Swiss-Blue R26 login
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Swiss-Blue R26  (Gelesen 2090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swiss-Hans

  • Profi-Schrauber
  • ***
  • Karma: 2
  • Offline
  • Beiträge: 276
  • BMW:25/2•26•90S•80•1200RT M.Guzzi:Superalce•GTV
    • 6353
    • Weggis
    • CH
  • Mitglied seit: 09/01/2010
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Swiss-Blue R26
« am: 15 August 2010, 18:09:14 »

Hallo

Start > Tips > Tips > Farben... da steht:

Hellblau     Unbestätigten Hinweisen zufolge sollen BMW Einzylindermaschinen, welche an die schweizer Behörden geliefert worden sind, in "Hellblau" lackiert gewesen sein.

Dies ist nicht genau so.

Es gab für die Schweiz 500 Stück eines R26-Spezialmodells (nebst den normalen schwarzen) in Swiss-Blue und verchromtem Tank. Diese Modelle waren frei käuflich - nicht bloss für die Behörden.
Gespeichert
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

BMW Einzylinder-Forum

Swiss-Blue R26
« am: 15 August 2010, 18:09:14 »

topcom

  • Oldtimer-Veteran
  • *****
  • Karma: 15
  • Offline
  • Beiträge: 1502
  • Es gibt noch etwas außer Computer!
    • 92348
    • Berg
    • Bayern
    • Deutschland
  • Mitglied seit: 06/07/2008
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Swiss-Blue R26
« Antwort #1 am: 17 August 2010, 08:30:25 »

Hallo Hans,
weisst du zufällig auch wieviele 25/3 in swiss blue ausgeliefert wurden? Ich glaube meine ist (war) auch so eine, leider jetzt in schwarz.
Danke Oliver
Gespeichert
BMW R27 mit Steib S250, R26, R25/3, R50/2, R25, R24.

Swiss-Hans

  • Profi-Schrauber
  • ***
  • Karma: 2
  • Offline
  • Beiträge: 276
  • BMW:25/2•26•90S•80•1200RT M.Guzzi:Superalce•GTV
    • 6353
    • Weggis
    • CH
  • Mitglied seit: 09/01/2010
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Swiss-Blue R26
« Antwort #2 am: 17 August 2010, 12:18:23 »

Hallo Oliver

Es waren nur R26 - keine 25/3. 500 Stk nur für die Schweiz.
Gespeichert
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

cledrera

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 90
  • Offline
  • Beiträge: 13121
  • Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme
    • Köln
  • Mitglied seit: 04/06/2006
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Swiss-Blue R26
« Antwort #3 am: 17 August 2010, 14:32:43 »

Das halten wir bitte (nicht) für die Archive fest:
BMW hat in die Schweiz keine R25/3 ausgeliefert, sondern 500 R26.

Das nenn ich Limit.  :lol: :lol: :lol:

Clemens

Gespeichert
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

Swiss-Hans

  • Profi-Schrauber
  • ***
  • Karma: 2
  • Offline
  • Beiträge: 276
  • BMW:25/2•26•90S•80•1200RT M.Guzzi:Superalce•GTV
    • 6353
    • Weggis
    • CH
  • Mitglied seit: 09/01/2010
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Swiss-Blue R26
« Antwort #4 am: 17 August 2010, 15:15:03 »

Das halten wir bitte (nicht) für die Archive fest:
BMW hat in die Schweiz keine R25/3 ausgeliefert, sondern 500 R26.
Das nenn ich Limit.  :lol: :lol: :lol:
Was meinst Du damit? ... es ist die Rede von Swiss-Blue-R26 !?
Gespeichert
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

cledrera

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 90
  • Offline
  • Beiträge: 13121
  • Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme
    • Köln
  • Mitglied seit: 04/06/2006
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Swiss-Blue R26
« Antwort #5 am: 17 August 2010, 18:14:52 »

Ich weiß Hans.
Aber Olivers Verschreiber und Deine Antwort klingen so, als ob überhaupt keine /3 in die Schweiz geliefert worden wären,
sondern "nur" 500 R26.
Die Vorstellung eines solchen Limits finde ich lustig.

Clemens
Gespeichert
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

rolf

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 177
  • Offline
  • Beiträge: 20052
  • ommmmmh
  • Mitglied seit: 27/06/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Swiss-Blue R26
« Antwort #6 am: 18 August 2010, 01:12:03 »

Lustig??...ich finde es legitim...solche Kisten mit auslötenden Kohlen ab in's nicht EU-Land , in das mit den perforierten Äpfeln!!
« Letzte Änderung: 18 August 2010, 01:33:00 von rolf »
Gespeichert

Knut

  • Oldi-Liebhaber
  • Oldtimer-Veteran
  • *****
  • Karma: 112
  • Offline
  • Beiträge: 3365
  • Honda NC700X
    • 28279
    • Bremen
    • Deutschland
  • Mitglied seit: 24/04/2007
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Swiss-Blue R26
« Antwort #7 am: 18 August 2010, 06:53:26 »

tja, der legitime Nachfolger deiner R26/2 ist ja bekannterweise die R27, die, nach kurzer Modifikation an der Lichtmaschine, gar keine Kohlen mehr hat und trotzdem© Strom liefert - egal wie doll es regnet :P

Knut
Gespeichert

BenW

  • Oldtimer-Veteran
  • *****
  • Karma: 31
  • Offline
  • Beiträge: 2831
  • R26 Bj.'59
    • 55218
    • Ingelheim
    • Rheinland-Pfalz
    • Deutschland
  • Mitglied seit: 23/04/2009
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Swiss-Blue R26
« Antwort #8 am: 18 August 2010, 08:47:05 »

Lustig??...ich finde es legitim...solche Kisten mit auslötenden Kohlen ab in's nicht EU-Land , in das mit den perforierten Äpfeln!!

Da Hans' Maschine im Dezember 1955 in die Schweiz geliefert wurde, gab es noch keine EU - nicht mal die EWG.

Grüsse,
BenW

Gespeichert

cledrera

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 90
  • Offline
  • Beiträge: 13121
  • Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme
    • Köln
  • Mitglied seit: 04/06/2006
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Swiss-Blue R26
« Antwort #9 am: 18 August 2010, 08:58:19 »

BenW,
bist Du geheimer Bergpirat? Löte mal Deine Kohlen nach, sonst musst darfst Du noch in die Schweiz.
Rolf hat Recht!
Die Schweiz war damals Nicht-EU-Land, weil es damals noch keine EU gab, ist doch logisch.
Heute ist die Schweiz TROTZDEM  ;D Nicht-EU-Land.

Clemens

Gespeichert
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

BenW

  • Oldtimer-Veteran
  • *****
  • Karma: 31
  • Offline
  • Beiträge: 2831
  • R26 Bj.'59
    • 55218
    • Ingelheim
    • Rheinland-Pfalz
    • Deutschland
  • Mitglied seit: 23/04/2009
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Swiss-Blue R26
« Antwort #10 am: 18 August 2010, 09:09:53 »

BenW,
bist Du geheimer Bergpirat? Löte mal Deine Kohlen nach, sonst musst darfst Du noch in die Schweiz.
Rolf hat Recht!
Die Schweiz war damals Nicht-EU-Land, weil es damals noch keine EU gab, ist doch logisch.
Heute ist die Schweiz TROTZDEM  ;D Nicht-EU-Land.

Clemens



Clemens,

da hast Du Recht: *heute* kann Rolf seine R26 in ein 'Nicht-EU-Land' versenden, zum Zeitpunkt der Herstellung von Hans Maschine ging das nicht.

Grüsse,
BenW (der tatsächlich eine Urgrossmutter aus der Schweiz hat)
Gespeichert

Swiss-Hans

  • Profi-Schrauber
  • ***
  • Karma: 2
  • Offline
  • Beiträge: 276
  • BMW:25/2•26•90S•80•1200RT M.Guzzi:Superalce•GTV
    • 6353
    • Weggis
    • CH
  • Mitglied seit: 09/01/2010
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Swiss-Blue R26
« Antwort #11 am: 18 August 2010, 10:17:51 »

Jetzt wird es aber schwer geschichtsträchtig  :wikinger:
Gespeichert
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

Rütz

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 142
  • Offline
  • Beiträge: 6490
  • Seit 1983 mit R27 unterwegs...
    • 51647
    • Gummersbach
  • Mitglied seit: 21/08/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Swiss-Blue R26
« Antwort #12 am: 18 August 2010, 12:20:41 »

...solche Kisten mit auslötenden Kohlen ab in's nicht EU-Land , in das mit den perforierten Äpfeln!!
Leider, leider ist es uns nicht gelungen, so gleich alle Wälzlagerkisten loszuwerden. ;D
Limakohlen kann man ja nachkaufen.... aber Pleuellager.. :galgen:

Rütz N(icht weniger verbittert)
« Letzte Änderung: 18 August 2010, 15:33:55 von Rütz »
Gespeichert

rolf.soler

  • Oldtimer-Veteran
  • *****
  • Karma: 41
  • Offline
  • Beiträge: 4344
  • R27 1960 / R50 1956 / CJ750SV Gespann
    • 8135
    • Langnau Albis
    • ZH
    • Schweiz
  • Mitglied seit: 12/04/2008
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Swiss-Blue R26
« Antwort #13 am: 18 August 2010, 12:53:43 »

wir haben eigentlich genug Kohle... ;D

Rütz: das Pleuellager (bzw die Austauschkurbelwelle) musste ich aber aus Deutschland kommen lassen....
Gespeichert

BMW Einzylinder-Forum

« am: »

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 

anything
anything