motor hält ein bei 80

Begonnen von jan mekes, 11 April 2005, 15:09:52

« vorheriges - nächstes »

jan mekes

Habe ein R25/3 mit folgendes Problem:
das Motorrad hält ein beim Geschwindigkeit im 4 er Gang von etwa 80 km/s. Ich habe die Zündung mit Stoboscoop geprüft und die zündung wandert von S nach F beim aufhöhen des Drehzahls. Kann es sein das das Luftfilter nicht mer offen ist oder ist es eine Misfunktion des Gemisch dar die Nadel nicht im richtigen Ofnung sitzt?

jan mekes

Karl

Hallo Jan,

ich habe das gleiche Problem wie du ...  :-\\
Keine Ahnung woran es liegt. Es scheint so dass es ein recht häufiges Problem ist ...

@ Rolf:
Endtopf-Check folgt in Kürze.

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

kruemel

ich glaube nicht an den Endtopf... (meiner ist so ziemlich offen  ;)) ich glaube eher, dass meine a. noch nicht eingelaufen ist und b. dass die bedüsung geändert werden muss (100er HD anstelle von 95).

Mal schaun, aber erst mal einfahren.

gruss, rummbummbumm kruemel (heute mit r24 auf der arbeit)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

jan mekes

ich meine nicht die 80 KM/S ist die Endgeschwindigkeit, sondern sie hält ein beim 80 KM/S, wenn ich weiter Gas gebe, ist das inhalten vorbei und nimmt sie wider gas auf. Was kann das Problem sein beim inhalten rundum die 80 KM/S?

kruemel

hallo jan!

verstehe ich das richtig:

sie beschleunigt immer bis achtzig und bei weiterem gas geben auch über 80? Hast du vielleicht einmal den luftfilter abgenommen?

gruss, kristian
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

janmekes

Nein mein Bester Kruemel,

sie beschleunigt nur rundum 80 km/s und nicht beim niedrigen oder höheren Geschwindigkeit. Es sieht aus alsob sie rundum 80 nicht genugend Benzin bekommst. Die Motor is komplett revisiert und muss jetzt eingefahren werden. Kann es sein das das Luftfilter dicht ist oder liegt es veilleicht an de Höhe des Nadels?

kruemel

hallo jan!

mein motor ist ebenfalls "revisiert", es kann sein, dass die kolbenringe noch nicht ausreichend eingefahren sind und sie deshalb nicht weiter zieht... (bei mir ist es gerade genauso). hast du auch andere Hauptdüsen zum testen?

gruss kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Rütz

Hi Jan,

du meinst sie hat bei ~80 Km/h ein -wie man hier sagt- Leistungs-"Loch"?

Das heißt: zunächst wird sie durch Gas geben nicht schneller, dann aber doch?

Dieses kann in der Tat (eigentlich sehr wahrscheinlich) an einer falschen Nadestellung liegen.

Fahre mal ein paar 1-2 km genau in diesem "Loch", halte dann sofort an und schau dir die Zündkerze an:
Wenn dunkel -> Nadel versuchsweise runter (na benijden) setzen
Wenn hell -> Nadel versuchsweise rauf (na boven) setzen

(Oh je, ich hatte zwar niederländisch in der Schule, aber ich krieg's nicht mehr zusammen, nicht mal wie man's richtig schreibt :-\\)

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge