Lichtmaschinenregler R25/x

Begonnen von kahlo, 14 August 2022, 19:26:09

« vorheriges - nächstes »

Knaudel

Hallo,
sollte es noch einen Regler oder eine neue Aktion geben, wäre ich auch gerne dabei!

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Knaudel

Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Freude

danke dafür - ich sehe schon Po äh ProfiArbeit !

Zitat von: kahlo am 18 August 2022, 21:53:14Die Ladespannung habe ich eingestellt  ;D . 7,2V maximal.

Der Regler hält die Spannung bei voller Batterie zwischen 6,95V und 7,2V oszillierend. Das reicht für Bleibatterien und ist auch das Limit für LiFePo4-Akkus.

(

kahlo

Update... Da ich noch Platinen übrig hatte, hab ich einfach mal begonnen (Bei meiner vorigen Platinenbestellung für den Eigenbedarf hatte ich 25 Stück geordert - nicht die Anzahl ist teuer, sondern der schnelle Transport nach Europa).

Das Bestücken zieht sich doch ganz schön... nach 4 Stunden:

Grüsse an alle,
Kahlo.

Kees

Machts du das loeten mit heissluft?

Heiko

Umluft... 200 Grad... daneben den Apfelkuchen.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Kees

In mein erster Job, mehr als 30 Jahre her, hatten wir so ein Heissluftlötgerät. Das war damals noch kein durchschlagendes Erfolg, ich habe einige Komponenten damit verbraten ohne das Löt wirklich gut zum schmelzen zu bringen.

kahlo

Selbstverständlich ist das bei mir durch und durch fast professionell  ;D . Vorwärmen bei Baumwolle, Löten bei Leinen!

Grüsse,
Kahlo.

Kees

HA, das sieht vertrauen erweckend aus!

rolf

deswegen auch die flache Ausführung!

kahlo

Ge-nau  ;) .

Alle gestern bestückten Platinen (14 Stück) haben heute den Funktionstest bestanden. Soviel man halt testen kann, ohne sie ins Motorrad zu stecken...

Die neu georderten Platinen hat inzwischen DHL in den Fingern.

Grüsse,
Kahlo.

r26_jo

Hallo Kahlo,

ich war einige Tage nicht im Forum und habe erst jetzt dein Angebot gesehen.
Sollte jemand abspringen, ich würde einen Regler nehmen.

Gruß Jo

kahlo

Bisher habe ich die Wago-Klemmen immer zusätzlich verklebt (mit zweifelhafter Qualität und fraglichem Nutzen). Ich werde den Kleber nun weglassen und dem rennomierten Hersteller vertrauen. Der hat sich sicher was dabei gedacht und mein unverklebter Prototyp hat auch alles überstanden.

Grüsse,
Kahlo.

Schorsch

Kahlo,

Hut ab, ganz großen Respekt !

Gruß
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

ClassiCmen

Würde auch gern noch 1 Stck. nehmen, sorry hab`s erst heute gelesen. Vielleicht habe ich noch Glück ?

Gruß
Gerd

kahlo

Hallo Jo, Gerd,

vermutlich wird das erstmal nichts.  ::)

Ich hab den Zeitaufwand für die Herstellung übrigens massiv unterschätzt... kaum zu glauben, die Stunden fliegen nur so weg. 18 Stück sind fast fertig und warten nur noch auf ihren Silikonmantel. Der Rest kann erst gebaut werden, wenn die neuen Platinen aus China da sind. Irgendwann nächste Woche.

Grüsse,
Kahlo.

kahlo

DHL hat als Liefertermin für die Platinen Freitag, den 26.8. angegeben. Bis dahin passiert also ... nix.

Grüsse,
Kahlo.

tom27

hallo Kahlo,

bin auch ein Verspäteter und melde mich an,
falls du eine 2. Serie auflegst.
Bitte dann

2x Regler

grüsse und gute Standfestigkeit
tom27
Oldie-Einzylinder erhalten und sinnvoll weiterentwickeln

rolf.soler

sieht cool aus...vielen Dank für die grosse Arbeit !
Frage noch zu R27 (sorry...) Deren Regler hat Anschlüsse für Masse, DF, B+ und D+ (dort kommt auch das Kabel für LKL 61 dran)
Beim kahlo Regler st mir klar DF, GND, 61/D+  -   51 ist dann B+ ?

kahlo

Zitat von: rolf.soler am 22 August 2022, 18:45:39sieht cool aus...vielen Dank für die grosse Arbeit !
Frage noch zu R27 (sorry...) Deren Regler hat Anschlüsse für Masse, DF, B+ und D+ (dort kommt auch das Kabel für LKL 61 dran)
Beim kahlo Regler st mir klar DF, GND, 61/D+  -   51 ist dann B+ ?
51 ist bei der R25/2 direkt mit Batterieplus verbunden. Also:ja.

Grüsse,
Kahlo.

kahlo

DHL hat sich selbst übertroffen und 2 Tage früher geliefert. Somit ist alles im Haus. Zeit brauche ich noch  ;) .

Grüsse,
Kahlo.

Samsemilla

Hallo,

würde bei einer erneuten Auflage des Reglers auch 2 Stck nehmen

Mfg Werner

Heiko

Dann sollten die Nachzügler das doch mal in einer Liste zusammen fassen. Zum Beispiel Auflistung der Namen hier im Tret. Ich blicke da nicht mehr durch wer noch was will und Kahlos Aufgabe kann es nicht sein.

Heiko

kahlo

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es eine zweite Runde gibt. Jedenfalls nicht sofort. Dafür gibt es mehrere Gründe:
  • Ich bin zwar inzwischen rund 500km ohne irgendein Problem gefahren und habe ein paar spezielle Betriebszustände gecheckt. Aber ob der Regler was aushält, testet letztendlich ihr. Wie sich das Teil bei stärkeren Limas schlägt, weiss ich ebenfalls noch nicht. Da jetzt sofort mehr nachzuschieben ist nicht richtig.
  • Den Arbeitsaufwand habe ich massiv unterschätzt. Bei dieser Charge habe ich das persönliche Interesse, dass Erfahrungen mit dem Regler von ein paar mehr Leuten als nur mir gemacht werden. Die 30€ sind zwar kostendeckend, aber ich würde es nicht nochmal für den Preis machen. Das war sozusagen "Special offer"  :na:

Ach so: Der aktuelle Stand.

Alle 40 sind bestückt, ein Teil muss noch durch den Funktionstest. Dann bekommen sie ihre Silikonpackung.

Grüsse,
Kahlo.

rolf

ich zahle dir 45€ das Stück....immer noch günstig....und du musst nicht weinen....ernst gemeint

kahlo

Nee Rolf  :hit: . Fahrt erstmal damit. Dann sehn wir, ob es das wert ist.

Grüsse,
Kahlo.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: rolf am 25 August 2022, 23:44:22ich zahle dir 45€ das Stück....immer noch günstig....und du musst nicht weinen....ernst gemeint

Schließe mich dem an.
Wie Rolf sagte, immer noch günstig und Dir gegenüber fair bei dem arbeitsaufwand.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Heiko

tom27

Guten Morgen an alle,

Kahlo, ich bin bereit für deine super Arbeit z.B. die vorgeschlagenen 45 Euro zu zahlen.
Vor allem, falls die "Pilot"-Serie die Feuertaufe bestanden hat oder auch, falls es danach sinnvolle Änderungen geben sollte.
Falls du demnächst neue "Fabrikverrechnungskosten" hast - sags und schlag deinen Preis vor.

Also nochmals

2 x tom27

Grüsse tom27
Oldie-Einzylinder erhalten und sinnvoll weiterentwickeln

Schorsch

Nee Kahlo,

Nichts, aber auch gar nichts ist ohne Risiko.

Noch nicht einmal der Kauf eines Öltemeraturmessers von einem Händler.

Will sagen,

Du tüftelst das aus, bestellst das Material, lötest das zusammen.
Mit viel Engagement und Können. Du verschickst das an uns.

Du sagst ehrlich und offen, was Sache ist, auch, dass Du den Regler an einer R 27 nicht getestet hast.

Für den Regler und Deinen Einsatz zahle ich gerne die 45 € !!

Gruß
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Heiko

Mal eine Auflistung der Nachzügler:

1x Jürgen 57
1x MathiasR25
2x Hodima
1x Knaudel
1x r26_jo
1x Classicmen
2x tom27
2x Samsemilla

Jeder Nachzügler kann die Liste kopieren und sich eintragen.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge