R 26 Bj. ´56 mal ein Hingucker aus Neu-Isenburg bei Ebay: Start 4450,- €

Begonnen von Bärlina, 26 September 2006, 00:51:30

« vorheriges - nächstes »

Bärlina

Hallo,

zur Abwechslung verweise ich mal nicht auf ein Schrotteil, sondern anscheinend ein schönes Ding:

http://cgi.ebay.de/BMW-R-26-Top-Modell-1956_W0QQitemZ270033337521QQihZ017QQcategoryZ9804QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
BMW R 26-Top Modell 1956   Artikelnummer: 270033337521   

Eine ordentliche Vorlage ist natürlich auch der Startpreis :o von 4450,- Euro. Aber zumidest die Fotos finde ich aussagekräftig und der Dokumentationskram spricht für einen, der sich auskennt.

Irritiert hat mich der Zusatz in den Versandbedingungen: "Ansehen nach Termin" was vermutlich heißen soll, dass ein Termin ausgemacht werden kann, oder soll es heißen "Ansehen nach Versteigerungs-Termin" ?

Euren geneigten Stellungnahmen wird diesseits mit Freude entgegengesehen! Liegt Neu-Isenburg nicht im BMW-Einzylinder-heartland?

Grrrrrrrrrrrüssssssssse!
Bärlina

R27, Bj.1965

Bärlina

R27, Bj.1965

Heiko

Von BMW-FAchwerkstatt restauriert.... uuuaaaahhhhhhh  :-X... kein Wunder, daß dies der Startpreis ist, hat ja anscheinend alles neu gekauft... aber, wenn sie wirklich top ist, dann stimmt der Preis. Warte mal ab was Du in deine Kiste steckst, bis sie so ist, wie Du sie willst!.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Zitathat ja anscheinend alles neu gekauft..

Ja, aber nicht prinzipiell BMW Teile, oder?

Wovon ist denn dieser Auspuff, oder guck ich falsch?
Viel zu lang, nahtlos, mit einem komischen Endrohr, und zu weit seitlich raustehen tut er auch... :Frage:

Anselm L(äster)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Bärlina

Sind die Original Felgen aus Alu wirklich so selten :Frage:?

Grrrrrrrrrrüsssssssse!
Bärlina
R27, Bj.1965

Heiko

@Rütz: War doch ne Fachwerkstatt!

@Bärchen: Mumpitz... ist nur ein Verkaufsargument! Hab vor zwei Wochen bei EBAY zwei Felgen für 8 Euro geschossen...

Risky

und Fachwerkstatt heisst: Die bauen dran, was sie in den Fächern noch finden ;D
Der Kunde hat eh' keine Ahnung.

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Bärlina

Hallo beisammen,

schade: auf konkrete Fragen (verbauter Vergaser, Zahl der Voreigentümer, etc.)  habe ich keine Antwort bekommen.

Nun wurde das Angebot vorzeitig herausgenommen: Gebote: 0. Vielleicht konnte auch einer nicht mehr bis zum Ende warten und hat vom Fleck weg gekauft.... :auslach:!

Ob die Angebote zur kühleren Saison hin immer weniger werden, Eurer Erfahrung nach?

Gruss,
Bärlina
R27, Bj.1965

Bärlina

Zitat von: Bärlina am 01 Oktober 2006, 21:35:08

Ob die Angebote zur kühleren Saison hin immer weniger werden, Eurer Erfahrung nach?

Hallo,

also, die Frage war etwas voreilig. Denn alternativ werden die Angebote immer teurer:

Hier eine R 27 in Heinsberg (wo das?). Startpreis: 4600,- €, noch 9 Tage.
Zumindest den Gepäckträger (da bin ich ja nun schon vorgebildet ;D, scheint okay)

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/BMW-R-27_W0QQitemZ230034678766QQihZ013QQcategoryZ9804QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
BMW R 27 - schöner oldtimer mit aussichten auf wertzuwachs   Artikelnummer: 230034678766   

Dann sollte man natürlich die Bundeswehr mögen .... :galgen:

Grrrrrrrrrüssssssse,
Bärlina
R27, Bj.1965

rolf

Heiko

Oh ja,

die ist wirklich schön!

Heiko

Bärlina

Zitat von: Heiko am 02 Oktober 2006, 06:34:30

die ist wirklich schön!

Heiko

Hallo Heiko,

na wirklich interessant. :o
Stand übrigens schon (mindestens) einmal genauso bis zum 17.8. zum Verkauf bei Ebay.
Bin gespannt.

Grrrrrrrrrrrrussssssssss,
Bärlina
R27, Bj.1965

Heiko

Bärlina

Hallo Heiko,

yes, vom gleichen Verkäufer " festusheggen ".

Absolut identische Anzeige mit den gleichen Fotos.
Vielleicht funktioniert der alte Link, den ich rausgesucht habe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&item=230016103279&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Da kannst du selbst sehen.
Viel Spass beim Bieten! ;)

Grrrrrrrrrrrüsssssssse,
Bärlina
R27, Bj.1965

Knaudel

Zitat von: Bärlina am 01 Oktober 2006, 22:00:31

Hier eine R 27 in Heinsberg (wo das?).

Hallo Bärlina,

Heinsberg liegt bei Aachen/Köln. Wenn Du die Maschine kaufst hol ich sie Dir ab! ;D

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Heiko

Moin,

jetzt mal eine WARNUNG...

... wer auch immer diese angebotene R 27 kaufen sollte... sie sieht nicht so aus wie auf den Bildern!!!, denn die auf den Bildern abgebildete R 27 ist meine R27... der Vogel hat die Fotos hier aus dem Forum geklaut... diese meine R 27 steht immer noch friedlich schlummernd in meiner Garage und wird auch nicht verkauft!!!

Hiermit warne ich ausdrücklich vor dem Verkäufer festusheggen bei Ebay!!!

Heiko

kruemel

wenn das wirklich so ist, würde ich an deiner stelle mal ebay einschalten!!! so was sollte nicht ungestraft passieren! oder man kann dein mopped bestellen, quasi klauen nach bestellung...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Bärlina

Zitat von: kruemel am 02 Oktober 2006, 10:45:03
wenn das wirklich so ist, würde ich an deiner stelle mal ebay einschalten!!! so was sollte nicht ungestraft passieren!

Hallo Heiko,

ich würde gar nicht erst Ebay einschalten (die schlafen gewöhnlich), sondern den Verkäufer wegen Betruges bei der Polizei anzeigen (und dann später vom Einsteller Schadensersatz für den Mißbrauch der Bilder verlangen). Die bekommen von Ebay nämlich die Verkäuferdaten.

Grrrrrrrrrüssssssssse,
Bärlina
R27, Bj.1965

Karl

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Erfolg haben wird...

Meine "gesammelten Werke" an Einzylinder-Unterlagen (PDF-Dateien) die ihr hier dowloaden könnt, habe ich auch schon fein säuberlich bei Ebay auf CD gebrannt gefunden  >:(

Als ich die CD dann ersteigert hatte, a) ging die Briefsendung "plötzlich" unterwegs verloren (so dass ich nix beweisen konnte) und  b) dann hat sich der Verkäufer aus dem Staub gemacht ...

Es gibt schon viele schwarze Schafe bei ebay!
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Heiko

Zitat von: kruemel am 02 Oktober 2006, 10:45:03
wenn das wirklich so ist, würde ich an deiner stelle mal ebay einschalten!!! so was sollte nicht ungestraft passieren! oder man kann dein mopped bestellen, quasi klauen nach bestellung...

Wenn es nicht so wäre Kruemel, dann würde ich es nicht schreiben!!!

Rütz

Moin Heiko,

sach mal, ist dir das nicht sogar schon mal passiert?
Habe da so eine dumpfe Erinnerung aus den Anfangstagen des Forums...

Sagenhaft! Eigentlich müßte man das anzeigen, andererseits hat man dann vermutlich selber mehr Ärger, als der "Täter"...
...über so einen "Abmahn-Anwalt" vielleicht, aber den muß man wahrscheinlich auch erstmal selber bezahlen.

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Zitat von: Rütz am 02 Oktober 2006, 12:47:55
Moin Heiko,

sach mal, ist dir das nicht sogar schon mal passiert?
Habe da so eine dumpfe Erinnerung aus den Anfangstagen des Forums...

:Frage:... hmm... wüsste ich jetzt nicht... aber egal, bin jetzt mal gespannt was passiert...  ;)

Heiko

Dennis

Die Bilder kamen mir gleich so bekannt vor...  ::)

Das grenzt ja schon an arglistige Täuschung, er schreibt schließlich nicht, dass er nur Beispielfotos zeigt!?!  :schimpf:

Ach ja, Heiko, mach mal die lästigen Sturzbügel ab!  ;D  :lol:

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Bärlina

Hallo Heiko,

also, wenn du Zeugen brauchst für eine Abmahnaktion oder später mal: Ich bin dabei! Schließlich habe ich diese Auktion ja entdeckt und finde so einen plumpen Beschiss unheimlich dreist.   :kotz: Gut das wir verglichen haben- Der etwas andere Wahlspruch!

Meine Daten haste ja, kannste ruhig kannst mich ruhig benennen. Ich drucke es zur Sicherheit auch nochmal aus. Vielleicht kannst du es speichern. So als Beweismittel.

Ist der Rest etwa auch deine Maschine? Soll es ja wirklich geben: Auftragsklau. Ist aber ja nicht unbedingt die Mona Lisa, die Türen würde ich aber trotzdem abschließen. Denn nach dreist kommt dreister.

Gruss,
Bärlina

R27, Bj.1965

Bärlina

Hallo,

ich denke "festusheggen" (Ebay-Name) verletzt nicht nur illegal fremde Copyrights indem er illegal Bilder von dieser Seite kopiert, sondern liest auch mit: Die alte Auktion wurde jetzt gelöscht.
Wie nutzlos, habe ich doch schon alles gesichert und allein Ebay speichert alle eingestellten Daten 10 Jahre lang. Also, festustheggen: Nicht nur dreist, sondern auch dumm.

Apropos: Das ist doch niemals ein privater Ebayer, sondern ein verkappter Gewerblicher, bei den Umsätzen. Auch gut, das kann man auch abmahnen, wofür der Rechtsanwalt mal eben  2500,- € rausholt (neueste Tabelle) und dann noch die Copyright-Verletzung. Kenne da einen, falls nötig.  Auch lustig für festusheggen, wenn das Finanzamt das erfährt und nochmal nachrechnet.... Ach ja, Steuerhinterziehung ist übrigens auch strafbar. :wikinger:

Falls festusheggen das liest: Ich würde doch schnellstens mal auch die laufende Auktion beenden und mich unterwürfigst bei Heiko melden. Vielleicht läßt sich ja noch Übleres abwenden. Nur so ein Tip. :box:

Da ham was wieda: Verbrechen lohnt sich nidda!

Grrrrrrrüssssa,
Bärlina
R27, Bj.1965

regenmacher

@bärlina:
Wieso ist der ein gewerblicher?
Wenn ich mir dessen Bewertungen ansehe komme ich nicht zu diesem Schluß, er ist viel öfter Käufer als Verkäufer.

Außerdem ist die Definition eines "gewerblichen" etwas komplizierter als nur nach dem evtl. Umsatz zu gehen.

Nicht das ich den Verkäufer in Schutz nehmen will, die Sache mit Heiko´s Bildern ist echt eine Sauerei, aber mit irgendwelchen Vermutungen und Unterstellungen wäre ich vorsichtig.

Gruß,
Manfred G(ewerblicher)

Heiko

Hi,

@Regenmacher:

Da hast Du recht, habe mir seinen Emailaccount auch schon genauer angesehen. Von den Bildern mal abgesehen, was will er seinen potentiellen Käufern anbieten? Die R 27 auf den Bildern ist es nicht, also kann es nur auf Abzocke hinaus laufen mit einer Ware, die nicht existiert. Was mich allerdings wundert ist, das er ca. 500 Auktionen hinter sich hat und dann so eine Nummer?... Vielleicht veräußert ja jemand etwas unter seinem Namen um ihn  zu schädigen und er weiß es gar nicht! :Frage:

Heiko

Bärlina

Zitat von: regenmacher am 02 Oktober 2006, 23:05:54

Außerdem ist die Definition eines "gewerblichen" etwas komplizierter als nur nach dem evtl. Umsatz zu gehen.

Gruß,
Manfred G(ewerblicher)

Hallo Manfred,

tatsächlich ist die Frage der Gewerblichkeit eine komplizierte und sie richtet sich richtigerweise nicht nur nach dem Umsatz.  Da ich schon den nicht kenne (und den Rest des Verkäufers Umtriebe ebensowenig), äußerte ich eine Vermutung. Damit habe ich festusheggen noch nichts unterstellt, aber ich tue es hiermit gern ausdrücklich. ;) Ürigens kann man per reinem Einkauf schon Gewerblicher sein, wenn man nämlich ein derart "kaufmännisch eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb" hat.

Ist ja auch egal. Bei einer Strafanzeige wir das auch automatisch geprüft (auch keine Unterstellung).

Kennt sonst jemand festusheggen oder Heinsberg?

Grrrrrrrrüsssssse,
Bärlina

R27, Bj.1965

Bärlina

Zitat von: Heiko am 02 Oktober 2006, 23:12:28
Vielleicht veräußert ja jemand etwas unter seinem Namen um ihn  zu schädigen und er weiß es gar nicht! :Frage:

Heiko

Hallo Heiko,

also, das wäre ja ein Knaller! Aber ich glaube dass ist zieeeeeemlich unwahrscheinlich. Ich habe nämlich schon damals Kontakt aufgenommen und keine Antwort erhalten. Da das ja wohl auf einen Emailaccount weitergeleitet wird, müsste der ja auch gekapert sein. Und so weltfremd kann der echte festusheggen bei 466 Bewertungen auch nicht sein, dass er das nicht auch merken würde.

Für eine Schädigung des Accountinhabers würde mir übrigens doch auch etwas Besseres einfallen, als ein altes Motorrad (sorry Heiko, habe ja eine ähnliche). Was Verbotenes, oder aber ein DVD-Player oder so wäre ja wohl auch etwas massentauglicher.

Sind denn das auch die Daten von deiner Maschine? Dann würde mir allerdings etwas komisch.  Ansonsten glaube ich, dass es schlichtweg die schöneren Fotos im Vergleich zu seiner ähnlichen Gurke waren.

Kenne übrigens 2 seiner Bewertungen, da werde ich mal nachfragen, ob die auch schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ist ja übrigens auch so, dass bei Ärger manchmal eine gute Bewertung gegeben wird, obwohl der Deal platzt, damit beide wenigstens Punkte sammeln. Das Zustandekommen von Bewertungspunkten ist eh so eine Sache....

Grrrrrrüsssssse,
Bärlina
R27, Bj.1965

Bärlina

Hallo,

habe übrigens mal spaßeshalber die Rechtschreibfehler gezählt: 15 Fehler auf 5 Zeilen (und das bei großzügiger Duldung des Telegrammstils)!

Wer macht denn sowas?

Mein persönlicher (Rechtschreib-)Favorit: "...färniss...", gemeint ist wohl Fairness. Auch ein guter Hinweis - inhaltlich ... :poet:

Grrrrrrrrüsssssssse,
Bärlina
R27, Bj.1965

Karl

Hi Folks,

Meine persönliche Meinung dazu, dass diese Person die Bilder von meinem Server geklaut hat, steht hier nicht im Vordergrund, aber ich muß leider aus rechtlichen Gründen ein wenig zur Mäßigung aufrufen und bitten, nicht gleich zur "Hexenjagd" auf "Festzuschneggen" aufzurufen.

Und da zu einem Streit immer zwei gehören, lasst uns einfach mal schauen ob diese Person sich zu diesem Sachverhalt äussert und einige Dinge erläutert - diese Möglichkeit hat er ja jederzeit.

Viele Grüße,
euer Admin
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge