Gummikork in 2,5mm

Begonnen von berndr253, 18 März 2022, 10:36:46

« vorheriges - nächstes »

rolf

WEIL DAS FAHREN SO GEIL IST?

rolf

berndr253

Nur wenn Du Linksträger bist  ;D

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Hab grade die Info bekommen, dass das Material verschickt worden ist. Wird in der kommenden Woche wohl eintrudeln.

Werde euch dann die Teile in einem Umschlag (A4 oder A5, gepolstert) zuschicken. Ich melde mich, wenn ich den Kork hier habe. Könnte jedem von euch ein Teil in der Größe zuschicken das in einen Polsterumschlag A4/5 passt.

Denke, dass das die einfachste Lösung ist, statt hier noch mit der Schere rumzuschnipseln. Dann kann sich jeder mit der Methode seiner Wahl (schneiden, stanzen, lasern, knabbern, ...) das Material bearbeiten.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf.soler

Mein Beitrag von gestern ist verschwunden...?
Ich auch gerne A5 bis A4 !
wenn möglich
vielen Dank
Rolf II

Fastnachter

Bernd, gibt's den Haltering nicht als Ersatzteil?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Timmmäh

Zitat von: Fastnachter am 19 März 2022, 19:58:49
Bernd, gibt's den Haltering nicht als Ersatzteil?

Gab es mal bei einem Isetta Händler.
Er hatte die Maschine zur Herstellung aber wieder umgebaut und stellt keine mehr her.
Ich habe eine Hand voll gekauft und kann ein Muster zur Verfügung stellen.
Das Problem ist, dass ist nicht nur eine Aluscheibe sondern konisch was sich beim einpressen platt drückt und so verkeilt.

Grüße
Tim
101010

Fastnachter

Tim, weißt du noch welcher Händler das war?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Einzylindär

Das müssze doch auf jeder Werkstattpresse herzustellen sein, wenn man sich mit einer Drehbank einen Stemoel dreht.... oder?

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Timmmäh

Zitat von: Fastnachter am 19 März 2022, 21:07:44
Tim, weißt du noch welcher Händler das war?

Hier
https://www.isetta-service.de/shop.php?cat=0%C2%A70&search=Benzinhahn&global_search=1

Der Dichtsatz hat mal komplett ~12€ gekostet
Was der jetzt nimmt weiß ich nicht.
101010

Timmmäh

Hab die Mail gefunden, Preis für eine Aluscheibe 2018 1€
101010

Fastnachter

Ah, super. Mit dem telefoniere ich öfters.
Hast du die damalige Bezeichnung noch in deiner Mail? Ich frag ihn mal ob er nochmal welche macht.

Timmmäh

"Alu Ring Benzinhahn", hättest du dir auch denken können 😂
101010

isettawin

Eigentlich schwöre ich auf Karcoma. Aber bei der Isetta passt nur Everbest richtig. Also würde ich auch gerne noch 1DINA5 nehmen. Danke für die Aktion, Bernd.

Gruß Klaus
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Fastnachter

So, nochmal mit Tim gesprochen. Ich rufe am Montag mal Gosbert an und frage ob er die Ringe noch hat oder welche Anzahl ihn lockt, nochmal welche zu machen.
Dann braucht Bernd nicht schnitzen

Gruß

Heiko

Hi,

von den Ringen würde ich 10 Stück nehmen wenn es klappt. Sollten dann aber einen neuen Tret aufmachen.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Gute Idee - ich bin nicht scharf drauf Ringe auf der Drehbank vorzudrehen und die dann mit einem Dorn und Hammer in Form zu bringen.
5-10 Stück nehm ich auch wenn lieferbar und so günstig.

Bin auch noch auf der Suche nach zwei restaurierbaren Everbest-Torpedos - mit denen könnte ich dann auch meine R50 ein wenig "oschinooler" machen.

Grusz

Bernd

An Korkplatten interessiert sind:

1. Anulu
2. Deepdelver
3. Fastnachter
4. Johannestiger
5. Timmäh
6. Kees
7. Einzylindär
8. Ulrich
9. Chrima
10. Borgward
11. Hodima
12. F.M.
13. Isettawin
14. Rolf Soler
15. maper253
16. BerndR253
Leben und Leben lassen

Olli_Amateur

Bernd, solltest Du bei soviel Interessenten am Ende noch einen kleinen Rest für einen Everbest übrighaben, komme ich auf'n Kaffee rum .

berndr253

Dafür wirds auf jeden Fall reichen

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Zitat von: Fastnachter am 20 März 2022, 08:27:03
So, nochmal mit Tim gesprochen. Ich rufe am Montag mal Gosbert an und frage ob er die Ringe noch hat oder welche Anzahl ihn lockt, nochmal welche zu machen.
Dann braucht Bernd nicht schnitzen

Gruß

Sooooo,

habe mit ihm telefoniert.
Einfach und schnell wird es keine Lösung geben. Er hat das Werkzeug, dass er zur Herstellung hatte abgeändert für "andere Ringe".

ABER1: Er schaut, ob er den Ursprungszustand nochmal hin kriegt, bzw. das Presswerkzeug neu baut, um nochmal eine Serie zu machen.
ABER2: Er schaut wie viele Ringe er noch hat und wie viele er abgeben kann.

Fazit: Ich bleibe da dran, das wird aber Zeit dauern.
Wer es schnell haben will, der muss leider selber Hand anlegen.

Gruß

Jan.

maper253

Hallo Bernd ich geh mal davon aus dass ich mit der Nummer 15 gemeint bin in der Liste. Kleiner Schreibfehler - richtig ist maper253. Nix für ungut.
Matthias

berndr253

Hallo Mattias,

ja, bist Du - habs korrigiert.
An Alle
werde die Korkplatte in A5 oder A6-Formate (ca.) schneiden und diese dann (je nach Anforderung) im gefütterten Umschlag verschicken. Kann ein paar Tage dauern, ich hab ja noch nicht mal die Korkplatte hier.
Zahlung am Einfachsten via paypal - habt ihr doch sicher alle, oder?

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Die Korkplatte ist heute geliefert worden. Werde mich nun ans Zuschneiden geben. Standardmaß wird 150x200 mm sein. Das heisst, ich kann 5x6 gleich 30 Stück schneiden und liefern.

Bleibts bei den Interessenten? Kosten 1,20 € pro Platte plus Porto (muss ich nachschauen, geht im Brief)Bitte um Adressen via pm
LG
Bernd
Leben und Leben lassen

Borgward

bei mir bleibt's (Standardmaß) - Adresse solltest du schon haben

LG
Hubi

maper253

Bei mir bleibt es auch.
Gruß
Matthias

maper253

Mattey

Hallo Bernd,
ich würde mich gerne mit 1 Platte Standard hier beteiligen.
Mein Everbest hat am Samstag nach 15 Jahren die Dichtigkeit, d.h. den Dienst quittiert.
Ich schreib ne PN.

OK?
Viele Grüße
Matthias
BMW R 4 - Serie 3 - Baujahr 1933; BMW R 25/2 - Baujahr 1952; BMW R 60/2 - Baujahr 1967; BMW R 1200 GS Sondermodell "15 Jahre 4-Ventil" - Baujahr 2009

Kees

Hallo Bernd,

Ja, für mich auch bitte eine Platte standardmass. Meine Adresse hast du schon im PM.

berndr253

Leben und Leben lassen

Alter Schrauber

Moin Bernd,

falls du noch etwas übrig hast, würde ich auch gerne eine Platte nehmen. Noch ist mein Everbest dicht, aber man weiß ja nie.

Gruß Jörg
Grüße Jörg

berndr253

Kosten:
Versandtasche: 0,35 €
Porto Inand:      1,60 € Ausland 3,70 €
Kork:                 1,34 €
SUMME:            3,29 €

Der erste Schwung ist raus - an alle die mir ihre Adresse zugeschickt haben oder deren Adresse ich kenne.

Sollte in den nächsten Tagen im Postkasten liegen.

Gruesse

Bernd
Leben und Leben lassen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge