Zylinderkopfdichtung R27 undicht (Schnellreparatur)

Begonnen von Aendu, 19 Mai 2023, 11:02:50

« vorheriges - nächstes »

Borgward

Manu, das hatte mich auch schon interessiert. Jetzt bin ich drauf gekommen:
(am PC, Firefox)

in der Vergleichsliste den Mauszeiger - ohne clicken - auf die gewünschte Komponente, hier z.B. "Stößelstangen" (nicht auf das Auswahlkästchen), dann siehst du unten links den entsprechenden link

Hubi

Borgward

Taz

Hallo Manu ( @Anulu , @Borgward).

Direkt "anspringen per link" ist einfach..:Du machst die Tabelle auf, springst direkt (mittels einer der beiden Listen) zu der Komponente, auf die Du Dich beziehen willst, dann kopierst Du die komplette Adresse aus der Adresszeile Deines Browsers und fügst das in Deinen Text ein...
Alternativ kann man auch den Mauszeiger auf den gewünschten Listeneintrag halten (der Text wird dann orange) und aus dem Kontextmenü "Linkadresse kopieren" wählen..und eben dann einfügen...

https://www.bmw-einzylinder.de/Vergleichstabelle/default.html#kglocke_DE
z.B. führt zur Kardanglocke (das#kglocke nach der Basisadresse), das _DE dahinter sagt der Tabelle, daß Du die deutsche Version sehen willst...

und https://www.bmw-einzylinder.de/Vergleichstabelle/default.html#pumpe_EN
führt direkt zur englischen Version (_EN) der (Öl)pumpe...

Exklusiv anspringen geht leider nicht..ich hab in die Richtung experimentiert, aber bislang keinen Erfolg gehabt...gleiches gilt für das automatische Einblenden beim Anklicken eines Links...wenn die Komponente ausgeblendet ist, kann sie nicht angesprungen werden...in dem Fall ist also etwas Mitdenken unabdingbar.

Liebe Grüße, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Nachtrag:

Die Tabelle erkennt jetzt abgeschaltetes Javascript und weist entsprechend darauf hin...wenn das die Ursache von nicht angezeigten Tabellendaten ist, sollte es also fürderhin einfach zu lösen sein.

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Taz

Nachtrag II

Ich habe nochmal über das "exklusive Anspringen (alles andere ausgeblendet)" nachgedacht...zum einen nur bedingt sinnvoll, weil viele Komponenten ja auch Abhängigkeiten zu anderen Bauteilen haben (prominentestes Beispiel dürften die Kurbelwellen-Pleuelausführung-Schleuderblech-Paarungen sein), diese würden bei der Exklusiv-Variante nicht mehr angezeigt werden...
Außerdem komme ich mit solchen Geschichten wohl an die Grenzen dessen, was das aktuell umgesetzte Konzept mit den "Bordmitteln" des Javascriptings leisten kann...um da wegzukommen, müssen entweder zusätzliche Javabibliotheken eingebunden (und ggf. heruntergeladen) werden oder das ganze Konzept muß auf eine server-basierte Lösung mit Datenbank und allem pipapo umgestellt werden...angesichts des Aufwandes, der damit verbunden ist, der Zuverlässigkeit von serverseitigen Datenbanken (ich sage nur Sommerprobleme im Forum) wäre das mit Kanonen auf Spatzen geschossen...und außerdem würde die Tabelle eine in meinen Augen sehr wichtige Eigenschaft verlieren...sie könnte nicht mehr komplett internetunabhängig genutzt werden...was zum Beispiel auf Veranstaltungen mit überlastetem WLAN oder Treffen mitten in der Walachei sehr hilfreich sein kann...nicht jeder hat eine Daten-Flatrate...

Uff...viele Grüße, Ute

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Aendu

Zitat von: rolf.soler am 19 Mai 2023, 17:59:41also, neue Mutter (und neue Kuoferdichtungen grad mitbestellen=
Du kannst Dir überlegen, eine Sternmutter zu montieren. Kühlt etwas mehr, lässt ich gut anziehen und lösen, allerdings mit einem besonderen Schlüssel (Sternmutterschüssel) Schau mal bei Huggett.
Prüfe das Krümmernmutteregewinde am Zylinderkopf...ist oft beschädigt (grad wenn die Mutter mehrfach mit Gewalt gelöst wurde..). Es gibt Krümmermuttern die etwas länger sind, die grein dan wieder besser im Restgewinde

Noch Fragen:
Felge rostig: hast Du Stahlfelgen ?? Hatten die "Behördenmaschinen" und die mit Seitenwagen...wenn kein Seitenwagen, würde ich Alufelgen nehmen.
Was ist da für ein Hinterradantrieb drin (Zahlen 27/6 Behörde , oder 25/6 Standard, oder 26/5 Seitenwagen
Bentinhahn ist immer undicht wenn er lange trocken lag...mit neuer Dichtung wird der dicht nach 24 Std (Hahn offen lassen, Büchse unterstellen...)
Besten Dank für deine Antworten/Angaben.
Hatte eine Stahlfelge und ist wieder eine Stahlfelge.
Einspeichen war garnicht so schwierig. Benzinhahn mit neuer Dichtung war mit Munddruck dicht. montiert aber nicht wirklich dicht. Liegt jetzt in Benzin, werde dann mal sehen ob er dicht wurde.
Hinterradantrieb?? welcher da drin ist,keine Ahnung vermutlich standart.

Taz

Zitat von: Aendu am 22 Mai 2023, 21:43:29... Hinterradantrieb?? welcher da drin ist,keine Ahnung vermutlich standart. ...

Wahrscheinlich...ich (!) würde nachzählen...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

rolf.soler

Bei einer Stahlfelge könnte es eine Behördenmaschine gewesen sein, oder ein Seitenwagen-Zugfahrzeug....deshalb  Hinterradübersetzung nachsehen (eingeschlagene Zahlen) und "messen" (Umdrehungen Kardanwelle im Verhältnis Umdrehungen des Hinterrads zählen)
Mit einer 27/6 Uebersetzung (Behörde) hat die Maschine grad ca. 200€ mehr wert. Mit einer Seitenwagenübersetzung 26/5 auch, wobei dann ein Tausch gegen einen Standardantrieb 25/6 oder Behörde 27/6 Sinn macht, ausser Du willst sowieso einen Seitenwagen anschliessen

Aendu

Zitat von: rolf.soler am 23 Mai 2023, 11:24:40Bei einer Stahlfelge könnte es eine Behördenmaschine gewesen sein, oder ein Seitenwagen-Zugfahrzeug....deshalb  Hinterradübersetzung nachsehen (eingeschlagene Zahlen) und "messen" (Umdrehungen Kardanwelle im Verhältnis Umdrehungen des Hinterrads zählen)
Mit einer 27/6 Uebersetzung (Behörde) hat die Maschine grad ca. 200€ mehr wert. Mit einer Seitenwagenübersetzung 26/5 auch, wobei dann ein Tausch gegen einen Standardantrieb 25/6 oder Behörde 27/6 Sinn macht, ausser Du willst sowieso einen Seitenwagen anschliessen
und wenn wir gerade mal dabei sind:
was hat denn eine R27 so für einen Wert?
wenn sie läuft , geprüft ist, optisch aber in die Jahre gekommen ist.
Ja nur so ungefähr? also eine Wertanschaffung ist das ja allemal nicht.
Gruss Aendu

RTwenty7

Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Heiko

Zum orientieren ist das Oldtimer-Markt Sonderheft Motorradpreise zu empfehlen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

Aendu

Zitat von: rolf.soler am 25 Mai 2023, 20:23:516000-7000 Franken
oh  :D  habe so mit der Hälfte "gerechnet"
Gruss Aendu

rolf.soler

gekauft für die Hälfte ! ;D
bezieht sich auf eine technisch einwandfreie Maschine mit originalen Teilen (bzw.durch originale Teile ersetzte Teile: Bing-Vergasser, Noris-Lichtmaschine, Lampe, Kotflügel, Tank, Sättel, usw. usf) Ist vlt. etwas hochgegriffen aber wenn man auf den Meistbietenden warten kann nicht ganz daneben. Für einen begeisterten Schrauber & Fahrer sollte sie  günstiger sein.
Ich habe letztes Jahr eine totalzerlegte überholt und zusammengebaut und meiner Schwägerin für 6000 überlassen, ws. aber eher draufgelegt

Aendu

OK besten Dank

Dann weiss ich so ungefähr wo sich das bewegt. Nur wenn ich sie dann vielleicht doch verkaufe.
Der Platz ist einfach beschränkt. Habe noch 2 andere Bikes   und noch so ein Teil das man Roller nennt
Gruss Aendu

rolf.soler

aber zuerst im Forum ausschreiben und für weniger  ;D

Taz

Zum Thema direkte Links auf Komponenten in der Tabelle ...

Zitat von: Borgward am 20 Mai 2023, 12:01:55... in der Vergleichsliste den Mauszeiger - ohne clicken - auf die gewünschte Komponente, hier z.B. "Stößelstangen" (nicht auf das Auswahlkästchen), dann siehst du unten links den entsprechenden link ...

Rechts neben den Komponententiteln findet sich nun dieses Symbol , beim draufklicken wird der jeweilige Komponentenlink direkt in die Zwischenablage kopiert (ohne zig Nachfragen oder große "hab ich gemacht, krieg ich jetzt ein Leckerli?" Meldungen)..

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge