Limaregler für Einzylinder und Boxer - Interesse?

Begonnen von kahlo, 11 August 2024, 16:59:45

« vorheriges - nächstes »

Longo

Um den Versand in Deutschland könnte ich mich kümmern.

Es könnte so laufen, dass ihr Kahlo folgendes überweist:

Den Preis für den Regler
+ anteilig die 20€/?Personen Sammelversand aus Dänemark zu mir.
+ 5,49€ für den DHL-Paket-Weiterversand von mir zu euch (mit Sendungsverfolgung)

Kahlo packt dann die Regler, das Geld für DHL-Versand und eine Liste mit euren Versandadressen in einen Karton und schickt es mir zu. Ich packe es dann in einzelne Kartons und schicke es euch per DHL-Paket zu.

Wenn wir das so machen sollen, müsste @kahlo schreiben, wieviel und wie jeder insgesamt an ihn zahlen müsste.

Schöne Grüße
Dirk

PS:
Wenn was beim Versand schief läuft, bin ich raus. Da habt ihr dann die Sendungsnummer. Nachforschungsanträge bei DHL oder so stelle ich dann nicht.
Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

Longo

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957

kahlo

Danke @Longo , das könnten wir so machen. Die anderen Optionen bleiben aber immer noch möglich.

Es kann natürlich immer was schieflaufen beim Versand. Die Statistik zeigt allerdings:
  • Bei allen bisherigen Regleraktionen ist nichts verlorengegangen,
  • Bei Sendungen aus Norwegen ist mir noch nie etwas abhanden gekommen (wenn auch mal für Monate im deutschen Zoll steckengeblieben und abgewiesen),
  • Alle Sendungen aus DK nach DE waren bisher problemlos und schnell.
Ich schätze das Risiko als sehr gering ein.

Wenn alles fertig ist, schreibe ich mal rund  :angel:  ;D .
Grüsse,
Kahlo.

Hans-Joachim

Hallo Karlo, das wäre schön. Den ich hatte auch zwei bestellt( ein für 25/3 und einen für 51/3)
Ich weiß ja nicht ob ich dabei bin?
Liebe grüße ha-jo

RTwenty7

Wieviel Besteller sind es denn diesmal?
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

kahlo

Zitat von: Hans-Joachim am 24 September 2024, 17:38:55Hallo Karlo, das wäre schön. Den ich hatte auch zwei bestellt( ein für 25/3 und einen für 51/3)
Ich weiß ja nicht ob ich dabei bin?
Liebe grüße ha-jo
Natürlich bist du dabei!

Zitat von: RTwenty7 am 24 September 2024, 17:49:29Wieviel Besteller sind es denn diesmal?
Ich habe hier 15 Besteller und 24 Regler. Eigentlich ganz übersichtlich.

Grüsse,
Kahlo.

RTwenty7

Also 2 Mücken Versand aus Dänemark plus die Regler, kommt das hin? Damit du an deine Knete kommst :thumbsup:
Roll On!
Amir

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kahlo

RTwenty7

Roll On!
Amir

kahlo

So, fertig:

IMG_7819_web.jpg

Eine Sammelmail ist auch raus  ;D .
Grüsse,
Kahlo.

kahlo

Es sieht gut für den Sammelversand aus. Bisher wollen alle, die auf meine Sammelmail geantwortet haben  :) . Lass uns noch auf den Rest warten.

@Trane , @DieVie , @Zyli , @mangocrazy : gebt Bescheid  :coffee: .

Grüsse,
Kahlo.

RTwenty7

Roll On!
Amir

kahlo

Um die Sache zu beschleunigen, habe ich die fehlenden Wortmeldungen dem Sammelversand zugeschlagen  ;D .

Grüsse,
Kahlo.

kahlo

Kleine Info: Die Regler sind unterwegs zu Longo. Es geht voran!

RTwenty7

Roll On!
Amir

Longo

Die Regler sind heute bei mir angekommen und werden gerade fleißig eingepackt :thumbsup:
Morgen geht's zur Post.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957

RTwenty7

Roll On!
Amir

kahlo

Da bei euch bald die Regler aufschlagen, einschlagen, eintreffen, noch ein paar kurze Worte zum Einbau:

• Kann man nicht oft genug sagen: Der gefährlichste Moment für den Regler ist der Einbau! Bitte unbedingt die Batterie abklemmen.
  • Reglerwiderstand abtrennen, falls vorher ein mechanischer Regler drin war.
  • Gemäss Beschriftung anschliessen.
  • Masse darf auch an einer Befestigungsschraube hängen anstatt der Schraubklemme. Wenn kein Massekabel da ist, bekommt der Regler über die Befestigungsschrauben Massekontakt. Hier bitte nicht auf die Idee kommen, irgendwelche isolierenden Scheiben unter die Schrauben zu packen. Der Regler braucht den metallischen Kontakt zu den Schrauben an der Oberseite der Platine. Bitte keine Zahnscheiben verwenden.

Da diese Reglerserie keine Strombegrenzung eingebaut hat, ist eine Sicherung in der Plusleitung der Batterie empfehlenswert (zum Schutz der Lichtmaschine vor einer vollständig entladenen Batterie). Bei mir sieht das so aus:
IMG_7851_web.jpg

Aber, wie gesagt, nur eine Empfehlung.  ;D .
Grüsse,
Kahlo.

Einzylindär

Zitat von: kahlo am 09 Oktober 2024, 23:48:32

Ergänzung:

...und es keine R27 ist, weil dort der Widerstand im Regler ist und deshalb nichts abgeklemmt werden muss!

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Longo

Passend zum Wochenende sollen laut DHL heute alle Regler in Deutschland zugestellt werden.

Danke nochmal an alle, die ne kleine Schippe für den Versand draufgelegt haben, da werde ich am Wochenende mit meiner Frau mal lecker essen gehen. Die hat mir schön beim einpacken geholfen🙂🙂.
Viel Spaß mit den Reglern und viele Grüße
Dirk & Sabine

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957

kahlo

Meinen Dank an Dirk und Sabine, ihr wart eine echte Hilfe!
Jetzt fehlt uns nur noch @Zyli , die ist schon im Winterschlaf  :flieger:

Grüsse,
Kahlo (dem es privat und beruflich vor logistischen Themen graut).

RTwenty7

Zitat von: kahlo am 09 Oktober 2024, 23:48:32Da bei euch bald die Regler aufschlagen, einschlagen, eintreffen, noch ein paar kurze Worte zum Einbau:

• Kann man nicht oft genug sagen: Der gefährlichste Moment für den Regler ist der Einbau! Bitte unbedingt die Batterie abklemmen.
  • Gemäss Beschriftung anschliessen.
  • Masse darf auch an einer Befestigungsschraube hängen anstatt der Schraubklemme. Wenn kein Massekabel da ist, bekommt der Regler über die Befestigungsschrauben Massekontakt. Hier bitte nicht auf die Idee kommen, irgendwelche isolierenden Scheiben unter die Schrauben zu packen. Der Regler braucht den metallischen Kontakt zu den Schrauben an der Oberseite der Platine. Bitte keine Zahnscheiben verwenden.

Da diese Reglerserie keine Strombegrenzung eingebaut hat, ist eine Sicherung in der Plusleitung der Batterie empfehlenswert (zum Schutz der Lichtmaschine vor einer vollständig entladenen Batterie). Bei mir sieht das so aus:
IMG_7851_web.jpg

Aber, wie gesagt, nur eine Empfehlung.  ;D .
Grüsse,
Kahlo.

Welche Sicherung hast du verwendet, 10A, 15A?
Roll On!
Amir

kahlo

Zitat von: RTwenty7 am 11 Oktober 2024, 09:39:06Welche Sicherung hast du verwendet, 10A, 15A?
In meiner R25/2 ist an dieser Stelle eine 8A-Sicherung. Sie ist noch nie durchgebrannt.

Ich habe eine kleine Batterie (4Ah) eingebaut. Bei grösseren Kalibern ist eventuell eine stärkere Sicherung notwendig. Ich würde in diesem Fall 10A probieren und nicht über 15A gehen.

Grüsse,
Kahlo.

patro

Zitat von: Longo am 11 Oktober 2024, 07:07:40Passend zum Wochenende sollen laut DHL heute alle Regler in Deutschland zugestellt werden.

Danke nochmal an alle, die ne kleine Schippe für den Versand draufgelegt haben, da werde ich am Wochenende mit meiner Frau mal lecker essen gehen. Die hat mir schön beim einpacken geholfen.
Viel Spaß mit den Reglern und viele Grüße
Dirk & Sabine
Sehr verdient! Und schöne Grüße an Sabine unbekannterweise!

Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

RTwenty7

Zitat von: kahlo am 11 Oktober 2024, 10:17:32In meiner R25/2 ist an dieser Stelle eine 8A-Sicherung. Sie ist noch nie durchgebrannt.

Ich habe eine kleine Batterie (4Ah) eingebaut. Bei grösseren Kalibern ist eventuell eine stärkere Sicherung notwendig. Ich würde in diesem Fall 10A probieren und nicht über 15A gehen.

Grüsse,
Kahlo.

:thumbsup:
Roll On!
Amir

Alter Schrauber

Heute ist das gute Stück bei mir eingetroffen.

Vielen lieben Dank an @kahlo für seinen hervorragenden technischen Support, sowie an @Longo und seine Sabine.

Ich bin schwer begeistert! :thumbsup:

Gruß Jörg
Grüße Jörg

RTwenty7

Meine sind auch gelandet, wunderbar.
Allen Beteiligten ein fettes Danke :thumbsup:  :thumbsup:
Roll On!
Amir

Hans-Joachim

Meine sind auch heute angekommen, vielen lieben Dank, die sicherung werde ich noch einbauen.
Liebe Grüße Ha-Jo

DieVie

Hallo kahlo
Der Regler ist heute sehr gut verpackt und heil bei mir angekommen, danke an Dirk und seiner Frau für den Versand und die Üppige Verpackung und Danke an kahlo für den preiswerten Regler, jetzt muß ich den nur noch einbauen. Nochmals schönen Dank an alle die dabei mit geholfen haben, tolles Forum! :thumbsup:
Schöne Grüße Dieter    (DieVie)

F.-M.

Hallo Kahlo, hallo Longo,
die Regler sind gestern hier angekommen.
Vielen Dank für die Aktion und euren Einsatz!
Viele Grüße F.-M.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge