Auspuffgewinde bzw. Zündkerzenbild

Begonnen von arminR27, 29 Januar 2008, 22:04:41

« vorheriges - nächstes »

kruemel

aber tass, ich lade meine bilder doch auch unter "tassilo" hoch...

@armin <100kb ist korrekt und dann einfach wie tass beschrieben hat, mit einer eindeutigen benennung (z.B. arminR27_2008_02_kolben_1)

andernfalls: irgendwo hosten und einfach den link einfügen...

gruß, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Taz

HI kruemel.

Zitat von: kruemel am 05 Februar 2008, 21:12:09
...aber tass, ich lade meine bilder doch auch unter "tassilo" hoch...

Da fällt mir aber in Stein vom Herzen...ich dachte, meine Schizophrenie wär stärker geworden und so hätte ich morgen den Soziussitz montiert, damit beide ichs Platz auf der BMW haben-Glück gehabt, die Arbeit kann ich mir doch sparen ;D

Schöne Grüße, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

arminR27

Also hier nochmal der Versuch die ersten 4 Bilder zu versenden. :spinnt:

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Die nächsten 4 Bilder :lol:

arminR27

arminR27

Und nun die letzten beiden Bilder.  :gewissen:

arminR27

Rütz

Hi,

der Kolben hat mal gefressen und ist dann noch lange weitergefahren worden.
Da er danach nie mehr richtig dicht geworden ist (vermutl. Ringe verklemmt o.ä.), hat sich die Ölkohle am Kolbenhemd gebildet.

Ich würde den Kolben wegschmeissen. Ob beim Zylinder honen reicht oder neu gebohrt werden muß, sollte ein Motorinstandsetzer oder zumindest jemand, der über einen geeigneten Innentaster verfügt, entscheiden.

Die Ablagerungen im Brennraum rühren vermutl. großteils auch von dem "undichten" Kolben her.

Gruß Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

arminR27

Das hört sich nicht gut an :wc:

Ich glaube ich werde mein bereits gerichtetes Paket mit dem Kopf nochmals zurückhalten und evtl. gleich den Zylinder und Kolben mitsenden.

arminR27

Karl

Nachtrag meinerseits zum Thema "Bilder einstellen":

@ Tas´ & Krümel:
- habt vollkommen Recht; Bilder landen alle in einem "Attachment"-Ordner (es werden keine User-spezifischen Ordner angelegt).
- derzeit liegt die MAX-Größe des Attachment-Ordners bei knapp 120 Mb. Zurzeit ist der Ordner mit 105 Mb proppevoll, so dass ich gestern manuell ein paar Bildchen komprimieren musste. Ordner nun auf 89 Mb. Ab Mitte Feb. gibts das neue Webhosting-Paket mit 2Gbyte Webspace, das dürfte dann auch reichen um ein paar Tage über die Runden zu kommen ;-)
- wen´s interessiert: unsere Website hat zurzeit eine Gesamtgröße von roundabout 960 Mb (!)

- wie ihr es schon richtig beschrieben habt -> beste Vorgehensweise beim Upload der Bilder ist, den Dateinamen immer nach der Formel:

[Username]_[Begriff]_[evtl.fortlaufdn.Nummer].[Dateiendung]     (zB:  Karl_Zylinderkopf_01.jpg)

oder

[Username]_[Begriff]_[Datum_YYY-MM-DD].[Dateiendung]    (zB:  Karl_Zylinderkopf_2008-02-06.jpg)

zu benennen. Dann kommt sich keiner ins Gehege  ;-)

- 100 Kbyte sind für Bilder vollkommen (!) ausreichend, um sie hier im Forum zu posten. Alles andere würde ja schon in den Bereich "Druck-Qualität" gehen (mit Kanonen auf Spatzen schiessen)
- Bilder mit einer Größe von 700 und mehr Pixel werden nicht mehr direkt im Beitrag angezeigt, sondern gehen in einem Popup auf.
- der Vollständigkeit halber: Bilder können nur von registrierten / eingeloggten Mitgliedern veröffentlicht werden. Gäste beschränken sich leider nur aufs Betrachten der Bilder.

@ Armin:
- schön dass es mit den Bildern geklappt hat! Nette Bildchen by the way...
- war die Zeitschrift unter dem Zylinder eigentlich mit Absicht so gestellt?  Bei einer R27/Schwinge kann man sicherlich von einer "Schnelle Genuss-Welle" sprechen  ;D

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Peter

Hi,
wenn Du den Motor jetzt schon so weit offen hast, dann schau Dir mal an, ob das Pleuel gerade ist. Ausserdem sollte kein Höhenspiel feststellbar sein. Seitenspiel darf bzw. muss vorhanden sein, ca. 1-2 mm. Ausserdem würde ich die Kurbelwelle mal durchdrehen, ob das Lager Geräusche macht oder sich hakelig anfühlt. Am besten beschrieben sind diese Tests in 'Besser machen' , falls Du das Buch zufällig hast.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

arminR27

Hi Karl,

da bei uns heute die "Grüne Tonne" für Papier geleert wurde, hatte ich gerade nur diese Prospekt.
Wollte ja meinen Garagenboden nicht mit Öl einsauen.

arminR27 aus dem badischen Ländle (kein Schwabe!)

arminR27

Zitat von: Peter am 05 Februar 2008, 23:02:54
Hi,
wenn Du den Motor jetzt schon so weit offen hast, dann schau Dir mal an, ob das Pleuel gerade ist. Ausserdem sollte kein Höhenspiel feststellbar sein. Seitenspiel darf bzw. muss vorhanden sein, ca. 1-2 mm. Ausserdem würde ich die Kurbelwelle mal durchdrehen, ob das Lager Geräusche macht oder sich hakelig anfühlt. Am besten beschrieben sind diese Tests in 'Besser machen' , falls Du das Buch zufällig hast.
Gruß Peter

Danke Peter für die Nachricht.
Ja ich habe ein nachdruck von Carl Hertweck "Besser machen"

mfG arminR27

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge