Edersee 2023

Begonnen von Taz, 17 Juni 2022, 21:38:28

« vorheriges - nächstes »

Florian

Bin auch gut angekommen. Vielen Dank für das super Treffen!👌
Florian (früher hier als fddus unterwegs)

Florian

Florian (früher hier als fddus unterwegs)

drickes54

Hallo
Bin auch gut angekommen.
Vielen Dank an Rolf,fürs kümmern.
Heiner

Wolfgang aus Bremen

Regina und ich sind soeben wieder in Bremen gelandet.
War wieder eine tolle Zeit.
1000 Dank an Rolf für die Organisation des Grillgutes und der begleitenden Getränke.
Auch nochmal ein großes Dankeschön an Ute, die sich aus dem feindlichen  ;D  Ausland um die Organisation
 des Treffens gekümmert hat. Schade das Du nicht dabeisein konntest.
Gruß Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Fausti

Bin auch wieder gut zuhause gelandet. Vielen Dank an Ute und Rolf für die Orga. War wieder echt toll.
Gruß Michael

simson1993

Wir sind auch gut Zuhause angekommen, ohne Pannen.
Vielen Dank für alles an Rolf und Ute!
Habe viel gelernt, hat Spaß gemacht!

RolfD

Bin auch wieder gut zu Hause angekommen, war ne schöne Zeit mit euch!
Und ...... wenn ihr BIlder habt, der Karl hat schon einen Ordner in der Galerie eingerichtet.
Grüße
Rolf III

Anulu

Last but not least.

Ich hab mir eigentlich vorgenommen in ROW zu halten und auf der Rückfahrt die Autobahn zu nutzen.....

Eigentlich....

Hinfahrt am Donnerstag über Land durchgefahren, großräumig um HH rum. 10 Stunden und gut 600km.
Kein technischer Halt. Nichtmal fehlende Schrauben oder die kleinste Kleingkeit.... Fast gruselig.

Heute nach dem Frühstück um 9:30 los.

Und seid ca. 17:30 erneut ohne technischen Halt zu Hause.... Hab wohl irgendwas richtig gemacht

Ich hab nur 2x zum Tanken und einmal zum Pipimachen angehalten.
Doch alles Überland....

Geile Landschaft, geiles Wetter, geiles Moped, noch geilerer Typ .

Da musste ich einfach wieder durchziehen.

Kurz vor HH hab ich alles auf rot gesetzt und ab auf die Piste gezogen.... Schöne Sche...e! 15km ,,zähfliessend" . Nach dem verka...ten Elbtunnel,  hatte ich die Schnauze voll und bin mit 110 kmh  mit dem ganzen Geraffel auf der A7 die restlichen 100 km nach Hause ,,geschossen" .

Es war wirklich eins der besten Treffen fand ich.
Super das neben neuer Mitglieder oder Mitglieder die ich Jahre pieksen musste ( nicht war Herr von und zu Einzylindär?!) Auch die ,,neuen Jungen" da waren. Und das mit der Simme! Grossartig!
Das lässt doch hoffen.

Dank auch von mir an Rolf und Ute. Ist ja doch ne Menge Zettelkram und eine Tour ist ja auch nicht mal so eben aufgestellt.
Geile Gegend in der Ihr da wohnt. Als Küstenlümmel immer wieder beeindruckend.

Achja.
Katze ist ja aus dem Sack!

Der TS ist jetzt blau metallic mit silber Linierung.

Gruss Manu ( man deit mie der Mors weh)

PS: @Borgwart Adler an Adlerhorst, das Ei ist gelandet. Hubi schick mir mal zum Abgleich deine Adresse.
Gruß Manuel

Rock or Bust!

wegneks

Auch von mir ein Dankeschön an Ute & Rolf für die ganze Orga! Es war ein wirklich schönes Wochenende  :)

@Anulu : Bin noch immer sehr begeistert von der Farbe - sehr schick!

rolf.soler

Bin um 19:00 auch gut zu Hause angekommen. Paar Pausen und zuerst und zuletzt 1 Std Landstrasse mit viel 30 km/h...Musste etwas aufpassen dass ich in benebelt von den Benzinschwaden im Landrover doch Diesel ins Auto füllte.
Allen vielen Dank fürs Zusammensein und den Organisierenden + Helfern beim ein- und ausladen !

Dieter57

In einem Rutsch war aber sportlich Rolf.

Das Treffen war Super und wieder gut organisiert.

Danke euch.

Nächstes Jahr auch wieder dabei.
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

bullet

Zitat von: Anulu am 11 Juni 2023, 19:51:15Achja.
Katze ist ja aus dem Sack!

Jetzt weiß ich, warum ich den TS nicht gleich erkannt habe: Der rote Pfeil fehlt!  Ansonsten muß ich wegneks zustimmen.   :thumbsup:

bullet

IMG_6965.JPG

Originalzustand, keine Gebrauchsspuren, funktioniert wie neu.

Ich habe dann Licht ausgemacht und zugesperrt. Bis zum nächsten Jahr!

Bullet

Wimitz

Wir haben es ja nicht so weit, sind aber auch gut angekommen.
Morgens in aller Frühe noch Abschied von der Staumauer genommen, gefrühstückt und dann ab über den Vogelsberg nach Hause.
Danke Rolf. Kann man nicht oft genug sagen für die Orga und dann trotzdem immer "gut druff".
Gruß Martin
FJJG3316[1].JPGFJJG3316[1][/attach]
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Anulu

@wegneks Danke schööön.

@bullet hättest mal richtig hingesehen. Hab extra Pfeil Aufkleber drucken lassen und einen wieder auf das hinterer Schutzblech und einen vorn an den Gabelholm geklebt. Eindeutig, TS!

( der Ursprüngliche Platz war ja jetzt mit der Forumsplakette belegt)

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

rolf.soler

Gestern abend ist mir eingefallen, dass ich total vergessen habe den Campingplatz zu bezahlen. Einfach weg am Sonntag nach Verabschiedung...
Hat jemand von Euch meine Rechnung bzw. Restkosten (nur Campingplatz) bezahlt, oder kontaktiere ich den Campingplatz ??

Karl

Auch von mir noch ein paar Worte:

Ich habe mich sehr gefreut Euch alle mal wieder live "in Farbe und Bunt" wieder zu sehen  ;D Jetzt weiß ich wieder was mir gefehlt hat - die ganzen Sprüche und Benzingespräche! 

Auch das Wetter hat super mitgespielt, wobei sich am Donnerstag-Abend als ich heim fuhr ein mächtiges Gewitter am Himmel abzeichnete (ich hoffe ich als "Regengott" konnte es abfangen und umlenken).
Mein großer Dank gilt Rolf und Ute für die erstklassige Organisation und das Kümmern um alles
Ohne euch beiden würde das Ederseetreffen nicht möglich sein. Deswegen: DANKE     :blumen:  

Bilder: Falls jemand von euch noch Bilder gemacht hat und sie teilen möchte > in der Bildergalerie habt ihr die Möglichkeit die Bilder hoch zu laden 

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

berndr253

Eigentlich wurde auch schon alles gesagt - aber halt nicht alle haben was geschrieben - also - tolles Treffen bei einem "göttllichen" Wetter (auch wenn der Regengott offensichtlich "verpennt" hat).
Auch der Satz "nach dem Treffen ist vor dem Treffen" wurde bereits genannt.

Und im kommenden Jahr wirds wohl auch bei mir wieder ein Einzylinder sein mit dem ich anreise. Frühstück am Donnerstag für den "Konvoi_West" wieder in Dortmund - ab 9:00 wird der Tisch gedeckt sein.

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Nur an einem müssen wir arbeiten:

Die Reparaturlage!
Gasgriff fetten, Kupplungzug ölen, Auspuff richten und Kohlen mit Kupferanteil zählen einfach ncht dazu.
Früher war einfach mehr Zylinderköpfiges, schrauben im Dark-Room., Lima-Anker-Weitwurf am Lagerfeuer u.v.m.

Könnte mal wieder jemand mit einer nicht laufenden BMW vorbeikommen?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

isettawin

War wieder toll mit euch. Meine Einzylinder hat die 1400 km perfekt durchgehalten. Nur Sprit u Öl nachgefüllt. Ute und Rolf, Dank etc.
So ein Wohnwagen ist geil, aber nächstes Jahr komm ich wieder mit dem Mopped.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Rawost

Wir sind gestern Abend auch gut gelandet.
Danke an alle, die sich gekümmert haben.
Irgendwann werden wir auch mal mit zwei einzelnen Zylindern kommen.,versprochen!
Gruß Ingeborg und Rainer

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Fastnachter

Zitat von: cledrera am 12 Juni 2023, 18:22:16Nur an einem müssen wir arbeiten:

Die Reparaturlage!
Gasgriff fetten, Kupplungzug ölen, Auspuff richten und Kohlen mit Kupferanteil zählen einfach ncht dazu.
Früher war einfach mehr Zylinderköpfiges, schrauben im Dark-Room., Lima-Anker-Weitwurf am Lagerfeuer u.v.m.

Also wir haben das Zugmaul vom Traktor mit dem Schweißbrenner glühend gemacht und dann gerichtet. Auf dem Campingplatz. Uns darauf geeinigt, dass das Feuer ja nicht offen ist...
Außerdem 4 Prüfrex im Einsatz!
Das hatten wir so auch noch nicht.

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Einzylindär

Die Reparaturlage!

Wir hätten GERNE deinen Kolben samt Zylinder tauschen können...  ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

bullet

Die Reparaturlage!

Sagt gerade der richtige: Schraube locker, Kupplungszug schrottreif, etc.  Hättest Du mal Ersatzteile mitgebracht!  :attacke:

Mittlerweile laufen die Reparaturen so routiniert, schnell und ruhig ab, daß man sie kaum noch mitbekommt.  Beser aufpassen, Clemens!  ;D

Fastnachter

Ist aber n valider Punkt, der mir auch aufgefallen ist:
Der technische Zustand der Fahrzeuge ist im Durchschnitt deutlich höher als früher.
Wir werden besser.
Das Forum wirkt!  ;D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Ich merk' nix  ;D
Think outside the box !

Fastnachter

Zitat von: 4Taktix am 13 Juni 2023, 10:23:26Ich merk' nix  ;D
Ne, ich bei dir auch nicht!  :lol:

4Taktix

Ich würde gerne ein paar Fotos in das Album "Edersee 2023" hochladen, aber es klappt nicht.
Dateigröße ist bereits wie üblich verkleinert, Format ist .jpg.
Ich gehe in die Galerie, klicke auf "Dateien hochladen", markiere die gewünschten jpgs,
aber irgendetwas scheint zu fehlen - unter jedem Thumbnail steht "nicht bestätigt", siehe Bild.
Was mache ich falsch ?

Think outside the box !

topcom

Du warst ohne Moped da  ;D
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Karl

Ich muss die Bilder frei geben. Ein Moment ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Karl

Hab nachgeschaut - die Bilder sind doch schon online ...? Komisch

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge