Gabel, Rad, Kotflügel für R25 Baujahr 1950 oder Tausch gegen Gabel R25/3...

Begonnen von pragajuergen, 06 Juni 2022, 11:49:24

« vorheriges - nächstes »

pragajuergen

Hallo,

ich suche eine komplette Gabel für meine R25. An meiner Maschine ist der komplette Vorderbau (Gabel, Rad, Kotflügel von einer R25/3 verbaut). Gerne würde ich Teile auch tauschen.

Grüße aus dem Saarland
JürgenK1600_20220603_170736.JPG

pragajuergen

RolfWindhagen

Hallo Jürgen,
Ich habe noch diverse Einzelteile von der Vorderradgabel. Allerdings ist die Gabel nicht vollständig und ich kann dir nichts über den Zustand sagen. Kostet dich nur das Porto.
Möchtest Du Fotos haben?
Viele Grüße
Rolf

RolfWindhagen

RTwenty7

Moin,
Sofern du den /3 vorderbau verkaufen würdest, hätte ich Interesse.

Grüße
Amir
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

pragajuergen

Hallo Rolf,
die Teile der Gabel würde ich sehr gerne nehmen. Auch gerne das Rad mit den verrosteten Speichen.

Kannst du mir eine private Mail an pragajuergen@web.de machen, dann können wir Adressen austauschen und reden.
Vielen Dank erstmal und Grüße aus dem Saarland.

Jürgen

pragajuergen

Hallo Amir,

am liebsten würde ich die Teile meiner falschen Gabel.... gegen die richtigen R25 Teile tauschen. Verkaufen also erst mal nicht, eventuell später.
Schreib mir doch eine Mail mit deinen Kontaktdaten (pragajuergen@web.de), dann denke ich an dich, wenn es soweit ist.

Viele Grüße
Jürgen

Elefantentreiber

Ist das evtl. das gesuchte 19" Schutzblech?
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Pflotter

Da ich nach langer Sucher endlich für meine R 25 Bauj.1950 das richjtige Blech gefunden habe kann ich mit Sicherheit sagen das der Koti auf dem Bild kein R 25/0er ist.Der linke auf meinem Foto ist der richtige (Strebe innenliegend und genietet)

Elefantentreiber

Danke für die Aufklärung/Identifikation

Zitat von: Pflotter am 09 Juni 2022, 18:50:25Da ich nach langer Sucher endlich für meine R 25 Bauj.1950 das richjtige Blech gefunden habe kann ich mit Sicherheit sagen das der Koti auf dem Bild kein R 25/0er ist.Der linke auf meinem Foto ist der richtige (Strebe innenliegend und genietet)

Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Pflotter

Meine Gabel ist von der R 25/2 aber das Schutzblech der 0er passt perfekt.Die ortginal 0´er Gabel hat noch die Gabelfaust mit Linksgewinde in die dann die Steckachse geschraubt wird.

Heiko

Ladet doch die Bilder bitte im Forum hoch und nicht extern. Dann sieht man sie auch nach Jahren noch.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Pflotter

Heiko

Ts, ts, ts...  ;D

Karl hatte doch erst die Tage etwas dazu geschrieben.  :Frage:

Ahh... hier:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=21591.0

Pflotter

St,St,St.. ;D  schnell mal ausprobiert, Danke für den Tip
R25.jpg
R25 0.jpg

rolf.soler

Wohnst Du in Alaska...?
Das mit den Blechen steht übrigens in der Vergleichsliste  :D

rolf

Wenn es interessiert:
du hast einen falschen Zündschlüssel

Pflotter

Zitat von: rolf am 12 Juni 2022, 13:09:44Wenn es interessiert:
du hast einen falschen Zündschlüssel
Äh,is jetzt ironisch geneint der Schlüssel oder in echt ???  https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=10408.0

Heiko

In Echt... Du hast den Zündnagel für R25/3 und Folgemodelle.

Pflotter

Zitat von: rolf.soler am 11 Juni 2022, 22:34:55Wohnst Du in Alaska...?
Das mit den Blechen steht übrigens in der Vergleichsliste  :D
Ja Alaska, da bleibt die BMW immer schön frisch ;D
Zitat von: rolf am 12 Juni 2022, 21:48:09voila
https://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/literatur/anleitungen-und-abhandlungen.html?id=103
Danke für den Tipp, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ein spätes "Schlüsselereigniss"

Patta

Das mit der Gabel ist nur zu 50 Prozent korrekt. Die R25 gab es auch mit Steckachse und Mutter. Ist vom Baujahr abhängig.

MfG Patrick

Zitat von: Pflotterquote author=Pflotter link=msg=328431 date=1654893334]
Meine Gabel ist von der R 25/2 aber das Schutzblech der 0er passt perfekt.Die ortginal 0´er Gabel hat noch die Gabelfaust mit Linksgewinde in die dann die Steckachse geschraubt wird.

link=msg=328431 date=1654893334]

[/quote]

Pflotter

O.K.Danke für die Info. Meine ist Bauj.50 also wohl, wenn man es 100% perfekt orginal haben will, mit Linksgewinde in der Gabelfaust für die Steckachse.
Gruß
pflotter

Patta

Nöööö die gab es bereits 1950 schon. Wann genau müsste ich jedoch selbst nachsehen.

Kees

Siehe Vergleichsliste: Ab FIN 227 407 gab es das Linksgewinde nicht mehr.227 407

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge