Teil 31

Begonnen von Dennis, 27 Juni 2006, 19:55:05

« vorheriges - nächstes »

Dennis

Na Prost Mahlzeit, hier hab ich ein echtes "Sahneteilchen" beim weltgrößten Online-Auktionshaus gefunden...  ::)

BMW Einzylinder, leicht gechopped

Nur noch für kurze Zeit, der Hingucker beim Ederseetreffen 2007!  ;D

Gruß
Dennis F(onda)
Chrome won't bring you home!

Dennis

groovebuster

Born to be wild...  :-X

Knaudel

Hallo,

wenn mich keiner hochbietet erreiche ich ja den Mindestpreis nie! ;D

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

regenmacher

Hey Dennis,
wie kannst sowas hier nur zeigen.
Da muß man ja kämpfen das das Abendessen drinnen bleibt :kotz:

Der Verkäufer sollte gezwungen werden das wieder auf original zu bauen. :schimpf:

Dennis

Zitat von: regenmacher am 27 Juni 2006, 20:15:25
Hey Dennis,
wie kannst sowas hier nur zeigen.
Da muß man ja kämpfen das das Abendessen drinnen bleibt :kotz:

Der Verkäufer sollte gezwungen werden das wieder auf original zu bauen. :schimpf:

Damit ihr wißt wie gut ihr es mit euren Kisten habt!!!  :lol:

Ich habe das Schmuckstück zufällig und völlig unvorbereitet gefunden. Mein erster Gedanke war ebenfalls dieser:  :kotz: !! Warum soll es euch besser gehen als mir?  ;D  ;D  ;D

Aber das erschreckende (abgesehen von der Erschaffung dieses Monsters) ist doch, dass es Leute gibt die dafür Geld ausgeben wollen!  :o

@ Knaudel: Weiterhin viel Erfolg beim versteigern!  ;)

Dennis R(ückwärtsesser)

Robert

Tssss, ist wohl ein dem Zeitgeschmack der 70er Jahre (die soll es wirklich gegeben haben!)..... *

Robert

*hier bricht der Autor ab, da er von einem unergründlichen, nicht zu verdrängendem Reiz im Rachenbereich überwältigt wurde...
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Dennis

Ich sehe, ihr seid alle genauso begeistert wie ich!

Dennis G(erade vom Thron zurück...)

† odeon8

...bis auf die Sitzbank - und etwas wenig ccm -
ich weiss gar nicht was ihr habt - bei DER Hitze
schwitzt man wenigstens nicht so unter den Armen....

Thomas S(oftchopper)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Dennis

Also hier im Pott hatten wir heute 18°C...

Aber selbst bei dreissig Grad fahr ich lieber mit Schweissflecken unter den Armen als mit DEM DING!  :-X

Dennis T(rotzdem!)

sigi_rs

Hey,

ich find das stark! :galgen: Das erinnert mich fatal an mein Bonanza-Rad, was ich als 12jähriger mal besessen hatte. Ich schäme mich heute noch dafür! :kopfhau:
Aber jeder hat wohl ein paar schwarze Flecken auf der ansonsten weißen Weste.

Allerdings... wem's gefällt?

Viele Grüße, Jörg von der Pondarosa-Ranch

rolf

Schade, das ich kein Bild meiner 25/2 habe als ich sie 1973 gekauft habe.
Rolf

Karl

Sah die vielleicht SO aus?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260002458352

... und wieder eine Einzylinder dem Chopper-Wahn zum Opfer gefallen :-(
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

sigi_rs

Am schönsten finde ich die Ledergardine am Sattel...einfach klasse!!

Ich habe nen Kumpel, der auf sowas steht. Der ist bei jeder Ausfahrt Zielscheibe von höflichen Kommentaren. Nur fährt der ne California. Da darf man das.

Viele Grüße, Jörg (sigi_rs)

dieterhoehn

Wem es gefällt, warum nicht?

Mir gefällt´s nicht. Trotzdem: Auf den ersten Blick sieht der Umbau professionell aus.
Und ziemlich konsequent gemacht. Nicht auf den ersten Blick "schön", aber ein Hingucker.
Alles Geschmackssache.

Gruß,

Dieter

groovebuster

Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... aber so herrlich lästern!!!  ;D

Grüße

Christian

rolf

Sehe ich genauso, Dieter, wenn es gut (!) gemacht ist.
Die meisten Chopperumbauten gefallen mir nicht (speziell die o.g.) aber nicht weil es Chopper sind, sondern weil die Linie nicht stimmt (nach meinem (!) Geschmack!).
Da steckt in manchen mehr Liebe und Arbeit und Denken und Machen drin als in unseren "Malen nach Buchstaben" Restaurationen.
Rolf

groovebuster

Zitat von: rolf am 28 Juni 2006, 09:14:09
Da steckt in manchen mehr Liebe und Arbeit und Denken und Machen drin als in unseren "Malen nach Buchstaben" Restaurationen.

Nicely put... :)

Ich denke auch, dass der Aufwand immens ist, so einen Umbau technisch und qualitativ gut durchzuführen. Wobei es auch genug überrestaurierte Maschinen gibt die wie von dir beschrieben in der Art Malen nach Buchstaben gemacht worden sind.

Ich glaube der Schmerz der meisten Leute rührt einfach daher, dass sie diese Umbauten als eine Art Respektlosigkeit gegenüber dem Fahrzeug ansehen, weil es für sie eine Art Kulturgut ist. Dann könnte man sich jedoch auch fragen, ob man in Altbauhäuser Kunststofffenster einbauen und die Fassaden anmalen darf. Ist aus denkmalschützerischen Gesichtspunkten auch nicht korrekt...

Bei mir rührt die Abneigung alleine aus der Tatsache heraus, dass ich die Chopper-Umbauten hässlich finde. Ich stehe nun einmal darauf, wie die Mopeds im Original aussahen. Leichte Modifikationen technischer Natur finde ich dabei durchaus sinnvoll, solange sie das Moped besser machen und nicht die Linie zerstören. Echte Puristen fangen ja schon da an zu stöhnen. ;)

Im Grunde genommen würde ich gerne meine R26 in einer anderen Farbe haben wollen, da der Einheitsbrei Schwarz mit weißen Linien nach meinem Empfinden stinklanweilig ist... hat ja jeder! Bei der Auswahl der Farbe wäre mir die Originalität ziemlich schnurz, Hauptsache die Farbe gefällt mir! Der einzige Grund, der mich davon abhält, ist der Aufwand... aber wenn ich vielleicht im Winter die Schutuzbleche und Tank sowieso anfasse, dann könnten die durchaus eine andere Farbe bekommen... Ein schönes Anthrazit wäre nicht schlecht. Rolfs Maschine hat mir sehr gut gefallen... vielleicht einen Tick dunkler... wir werden sehen.

Wie heisst es so schön... jeder so, wie er mag! :)

Grüße

Christian

rolf

Kulturgut... naja, wenn die anderen meine Restauration und lackierung bezahlen, warum denn nicht in Schwarz, wie gewünscht?
Ansonsten...

Tom

Wie sagt man in unserer Region:
"Jede Jeck es anders"
Und das ist auch gut so!  :) :) :)

Gruß Tom

Oerlov

Auch wenn's für den einen oder anderen Frevel ist: Ich hab' auch schon wirklich gelungene BMW-Chopper (aber eher Boxer) gesehen... Einer davon war so lecker, dass ich auch damit rumfahren würde.

Aber leider sehen die Dinger meistens scheusslich aus oder sind schlecht gemacht, da bei solchen Projekten häufig Hobby-Designer am Werk sind. Und irgendwas stört dann immer. Da kommt mir dann schon mal der Gedanke, dass es schade um's Material war.

Gruß

Oerlov

Tom

Wolfgang

schaut ganz nach einem Schnäppchen aus.

Wolfgang

Dennis

Zitat von: groovebuster am 28 Juni 2006, 10:19:22
Im Grunde genommen würde ich gerne meine R26 in einer anderen Farbe haben wollen, da der Einheitsbrei Schwarz mit weißen Linien nach meinem Empfinden stinklanweilig ist... hat ja jeder! Bei der Auswahl der Farbe wäre mir die Originalität ziemlich schnurz, Hauptsache die Farbe gefällt mir!

Meine wird entgegen ersten Überlegungen auch nicht schwarz-weiß...aus genau dem o.g. Grund! Aber die Farbe verrate ich noch nicht..! :P

Christian, auch wenn es nervig wird: Ein schwarzer Auspuff wäre bei deiner 26 doch schon ein Anfang - weg vom Einheitsbrei! (Ich kanns nicht lassen...  ::) )

Gruß
Dennis

groovebuster

Ich werde ihn mir mal in Schwarz dranschrauben und gucken wie das aussieht. Verchromen lassen kann ich ihn immer noch... :)

Gruß

Christian

Dennis

Klingt gut, dann aber bitte auch ein Foto hier reinsetzen, okay?!

Vielleicht lieg ich mit meiner Vorstellungskraft ja total daneben...wer weiß?!  ;)

groovebuster

Mach ich, sobald ich das Teil in den Händen halte... Kann aber noch ein paar Wochen dauern...

Gruß

Christian

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge