kann man sowas an eine bmw r25 machen ?

Begonnen von cevvi, 11 Oktober 2009, 15:23:12

« vorheriges - nächstes »

cevvi

hallo mal die frage an die mit ahnung geht sowas an eine r25 mal ganz abgesehen von original etc rein technisch und packt die maschine auch die größe sprich gewicht ...das teil hat so ca 80 kg..müsste doch gehen oder...wie sieht es mit den aufnahmen aus ..bekommt man das teil dran ??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230386974731
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi

bipa3

Moin!

Mit dem Koffer an der Seite wirst Du aus dem zweiten Gang nicht mehr rauskommen.

Viele Grüße
Wolfgang

Taz

Hallo cevvi.

An einer R25?! Technisch wohl möglich, aber sinnvoll? Ich weiß ja nicht...es gab ja damals nicht umsonst den sehr zierlich wirkenden LS200...mit dem Koffer an der Seite wird das Gespann dann optisch wirken wie ein Ozeanriese mit angeclipsten Schlepper, nur ohne deren Leistung.

Schöne Grüße, Tas D(er eher einen Soziussitz montieren würde)
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

das Problem wird sein links abzubiegen um die Kreisfahrt abzubrechen ;D

rolf.soler

Mit so einem Seitenwagen läuft meine 750er (! o.k., Seitenventiler, aber doch 26 PS) gut 85 km/h

cevvi

ich will immer noch einen beiwagen wie wäre es mit einem panonia ich will was günstiges um es vielleicht über den winter wieder herzurichten vorallem weil ich ihn ja in grün lackieren muss...welche möglichkeiten gibts denn sonst noch was günstiges zu bekommen....sollte natürlich vom baujahr und stil schon zur r25 passen...

Andre.Hubein

Also ich weiß nicht ob der Unterschied von Steib zu Ural so groß ist,der Steib wiegt 100 kg,der Ural 180 oder so.Mit Sozia fährt man doch auch nicht plötzlich nur noch im zweiten Gang,oder?
Gruß André

rolf

das Gewicht ist das eine..entscheidener ist der Scheunentor CW Wert...davon ab: hängt von der Sozia ab (ob Dnepr oder Steib LS200)
LS 200 wiegt ca 55kg, der TR 500 knapp 100Kg, der Ural ca120kg.

rolf.soler

sigi_rs

LS200 = 62 kg, leer und vor allen Dingen ohne Windschutzscheibe

Viele Grüße
Jörg

Taz

Jörg.

Deiner wiegt soviel...all das dicke Blech, das Du bei der Wiederherstellung verbaut hast und die vielen Liter Lack...Rolf meinte "ab Werk" ;D

Schöne Grüße, Tas R(olfversteher)
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Nicht provozieren lassen Jörg.
Deiner hat immerhin ab Werk einen Weinkeller!
Wen interessieren da schon CW-Werte oder Kreisfahrten?  :saufen:

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

sigi_rs

;D ;D

Tschüss, ich mach jetzt Feierabend.  :prost:

Jörg

Dennis

Hallo cevvi!

Wie wäre es denn mit nem Duna:

Der ist nicht so schwer und eigentlich ganz hübsch (finde ich!)...

Bei Ebay ist gerade einer für 550,00 EUR drin: Duna Seitenwagen bei Ebay

@ Jörg: Schönen Feierabend!  ;D

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

cevvi

dennis ja danke genau den meinte ich auch ...sieht übrigens klasse aus das gespann...danke den hab ich auch in der beobachtung.....ich hab keine erfahrung mit beiwagenbetrieb aber ich hab eben noch einen kleinen mann und der fährt voll auf die bmw ab...da würde ich ihn gerne ab und zu mitnehmen und genau dafür möchte ich den beiwagen...

Dennis

Zitat von: cevvi am 08 Dezember 2009, 11:07:24
wie wäre es mit einem panonia

Oh, jetzt seh ichs auch...  :kopfhau:

Also ich find den echt gut, wie schon erwähnt. Ich kann allerdings nur die Optik beurteilen, ansonsten hab ich davon leider keine Ahnung.  :-\\

Größe und Gewicht sollten gehen, was den Rest angeht: keen Plan!  ::)

Aber vielleicht äußert sich ja noch wer.

Gruß
Dennis

sigi_rs

Moin zusammen,

der Duna-Seitenwagen soll so um die 50 kg wiegen, ist also noch leichter als der LS200. Und kommt so unbeladen in Rechtskurven noch leichter hoch. Ich bin in Rechtskurven schon von Rennradfahrern überholt worden, obwohl ich mich mit dem gesamten Kampfgewicht fast auf den Beiwagen geschmissen habe und den Lenker nur noch mit den Fingerspitzen festhalten konnte. Trotzdem bin ich auf 2 Rädern um die Kurve geeiert und wurde von hinten mit "Achtung" angebrüllt.  :o Kann ich den ahnen, daß ich in die Tour de France reingeraten bin?

Also zusammenfassend: Duna ist eine Alternative, das Boot ist aus Duraluminium und dementsprechend schwer zu reparieren. Die schöne Nase ist nicht mehr zu bekommen, da nehmen die Spezialisten Hundefressnäpfe. Aber ansonsten, formschön, leicht und simpel.

Viele Grüße
Jörg 

mekgyver

Sind das die Beiwagen, die aussehen wie Düsentriebwerke ?
Habe ich in Bockhorn mal gesehen.
Gruß mek ....... Tour de France  :lol:
... 73er-Gang

sigi_rs

Jep,

sind der Mig 21 nachempfunden.

Viele Grüße
Jörg

@mek: Das war die Strecke von Dabringhausen nach Hilden, die Strecke, wo Dir mal fast ein Quad reigefahren ist.  :bike:

cevvi

also wäre der duna machbar...!....ich find ihn gar nicht mal so schlecht von der optik einfach gewöhnungsbedürftig...allerdings muss ich sagen ich habe in original noch keinen gesehen....

Dennis

Hallo zusammen,

gerade bei mobile.de entdeckt: R25 mit Duna Seitenwagen

Gruß
Dennis

Dennis

Heiko

Mein Gott! (Nicht Du Rolf!)

!!q7Pjzg!m0~$(KGrHqQH-DYEqu0j+H!CBKwmkBd)-!~~_19.JPG

Was ein Dateiname!  :o

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dennis

Ich bin auf [rechte Maustaste] "Datei anzeigen" und "Grafik speichern unter..." gegangen...und schon stand dort der tolle Name...  ;D

Aber wenn das hier so weitergeht MUSS man sich ja zum Bilder hochladen sowas ausdenken, sonst kommt regelmäßig "Fehler! Dateiname bereits vorhanden!" :schimpf: ;)

Gruß
Dennis

Karl

@ Dennis:

- wenn du dich an die Regel für Dateinamen halten würdest, dann gäb´s keine Probleme  ;)

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Dennis

Hey Karl, das war am 05.02.08 als du das geschrieben hast, an dem Tag musste ich das Treppenhaus wischen und hatte gar keine Zeit fürs Forum.
Deinen Fred (Norbert? Bernd? Joachim? ALOIS??) KONNTE ich also gar nicht kennen!!! ::) ;D ;D ;D

Außerdem hatte ich die Problemchen schon länger nicht mehr, denn inzwischen bin ich auch so schon kreativer bei der Namensgebung geworden. ;)

TROTZDEM! ;D

Gruß
Dennis ;)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge