BMW R26 ab wann kam das Tonnenrücklicht

Begonnen von znav, 17 September 2008, 20:08:48

« vorheriges - nächstes »

sigi_rs

Zitat von: rolf am 25 September 2008, 12:04:20
Ich brauche keinen Kurs...ich brauche einen kürzeren Zeigefinger (damit der nicht immer die Dauerhochstelltaste mitdrückt).

Zeigefinger?? Die Dauerhochstelltaste drückt man mit dem kleinen Finger! Zeigefinger beider Hände gehören auf die f- und j-Tasten. Und zwar der Linke auf die f-Taste und der Rechte auf die j-Taste. Und nicht überkreuz! Das ist die Grundstellung. Und von der Grundstellung geht's los mit dem Tippen. Zwischendurch fühlt man immer mal mit den Zeigefingern, ob man sich noch in der richtigen Stellung befindet. Dafür sind ja die kleinen Hubbel auf den beiden Tasten.  :box2:

Viel Erfolg beim Üben und viele Grüße
Jörg Z(ehnfingerblindschreiber und mit Abschlußzeugnis vom Remscheider Stenografenverein von 1878, nein, ich bin nicht so alt, nur der Verein und das Abschlußzeugnis ist ca. 1979 datiert.)

sigi_rs

† Knut

Oh ha, Rolf!!

Das hört sich nach "Zweifinger-Adler-Suchsystem" an. Da gibt es doch tolle Shareware Software zum runterladen. 5 Minuten täglich üben und schon geht's viel besser. Hat bei mir auch geklappt.

Knut

rolf.soler

Zitat von: Knut am 25 September 2008, 13:01:01
Oh ha, Rolf!!

Das hört sich nach "Zweifinger-Adler-Suchsystem" an. Da gibt es doch tolle Shareware Software zum runterladen. 5 Minuten täglich üben und schon geht's viel besser. Hat bei mir auch geklappt.

Knut
Na, da ist es mir doch noch lieber, er schreibt täglich ein paar schlaue Beiträge mehr...der vermehrte Zeitaufwand zum Lesen geht dann ja auf unsere Kosten
...und die Feststelltaste braucht man doch NIE. Oder ? die ist nur zum verwirren von Leuten wie uns

Rolf S (auch 3-4-Finger System...)

PeteralsGast

@Rolf, ich wollte eigentlich Heiko im 60 Km entfernten Hattingen besuchen und über Dich ablästern, aber der hat sich nach Berlin zur Messe aus dem Staub gemacht und so muss ich die Abende nach Ende des IBM-Lehrgangs in der Düsseldorfer Altstadt beim Kölsch verbringen!  :rip:
Gruß Peter

Dennis

Zitat von: PeteralsGast am 25 September 2008, 13:49:57
@Rolf, ich wollte eigentlich Heiko im 60 Km entfernten Hattingen besuchen und über Dich ablästern, aber der hat sich nach Berlin zur Messe aus dem Staub gemacht und so muss ich die Abende nach Ende des IBM-Lehrgangs in der Düsseldorfer Altstadt beim Kölsch verbringen!  :rip:
Gruß Peter

Hi Peter!
Danke, nun weiß ich warum Heiko mich ignoriert, der pöse Purche!!!  :wikinger:

Und nur so als Tipp: Wenn du heute abend in der Düsseldorfer Altstadt Kölsch bestellst, setz dir lieber nen Helm auf...könnte sein das man irgendwas nach dir wirft...  ;D ;D
Da wird schließlich ALT getrunken!!!!  ;)

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

PeteralsGast

Hi Dennis,
kein Problem:
a.) habe ich einen Helm dabei
b.) mache ich selten was man von mir erwartet
c.) habe ich zwischen den Übungen hier genug Zeit um endlich mal wieder ein Haufen dummes Zeug zu schreiben  ;)
Gruß Peter
ps.: ausserdem geht's in 2 Stunden ab nach Hause, Düsseldorfer Altstadt kenne ich nach 1 Woche

Dennis

a.) den hast du hoffentlich jeden Abend getragen  ;D
b.) sehr sympathische Eigenschaft
c.) finde ich (!) super 

Dann mal eine gute Heimreise!
Gruß Dennis

PeteralsGast

ja, danke. Finde ich auch super, daß ich mal wieder Zeit finde hier ein paar Zeilen zu schreiben, auch wenn's technisch niemand weiterhilft! Der arme Heiko scheint auf seiner Messe  :schlaf: jedenfalls nicht so viel Zeit zu finden!
@Karl, warum musse ich eigentlich immer diese verschlüsselten Buchstabenkombination wie bei einer Bankentransaktion eingeben, wenn ich nur mal dummes Zeug schreiben will??

Dennis

Ganz deiner Meinung, die Verschlüsselungsbuchstabenkombinationseingabe sollten nur die Verfasser qualifizierter Beiträge machen müssen, das hält doch sonst nur auf!  ;D ;D ;D

Risky

Zitat von: rolf am 25 September 2008, 12:04:20
Ich brauche keinen Kurs...ich brauche einen kürzeren Zeigefinger (damit der nicht immer die Dauerhochstelltaste mitdrückt).
Rolf
Rolf, kein Problem  ;D
Das mach ich dir, sogar ambulant.
Länge ganz nach Wunsch oder Portemonnaie.

Termin: Nächstes Jahr am Edersee?
Dann bring ich mein Werkzeug mit  :) , und gegen Aufpreis kommt sogar der Anästhesiepfleger mit...

Thilo O(P-geil)
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

rolf

† Knut

....dann nimmt er nur das gebrauchte und stumpfe Skalpell und näht den Rest nirgendwo anders zur Verlängexxxx an.

O hauerha

Nu aber wech

Knut

Taz

Hi Thilo.

Zitat von: Risky am 25 September 2008, 16:01:01
...Das mach ich dir, sogar ambulant...

...Termin: Nächstes Jahr am Edersee?
Dann bring ich mein Werkzeug mit  :) , und gegen Aufpreis kommt sogar der Anästhesiepfleger mit...

Au fein...Schau-Operieren statt Schau-Schrauben...

Auf die Kommentare bei Thomas Bildern bin ich jetzt schon gespannt ;D

Schöne Grüße, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

"Rolf reanimiert"...."Rolf's Whisky intravenös!"
Oder ganz profan...am Anfang:"Rolf hat keine 10€ dabei und muss mit der Hochstelltaste weiterleben"

Risky

Zitat von: rolf am 25 September 2008, 20:43:43
"Rolf reanimiert"...."Rolf's Whisky intravenös!"
Oder ganz profan...am Anfang:"Rolf hat keine 10€ dabei und muss mit der Hochstelltaste weiterleben"
10 € ???

Hey, ich bin ein armer alter Mann und hab Kinder zu versorgen :o

Aber Whisky???
Vorher für mich und nachher für dich?
Oder umgekehrt?

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

isie

na für Rolf hätte ich da meine Kettensäge im Angebot, akademische Weihen und etwas Erfahrung durchaus vorhanden, bislang hat allerdings kein Baum überlegt äh überlebt. Wahlweise auch für die Tastatur.
Weisses Tischtuch uä. wäre bei Vormerkung auch beizubringen ...
Übung & Mister. ´44 haben wir uns ja auch so geholfen ...
VG I

Taz

Hallo Thilo.

Zitat von: Risky am 25 September 2008, 22:05:31
...10 € ???...

Edersee liegt in Deutschland..da geht ohne die Praxisgebühr (jene ominösen 10€) grad garnix.

Gute Nacht, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge