Ölwanne Eigenbau

Begonnen von R252Chopper, 30 Oktober 2009, 12:04:36

« vorheriges - nächstes »

Axel

Die Wanne wurde mit der Hand, recht gut geschweißt :respekt:,

mit einer normalen Blechwanne reiste ich in der Saison 2008/ 2009, ca 16000Km.

Alles mit Baumarktöl und voller Kanne ca. 100 km  (ohne Winterruhe.)

Gruß Axel
Axel

Axel

Axel

guest474

ZitatManfred...zieh dich warm an! Grin

Rolf, auch ein 2ter Platz ist ein guter Platz. ;D

Bernd, ich hatte meine Gabelfedern auch 3cm vorgespannt. Bin auf knappe 2,0 cm zurückgegangen.
Gabel war mit 3,0 zu hart!!!! 2,0 geht gerade so!!!!

Gruss Manfred

R252Chopper

Zitat von: Manfred250 am 04 Dezember 2009, 19:52:15
Rolf, auch ein 2ter Platz ist ein guter Platz. ;D  Bernd, ich hatte meine Gabelfedern auch 3cm vorgespannt. Bin auf knappe 2,0 cm zurückgegangen.  Gabel war mit 3,0 zu hart!!!! 2,0 geht gerade so!!!!  Gruss Manfred 

Hallo Manfred, warum werde ich hier immer wieder mit "Bernd" angesprochen  :kopfhau:

Ist das irgend so ein Insider Gag hinter den ich nur auf einem Eddersee Treffen komme  :lol:

Ne mal im Ernst, ich heiße IMMER NOCH Joachim und werde mir auch keinen neuen Namen zulegen. Ich weiß ja noch gar nicht, ob ich bis zu dem Treffen fertig werde, bzw. ob ich überhaupt komme. Ich hab ja noch eine andere "Verpflichtung", genau an dem selben Wochenende in Berlin  :verlegen: Wird sich sicher kurzfristig entscheiden was ich vorziehe. Wenn ich die BMW bis dahin fertig habe, wird das Ederseetreffen sicher bessere Chancen haben  :juhuu: Ansonsten geht es mit der zum 10. WildStar Treffen, die ich mal vor 10 Jahren ins Leben gerufen habe und 3 davon selbst organisiert habe.
So, fertig mit der Eigenwerbung  :verlegen:

Zurück zum Thema : Die Höherlegung vorne stelle ich mir eher als Verlängerung der Gabelrohre vor. Da gibt es Gabelholmverlängerungen. So Teile zum einschrauben in verschiedenen Längen. Muß aber erst mal sehn, ob ich passende Gewinde finde. Allerdings sind die mir bekannten mindestens 10 cm lang. Muß erst mal berechnen wie lang die sein müßten damit es was bringt.
Die Teile kann man ja auch selber drehen.

† odeon8

Zitat von: R252Choppergeht es mit der zum 10. WildStar Treffen

Moin Joachim, die ist ja unglaublich (schön) !  :applaus:
Und auch noch metallic-blau und sooooo viel Hubraum -  :juhuu:

Thomas R(espekt)

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Taz

Hallo Joachim.

Das mit dem Namen ist sicher keine böse Absicht (und auch kein Insider, zumindest keiner der letzten drei Jahre)...alles andere wäre garstige Spekulation, deswegen lass ichs ;D

Schöne Grüße, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Dennis

Moin Bernd JOACHIM!  ;D

Also bei mir war es nur ein Versehen...bin manchmal verwirrt und dann auch noch verpeilt!  ;)

Nochmals sorry!  :blumen:

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

R252Chopper

Zitat von: odeon8 am 05 Dezember 2009, 09:36:29
Moin Joachim, die ist ja unglaublich (schön) !  :applaus:
Und auch noch metallic-blau und sooooo viel Hubraum -  :juhuu: Thomas R(espekt)

Danke für das Lob, sie hatte ja auch mal ( Original ) die doppelten Linierungen wie die BMW`s ! So wie hier. Übrigends 2 Jahre vorher sah meine jetzt blaue so aus. Und als ich sie neu gekauft hatte war sie schwarz.

P.S wegen dem Namen ( Bernd ) : alles kein Problem, kann ja passieren  :D

Fastnachter

...so entwickeln sich Spitznamen  ;D

Gruß

Jan

(Früher auch mal Cruiser gefahren, wenn auch VIEEEEEL kleiner)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

hallo Joachim,

dass mit Bernd ist in meinem Gehirn so eingelagert. warum weiß ich auch nicht.
(Ähnlich wie mit meiner /2. Die hier als Chromroß gehandelt wird)

Gruss Manfred

(schönen Abend noch, Bernd) ;D

R252Chopper

Zitat von: Manfred250 am 05 Dezember 2009, 17:03:30
hallo Joachim, dass mit Bernd ist in meinem Gehirn so eingelagert. warum weiß ich auch nicht.
(Ähnlich wie mit meiner /2. Die hier als Chromroß gehandelt wird) Gruss Manfred  (schönen Abend noch, Bernd) ;D 

Kein Problem Manfred. Sag mal, wo sind den gute Bilder von deinem Chromroß zu sehen ?

guest474

Hallo Joachim-Bernd ;D
Odeon hat mal vom Ederseetreffen 2008 eine ganze Chromserie von mir geschossen. Müßte noch unter Ederseetreffen zu finden sein. Aber mach Dir keine Hoffnung, die Jungs wollen mich nur ärgern.
So wurde meine Edelstahlarmbanduhr schnell zur Chromuhr deklariert, weil glänzend. Seine Tochter bot mir einen Fiat Chroma an usw.
Aber über so was steht man. Denn was stört es eine Deutsche Eiche wenn sich ein Wildschwein daran reibt? ;D
Gruss Manfred

Jürgen 57

Hallo Manfred,
ich hab' in der Gallerie nichts chromblitzendes gefunden. Spann doch die Unwissenden - ich gehör' auch dazu - nicht länger auf die Folter und stell mal ein Foto ein.

Grüsse

Jürgen

† odeon8

Hallo Joachim, die sind in der alten Galerie, in der man noch richtig schnell
Fotos in hoher Auflösung )* ansehen konnte, z.B. hier
Die Serie mit Manfred fängt hier an.

Thomas

)*   ;)  Karl
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

schraubenkoenig

Zitat von: R252Chopper am 20 November 2009, 11:50:31Heute sind die Wassergeschnittenen Teile für meine Edelstahl Ölwanne gekommen.

Werde sie nächste Woche zusammenschweißen. Mal sehn wie sie wird.

Hi Joachim, ich bin mal wieder über deinen Aufbauthread gestolpert. Sag mal, würdest du mir die DXF der Flansche deiner Eigenbau Ölwanne überlassen? Dann müsste ich mir das nicht selbst ausmessen.

Gruß aus RheinMain
Bernhard

Taz

Hallo Bernhard.

Das wird erfolgversprechender sein, wenn Du ihn über seine Homepage ansprichst...hier auch der Link zu seiner Ölwannendoku: http://www.wildstar-fan.de/BMW/vaoelwanne.html

Viele Grüße, Ute

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

R252Chopper

Hallo, ich werd mal suchen, wenn ichs noch finde kann ich sie dir gerne bereitstellen.

Fastnachter

Ja grüß dich, lange nichts gehört!
Was macht denn deine 252?

Viele Grüße
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

(Richtig Jan)

Hallo Joachim,
schön von dir zu hören.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

R252Chopper

Hallo zusammen. Die BMW steht immer noch im Wohnzimmer und ich freu mich sie jeden Tag zu sehen  :D

Bin jetzt im Ruhestand und mir gehts ganz gut.

Hier die dxf Datei, mußte erst mal wieder ein Programm laden um sie selber anzuschauen. Hoffe die Maße stimmen bei der Version, hatte mehrere soweit ich mich erinnern kann, ist lange her. Datei darf von jedem benutzt werden.

PDF:

DXF:
http://www.wildstar-fan.de/BMW/oelwanneblech.dxf

R252Chopper

Das war 2012 :

" "

" "

schraubenkoenig

Zitat von: R252Chopper am 12 November 2024, 12:51:33Hallo zusammen. Die BMW steht immer noch im Wohnzimmer und ich freu mich sie jeden Tag zu sehen  :D

Bin jetzt im Ruhestand und mir gehts ganz gut.

Hier die dxf Datei, mußte erst mal wieder ein Programm laden um sie selber anzuschauen. Hoffe die Maße stimmen bei der Version, hatte mehrere soweit ich mich erinnern kann, ist lange her. Datei darf von jedem benutzt werden.

PDF:

DXF:
http://www.wildstar-fan.de/BMW/oelwanneblech.dxf

Vielen Dank

schraubenkoenig

Ich hab den Aufbauthread seinerzeit verschlungen.  Vor allem die ganzen Detaillösungen hatten es mir angetan.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: R252Chopper am 12 November 2024, 12:51:33Hallo zusammen. Die BMW steht immer noch im Wohnzimmer und ich freu mich sie jeden Tag zu sehen  :D

Tolle Maschine, die würde sich bei mir im Wohnzimmer auch gut machen.

Gruß
Wolfgang

Ich denke, also bin ich - hier falsch

R252Chopper

Ja, macht schon Spaß zu sehen was aus ihr geworden ist.

RTwenty7

Zitat von: R252Chopper am 13 November 2024, 11:38:51Ja, macht schon Spaß zu sehen was aus ihr geworden ist.

Ich sehe gar nichts auf deinen Videos, oder liegts an meiner prähistorischen PC Technik?
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Taz

Zitat von: RTwenty7 am 13 November 2024, 13:14:33Ich sehe gar nichts auf deinen Videos, oder liegts an meiner prähistorischen PC Technik?

MP4 Datei...  http:// www.wildstar-fan.de/BMW.mp4

Raus aus der Steinzeit ;D

Beim Link muß das s bei httpS weg, sonst wirds nix

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

R252Chopper

Ja stimmt, WhatsApp und Foren "bauens" bei links seit neuestem ? immer ein s in den link für "Sichere" Seiten. Meine WebSeiten haben kein solches Zertifikat und daher lassen sie sich nicht mit dem "s" aufrufen. Wußte nicht das das hier im Forum auch so gemacht wird ( automatisch ), sorry. Rechtsklick auf dem Video, Link kopieren, im Browser einfügen, evtl. das "S" im link vorne bei http__ entfernen, dann gehts.

RTwenty7

Das ist mir alles zu hoch.. ;D  ;D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Kees

Das hat bestimmt spass gemacht so etwas zu bauen. Hast du es auch gefahren? Wie war das mit diese Auspuff?

kahlo

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge