Aus dem Winterschlaf geholt!

Begonnen von Walter1953, 01 April 2012, 16:54:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walter1953

Hallo,
habe heute meine R25/3 aus dem Winterschlaf nach Hause geholt.
Sechs Monate hatte sie ihre Ruhe. Hab alles kontrolliert, Batterie rein, Vergaser geflutet und den Kickstarter zweimal durchgetreten und sie läuft.
Ich bin begeistert, aber losfahren wollte sie dann doch nicht. Nachdem ich den Gang eingelegt und losfahren wollte, knall, patsch und aus. Wieder angetreten und läuft, aber nur im Standgas.
Beim Gas geben knallen und paschen war eins, Motor aus und nach dem Unterbrecher gesehen, der hatte ein bisschen zu wenig auf gemacht. Nachreguliert und dann lief sie 15 km bis nach Hause. :bike:
Nur das Problem beim Schalten, wenn der Motor richtig warm ist, ist immer noch da. Den Fehler muss ich noch finden, dann bin ich erst mal rundum zufrieden.

Gruß Walter

Walter1953



bitbeisser

Dein Problem mit dem schalten bei warmen Motor wurde schon ein paar mal erwähnt. Es ist die Kupplung die bei warmen Motor nicht sauber trennt wenn Sie bei kalten Motor justiert wurde. Ich habe das bei meiner R25 so in den Griff bekommen das ich die Kupplung bei lauwarmen Motor (2-3 Km Fahrt) eingestellt habe. Jetzt hat Sie zwischen ganz kalt und sehr heiß zwar eine Veränderung des Druckpunktes aber es ist immer ein sauberes schalten möglich.  Gruß bitbeisser
Bitbeisser
BMW R25
1951

Walter1953

Hallo  bitbeisser,
danke für deinen Tipp, aber bei meiner hat auch das nichts gebracht. Habe sie gestern mal in eine BMW Werkstatt alter Schule gebracht, er meinte spontan dass das mehrere Ursachen hat. Wenn ich Sie zurück habe, werde ich berichten wo der Fehler war.
Gruß Walter

Rawost

Zitat von: Walter1953 am 03 April 2012, 11:21:28
Habe sie gestern mal in eine BMW Werkstatt alter Schule gebracht

Hallo Walter,
wo findet du denn sowas?
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Walter1953

Zitat von: Rawost am 03 April 2012, 17:06:22
Hallo Walter,
wo findet du denn sowas?
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,
mitten in Berlin! ;)
Gruß Walter

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW


Andre.Hubein

Sowat brauchen wir doch janich,oder Rainer?
Gruß
André

burghard

Man soll nie nie sagen.....
Burghard

Walter1953

Zitat von: Andre.Hubein am 04 April 2012, 08:08:08
Sowat brauchen wir doch janich,oder Rainer?
Gruß
André

Ja hallo André,

wer selber ne Werkstatt und den Platz hat! Hat gut lachen, Du weist doch wo ich geschraubt habe und auf der Straße bei mir geht gar nicht.
Zeit habe ich auch nicht, ich muß noch einige Jagdeinrichtungen Reparieren und Wildäcker anlegen. Dass hat zur Zeit vorrang.

Gruß Walter

Rawost

Zitat von: Andre.Hubein am 04 April 2012, 08:08:08
Sowat brauchen wir doch janich,oder
Hallo André,
manchmal fehlt ja auch das passende Werkzeug.
Kann man sich ja mal ansehen die Werkstatt...
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge