Vergaser 1/24/42

Begonnen von big-tschenso, 06 März 2009, 15:48:16

« vorheriges - nächstes »

big-tschenso

Hallo Leute!
Wollte zwei Vergaser richten lassen. Der gute Mann meinte Sie wären nicht mehr so gut ung das Richten würde so ca 600-800Euro kosten. Sehr viel Geld was? Er hätte mir aber einen nagel neuen für 480Euro.Auch sehr viel Geld, gell. Was haltet Ihr denn von dem Blitzvergaser von Ullis M. Ist es Stilbruch,sowas zu fahren? Bin mal gespannt.

Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

cledrera

Hi Tschenso,
hab ich das richtig verstanden, dass die Reparatur eines Vergasers diese Unsumme kosten soll?
Gegebenenfalls wäre es vernünftig hier http://www.faak-tillmanns.com/ einmal nachzufragen, was die Reparatur kostet.

Was nun die Blitzvergaser anbelangt, kann ich zu deren Qualität und Tauglichkeit nichts sagen, da ich keine Erfahrung damit habe. Allerdings sind 480 € schlicht viel Geld.
Ein Stilbruch ist es sicherlich nicht; in weiteren 50 Jahren  ;D

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

Hallo Cledrera!
Genau bei diesem Faak-Tillmanns habe ich meine Vergaser gehabt. Beide sollten ca800Euro kosten. Sind halt ausgeschlagen. Er bot mir einen neuen Bing für 480Euro an. Blitz kosten 205Euro. Probiere jetzt mal meinen dritten alten für die /2 einzuregeln und kaufe mir dann für meine /3 einen Blitz.       Gruss Tschenso

rolf.soler

Tja, also für 480 Euro besorg ich Dir auch einen Vergaser  ;D
Im Ernst: in Ebay findest Du sicher alle paar Wochen einen 25/3 Bing Vergaser, die gehen dann oft so um die 100-150 Euro (manchmal bieten Spinner auch dafür 300 Euro oder so). Schau nur drauf (bzw. frag nach) ob die Gewinde in Ordnung und dass keine Löcher im Gehäuse sind. Dann kaufst Du Dir alle Verbrauchsteile neu (Düsen, Nadel, Federn, Dichtungen sicher, ev. Schieber, Schwimmer, Schwimmernadel, Deckelbverschraubung, Leerlaufgemischschraube, was halt nicht mehr gut ist; nochmals (max) 50 Euro. Dann hast Du einen gebrauchten aber guten Bing für um die 200 -250 Euro
Uebrigens was heisst "neuer Bing" ? So richtig neu in Schachtel aus Lagerbeständen, nie verbaut ? Dann allerdings...trotzdem noch teuer
Zum Blitz: ich sage nichts (habe keinen...) aber schau mal in der Suche nach (!)  da gibts einige Erfahrungsberichte..eher skeptischer Ton...Ich würd mir einen Bing organisieren
Noch zu den zwei ausgeschlagenen: habe meine Zweifel, ob nicht jemand im Forum die selber instandsetzen könnte...kannst sie ja hier anbieten (so richtig mit Fotos und so...

surprise

mich wundert der preis nicht ich hab bei dieser Fa f.....nur fürn Dichtungssatz keine Düsen nen fufi bezahlt
wenn da nochn bischen lohn undn paar düsen zukommen biste gleich  bei 300-400eu

(ich hatte letzen glück mir hat einer einen neuwertigen Vergaser für meine 25/3 geschenkt)ist wien 6er im lotto

im moment gibt es bei ebay ab und zu vergaser garn nicht so teuer find ich

rollo

big-tschenso

Ja, aber woher weiss mann, das das Schiebergehäuse nicht ausgeschlagen ist? Aber ich glaube auch, das ich mal den einen,von meinen zwei Vergasern, mit Neuteilen bestücke und dann mal schau, was Sache ist.

Gruss Tschenso

Rawost

Hat denn jemand schon mal Erfahrungen mit diesem ebay-Verkäufer gemacht?

http://shop.ebay.de/merchant/phonograaf_W0QQ_dmdZ1QQ_in_kwZ1QQ_ipgZ50QQ_sopZ12?_rdc=1

Er bietet Vergaserüberholungen an und verkauft auch öfter überholte Vergaser.

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

oldtimerschuppen

Hallo Rainer,

ich hab von phonograaf letztes Jahr mal einen Vergaser ersteigert. War ganz zufrieden. Aber die überholten Vergaser in ihrem Angebot sind genauso wenig billig - aber meist hochglanz poliert.

Gruß
Claudia

oldtimerschuppen

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge