Lackierung: Vorbereitung

Begonnen von Svenobbes, 06 Oktober 2009, 13:42:47

« vorheriges - nächstes »

Svenobbes

Hallo !

Ich möchte meine BMW R27 lackieren lassen. Die meisten Blechteile sind schon beim Lackierer und werden bereits bearbeitet.

Der Rahmen mitsamt Gabel & Schwingen steht allerdings noch bei mir.

Wie schützt man am besten die Gewinde und Passungen für andere Teile, z.B. die Achsen ?

Im Rahmen sind einige Gummihülsen, z.B. zur Befestigung des Sattels. Wie kann man diese am besten herausbekommen ?

Danke

Gruß

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Svenobbes

rolf

Korken, Schrauben reindrehen und/oder Klebeband
Sattellager drin lassen....bekommst du ohne vernünftiges Werkzeug nicht raus...das bißchen Lack außen am gummmi macht nichts.

cledrera

Kuck mal, ob du richtig große  Unterlegscheiben findest. Eine links, eine rechts vom Sattelauge, Schraube durch und gut ist.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

Schaumstoff-Rundschnur aus PE oder PUR, die zur Wärmedämmung in Fugen gedrückt wird. Gibts in verschiedenen Durchmessern z.B. beim 3-2-1-meins. In die Bohrung oder das Gewinde stecken und mit einem Teppichmesser bündig abschneiden.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Svenobbes

Hallo !

Danke für die Tipps.

Ich habe jetzt einige Stellen mit einer Gewindestange und entsprechend großen Unterlegscheiben verschlossen, wie z.B. Lenkkopflager, Befestigungsgewindebohrungen für hintere Schwinge, Sitze für die Achsen etc.

Was kann man mit dem Schloss an der R27 machen ? Ich habe das jetzt einfach mal abgeklebt. Ein Ausbau ist wohl nicht so einfach, oder ?

In der Lampe sind kleine Kunststoffblenden für die Kontrollampen eingelassen ? Mir scheint, dass man die nicht ausbauen kann, also auch abkleben ?

Gruß

Hobbes

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge