusammen gelassen !
gruss roman

isie

Zitat von: rolf am 04 Juni 2009, 00:04:41
Das mache ich seit 3 Seiten (mind.)!
ich kann da Rolf (1) schon verstehen (...). Haben unsere Fragensteller eigentlich bisher auch nur einen Karmapunkt an die tapfer Antwortenden gegeben ?

und weiter gehts !

rolf

nur mal so zum schmunzeln/nachdenken....bevor ich zumindest diesen Tret verlasse:
Schwupps...waren es nur noch 2 (gelbe Kabel) ;D

rolf.soler

Siehst Du, geht doch  :) Jetzt warten wir dass mek von der Arbeit kommt und die Drähte zuordnet (ich will jetzt nicht vorgreifen)

rolf

Geht doch??? und wo ist das 3. kabel? Das Gemessene?....ist mir schon klar das es zuviel verlangt es das Doppelkabel zu trennen..für die Interpretation eines Widerstandswertes eines in Reihe oder parallel geschalteten Widerstandes hat man ja das Forum (bevor man die Leitung trennt...wozu auch)..hast recht Rolf,...aber was sagt dir denn nun der 2. Wert? Würde mich wirklich mal interessieren....im Ernst!
Hast scheinbar Recht , Mek ;D
Nebenbei: 11. Seite, dazu gekommen ist jetzt noch das 2 und 3 durcheinander gebracht wird.
Rolf L(angsam aber sicher völlig entgeistert)

cevvi

hallo ...ich kann die 2 dünnen gelben natürlich trennen...wenn das mehr aufschluss gibt....aber wie soll ein blinder zwischen rotwein und weisswein unterscheiden wenn er noch nie wein getrunken hat ???

gruss roman

BenW

Zitat von: cevvi am 04 Juni 2009, 17:41:45
aber wie soll ein blinder zwischen rotwein und weisswein unterscheiden wenn er noch nie wein getrunken hat ???

Indem er die Gläser nacheinander trinkt, und nicht beide zusammen...  8)

BenW

cevvi

Heiko

Jetzt mal ein Tip von mir:

Wenn Du nicht messen kannst, oder die Werte total wirr sind (11Kommanochwas Ohm?).... dann bau doch einfach die Lima ab und schau von hinten rein... dann siehst Du wo die Leitungen hingehen (sind nur drei Schrauben) machst ein Foto und stellst es hier rein. Geht schneller!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Zitat von: cevvi am 04 Juni 2009, 17:41:45
hallo ...ich kann die 2 dünnen gelben natürlich trennen...wenn das mehr aufschluss gibt....aber wie soll ein blinder zwischen rotwein und weisswein unterscheiden wenn er noch nie wein getrunken hat ???

gruss roman

Natürlich gibt das nicht mehr Aufschluss...das wurde nur vorgeschlagen um dich und uns zu verwirren und das mit dem Blinden Antialkoholiker sage ich seit ungefahr 7 Seiten, ist in sofern kein wirklich neues Argument für mich....vielleicht für die Anderen!
Wohlgemerkt, ich werfe dir nicht vor dass du es nicht weisst..aber ein Blinder sollte schon auf Sehende hören!

isie

Zitat von: cevvi am 02 Juni 2009, 20:20:50
hi rolf...hmm vielleicht weil das 2 gelbe kabel das aus der lima kommt an masse am regler angeschlossen war ? und er dadurch kaputt ging ..wäre möglich ....

das Raumschiff (gelb ?) hat aber erst richtig Fahrt aufgenommen, als in #134 unser Fragesteller erst von 2 gelben Kabeln Lima -> Masse usw sprach, wundersamerweise - danke für das perfekt unscharfe Foto ! - kam dann driekt danach noch ein weiteres "dickes gelbes an Masse" hinzu.

Vielleicht alles zusammenschliessen .. Die Spannung steigt ins Unermessliche !

(und war es  nicht so, dass "vorher" alles bestens funktioniert hatte ?!)

cevvi

@isie ok ... ist doch auch wenigstens etwas wenn ich zur belustigung beitrage.... :-\\

rolf

Zitat von: Heiko am 04 Juni 2009, 18:10:10
Jetzt mal ein Tip von mir:

Wenn Du nicht messen kannst, oder die Werte total wirr sind (11Kommanochwas Ohm?).... dann bau doch einfach die Lima ab und schau von hinten rein... dann siehst Du wo die Leitungen hingehen (sind nur drei Schrauben) machst ein Foto und stellst es hier rein. Geht schneller!

Heiko
Warum sollte er? geht doch auch so...wobei ich immer noch auf RolfII's Analyse der Ohmwerte warte.

isie

@cevvi: Lustig eher nicht - hier beschäftigen sich x leute mit Deinem Problem, das so gar nicht sein kann: Erst 2 gelbe dann drei, in Beitrag #4 schreibst DU:
"..also zur ladekontrolle...ja sie ging bis dato einwandfrei...eben nach diesen 50 km fing sie an zu leuchten und geht nicht mehr aus auch bei höherer drehzahl....ich werde morgen mal nachsehen was da nach schmoren riecht..."

cevvi

und wo liegt da deiner meinung nach das problem bei dieser aussage...? die ganze  sache kam doch erst ins rollen als jemand sagte die anschlüsse würden nicht stimmen...danach kam das thema auf die gelben kabel...

isie

war da nicht "etwas" falsch angeschlossen, so zwischen seite 2 bis 11 ausführlich besprochen ?!

(Und falls alles richtig angeschlossen war... frage ich mich, warum das simple Problem immer noch nicht behoben ist. M.M.n.: Federn oder Kontaktfehler, siehe Hinweis ca. seite 1 ..)

cevvi

isie genau..aber das habe nicht ich entdeckt sondern einer dieser findigen kollegen hier im forum die diese ganze schreiberei von mir durchlesen und versuchen mir zu helfen...denn ich habe ja keine ahnung von der elektrik und möchte   das gaze auch nicht total auseinander reissen da ichsonst  sorge habe es nicht mehr zusammen zu bekommen...

isie

Zitat von: isie am 04 Juni 2009, 19:50:10
M.M.n.: Federn oder Kontaktfehler, siehe Hinweis ca. seite 1 ..

@cevvi: Gelesen und zur Kenntnis genommen ?[/b]

fofa

hab mich eben hier etwas eingelesen ... ein beitrag über 12 seiten! die diskutieren sicher gewaltige themen und erfinden nebenbei das motorrad gleich neu ... selten so gelacht !!!! gleich lieg ich unter dem tisch vor lachen. wenn wir im fernsehen wären, würde ich auf versteckte kamera tippen und cevvi nimmt uns alle hoch ... ich bewunder echt euer durchhaltevermögen und gelassenheit  :applaus: ... als nächstes wird aber kommen, daß ohne das forum er die probleme gar nicht hätte ... aber nicht unterkriegen lassen ...

gruß christoph (mit einem großen grinsen)

† Oldtimerfahrer

Na, wenigstens einer der lacht.

:(

Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

GüllepumpeCH

Hallo

Da haben sich einige ganz gewaltig Mühe gegeben. So lustig sehe ich das nicht. Es ist nicht ganz einfach , einem Anfänger zu helfen, und für ihn auch nicht, gelesenes einfach zu verstehen.
Viele haben sehr einfach angefangen. Ich habe im Forum gelesen und auch das Beitragsdatum und seine Fragen gesehen.   :-X 
Denkt mal auf euren Anfang im Forum zurück.

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge