Nur alte BMW zu Versteigern

Begonnen von † Dackel-August, 28 Oktober 2009, 18:55:26

« vorheriges - nächstes »

† Dackel-August

Hallo Fan´s,
habe heute durch Zufall diese WEb- Anschrift zugespielt bekommen.

http://www.bonhams.com/cgi-bin/public.sh/pubweb/publicSite.r?sContinent=EUR&screen=motorcyclesbmwlotlist

Mit freundlichen Grüßen
Dackel- August (Fred)

† Dackel-August

carlos

Wow,

wie kann ein (1!) Mann so viele Maschinen haben .....

Bank überfallen und auf nach München

Carlos h(offt, dass Clemens ihn raus haut)
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

cledrera

:wikinger: Stets zu Diensten  :wikinger: Die 5 Jahre Minimum werden sich aber nicht vermeiden lassen. Also lassen wird das.
Diebstahl ist auch doof.
Billiger und eleganter ist es, direkt nach München zu fahren und  "nur" eine längere Probefahrt zu absolvieren.
Mit viel Glück geht es dann nur um strafbare Gebrauchsanmaßung.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hallo Clemens.

Zitat von: cledrera am 29 Oktober 2009, 08:22:29
... Mit viel Glück geht es dann nur um strafbare Gebrauchsanmaßung ...

Und was "kostet" sowas?

Schöne Grüße, Tas

Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

@Tas,
Honorarfragen bitte per pm klären. Dabei immer daran denken, dass die erste Strafe des Verbrechers durch Zahlung der Kostennote des Verteidigers erfolgt.
Der von Dir gemeinte furtum usus (Gebrauchsanmaßung) ist grundsätzlich sogar straffrei. Es sei denn, es geht um ein Kraftfahrzeug oder ein Fahrrad, § 248b StGB. Grob skizziert:

bewaffneter Banküberfall: § 249, 250 II STGB: Minimum 5 Jahre
Diebstahl: § 242 StGB, Freiheitsstrafe bis 5 Jahre oder Geldstrafe
Strafbare Gebrauchsanmaßung: § 248b StGB: Freiheitsstrafe bis 3 Jahre oder Geldstrafe

Anders ausgedrückt: Man muss versuchen, die Erlaubnis zu einer Probefahrt zu erhalten. Das ist strafloser Gebrauch; nur: Irgendwo zwischen Nürnberg und Kabul wird das zur Unterschlagung, § 246 StGB. Dagegen hilft nur zu behaupten, der Veräußerer habe das Fahrzeug in Kabul zurücknehmen wollen; was von der Glaubwürdigkeit eher schwierig ist.

Clemens

Taz

Hi Clemens.

Du hast doch angefangen, die "Preise" zu  nennen ;D

Schöne Grüße, Tas

PS: Kabul ist ein doofes Beispiel, so lange hält der Akku meines Navis niieee durch ::)

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

carlos

@ Tas:

den Navi ans Bordnetz anschließen und: Tanken nicht vergessen ... dann klappt das schon ...

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Taz

Hi Carlos.

Mal schaun...das Ladeteil sagt irgendwas von 10-24V Eingangsspannung...Tanken muß man ja nicht so häufig bei den alten Kisten...nur: Was um alles in der Welt will ich in Kabul...ich kenn doch dort niemanden... :traurig:

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

rolf

Nun ja...aber eine Bombenstimmung dort!

Taz

Ja, die haben sich eine Mordsgaudi...

Themenwechsel, die Leutchen vor Ort findens sicher nicht witzig, zwischen Clanchefs, Taliban und "fighting for peace"-Amis zerrieben zu werden....

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

rolf

Das walte Wotan....ich möchte nicht vor deren Entscheidung(en) stehen

R252Chopper

Das währe doch eine Reise Wert. Am 28.11.2009 nach München auf die Versteigerung. Mehr originale BMW´s auf einmal wird man kaum zu sehen bekommen. Währe auch Interresant zu sehen für wieviel die weggehen. Mal sehn, vieleicht fahr ich hin, frei hätte ich an dem Wochenende. Und anschließend das Museum besuchen.

carlos

@ Tas,

(habe ich schon mal irgendwo hier erwähnt:) die Bordstecker regeln den Saft. Ich hab's mit meinem Navi gestestet. Im Auto kommen 12 rein und 5-6V raus. An der vollsaftigen Motorradbatterie kommen 5-6 rein und auch wieder raus ... funzt.

Carlos

† Oldtimerfahrer

Moment mal, das heißt ich kann an meinem Bordstecker ein Navi anschließen??
Der direkt an der Batterie angeschlossen ist??

Gruß Rudi E(rstaunt)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Hallo Carlos.

Dann werd ich mir mal eine Adaptersteckerlösung überlegen müssen und das ausprobieren...wenn's gehen würde, wäres ja schick...

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

carlos

Ja, Rudi,

bei mir (Aldi-Medion) klappt es. Du kannst es ja beruhigt ausprobieren ... mit 6 V anstatt 12 V machst du ja nix kaputt - umgekehrt schon eher.
Kann man doch leicht mit so einem Ersatzakku z.B. Gel 4ah conrad  ;D testen ... allerdings auf die richtige Polung achten  ;)

Carlos

rolf

Häh...und wieso bei mir nicht?

carlos

@Rolf: Braucht Dein Navi 12 Volt? Mußt Du mal auf dem Gerät nachlesen - vielleicht steht es hinten drauf - sonst mal am Ausgang des Steckers (= Eingang zum Navi nachmessen ...) Auf meinem Medion steht hinten drauf 'Input 5 V sowie die Definition von + und -Pol'.

Carlos

† Knut

Zitat von: rolf am 30 Oktober 2009, 01:02:15
Häh...und wieso bei mir nicht?

....weil Deine archiaische Bordelektrik nicht genügend Reserven hat, so!  ;D

Knut

rolf

Ich habe keine arschige Bordelektrik!!
Carlos, kannst du dir ja mal anschauen wenn du da bist...jedenfalls auch Medion, 5V...klappt trotzdem nicht (Schnauze Knut!)

† Oldtimerfahrer

@ Carlos,
dann sollte es eigentlich bei mir auch funktionieren.
Benutze selber ein Medion MD 95000.
Müßte mir nur einen Adapter bauen oder ein anderes Kabel basteln.

Danke für den Tipp,

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

carlos

Carlos' "Versuchsaufbau"  sowie der Hight-tech-adapter von Bordsteckdose auf Zigarettensteckdose   ;)

rolf

Das Untere habe ich auch...geht trotzdem ;D nicht!

carlos

Taz

Hi Ihr zwei.

Da war doch was hinsichtlich des Spannungswandlers...Thomas hat da mal was geschrieben, ich finds nur grad nicht...sinngemäß brauchen die meisten Spanungswandler einen bestimmten "Abstand" zwischen Eingangs- und Ausgangsspannung...wenns den nicht hat, geht nix...

Abhilfe: a) Karten wie früher,
b) von Lademöglichkeit zu Lademöglichkeit hangeln,
c) eine zweite Batterie einbauen (passen nicht zwei von meks 4Ah-Batterien in ein normales Gehäuse?) und die dann je nach Aufgabe parallel oder in Reihe schalten,
d) anderes Navi kaufen...

Schöne Grüße, Tas P(raktiziert b)

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

rolf

Ist klar, Tas...aber wieso klappt es bei Carlos...und bei mir nicht?

cledrera

Falsche Polung? (wohl kaum, aber das was mir einfällt).
Wieviel Volt sind den an Deiner Bordsteckdose?
Gibt es an dem Medion etwa eine Ladeeinstellung innerhalb der Software (falls ja Häckchen setzen)

Clemens

(Knut, kannst wieder unterm Schreibtisch hervor kommen. Der Onkel ist nicht wirklich böse.)

carlos

Also (Tas, Rolf, Clemens),

das Navi ist Medion 40600 (mit 5 V Strombedarf), der (zumindest bei mir regelnde Bordstecker) trägt folgende Aufkleber:
RoyalTek RGM-2000 (das ist die Bezeichnung des GPS-Empfängers)
IC-MDPPC100-RT1    ZADAPTOO2H   (das dürfte sich wohl auf den Empfänger (Medion PPC) und den Adapter beziehen.

Zaubern kann ich auch nicht. Als ich las, dass der Medion nur 5V braucht und nachdem ich feststellte, dass beide Geräte (Maus und Navi) am selben
"Stromnetz" (Adapter) hängen, war klar, dass der GPS-Empfänger auch mit 5 V auskommt. Also beides einfach an eine 6V Batterie gehängt und der Navi fing an zu laden (Orange Diode 'AN'). Nach wenigen Minuten schaltete sie auf 'grün'.  Schlußfolgerung: 6V reichen. Und es funktioniert ...

Warum bei mir und bei Rolf nicht ...   ???

Carlos b(ringt beim nächsten Besuch bei Rolf das Versuchslabor mit)

rolf.soler

Zitat von: carlos am 30 Oktober 2009, 19:33:33
Warum bei mir und bei Rolf nicht ...   ???
ab einem bestimmten Alter des Inhabers funktionieren gewisse Bauteile wie Elektronik, Hochstelltasten etc. nicht mehr  ;D

carlos

Tja, Rolf(Ch),

Du kennst mich nicht .... - ...., denn dann müßte bei mir ALLES versagen (ich habe gerade vorige Woche die 62 vollendet).
Also: daran liegt es nicht  ::)

Carlos U(ralt, hat noch Bits auf Kupferdrähten)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge