Suche Bmw R25/2

Begonnen von Kim, 16 April 2020, 15:26:19

« vorheriges - nächstes »

Kim

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Bmw R25/2.
Wunschvorstellung wäre eine Maschine in technisch gutem Zustand mit Patina.
Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der jemanden kennt usw.... der eine R25/2 zu viel zu Hause stehen hat und diese gerne Verkaufen möchte :).
Ich komme aus dem Raum Speyer/Mannheim.

Viele Grüße und bleibt gesund
Kim

Kim

4Taktix

Dann mal viel Glück dabei !  Oft ist nur die Optik gut, dafür hat die Technik dann "Patina".
Ich will Dich nicht entmutigen, es gibt schon, was Du suchst. Meistens hat aber beides "Patina".
Was nichts besonders Schlechtes ist, wenn auch der Preis "Patina" hat  ;D
Bleib am Ball, auch wenn's vllt. noch etwas dauert.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Kim

Zitat von: 4Taktix am 16 April 2020, 17:10:02
Dann mal viel Glück dabei !  Oft ist nur die Optik gut, dafür hat die Technik dann "Patina".
Ich will Dich nicht entmutigen, es gibt schon, was Du suchst. Meistens hat aber beides "Patina".
Was nichts besonders Schlechtes ist, wenn auch der Preis "Patina" hat  ;D
Bleib am Ball, auch wenn's vllt. noch etwas dauert.

Gruß,
Sascha

😄😄 also es darf ruhig noch was an der Maschine zu Schrauben sein... wollte damit nur ausdrücken, dass die Komponenten einigermaßen zusammen sein sollten und vor allem noch nutzbar verwendbar :)

Herculestom

Kim,

wenn Du eine alte Karre kaufst (Marke spielt dabei gar keine Rolle), solltest Du Wert auf weitgehende Vollstaendigkeit legen. Wenn irgend etwas vermackt ist oder ueberholungsbeduerftig, dann kann man es meist richten. Dafuer wirst Du hier im Forum gute Tipps bekommen. Wenn aber wesentliche Teile Schrott sein sollten oder evtl. gar nicht vorhanden, kann es sehr schnell sehr viel Geld kosten. Mit BMW liegst Du prinzipiell richtig, da es (fast) alles als NOS, gebraucht oder als gute/schlechte Nachfertigung zu kaufen gibt. Bei anderen Marken oder sehr alten Maschinen sieht das oft anders aus.

Viel Glueck!
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

noai_87

Vllt. solltest du über deinen Tellerrand hinausschauen, hier in der Schweiz sind die Maschinen irgendwie günstig  ;)

Z.B. eine BMW R25
Bei dem habe ich letztes Jahr meine BMW R25/2 gekauft, damals wollte er seine noch nicht verkaufen  :P

Tipptop, mit originalem Bordwerkzeug, Betriebsanleitung u. Ersatzteilkatalog und Lackierung mit Patina
Das ist selten... Achja, und laufen tut sie auch  ;D

Hätte ich das Geld würde ich die Maschine kaufen - hab aber zuviel in meine Maschine gesteckt  ::) :lol:

Das zweite bild war meine :)

Risky

Und meistens gilt auch:

Das teurere ist auch das bessere.

Damit meine ich nicht die Blender, die du ja schon (er)kennengelernt hast.

Wenn du allerdings die Wahl hast zwischen komplett für x€ und inkomplett für x-1000€, würde ich dir zu x raten.

Schau dir mal bei Rabenbauer oder bmwbike.com die Preise an und fang an zu rechnen, was dich die Komplettierung des billigeren Motorrades kostet.

Und dann hast du Neuteile und keine Originale...

Die sind von der Qualität gut und teuer, allerdings sieht man ihnen oft genug das (fehlende) Alter an.

Wenn ich mir anschaue, wieviel Geld in meine immer noch nicht fertige /3 gelaufen ist, darf das meine Frau gar nicht soo genau wissen. Dafür hätte ich mir locker eine Top durchrestaurierte kaufen können und es wär noch so viel übrig gewesen, um meine Frau wieder friedlich zu stimmen   8)

Das auch deswegen, weil z.B. das vordere Schutzblech gefehlt hat, die LiMa komplett im A..., die Lackierung nicht vorhanden etc.

Viel Spass bei der Suche und schön, dass du hier im Forum gelandet bist.

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Kim

Zitat von: Herculestom am 16 April 2020, 18:45:50
Kim,

wenn Du eine alte Karre kaufst (Marke spielt dabei gar keine Rolle), solltest Du Wert auf weitgehende Vollstaendigkeit legen. Wenn irgend etwas vermackt ist oder ueberholungsbeduerftig, dann kann man es meist richten. Dafuer wirst Du hier im Forum gute Tipps bekommen. Wenn aber wesentliche Teile Schrott sein sollten oder evtl. gar nicht vorhanden, kann es sehr schnell sehr viel Geld kosten. Mit BMW liegst Du prinzipiell richtig, da es (fast) alles als NOS, gebraucht oder als gute/schlechte Nachfertigung zu kaufen gibt. Bei anderen Marken oder sehr alten Maschinen sieht das oft anders aus.

Viel Glueck!
Tom

Hallo Tom,

vielen Dank für deine Tipps! Sobald ich eine Maschine gefunden habe, wird bestimmt die ein oder andere Frage noch aufkommen ^^

Viele Grüße
Kim

Kim

Zitat von: Risky am 16 April 2020, 19:40:05
Und meistens gilt auch:

Das teurere ist auch das bessere.

Damit meine ich nicht die Blender, die du ja schon (er)kennengelernt hast.

Wenn du allerdings die Wahl hast zwischen komplett für x€ und inkomplett für x-1000€, würde ich dir zu x raten.

Schau dir mal bei Rabenbauer oder bmwbike.com die Preise an und fang an zu rechnen, was dich die Komplettierung des billigeren Motorrades kostet.

Und dann hast du Neuteile und keine Originale...

Die sind von der Qualität gut und teuer, allerdings sieht man ihnen oft genug das (fehlende) Alter an.

Wenn ich mir anschaue, wieviel Geld in meine immer noch nicht fertige /3 gelaufen ist, darf das meine Frau gar nicht soo genau wissen. Dafür hätte ich mitlocken eine Top durchrestaurierte kaufen können und es wär noch so viel übrig gewesen, um meine Frau wieder friedlich zu stimmen   8)

Das auch deswegen, weil z.B. das vordere Schutzblech gefehlt hat, die LiMa komplett im A..., die Lackierung nicht vorhanden etc.

Viel Spass bei der Suche und schön, dass du hier im Forum gelandet bist.

Thilo

Hallo Thilo,

da hast du wohl recht. Eine komplett Restaurierung kommt für mich am Anfang meiner BMW-Karriere wohl nicht in Frage....lieber zuerst was Grundsolides und Erfahrungen sammeln. Daher gilt es für mich die Ohren zu spitzen und Ausschau nach "guten" gebrauchen Maschinen zu schauen :)

Viele Grüße
Kim 

Kim

Zitat von: noai_87 am 16 April 2020, 19:33:55
Vllt. solltest du über deinen Tellerrand hinausschauen, hier in der Schweiz sind die Maschinen irgendwie günstig  ;)

Z.B. eine BMW R25
Bei dem habe ich letztes Jahr meine BMW R25/2 gekauft, damals wollte er seine noch nicht verkaufen  :P

Tipptop, mit originalem Bordwerkzeug, Betriebsanleitung u. Ersatzteilkatalog und Lackierung mit Patina
Das ist selten... Achja, und laufen tut sie auch  ;D

Hätte ich das Geld würde ich die Maschine kaufen - hab aber zuviel in meine Maschine gesteckt  ::) :lol:

Das zweite bild war meine :)

Servus,

Danke für den Tipp, war mir so nicht bewusst.
Schicke Maschine hast du da :)

Grüße
Kim

Karl

Darf man fragen wie hoch dein Budget ist?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Kim

Zitat von: Karl am 16 April 2020, 23:58:48
Darf man fragen wie hoch dein Budget ist?

Selbstverständlich. So um die 5500€ sollte sich das ganze drehen

OldsCool!

Hui.... ob Du dafür eine anständige /2 bekommst...  ::)
Die R25 vom Ernsterich ist da wahrscheinlich schonmal raus schätze ich... R25("/0") ist noch seltener als die /2.
In der Preisklasse solltest Du mit einer guten /3 hinkommen. Oder eben eine gute Substanz, aber noch ordentlich Investitionspotential (Zeit und Teile).

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

noai_87

Vor allem jetzt wo die Saison wieder los geht werden einige die Preise wieder nach Oben kurbeln  ::) das gleiche wie bei Cabrios, hab mir letzte Woche zwei angesehn, sind diese Woche beide weg  :lol:
Am besten immer Ende des Jahres kaufen  ;)

ernsterich

Zitat von: OldsCool! am 17 April 2020, 08:59:14
Hui.... ob Du dafür eine anständige /2 bekommst...  ::)
Die R25 vom Ernsterich ist da wahrscheinlich schonmal raus schätze ich... R25("/0") ist noch seltener als die /2.

Aber nicht weit.
Habe das Angebot jetzt ein paar Wochen beobachtet und ich will ja verkaufen.
Werde also keinen Fantasie-Preis aufrufen ...

Gruß Karsten

Heiko

Ich glaube Karl hat nicht ganz uneigennützig gefragt....  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Hallo zusammen,

also für 5.500 kriegt man nach wie vor ne ordentliche /2.
Wenn man in 14 Tagen kaufen will vielleicht nicht.
Auch sicher keine perfekte.
Aber draufsetzen und direkt die erste Saison fahren inkl. TÜV wird es geben.
Angebot ist nicht gleich Verkaufspreis!

Tipp für Kim:
Warum NUR die /2? Klar. Ist die Schönste  8)
Aber die /3 fährt echt besser (ja ich hab den Vergleich. Hab beide  8) 8) ).
Die Gabel ist VIEL besser und der Motor meiner Meinung nach der Beste der Einzylinder.

Die R25 wiederum sieht fast genauso aus und erhöht Deinen Suchradius.

Viel Erfolg bei der Suche!

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Kim

Zitat von: Fastnachter am 17 April 2020, 09:45:17
Hallo zusammen,

also für 5.500 kriegt man nach wie vor ne ordentliche /2.
Wenn man in 14 Tagen kaufen will vielleicht nicht.
Auch sicher keine perfekte.
Aber draufsetzen und direkt die erste Saison fahren inkl. TÜV wird es geben.
Angebot ist nicht gleich Verkaufspreis!

Tipp für Kim:
Aber die /3 fährt echt besser (ja ich hab den Vergleich. Hab beide  8) 8) ).
Die Gabel ist VIEL besser und der Motor meiner Meinung nach der Beste der Einzylinder.

Die R25 wiederum sieht fast genauso aus und erhöht Deinen Suchradius.

Viel Erfolg bei der Suche!

Jan.
Hallo Jan,

die /2 wäre mein Favorit. Prinzipiell, bin ich auch an Maschinen von R25-R27 interessiert:)

Viele Grüße
Kim

Kim

Zitat von: Heiko am 17 April 2020, 09:30:27
Ich glaube Karl hat nicht ganz uneigennützig gefragt....  ;)

Ist das so?  ;D

ernsterich

Zitat von: Fastnachter am 17 April 2020, 09:45:17

Da möchte ich aber mal bei sein ... :waffen093:
Meine ist natürlich die Schönste!  ;D

Gruß Karsten

(Jetzt denn mal mit mehr Schärfe.)

OldsCool!

Sehr schönes Ding! Aber wo ist da die versprochene Patina?  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Risky

Hast du nicht das Werkzeug Täschchen gesehen?

Wenn das niemand will, ich würde mich opfern 😇
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

ernsterich

Zitat von: OldsCool! am 17 April 2020, 16:39:48
Sehr schönes Ding! Aber wo ist da die versprochene Patina?  ;D

Du weißt doch, auf Fotos sieht alles immer noch ein bisschen besser aus.
Da ist schon Patina. Mache morgen noch ein paar Details-Aufnahmen,
dann kann sich die Patina nicht mehr verstecken. ;)
Dann stell ich die Maschine bei Ebay ... ein und schreib auch einen Preis dran.
Als 1. wird da stehen: Schöner originaler Zustand (ältere Restauration).
Die "ältere Restauration" war 1989 und seit dem ist die BMW ca. 10.000 Km gelaufen.
Hat sich gut gehalten ... :)

Gruß Karsten

Fastnachter

...also Kim, WENN du Interesse hast wäre wohl jetzt (vor Ebay) die Zeit für ne PM ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Kim

Zitat von: ernsterich am 17 April 2020, 16:21:09
Da möchte ich aber mal bei sein ... :waffen093:
Meine ist natürlich die Schönste!  ;D

Gruß Karsten

(Jetzt denn mal mit mehr Schärfe.)

Wow, schöne Maschine!

Kim

Also nach dem Probefahrten mit verschiedenen Maschinen, muss ich gestehen, dass die /2 die schönste ist aber für "längere" Touren wohl nicht geeignet ist (zumindest für mich).
Es wird am Ende wohl doch die Vernunft siegen und eine Maschine mit einem Motor im Gummi werden  ;D

Schorsch

Wohlan,

eine R 27 hat Michael auch noch, warum hast Du die nicht gekauft. Mach ihm ein gutes Gebot und Du kannst
lospröddeln .

Schorsch
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Kim

Zitat von: Schorsch am 17 April 2020, 20:32:31

Wohlan,

eine R 27 hat Michael auch noch, warum hast Du die nicht gekauft. Mach ihm ein gutes Gebot und Du kannst
lospröddeln .

Schorsch
Is in the making ;)

Gruß
Kim

Schorsch

Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Kim

Schorsch

Ich weiß nicht, ob Du Sarkasmus spürst.

Jedenfalls ist es ohne diesen gemeint.

Ich weiß, es gibt unterschiedliche Meinungen über die Einzylinder Typen, ich fasse das so auf, dass es in diesem
Haus verschiedene Zimmer gibt.

Eine R 27 halte ich für eine gute Wahl, sie hat einige Vorteile, die Michael Dir sicher erklärt hat, die auch hier hinreichend bekannt sind.

Von daher  :applaus:

Gruß
Schorsch
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge