Luftfilter Umbau auf Schaumstoff

Begonnen von guest474, 06 Januar 2009, 22:15:21

« vorheriges - nächstes »

27-steib

Moin zusammen,

theretisch mit den schoensten Berechnungen und Ueberlegungen wird der Vergaser eh nicht auf Anhieb optimal abgestimmt sein. Das muss dann sowieso ausprobiert werden und - bei mir nach Gefuehl- ein bischen abgestimmt werden mit den Teilen aus der BING/Dellorto Vergaserschachtel. Empfehlenswert ist das Dellorto Handbuch. Da wird erstmal allgemein die Funktionsweise und der Einfluss der Duesen, Nadel, und Mischrohre erklaert.
Ich hatte einen Vergaser von einer 350 Ducati genommen und einfach aus Lust mal probiert was das ergibt. Auf jeden Fall wird nie mehr Leistung aus einem Motor kommen, wenn du nur den Vergaser aenderst, es sei denn der Originalvergaser ist ab Werk lieblos abgestimmt. Wie Rolf sagt, der Motor saugt- und der wird nicht mehr saugen als vorher mit dem alten Vergaser.
Wie gesagt, bei BMW waren keine Deppen am Werk- deshalb lief meine Kiste auch nicht schneller, sondern sah nur so aus.
Eine Hayabusa als Zweitmoped koennte Abhilfe schaffen, und geht auch noch besser als ne 25/3 mit Powerkolben ;)

Gruesse Jan

27-steib

guest474

Zitatoder was auch immer??? und dann auch nur mehr Luft??? Nicht mehr Gemisch?? Wunder über Wunder.
Rolf, ich habe nur angefragt, ob der gute Jan nach dem Einbau eines Aluansaugrohres (ich ging davon aus dass vorher ein Luftfilter montiert war) er auch die HD, sprich das Gemisch neu eingestellt hat.
Ich gehe jetzt auch in den Keller, das Ommm holen.

Gruss Manfred

emm

Zitat von: 27-steib am 28 Januar 2009, 09:43:27

Eine Hayabusa als Zweitmoped koennte Abhilfe schaffen, und geht auch noch besser als ne 25/3 mit Powerkolben ;)

:lol: Jau, so isses!
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

cledrera

ZitatEine Hayabusa als Zweitmoped koennte Abhilfe schaffen, und geht auch noch besser als ne 25/3 mit Powerkolben Wink

Diese Powerkolben sind wirklich Murks; nichtmal ne Hayabusa versägen können, Tss.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dennis

Zitat von: cledrera am 29 Januar 2009, 12:26:50
Diese Powerkolben sind wirklich Murks; nichtmal ne Hayabusa versägen können, Tss.

:lol: :lol: :lol:

Dennis L(acht sich schlapp)  ;D
Chrome won't bring you home!

guest474

Wir fingen mit Schaumstoffluftfilter an, und landen bei einer Heiabusta oder so.
Macht weiter so!!!!

Gruss Manfred

Taz

Hallo Manfred.

Und Du führst bei Antwort 96 wieder zum Thema zurück...tststs  ;D ;D

Schöne Grüße, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Einer muß hier für Ordnung suchen.

Gruss Manfred

Taz

Hi Manfred.

Zitat von: Manfred250 am 29 Januar 2009, 21:17:23
...Einer muß hier für Ordnung suchen...

Da würde ich als erstes den Wortsetzkasten wieder aufräumen, des schaut ja schlimm aus ;D

Schöne Grüße, Tas D(er sich nicht ducken muß...bodennah gebaut hat Vorteile ;D) <und wech>
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge