Suche Gespannübersetzung für BMW R27

Begonnen von Klaus_Heuer, 06 November 2021, 16:00:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus_Heuer

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Gespannübersetzung 26:5 (Endantrieb) für eine R27. Hat da jemand etwas Brauchbares anzubieten oder kann eine Bezugsquelle nennen?

Danke schonmal...

Grüsse Klaus

Klaus_Heuer



Dieter57

BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Borgward


franz1

Ja genau, der bin ich.
Bei mir ist auch die original Gespannübersetzung für R27 erhältlich mit 26:5 Zähnen.
Grüße
Franz

rolf.soler

#4
Dacht ichs mir  :)
Klaus: günstiger gehts nicht (ausser Du hast ganz viel Glück im Ebay-Lotto). Ich habe mal eine ersteigert für 150€, beim Kauf Anzahl Zähne unbekannt, Zustand unbekannt....war aber perfekte Behördenübersetzung, Glück gehabt.
Der Radsatz muss aber natürlich noch eingebaut werden. Wenn nicht selber, frag im Forum...

Klaus_Heuer

Zitat von: franz1 am 07 November 2021, 17:03:37
Ja genau, der bin ich.
Bei mir ist auch die original Gespannübersetzung für R27 erhältlich mit 26:5 Zähnen.
Grüße
Franz

Dann schreib das doch....das Du eine Gespann Übersetzung hast und diese auch anbieten würdest. Dann mach mal ein Angebot.

Grüsse Klaus

Heiko

Wieso soll er das sagen und ein Angebot machen?.... Ich würde da eher einen Preis aufrufen als Verkäufer. Mal auf das Profil klicken und dann auf die Homepage gucken.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RolfD

ja, Klaus, mal genau hinschauen und froh sein, dass wir hier dieses Angebot von Franz haben.....
lieber im Blues als im Minus

Klaus_Heuer

Hallo Zusammen,

hat sich nun erledigt, Franz besorgt mir eine Gespannübersetzung. Und im übrigens hat er diese Übersetzung nicht auf seiner Seite, sondern das lief dann per PN. Logisch bin ich froh, das er die liefern kann. Ergo hilft da das "Schauen" auch nicht wirklich weiter.

Grüsse Klaus

rolf


Hodima

Interessante Seite, aber eine Gespann-Übersetzung für die R27 bietet er nicht an.
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

rolf

mein Fehler, ich hatte die Behördenübersetzung drauf

franz1

Hallo an Alle,
die Gespannübersetzung ist nicht auf meiner Webseite, das stimmt.
Sie ist aber trotzdem bei mir erhältlich.
Ich habe einen kooperativen Hersteller gefunden, der mir jede beliebige Übersetzung anfertigt, sofern sie machbar ist.
Und zwar für alle BMW- Modelle von R25 - R69S.

Grüße
Franz

mo-bu

Ich möchte nicht irgendeine Traumidee zerstören, aber die R27, selbst Seitenwagen- übersetzt, ist nur etwas für die Ebene. Trotz meines Jockey- Gewichts war dieses LS 200- Gespann mit seinen 4 Gängen in Aachen (Vorgebirgsprofil) schon 1967 bei relatiiv wenig Verkehrsaufkommen eine Qual, da Verkehrshindernis. Bei diesem finanziellen Aufwand und der ganzen Bauerei sollte man sich das gut überlegen. So, mein Gewissen ist wieder beruhigt :-)
Grüße Heinz

isettawin

Nur in der Ebene??? Man muss ja nicht immer rasen... gerade mit dem Gespann macht es in den Alpen Spaß! Lass dir nix erzählen, ist alles subjektiv...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge