Limaregler für Einzylinder und Boxer - Interesse?

Begonnen von kahlo, 11 August 2024, 16:59:45

« vorheriges - nächstes »

RTwenty7

Ich hatte sie fast erfolgreich verdrängt, musst du damit jetzt kommen? ;D  ;D  ;D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

RTwenty7

Roll On!
Amir

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kahlo

Ok liebe Leute, die Mindestzahl ist erreicht. Es gibt also demnächst 10 neue Regler  :) .

Grüsse,
Kahlo.

CowBoy

Hans-Joachim

Hallo Karhlo, hätte auch gerne zwei regler( einenfür 25/3 und einen für 51/3). Wenn du welche machst.
Grüße Ha- Jo

mangocrazy

Hallo,
bin auch interessiert, 1 x für R 25/2 und 1 x für R 25/3.
Danke!
Gruß
Marco

F.-M.

Hallo Kahlo,
sofern es noch möglich ist, bin ich
gerne auch mit 2 Regler R25/3 dabei.
Viele Grüße F.-M.

Boxerjo

Hallo Kahlo!
Sensationell mit der Neuauflage Deiner Regler :angel:  :angel:  :angel:
Die 13A-Regler als Ersatz für die noch Funktionierenden elektromechanischen Regler warten zwar -noch- auf den Einsatz, aber der 10A-Regler funktioniert einwandfrei seit dem Einbau vorigen Jahres! Ich bin einiges mit der Puch gefahren - kein Vergleich zu dem im Handel erhältlichen Gedöhns. Man kann zwar die Ladeschlusspannung nicht einregulieren, aber dass ist bei Deinen Reglern meiner Erfahrung nach auch garnicht notwendig :D. Und mit den Klemmen ist das Handling unerreicht :thumbsup:
Bei den 13A-Reglern hätte ich beim Einbau etwas improvisieren müssen, da sie für die R60 und die Regina sind. Aber das fällt mit der zusätzlichen Bauform weg!

Wie der Zufall so spielt: bei der gestrigen Ausfahrt mit der R60 brennt das Abblendicht bei Standgas nicht. Ob Reglerdefekt (Bosch, elektromechanisch), oder Batteriedefekt - ist mir egal. Aufgrund der Erfahrungen mit meiner Puch in Verebindung mit der neuen, trapezförmigen Grundplatte soll Dein neuer Regler rein. Und der alte in die Vitrine zusammen mit dem Milles-Regler...die Regina ist noch nicht in Betrieb... :kaffee:

Daher ergibt sich von mir ein Bedarf von 4 Stück 13A-Regler mit der neuen, trapezförmigen Grundplatte und Klemmenblock. Super wenn Du das machen würdest!

lieben Gruß
Jochen

kahlo

Zitat von: Boxerjo am 25 August 2024, 12:14:35Daher ergibt sich von mir ein Bedarf von 4 Stück 13A-Regler mit der neuen, trapezförmigen Grundplatte und Klemmenblock. Super wenn Du das machen würdest!
Nur zur Erinnerung: Es sind diesmal Regler ohne Strombegrenzung, siehe Titelposting. Nur damit es hinterher keine Missverständnisse gibt...

--
Das Limit für die Boxerversion wäre mit Boxerjo's Interesse erreicht. Für die Einzylindervariante gehen noch 3 Stück mehr.

Grüsse,
Kahlo.

Trane

Dann hätte ich gerne einen von den dreien für meine R25/2.
Danke!
Gruß
Thomas

patro

Zitat von: Trane am 25 August 2024, 19:49:37Dann hätte ich gerne einen von den dreien für meine R25/2.
Danke!
Gruß
Thomas
Hallo @kahlo, dann nehme ich die letzten beiden Regler für meine R25/2.

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

kahlo

Zitat von: patro am 25 August 2024, 21:45:58Hallo @kahlo, dann nehme ich die letzten beiden Regler für meine R25/2.

Motorradmechaniker i. A.
Also Patro,
Du brauchst doch nur einen  :angel: . Oder denkst du, der geht gleich wieder kaputt?  :hit: .

.
.
.

Okok  ;D

patro

Zitat von: kahlo am 25 August 2024, 21:53:40Also Patro,
Du brauchst doch nur einen  :angel: . Oder denkst du, der geht gleich wieder kaputt?  :hit: .

.
.
.

Okok  ;D
Meine und die von meinem Vater.

Da aktuell beide Regler noch gut funktionieren, würde mir aber auch einer reichen.

Motorradmechaniker i. A.
Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

kahlo

Hübsch! Da fehlt ein Limadeckel und ein Spiegel  ;D .

--
Dann ist ja alles geklärt und ich kann meine Teilekisten leer machen.
Grüsse an alle,
Kahlo.

Longo

Hallo Kahlo,
ich würde auch gerne einen Regler für meine R26 nehmen, geht das?

Schöne Grüße
Dirk
Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

kahlo

Zitat von: Longo am 25 August 2024, 22:52:56Hallo Kahlo,
ich würde auch gerne einen Regler für meine R26 nehmen, geht das?

Schöne Grüße
Dirk
Hallo Dirk,

Ich kann nur "vielleicht" sagen. Meine Teilekisten sind unübersichtlich, möglicherweise reicht es für einen weiteren Regler.

Grüsse,
Kahlo.

patro

Zitat von: kahlo am 25 August 2024, 23:56:53Hallo Dirk,

Ich kann nur "vielleicht" sagen. Meine Teilekisten sind unübersichtlich, möglicherweise reicht es für einen weiteren Regler.

Grüsse,
Kahlo.
Moin @kahlo, falls Du für mich jetzt zwei eingeplant hattest, kann ich gerne einen für Dirk abgeben.

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

kahlo

Danke, dass ihr so geduldig seid  :furz: . Ich hab gerade viel um die Ohren.
Aber ich habe angefangen  ;D . Dann sollte das auch im September fertigwerden...

Grüsse,
Kahlo.

IMG_7802_web.jpg

Flitzer

Hi Kahlo,

ich hätte auch wieder Interesse. Ich bräuchte aber einen für eine R35.
Wie da die genauen Spezifikationen aussehen im Gegensatz zu den R25/R26/R27 Modellen, kann ich aber leider nicht sagen.  :)

Besten Dank
Grüße

RTwenty7

Zitat von: kahlo am 17 September 2024, 23:21:07Danke, dass ihr so geduldig seid  :furz: . Ich hab gerade viel um die Ohren.
Aber ich habe angefangen  ;D . Dann sollte das auch im September fertigwerden...

Grüsse,
Kahlo.

IMG_7802_web.jpg

Ich habe Zeit, mach in Ruhe und mit Liebe ;D  ;D
Roll On!
Amir

Heiko

Zitat von: Flitzer am 18 September 2024, 10:55:00Wie da die genauen Spezifikationen aussehen im Gegensatz zu den R25/R26/R27 Modellen, kann ich aber leider nicht sagen.  :)

... und wie soll Kahlo das ohne forschen wissen?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RTwenty7

Hat Eppo nicht so´n Schinken? Der weiß das doch bestimmt
Roll On!
Amir

Flitzer

Zitat von: Heiko am 18 September 2024, 17:28:42... und wie soll Kahlo das ohne forschen wissen?

Kein Streß, wenn Kahlo das nicht weiß, dann muss wegen mir natürlich kein Umstand gemacht werden. :)

Ich kann auch überhaupt nicht einschätzen wie und was man dazu alles benötigt.
Wenn ich aber irgendwie unterstützen kann, dann lasst es mich wissen. :oberlehrer:

kahlo

@Flitzer : Elektrisch sollte er passen. Ob er mechanisch in die Lima gepackt werden kann, weiss ich nicht. Ist aber eh Theorie, da die Teilekiste nun leer ist. Vielleicht irgendwann mal  ;D .
@Longo : Für dich hat es noch gereicht.

Status: Alle Regler sind gebaut und geprüft. Silikon fehlt noch.

Grüsse,
Kahlo.

--
Edit: @Flitzer : Der Boxerregler passt, wenn eine Befestigungsbohrung etwa 1mm aufgefeilt wird. Für's nächstemal und die Akten ;-).

CowBoy

Das ist ja schön, die Regler soweit fertig sind.
Hast du schon eine Idee, wie die Teile aus dem nicht sozialistischen Ausland nach Deutschland kommen könnten?

Longo

Zitat von: kahlo am 23 September 2024, 23:23:45@Flitzer : Elektrisch sollte er passen. Ob er mechanisch in die Lima gepackt werden kann, weiss ich nicht. Ist aber eh Theorie, da die Teilekiste nun leer ist. Vielleicht irgendwann mal  ;D .
@Longo : Für dich hat es noch gereicht.

Status: Alle Regler sind gebaut und geprüft. Silikon fehlt noch.

Grüsse,
Kahlo.

--
Edit: @Flitzer : Der Boxerregler passt, wenn eine Befestigungsbohrung etwa 1mm aufgefeilt wird. Für's nächstemal und die Akten ;-).

Super freut mich🙂👍
Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

kahlo

Zitat von: CowBoy am 24 September 2024, 00:40:06Das ist ja schön, die Regler soweit fertig sind.
Hast du schon eine Idee, wie die Teile aus dem nicht sozialistischen Ausland nach Deutschland kommen könnten?
Die EU ist noch nicht ganz Ostblock  :zunge:

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
  • Standardsendung mit Tracking aus Norwegen 13€. Dazu kommt Zoll und was die Post noch so an Gebühren hat.
  • Standardsendung mit Tracking aus der EU 20€ ohne weitere Kosten.
  • Sammelversand mit Tracking 20€ und Weiterleitung innerhalb Deutschlands durch einen engagierten Freiwilligen. Das könnte die billigste Option sein, aber ich kenne die Preise der deutschen Post nicht.

Grüsse,
Kahlo.

RTwenty7

Bist du denn hin und wieder in der EU und könntest von dort versenden?
Roll On!
Amir

kahlo

Die 20€ sind für den Versand aus Dänemark (die dänische Krone ist verdammt stark zur Zeit). Nach Deutschland komme ich auf absehbare Zeit nicht mehr.

tom27

Ein Hallo an die kahlo-Regler-Gemeinde,

kahlos Angebot in #56 zum Sammelversand und Weiterverteilung innerhalb D. hatten damals tom2 und rolfD übernommen.

Das ging weitestgehend reibungsarm.

Ich werde es dieses Mal nicht machen,
aber die Erfahrung mit den Abläufen kann gerne weiter gegeben werden.
ES ist aber kein Hexenwerk und es sind ja nur wenige zu versenden.

Viel Erfolg wünscht  tom27

Oldie-Einzylinder erhalten und sinnvoll weiterentwickeln

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge