Ventildeckeldichtung aus Alu

Begonnen von guest474, 04 September 2009, 21:05:07

« vorheriges - nächstes »

|

cledrera

Zitataber ich kann den armen Kerl doch nicht mit so einer billigen Kupferdichtung rumfahren lassen..... Grin

:lol: :lol: :lol:

Aber abgesehen davon Manfred, wohin ?
Mir fehlt Deine Adresse auch noch. Schick mal ne PM, am Besten mit Kontodaten.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

kruemel

die nummer brächt' ich auch...

gruß kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Risky

Ja, Kontodaten per PN wäre klasse, geht immerhin bei mir gegen 50€...
(3.85 x 12 = 46.20)

Der Umschlag mit Rücketikett liegt schon parat.

LG
Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Schoki

Hy,
auch ich hab noch keine Adresse.
Und auch keine PM.    ::)
Schoki
A Bikers work is never done.

guest474

Neues aus der Alu front.

Gelasert sind sie. Müssen nur noch entgratet werden. Dienstag fertisch.
Die Ölablaßdichtringe die ich habe mitmachen lassen kostet einer 0,73€+19% =0,87€
Habe 3 verschiedene Durchmesser machen lassen. Für M14 -  M16  - und M18 . Glaube so war es. Je Durchmesser 150 Stk. Die dürft Ihr noch mit einrechnen.

Gruss Manfred

guest474

Nachtrag: Wenn einer 5 Alu-Dichtungen bestellt hat, erhält er 5 Dichtringe je Durchmesser mit.
Spricht was gagegen?
Wenn einer mehr haben will der andere weniger, bitte melden.

laut Knut kann man die öfters verwenden

Gruss Manfred

Oerlov

Zitat von: isie am 01 Oktober 2009, 21:36:41
14,99 E..: 1 Stück - one piece une piece von quoos:

http://cgi.ebay.de/BMW-R25-R25-2-R25-3-R26-R27-Ventildeckel-dichtung_W0QQitemZ170347253039QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item27a97ccd2f&_trksid=p3286.c0.m14

... ist doch ok wenn jemand damit seinen Lebensunterhalt verdienen muss - hier ist es ja Hobby - oder verschenkst Du Deine Arbeitszeit nur weil jemand anders das Gleiche in seiner Freizeit bzw. als Nachbarschaftshilfe günstiger macht  ;) ? Ohne Leute wie den (die dabei auch das Risiko trage) gäbe es wahrscheinlich gar keine Nachfertigung...  :schrauber:

Danke nochmal an Manfred für die Organisation und den Einsatz.

Carsten M(eine Meinung)

guest474

Wenn ich geahnt hätte was für eine Lawine ich hier losgetreten habe - -den Preis so bei 6€
Ich hätte reich werden können. Aber nun werden wir alle reich. Wir brauchen nie mehr Dichtungen kaufen!!! darauf  :prost:wir einen.

Gruss Manfred

PS: Das mit den Dichtringen geht so weit klar?

isie

Manfred, ist der gelbegrosseWagen bei Dir schon vorgefahren, vermutlich mit Strassensperrung und Begleitsch(m)utz ? Stelle mir gerade vor, wie Christl, bis oben hin bepackt mit LuPoBrs Grösse 4 oder 3 bei Dir vor-hin-auf und wegläuft... 50 LuPoBr´s sind zwar nicht schwer aber sperrig und rund 2,14 m hoch, der Berg. (HiHi) LG Ingo

guest474

Nöö, Du so schlimm ist es nicht. Hab eextra einen großen Briefkasten montiert.
Angekommen ist bis jetzt folgende Postleitzahl:

55218
79353
54292  war der ERSTE !!  Dein Forumsname ?
70839
44143

ABER Ich habe je 150 Stück Dichtringe mit lasern lassen: M14 M16 M18
Dafür liegt keine Knete im Umschlag drin. Soll ich die  Dinger fressen?
Habe ja bereits meinen Vorschlag unterbreitet:
Wenn einer 5 Deckeldichtungen bestellt hat, erhält jeder 5 Dichtringe in M14 je 5 M16
je 5Stk. in M18. Die Dinger braucht man überall. Bei der Bestellung hat mir keiner Widersprochen.
Wo bleibt das Echo?

Gruss Manfred

mekgyver

Na denn, Butter bei die Fische :
habe es so verstanden, dass zu einer Ventildeckeldichtung, 3 verschieden große runde Dichtringe dazukommen ,
zu 3x 87ct = 2,61€ , also 1 Satz Dichtungen kostet 3,85 + 2,61 = 6,46 €

Ich habe 2 Satz bestellt und lasse somit mindestens 12,92 € und einen Rückumschlag dem Organisator zukommen .
Alles was (gewollt) überbezahlt ist, zahlt der Organisator auf Karl's Konto.

Iss recht so ?

mek E(rklärbär)

PS. ich hatte mich bei der simplen Addition vertippt, sorry  :P

interessant ist auch, dass es mehrere Beiträge bedurfte, bis Einer mal was schreibt, um Obiges zu korrigieren  ::)
... 73er-Gang

berndr253

Hallo Manfred,

als Du die Mitteilung, dass es noch je Deckeldichtung 3 zusätzliche Dichtungen a 3 Durchmesser lasern lassen würdest war mein Brief an Dich schon unterwegs. Bis dato war ich davon ausgegangen, dass jeder die Dichtungen abnehmen KANN aber nicht MUSS!
Da die Dichtungen äusserst schlecht verdaulich sind rate ich Dir davon ab diese zu "fressen".
Ich hatte 3 Dichtungen geordert - bitte schick mir eine pm mit Deinen Kontodaten - ich überweise Dir den Differenzbetrag von ca 8Euro dann umgehend.

Gruß

BerndR25
Leben und Leben lassen

BenW

Zitat von: berndr25 am 03 Oktober 2009, 01:06:42
als Du die Mitteilung, dass es noch je Deckeldichtung 3 zusätzliche Dichtungen a 3 Durchmesser lasern lassen würdest war mein Brief an Dich schon unterwegs.

Hallo Manfred,

das ging mir genauso, war also keine böse Absicht. Habe Dir eine PM gesendet wegen der eventuellen Differenz.

Im übrigen: tausend Dank für Deinen unglaublichen uneigennützigen Einsatz. Bei dem Aufwand wären unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten 14,99 Euro gerechtfertigt.

Beste Grüsse,
BenW

Rawost

Hallo Manfred,
mir geht es wie Bernd und Ben.
Schicke dir PM.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

R252Chopper

Zitat von: Manfred250 am 03 Oktober 2009, 00:07:37
Nöö, Du so schlimm ist es nicht. Hab eextra einen großen Briefkasten montiert.
Angekommen ist bis jetzt folgende Postleitzahl:

55218
79353
54292  war der ERSTE !!  Dein Forumsname ?
70839
44143

ABER Ich habe je 150 Stück Dichtringe mit lasern lassen: M14 M16 M18
Dafür liegt keine Knete im Umschlag drin. Soll ich die  Dinger fressen?
Habe ja bereits meinen Vorschlag unterbreitet:
Wenn einer 5 Deckeldichtungen bestellt hat, erhält jeder 5 Dichtringe in M14 je 5 M16
je 5Stk. in M18. Die Dinger braucht man überall. Bei der Bestellung hat mir keiner Widersprochen.
Wo bleibt das Echo?  Gruss Manfred

Hallo Manfred, 79353 war von mir "R252Chopper", mit einem kleinen Bonus ( aufgerundet ) für dich. Mit den Dichtungen reicht es aber nicht ganz. Der Brief war ja schon unterwegs als daß mit den Dichtungen hinzukam. Werde dir noch mal was schicken oder wir machen das mit den Visitenkarten. Wie du möchtest, einfach kurz melden.

Meine Visitenkarte:

isie

Zitat von: Manfred250 am 01 Oktober 2009, 15:47:38
Neues aus der Alu front.

Gelasert sind sie. Müssen nur noch entgratet werden. Dienstag fertisch.
Die Ölablaßdichtringe die ich habe mitmachen lassen kostet einer 0,73€+19% =0,87€
Habe 3 verschiedene Durchmesser machen lassen. Für M14 -  M16  - und M18 . Glaube so war es. Je Durchmesser 150 Stk. Die dürft Ihr noch mit einrechnen.

Gruss Manfred

blicke da nicht mehr durch...:

Im Schnitt sind das doch ca. 3 x 150 = 350 450 Ringe bei rd. 130 Dichtungen. Wenn also jeder welche nehmen soll / muss, damit Manfred nicht zum "ALU man" wird und auf den Ringen sitzen bleibt, sind es doch..:

450 / 130 = rund 3 Stück pro Dichtung ( und nicht 5) !

So, falls korrekt, muss also jeder pro Dichtung noch für die 3 Ringe rund 2,70 E (3*,9) dazutun.

Im übrigen soll "mein" "Indianergeld" bei Manfred bleiben , damit er doch noch reich wird ...    

VG Ingo

Jürgen 57

Hallo Manfred,

als Dein Nachtrag mit den Dichtringen kam, war meine Überweisung an Dich schon unterwegs. Werde jetzt den Differenzbetrag von ca. 8 EURO für die Dichtringe noch nachreichen (per Überweisung). Mit Clemens (cledrera) haben wir einen 'Sammelversand' organisiert; d.h. er schickt Dir den Umschlag, in dem Du bitte auch meine 3 Dichtungen und die Dichtringe auf den Weg bringst.

Noch mal besten Dank für Dein Engagement und Einsatz!

Beste Grüsse

Jürgen (57)

Oerlov

guest474

ZitatIm Schnitt sind das doch ca. 3 x 150 = 350 Ringe
Ingo, ich habe hier was anderes gerechnet.

Also, nach Adam Riese gibt das 450 Stk. Gemacht wurden 150 Dichtungen. Bestellt waren 131 + jede Menge Nachzügler.
Also wenn einer 1 Dichtung bestellt hat zahlt er den Preis für die Ventildeckeldichtung in Höhe von 3,85€ plus 3 x die Dichtringe in Höhe von 0,87€ x 3  = 2,61€. Ergibt zusammen 6,46 €.
Bei 2 Dichtungen = 6,46 x 2= 12,92€.      Mek, wie kommst Du auf  6,26€ ?
Bei 3 Dichtungen = 6,46 x 3 = 19,38€.

Gruss Manfred

Oerlov

Zitat von: isie am 03 Oktober 2009, 20:45:38
blicke da nicht mehr durch...:
...sind es doch..:

350 / 130 = rund 3 Stück pro Dichtung ( und nicht 5) !

Mönsch Ingo,

der Manfred hat geschrieben: Wenn man fünf Ventildeckeldichtungen bestellt hat, bekommt man fünf Dichtringe in jeweils M14/M16/M18 dazu.

Oder mit anderen Worten zu jeder Ventildeckeldichtung gehören drei verschiedene Dichtringe - was Deine (fast korrekte) Rechnung ja auch ergeben hat und zudem im Einklang mit Mek's Erklärbär-Anwandlungen (bis auf den Preis) steht.

Alles ist gut - alle haben Recht  ;)

Manfred war schneller...

Gruß

Carsten

isie

(erstaunlich. hmm, ok: 3x150 = 450. Oh weh ...)

Manfred, bitte gib mir Deine Bankverbindung bekannt, damit ich Dir die fehlenden 8E (20 E - 12 E = na jetzt aber !) überbanken kann ?! LuPoBrrrrrr ist ja wohl bereits eingetroffen.
CU Ingo

PS: IST Ja gut .... (so und jetzt korrigiere ich das oben ...)

mekgyver

Zitat von: Manfred250 am 03 Oktober 2009, 22:12:41
Mek, wie kommst Du auf  6,26€ ?

Tippfehler in Grenzsituation  :P
hab's korrigiert  :verlegen:
... 73er-Gang

cledrera

ZitatTippfehler in Grenzsituation   :P
Deswegen haben Mopeds Lenker und keine Tastaturen.

Clemens

Risky

Wie gut, dass ich so viel arbeite und keine Zeit hatte bzw. die TAN-Nummern nicht im Spital habe...

Ich überweise also nächste Woche 90€ für 12 x Dichtungen + 12 x Dichtringe incl. deutscher Briefmarke und aufrunden.

@ Güllepumpe und Rolf S.: seit ihr damit einverstanden?
Ist noch ein Obulus zur Forenweiterbetreibung zusätzlich erwünscht?

Liebe Grüsse
Thilo
(Ich kann Manfred 250 gar nicht so viele Karmapunkte geben, wie er bekommen müsste.)

castor

Hallo Manfred,
ich tät ja auch gerne bezahlen, wenn ich ich nur Deine Kontoverbindung hätte.
Schick mir doch bitte mal eine PM.
Gruß
Walter

rolf.soler

Zitat von: Risky am 04 Oktober 2009, 10:52:44

Ich überweise also nächste Woche 90€ für 12 x Dichtungen + 12 x Dichtringe incl. deutscher Briefmarke und aufrunden.

@ Güllepumpe und Rolf S.: seit ihr damit einverstanden?

Ja vielen Dank. Ich komme zwar nur auf max. 11 bestellte... aber ein Biere für manfred ist auch drin. Mal sehen wieviel Dichtungen wir bekommen  ;D

Risky

Zitat von: rolf.soler am 04 Oktober 2009, 22:03:24
Ja vielen Dank. Ich komme zwar nur auf max. 11 bestellte... aber ein Biere für manfred ist auch drin. Mal sehen wieviel Dichtungen wir bekommen  ;D

Daher komme ich auf 12  ;D ;D

Zitat von: rolf.soler am 29 September 2009, 18:46:56
Ja, doch, gerne, einversatnden mit allem. Eilig hab ichs nicht.
Die Anzahl ist mir noch unklar...hatte erst 2 bestellt, dann noch 3 dazu (5), weiss nicht ob Manfred das noch registriert hat.
Manfred, wieviele hast Du für mich ?
Total sind es 3 für Daniel, 4 für Thilo, 2 oder 5 für mich, also 9 oder 12  :) warten wir was manfred sagt; im Zweifelsfall Kohle für 12 schicken
Danke Thilo fürs organisieren des grenzüberschreitenden Verkehrs !

GüllepumpeCH

Hallo Thilo

Auch ich bedanke mich für deinen Einsatz. Eine Dichtung könnte ich auch noch an Rolf abgeben, sollte nur er 2 bekommen.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

guest474

So. Alles abgeholt. Es gab nur 147 Stk. Die anderen 3 waren Abfall.

Ringe je DRM 150 Stk.

Den ersten Umschlag erhält Knut, wegen dem Schleifbild und so.

Gruss Manfred

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge