Regenkombi

Begonnen von berndr253, 01 August 2023, 09:44:57

« vorheriges - nächstes »

92fzr

für das Visier und Beiwagenscheibe habe ich gerade Rain X für Kunststoff ausprobiert, :thumbsup:
Es grüßt Dirk

92fzr

Es grüßt Dirk

Anulu

Beim Visier, nur noch Pinlock!
Geilste Erfindung seid Erfindung vom Helm.
Seid 15 Jahren Topzufrieden.

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

strichzwojan

Gutes Regenzeug hatte immer seinen Preis. Nachdem meine Mutter, ohne mich zu fragen, meine Müllmannorange Reico-Regenkombi einfach in die Waschmaschine gesteckt hatte, weil der Pagusasattel den Hintern geschwärzt hatte, musste etwas Neues her - da war nichts mehr zu retten... Bei Eidenmüller-Baumann in Darmstadt kaufte ich 1982 für 219 Mark einen Einteiler von Rukka in weinrot / anthrazit. Den habe ich heute noch, 41 Jahre später...
Er ist so dicht wie am ersten Tag, allerdings wird es mit der Passform langsam knapp...  :(

Hinreißend ist das alte Rukka-Emblem: eine Ente mit Tropenhelm.

Förstermann

Zitat von: Einzylindär am 04 August 2023, 10:30:39Hallo Benni,

hier..

https://www.tadabo.de/de/storm-rub-on-wax-cotton-dressing-200-gr.html

ab 30€ versandkostenfrei. 3 Dosen und ab die Fahrt. 1,5 Dosen habe ich gebraucht.

Gruß
Stefan, der Einzylindär
Danke!
Ich dachte du meintest die Bekleidung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einzylindär

Zitat von: Förstermann am 04 August 2023, 21:25:41Danke!
Ich dachte du meintest die Bekleidung.

Bei "das" in deiner Frage dachte ich du meinst das Wachs...

Der grüne Waxcottonanzug war gebraucht von Kleinanzeigen. Grösse genau zwei Nummern grösser... passt über meine Lederklamotten!

Da hatte ich vorm Edersee mehrere Abende nach "Regenkombi" gesucht.

Mit den Argumenten "fürs Leben" und "bei Undichtigkeiten immer wieder mit Wachs dicht zu kriegen" musste ich das kaufen! Ich stehe auf sowas...

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Förstermann

Zitat von: Einzylindär am 04 August 2023, 22:07:17Bei "das" in deiner Frage dachte ich du meinst das Wachs...

Der grüne Waxcottonanzug war gebraucht von Kleinanzeigen. Grösse genau zwei Nummern grösser... passt über meine Lederklamotten!

Da hatte ich vorm Edersee mehrere Abende nach "Regenkombi" gesucht.

Mit den Argumenten "fürs Leben" und "bei Undichtigkeiten immer wieder mit Wachs dicht zu kriegen" musste ich das kaufen! Ich stehe auf sowas...

Gruß
Stefan, der Einzylindär
Meine Welle!!!
Ich überlege ob ich mir ein altes Baumuster nachmachen lasse. Mit ein paar Verbesserungen. Bisher hab ich nur ärmliche Modefummel oder Bangladeshnachbauten der richtig guten Sachen finden können. Hosen gibts wohl, aber moderner schlechter Schnitt. Jacken kenne ich keine guten mehr. Alle Schnitte ins absurd unpraktische abgeglitten.
Kumpel von mir fährt ne ca 60 Jahre alte, mehrfach reparierte Waxcotton Jacke + Hose Kombi aus UK. Ausreichend dicht und sieht top aus. Hinterlässt aber dunkle Flecken auf hellen saugfähigen Oberflächen.
Gruss!
B

strichzwojan

Es gibt schon noch klassische Schnitte. Die Barbour International ist in braun und schwarz nach wie vor zu haben. Ich habe damals aus England eine braune mitgebracht, wirklich gut verarbeitet, aber regendicht...?

Bei Konrad Möllering gibt es die SunStuff- Bekleidung. Wirkt sehr ordentlich gemacht.

Förstermann

Zitat von: strichzwojan am 05 August 2023, 11:49:38Es gibt schon noch klassische Schnitte. Die Barbour International ist in braun und schwarz nach wie vor zu haben. Ich habe damals aus England eine braune mitgebracht, wirklich gut verarbeitet, aber regendicht...?

Bei Konrad Möllering gibt es die SunStuff- Bekleidung. Wirkt sehr ordentlich gemacht.
Ich war in Edinburgh vor ein paar Jahren in nem Barbour store. Da passte nix mehr. Alles was an Schultern Brust und Kragen passt, war deutlich zu lang. Durchaus mal 10cm. Wie die Harro Klotten früher. Für Lulatsche und Hänflinge.
Ich fahr mal nach Bornum. Ist nicht so weit und da kann ich noch Kurven fahren in Ith, Solling und Vorharz... Als Heidjer ja mal n Highlight.
Werde berichten.
Lg!
B

Förstermann

Ich hatte in den 90ern einen Segleranorak (schlupfjacke) aus dem Friesennerzzeug. Hoher Kragen bis übers Kinn. Vorne komplett zu. Eine Brusttasche mit langer Klappe. Saum bis übern Hintern. Gummimanschetten. Keine Kapuze.
Das Ding war 100% dicht und super robust.
Leider Brandschaden und dann tot.
Bisher hab ich nur sowas ähnliches gefunden, aber der Kragen stimmt nicht.

https://www.rainwear.store/product-page/two-colour-extreme-jacket-or-smock

Rawost

Atlantis + Regenhose + Goretex Kragen

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

mike25-3

Bei Schietwetter freue ich mich über meine Hein Gericke All Season Latzhose und lange Jacke. Wasserdicht, warm, bequem, Protektoren. Sowas gibts  gebraucht in den Kleinanzeigen immer mal wieder in passender Größe dort. :thumbsup:  :thumbsup:
Machen was geht, solange es geht ;-)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge