Leder-Packtaschen

Begonnen von guest76, 09 Oktober 2004, 12:18:20

« vorheriges - nächstes »

guest76

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach ein paar schönen Leder-Packtaschen für meine R26. Sie sollten etwa so aussehen wie die von der Behörden-Ausführung, aber nicht grün oder schwarz, sondern braun.

Weiß jemand von euch, wer sowas anbietet/anfertigt?

Gruß

Hans

guest76

emm

Hallo Hans,

ich habe vor Jahren mal welche in braun auf'm Markt gesehen: Alois Kern, Wolfachtaler Straße 5, 94501 Aidenbach/Tillbach. 08543/611, Fax 3855. Kosteten damals 260 DM.

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

guest283

Hallo Hans,

wenn Du genug Durchhaltevermögen hast, kannst Du, so wie ich, die olive Kriegsbemalung von BW-Taschen entfernen! Das rohe Leder habe ich mit Lederfett, das ich mit Schuhcreme abgetönt hatte, behandelt.
Falls Du detailierte Fotos brauchst, kann ich Dir welche mailen!

Gruß

pegasus

guest76

Hallo Markus,

danke für den Tipp. Ich werd dort mal nachfragen.

an Pegasus:

Einfach sensationell!   :applaus: Genau so sollen sie aussehen! Hast Du vielleicht auch einen Lieferanten für alte BW-Taschen, oder gibt´s sowas nur bei ebay?

Gruß

Hans

guest283

Hallo Hans,

ich hab` die Taschen über Ebay ergattert! Da wurden schon mehrmals welche angeboten! Z.B. unter den Suchbegriffen "Militaria", "Krad", "Maico", "Bundeswehr"..usw. Wahrscheinlich gibt`s auch NATO-Shops, die welche `rumliegen haben!? Viel Glück bei der Suche!

Gruß

pegasus

Pfannen-Meister

Hallo zusammen,

ich wollte mal grundsätzlich fragen, ob es auch möglich ist diese braunen Packtaschen in schwarz einzufärben - geht das mit Schuhcreme oder wird das dann eher fleckig ?

Gruß
Der Pfannen-Meister
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Karl

@ Pfannenmeister:

Ds mit Schuhcreme würde ich lassen; das bringt nichts. Ist nur für Leder geeignet, welches bereits eingefärbt ist und leicht seine Farbe verloren hat. Wenn du es von Braun zu Schwarz umfärben willst, dann brauchst du spezielle Lederfarbe (zB von www.Lederhaus.de > dort unter Lederfarbe, einfach runterscrollen). Die Farbe haftet wie der Teufel, also pass auf dass du Handschuhe anhast und nichts an die Finger bekommst. Habe mit der Farbe schon etliches an Leder eingefärbt und sie hält Wind und Wetter aus ohne zu verblassen.

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Pfannen-Meister

Hallo Karl,

super - recht herzlichen Dank für die Adresse im www - und das ganze wird auch nicht fleckig sondern schön einfarbig ? ?

Grüße aus Frankfurt
Matthias
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

emm

Hallo Karl,

ich sage auch Danke! Endlich jemand, der die richtigen Schnallen für die Werkzeugtaschen von der Terrot hat....  ;D
Gruß
Markus

Karl

Zitat von: Pfannen-Meister am 12 April 2005, 08:27:22
und das ganze wird auch nicht fleckig sondern schön einfarbig ?

Nein, das wird ganz bestimmt nicht fleckig!
Habe das Zeug selber ausprobiert. Neben meinem Oldtimer-Hobby habe ich noch das "Mittelalter" als Hobby. Ich habe mir mal aus 2m² Rindsleder ein Leder-Gambeson geschneidert. Da das Leder aber nur naturbraun war und ich es schwarz haben wollte, hatte ich mir diese Farbe besorgt. Die Farbe deckt gnadenlos alles ab und geht auch durch mechanische Beanspruchung nicht mehr ab (die Farbe zieht tief ins Gewebe). A propos Gewebe - das sollte nach Möglichkeit Fett/Dreckfrei sein; ggf. vorher mal mit Alkohol/Aceton (?) drüber gehen (keine Ahnung, hauptsache das Reinugungsmittel macht sauber und greift das Leder nicht an).

Das solltest du dir gleich mitbestellen:

779600     Deglazer, Ledervorbereitung zum Färben  5,50€   (Wenn das Leder schon mal mit Farbe/Wachs behandelt wurde)
778101     Lederfarbe schwarz 6,50€

Optional:
779100     Bag Kote 6,50€ wer's braucht: Leder Finish, satin, haltbare seidenglänzende Oberfläche auf vegetabil gegerbtem Leder
791100     Lederkleber Kövulfix Rekord 2,90€  > Spezial-Kleber für Leder. Hält bombenfest; Klebefläche wird mit Druck verklebt

Tip:
Wenn du alles eingefärbt hast, dann mit Carnauba-Wachs oder Schuhcreme aufpolieren; dadurch wird das Leder wasserabweisend & hält auch mal 'n Regen aus.

@ emm:

Gern geschehen  ;)

gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

kruemel

Karl, du guckst so grimmig auf dem Bild, was hast du denn gefrühstückt?

Soll ich dich heute abend mal besuchen (rumm-bumm-bumm-däng-däng)?

gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

@ Kruemel:

Ich bin das nicht auf dem Bild  ;)
Besuchen? Klar gern - hab aber selber kein Mopped da ... Phone mal durch.

@ Emm:

Nachtrag - ich hab eben bei ebay nen LAMPENTOPF für deine Terrot gesehen    ;D

sjeuf12

@Karl
that looks great as front light.
What about this one for the rear?

sorry Emm, couldn't help myself  ;D

Ser

Heiko

Die sind zu groß für die Terrot... ich kenn da ne 1a Adresse in Dortmund Markus  ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

@ Heiko:

Dortmund? Soll der Markus etwa IN die Rote Laterne??  :lol:

kruemel

Markus... die sind alle zu gross! willst du etwa auf dem vorderrad fahren?

die hier sind richtig (und saugen auch nicht zu viel strom):
http://www.alpenlandkrippen.de/13701.html?*session*id*key*=*session*id*val*

*bitte nich hauen...*

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

emm

Zitat von: Karl am 12 April 2005, 10:43:18
@ Heiko:

Dortmund? Soll der Markus etwa IN die Rote Laterne??  :lol:

Nee, Karl! Wir hatten gestern in DO ein Erlebnis, was nicht unbedingt zur Nacharmung empfohlen wird. Ist eine längere Geschichte und eine Victoria KR 35 SS spielt auch mit. Auf die ist nämlich der Heiko rattig....

@all: Besten Dank für die Sorgen, die ihr euch um die Beleuchtung von meiner PO macht, aber in der Hinsicht ist schon alles in trockenen Tüchern. Außerdem bin ich inzwischen abgehärtet und kann mit Spott ungehen...

Wir können aber gerne am Edersee ein für jeden zufälligen Zuschauer heiteres Spiel spielen. Es heißt das 61-min-Ratespiel und geht so: Sie Ihr laßt mich einfach mal 60 sec mit eurem Motorrad alleine und ratet anschließend 60 min, was ich gemacht habe, damit sie nicht mehr anspringt....  :lol:

Gruß
Markus

rolf

Besser,
wir setzen uns um deine terrot und überlegen warum sie gleich nicht anspringen wird (ohne vorher manipuliert zu haben!).
Rolf

emm

Zitat von: rolf am 12 April 2005, 13:15:56
Besser,
wir setzen uns um deine terrot und überlegen warum sie gleich nicht anspringen wird (ohne vorher manipuliert zu haben!).
Rolf

Dzdzdz, sie lebt noch nicht mal wieder (und wird es bis zum Edersee 2005 auch nicht tun) und wird aber schon wieder totgeredet. Gemein! Außerdem, um gegen z.B. Heiko mit R27 den 1-mal-Kick-und-läuft-Wettbewerb NICHT zu gewinnen, muß man schon herbe Fehler begehen (Hahn noch zu, keine Zündung an oder so...).

Heiko

... oder kein Motor drin wie im Augenblick bei meiner Grünen!... Ich hatte doch erwähnt, dass ich mit der R 26 HST komme :Frage:

rolf

HST?
Heiko
Sport
? Terrotverblaser?

emm

HST = Heikos Schmierstoff Träne?

rolf

Heiko

.... ich werd bekloppt... jetzt habe ich tatsächlich vergessen was das heißen sollte  :kopfhau:

Heiko D(emenz) der II.  ;D

emm

.... naja, die Therapie-Liege ist jederzeit geöffnet!

:auslach: Hoske Sport Tüte vielleicht?

rolf

!
und,nicht vergessen Heiko, du fährst eine BMW, und wenn du drauf sitzt, ist  da,  wo der tank ist ,  vorne (vorrausgesetzt, du sitzt richtig rum)

Rütz

Obacht!
BMW F650- Fahrer sollten vor dem Aufsitzen lieber ins Handbuch schauen, anstatt sich auf emm's Faustregeln zu verlassen!

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Oerlov

<Räusper> was hat das eigentlich noch mit Leder-Packtaschen zu tun?

(nun weiss ich endlich wie man "Beitragskaiser" oder "Meisterschrauber" wird... ;)  )

Örlov

Heiko

Tja Örlov,

das sind so kleine Ausrutscher unsererseits  ;D... weg von der sachlich richtigen Problem Behandlung, hin zu kleinen Nettigkeiten und dezenten Hieben unter die Gürtellinie  :box:, aber dadurch lebt dieses Forum auch  :respekt: ... Schau mal in andere Foren, da geht es richtig zur Sache und auch richtig unsachlich, von Anfang an teilweise :kotz: ... Ich find es hier gut so wie es ist :dance: ...

Heiko

rolf

HÄH?
Oerlov, was haben denn jetzt Packtaschen damit zu tun, du schweifst ab!
Eigentlich ging es doch umTerrot-Beleuchtung bis zum akuten Demenzanfall von Heiko.
Ein verwirrter Rolf ;D

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge