Edersee 2023

Begonnen von Taz, 17 Juni 2022, 21:38:28

« vorheriges - nächstes »

CHAMBONDU

Zitat von: Taz am 07 Juni 2023, 17:17:11Komm auf die dunkle Seite der Macht, äh, auf die andere Seite des Kanals...Fahrzeuge über 40 zählen hier als historisch und sind von TÜV, MOT usw sowie der KFZ-Steuer ausgenommen ;D

Im Ernst...200km einfach...wenn Du magst, komm mit einem anderen Moped oder dem Auto...es geht (unter anderem) ums Reden über die Einzylinder, nicht mit Ihnen...

Hallo Taz

In Frankreich mussten nicht alle Motorräder einer technischen Kontrolle unterzogen werden, aber leider wird das demnächst Pflicht. Betroffen sind alle Hubraumklassen über 125 cm3. Die meisten manipulierten Motoren gibt es jedoch bei den kleinen Hubraumklassen!

Jean-Claude

CHAMBONDU

Eppo

Wurst-Käse-Szenario 🙈:
noch bevor es richtig los geht,
Ventilabriss am Anhänger.
Das kommt davon, wenn man nur mal "kurz" den Luftdruck kontrollieren will.
Na immerhin nicht unterwegs passiert. Wenn ich dran denke, dass mit selbigen Anhänger letztens erst die R35 von meinem Vater bewegt wurde.

Also Motorrad wieder abladen und Reifen reparieren, immerhin passt der Schubkarrenschlauch  ;D .

IMG_20230607_204200_copy_1984x1488.jpg

IMG_20230607_204507_copy_1488x1984.jpg 

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Heiko

Impressionen...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stefan

Hast du die Fotos mit einem C64 aufgenommen?
The evil is always and everywhere!

Heiko

Mit einer Enigma-T.

topcom

Frühstück am See20230608_065406.jpg
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

4Taktix

@Ute: Schade, ich hatte mich schon auf Dich gefreut !
Think outside the box !

4Taktix

Zitat von: Stefan am 06 Juni 2023, 17:08:20Wer zum Beispiel?
Zum Beispiel Hotel "Altes Zollhaus" in Horumersiel. Frühstücksbuffet vom Allerfeinsten für 18,50 Euro.
Ja, ist teurer, aber da kann das Frühstück vom Campingplatz nicht im Entferntesten 'ranstinken.

https://www.zollhaus.de/restaurant/
Think outside the box !

rolf.soler

Einen Zündnagel bräuchte ich noch (R26/27/Boxer)am besten zum kaufen
Habe alle meine vergessen inkl. Reserve...Fahre mit dem ErsatzschlüsseL von Fink....
PAtrick ? Oder andere später Eintreffende..
Dankeürs nachsehen

Heiko

Nun Sascha... Du warst ja auch nicht länger mehr am See. Neue Betreiber, neues Glück.  ;)

Elefantentreiber

Kann ich morgen mitbringen

Zitat von: rolf.soler am 08 Juni 2023, 10:18:14Einen Zündnagel bräuchte ich noch (R26/27/Boxer)am besten zum kaufen
Habe alle meine vergessen inkl. Reserve...Fahre mit dem ErsatzschlüsseL von Fink....
PAtrick ? Oder andere später Eintreffende..
Dankeürs nachsehen
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Kuhtreiber Tom

;)  :) Leider beides nicht vorhanden, bzw. duch die Mitbewohner der Familie blockiert  :oberlehrer:
Also die Zeit Sinnvoll nutzen und für den TÜV Mann alles mal ordentlich herrichten :thumbsup:
Nicht, dass der noch mit anderen Sachen um die Ecke kommt
Euch trotzdem viel Spass
Bin gespannt auf die Fotos, wenn denn dann welche hier im Forum zu sehen sein werden   :D

Dieter57

Für die Zuhausegebliebenen erste Endrücke#

BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Kuhtreiber Tom

Gerrit

Ich bin heute gleich mit einer Panne gestartet und musste wieder umdrehen. Leider wurde ich erst gegen 18:00 fertig und ich habe ca. 5 Stunden Anfahrt. Ich komme dann morgen gegen Mittag. Ist Abends Beisammensein auf dem Campingplatz?
Schönen Gruß
Gerrit

Heiko

Kurz und knapp: Ja

;)

Fink

Hallo,

ich bin wieder gut zuhause angekommen.
Es war wieder super Euch zu treffen.
Die Portionen beim Knusperhäuschen waren wieder riesig und lecker.
Mit dem Wetter hatten wir wieder
großes Glück.
Für mich war es wieder ein perfektes Treffen.

Gruss
Klaus

Einzylindär

Bin auch bei meinem Zwischenziel angekommen...

Ich habe gesehen... 2024 ist eröffnet.... nach "dem See" ist vor dem See...! "

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Axel

Bin gut in Ostfriesland angekommen, es war einmal wieder " Super " Danke an Rolf für die Orga.(Mea Culpa ich hatte bei der Rückreise gemerkt, Grillgutzeche geprellt, bitte auslegen)und an Alle die für das Event beigetragen haben ( also ALLE ).

Bis die Tage

Axel :koenig:
Axel

Eppo

Bin auch wieder zu Hause angekommen
und gerade mit ausladen fertig,
gönne ich mir noch ein Bierchen.

War echt Klasse mit euch allen am See.
Kann mich nur den Worten meiner Vorredner anschließen:
Alles super! Auch die Windbeutel waren grandios  ;D .

Wie Jan schon schrieb:
"nach dem See, ist vor dem See",
in diesem Sinne gibt es noch jede Menge zu tun bis zum nächsten Edersee und nicht mehr viel Zeit  :o

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Fastnachter

Hallo zusammen, wieder bei meinem Onkel verquatscht, aber seit 23.15 daheim.
War ein ganz tolles Treffen. Danke euch allen und ganz besonders Rolf für die Orga!

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

F.-M.

Wir, Patrick (DKW) und ich,
sind auch gut zuhause angekommen. Es war sehr schön. Danke an alle Unterstützer und Organisierer. Rolf und Ute erhalten natürlich ein Danke+.
Viele Grüße F.-M.

Elefantentreiber

So dann, ich war dann gestern nach knappen 4 Stunden und einer Menge Kurven kratzerei auch wieder zu Hause.

Bei den Temperaturen freut man sich dann doch über jeden Waldabschnitt auf der Strecke, die Wärmewand hier kurz vor zu Hause war dann wie eine offene Saunatür.

Ute und Rolf vielen Dank für die Orga, ich erscheine wieder. Versprochen.

Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Heiko

Seit 11.30 Uhr auch wieder zu Hause. Schön, angenehm und entspannt war es. Danke an RolfD, Ute und alle Anderen.

Tat gut mal alle wieder zu sehen.

Gruß Heiko

KarstenK

Moinsen zusammen,
Vielen Dank auch für die nette Aufnahme beim Treffen, auch wenn ich nicht stilgerecht angereist bin. Hat mich gefreut,euch mal persönlich kennengelernt zu haben. Dank auch an Ute und Rolf für die gute Organisation.
Gruß aus Elmshorn
Karsten

bmwglaeser

Hallo,
seit mittags wieder daheim, Auto mit Hänger rumgedreht, startklar für 2024. Besonderen Dank an Ute und Rolf.
Dirk

Peter

Sind au h in Coburg gut angekommen. War ein sehr schönes und entspanntes Treffen. Vielen Dank an Rolf und Ute für Orga und Engagement.
LG Peter und Andi
Am Sichersten ist die Unfreiheit

sigi_rs

Wie schnell seid Ihr alle?  ;D
Bin gegen 14 Uhr mit der Dose nach einer ausgiebigen Fahrt durchs Sauerland gut zuhause angekommen.
Es hat extrem viel Spaß gemacht.
Danke Ute für die administrative Arbeit und Rolf für das vorbildliche Listen- und Kassenführen.  :thumbsup:

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Viele Grüße
Jörg

Ulrich6027

Jonas und ich sind seit 14:00 zurück in Dortmund.  Danke für ein Super Wochenende und Danke für die Orga.

Gruß Ulrich

Gesendet von meinem SM-G525F mit Tapatalk

Gerrit

Bin nach 4:50h in Bremen angekommen. Das Moped stinkt nach Sprit, hat aber durchgehalten (Schwimmerkammerdeckel undicht). Vielen Dank für die Organisation!
Schönen Gruß
Gerrit

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge