TÜV + schlechtes gewissen !

Begonnen von cevvi, 18 Mai 2009, 17:32:44

« vorheriges - nächstes »

rolf

Zitat von: cevvi am 07 Juni 2009, 17:13:21
da gibts einige leute die mich nicht aus den augen lassen..........würdet ihr dann evtl auch mal nach meiner bmw sehen ?
CIA? Mama? Big brother?

Dafür sollst du sie ja zum See bringen....marode Kabelbäume anschauen kann ich auch zuhause.
Wie weit sit es denn für dich?

rolf

Taz

Hallo Roman.

Zitat von: cevvi am 07 Juni 2009, 17:13:21
...ich möchte nicht gevierteilt werden ... da gibts einige leute die mich nicht aus den augen lassen...

Ist noch nicht vorgekommen...auch Teeren und Federn, Pfählen oder aufs Rad flechten habe ich in den beiden letzten Jahren nicht beobachten können...

Was die Leute angeht: trink sie unter den Tisch, dann ist Ruhe :saufen: ;D

Und schließlich: was wäre eine bessere Gelegenheit, all die Mißverständnisse, falsch eingeschätzten Vorkenntnisse und das Aneinandervorbeigerede auszuräumen als in einem persönlichen Gespräch?

Schöne Grüße, Tas

PS: das sind drei lange Tage, wenns da nix zum Basteln gibt, wird's schnell langweilig...soviel kann man garnicht  :bike: und  :prost: ;D
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Zitatauch Teeren und Federn, Pfählen oder aufs Rad flechten habe ich in den beiden letzten Jahren nicht beobachten können...

Äähh Tas,
wäre es nicht fair gewesen cevvi zu sagen, das genau wegen obiger Nichtbeobachtung ein gewisser Nachholbedarf zu vermuten steht?

cledrera
(Oh hängt ihn auf, oh hängt ihn an dem gelben Kabel auf ..)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hallo Clemens.

Psssst...so kriegen wir ihn nie angelockt... ;D

@Roman. Laß Dich nicht irre machen...Clemens hat heute noch niemanden verklagt, das macht ihn immer ein bisschen grätig ;)

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

† Oldtimerfahrer

Roman, der Lippi steht eigentlich auch auf dem Sprung zum Edersee, er weiß davon eigentlich noch gar nichts.
Der wohnt ca 120 Km von dir weg (Schweiz).
Was wäre wenn ihr beiden euch zusammentut?
Ein Anhänger, zwei Maschinen und ein Auto.
Spritkosten etc. geteilt durch zwei und gut ist.
Deine Maschine wird kurz beobachtet, repariert und Lippi kann sich hier und da einen Tipp abholen, neben dem Fahren natürlich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft seine Maschine will ihr aber nicht einen so weiten Weg zumuten.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cevvi

hmm sind 560 km bis zum see !
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi

ja klar die idee ist gut wo wohnt er denn klar könnte man sich treffen..bis du auch da rudi ??

† Oldtimerfahrer

Roman, gib mal unter Suche "Lippi" ein.
Dann solltest du Ihn finden.
Dann könnt ihr beide euch kurzschließen.

Und ja. ich werde auch am Freitagabend eintrudeln. Die Spezialisten sind aber alle vorher da.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf.soler

Zitat von: cevvi am 07 Juni 2009, 19:08:12
hmm sind 560 km bis zum see !
tja....und wie lange brauchst Du um die Elektrik selber zu reparieren ? und was kostet es ?  :D
Du lernst ja was dabei, die nehmen Dir das Moped schon nicht weg um es allein im Dunkelzelt zu flicken...
Rolf 650 km (mit intakter LiMa  ;D)

Was ich meine: KOMM DOCH ! hier werden Sie geholfen (nicht geteert und gefedert, ausser Du bezahlst Food & Bier nicht)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: rolf.soler am 07 Juni 2009, 19:40:06
die nehmen Dir das Moped schon nicht weg um es allein im Dunkelzelt zu flicken...

Das würde unter dem Begriff Ketzerei fallen und mit dem Scheiterhaufen bestraft.  ;D

Gruß Rudi

klaus wg

Zitat von: rolf.soler am 07 Juni 2009, 19:40:06
tja....und wie lange brauchst Du um die Elektrik selber zu reparieren ? und was kostet es ?  :D
Du lernst ja was dabei, die nehmen Dir das Moped schon nicht weg um es allein im Dunkelzelt zu flicken...
Was ich meine: KOMM DOCH ! hier werden Sie geholfen (nicht geteert und gefedert, ausser Du bezahlst Food & Bier nicht)

Nein, nein, nein. Wo kämen wir hin, wenn ein Mopped einfach repariert würde, womöglich noch von Sachverständigen (Fachleuten)? Doch niemals auf 17 und mehr Seiten :gewissen:.
Alles was ist, Leute: so geht's doch nicht  ;D

k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

cevvi

hallo freunde...ich habe heute mal kurz die rote 30 vom regler abgeklemmt und siehe da die batterie funkt nicht mehr beim anschließen....

gruss roman

† Knut

Netter Versuch Roman, denn wissen wir jetzt, dass das rote Kabel von Batterie + bis zum Regler keinen Masseschluss hat.

Cevvi !! - prinzipiell hast Du nur das andere Ende der Batterie + abgeklemmt ==> Schaltplan!!

Knut

cevvi

hm knut...für mich heisst das das bis zu dem roten kabel sprich lichtmaschine alles ok ist..erst wenn ich es mit dem regler verbinde gibt es diesen kurzschluss...liege ich da falsch ??

gruss roman

rolf

ja!
Ganz einfach: eine batterie hat 2 Anschlüsse: Plus und Minus, schliesst du einen der beiden einfach nicht an.....kannst du einfach keinen Kurzschluß haben weil sowieso kein Strom fliessen kann...verstanden?
Ganz im Ernst Roman....es wird nicht übers Internet klappen....dazu hast du:
a: zuwenig Ahnung
b: zuviele Kupferwürmer
c: du leider die Eigenschaft selbst einfach erklärte Sachen nicht (!) umzusetzen...warum auch immer
d: du scheinbar wirklich nicht in der Lage bist zu antworten...was aber wichtig ist um Fehler zu lokalisieren
e: wie wir wahrscheinlich schon ab diesen tret wieder sehen werden

rolf.soler

Roman, kommst Du jetzt an den See mit deiner Wurmbüchse ?  ;D
Im Ernst: so schnell und einfach und billig kriegst Du das Problem wohl erst in einem Jahr wieder gelöst...

cevvi

Rolf S. ja das wwürde ich ja wirklich sehr sehr gerne machen um euch auch mal persönlich kennen zu lernen und mich bei euch für euer verständnis zu bedanken....und natürlich einen ausgeben....(das kann ich ja trotzdem machen oder ) leider habe ich am freitag nachmittag einen wichtigen familientermin den ich nicht verschieben kann da schon seit längerer zeit geplant und vereinbart.....

ich bin mit sicher das es für euch eine kleinigkeit ist die maschine wieder flott zu machen da es ja eigentlich nicht viel sein kann da sie ja läuft aber ok mit der elektrik sprich regeler - lichtmachine-GELBE KABEL  :D irgendwie etwas nicht stimmt....

gruss roman

Taz

Hallo Roman.

Nächstes Jahr zieht das mit dem 80ten der Oma nicht mehr ;D ... aber im Ernst: Schaffst Du es am Samstag gen Edersee? Alle bisherigen Bemühungen sind doch an der einen oder anderen Ursache grandios gescheitert...und es scheint nicht besser zu werden. Wenn das Mopedle also irgendwann mal fahren soll (und nicht alle 400km per Bajonettverschluß eine neue Batterie eingeklippst braucht), wirst Du entweder fachkundige Unterstützung (eben am See verfügbar, gute Laune, interessante Gespräche und zahllose Tips als Dreingabe) brauchen oder professionelle Hilfe (wirklich gute ist schwer zu finden, im Zweifelsfall teuer)...oder wir spielen das hier noch ein bisschen weiter, bis Rolf wegen Sagoüberdosis geplatzt ist ;D

Also: gib Dir einen Ruck, trink am Freitag mit Omma zwei Klare weniger und komm am Samstag zum See...

Schöne Grüße, Tas

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

rolf

Siehe Antwort 254: Frage>: " plus minus etc...verstanden?"

Dann punkt d und e

und wie man sieht: recht behalten....keine Antwort gekommen

cevvi

rolf ich versteh schon...allein der wille reicht manchmal nicht....man überliest da doch das eine oder ander weil man zu sehr mit seinem problem beschäftigt ist....

ihr kennt das doch aus anderen bereichen auch....die frau sagt sie möchte gerne eine neue bluse kaufen..ok...man geht ja mit...im laden wird aber dann erstmal nach allen anderen sachen gesehen nur nicht nach der bluse...erst wenn man sich dann mal bewerkbar macht warum man eigentlich hier hergekommen ist....ah jaaa die bluse klar gehen wir mal zu der bluse.....

und da gibts doch noch mehr beispiele.....oder ??

gruss roman

rolf

nehmen wir mal an du hast recht..davon ab, die unterschiedliche Einkaufsverhaltensmuster hat Loriot schon hinreichend dokumentiert (s. "Pappa ante portas")...insofern ist das weibliche Verhalten nicht direkt übertragbar...außerdem kaufe wir nicht irgendwelche Blusen...sondern technische Problemlösungen mit klarer Frage und (eigentlich) klaren Antworten....
wie  in aller Welt willst du denn so dein Problem lösen....wenn denn dem so ist: das wäre dann Punkt f: erinnert sich nach einen´halben Satz nicht mehr an die Frage (und betrachtet das als normal)..ein Grund mehr für mich dich an den Edersee zu verweisen...oder bringe sie zu Bosch o.ä.....du wirst das Problem nicht lösen, auch nicht über Internethilfe

† Oldtimerfahrer

Roman, 560 Kilometer.
Das hieße rund 7 Stunden Fahrt.
(Mit Anhänger) Verbrauch des Fahrzeuges 10 Liter pro 100 Kilometer.
Das wären rund 120 Liter hin und zurück.
Das wären bei dem derzeitigen Benzinpreis von 1,33 € = 160 €

NUR 160 Euro Ausgaben für ein funktionierendes Mopped.

UNBEZAHLBAR DIE ATMOSPHERE (?) BEIM EDERSEE !!!!!!!

Gruß Rudi

Billiger geht es nicht.

Bring doch deine Frau mit, dann kann Sie uns alle mal kennenlernen.
Rolf werden wir in dieser Zeit wegschließen.  ::)

hannes55

Da hatter Recht, der Rudi!

Stells dir doch nur mal vor, da fällt eine Meute von geballtem Fachwissen über das arme Rad her

die Kommentare reichen von "das gibts doch gar nicht" über "ogottogott" bis "was isn das fürn pfusch"

respektive "wo kommt das gelbe kabel her"

Wahrscheinlich, aber nicht mit Sicherheit funktioniert hinterher einiges, wenn nicht alles an dem Motorrad, aber:

Kein einziger von uns weiß, warum. Weil alle durcheinander gefaselt und geschraubt haben: "jetzt laß mich mal ran..."

Für uns ein Riesenspaß, aber was soll der arme Rolf da sagen, so weggesperrt wie er ist.

Der einzige, der richtig Ahnung hat, wird wie seinerzeit Troubadix geknebelt und an den Baum gebunden.

So wirds enden, wenn du kommst, glaub mir!

Und genau deshalb: Trau Dich!  ;D :schrauber: ;D :schrauber:  Es wird einfach gut, glaubs mir.

Hannes
Was dann?!

cevvi

na da halten einige wohl schon die Gelben Kabel bereit hmmmm.... :D

hannes55

Ach was, du nimmst dich zu wichtig... ;D
Was dann?!

rolf

Gelbe Kabel waren doch schon Klar ( nicht wahr Rolf II und co ?)...einfach an Df....wenn du meinst die machen dumme Kommentare über dich kennst du die Typen nicht....den Spott bekommen die ab, die sich um das geschundene Motorrad kümmern..wie immer....incl. böswilliger Bilder (Kopf nach unten...Ärschlein in die Höh!)...zu sehn bis zum Skt. Nimmerleinstag hier im Forum unter Galerie!
Kurz:
Kommst du?
oder bleibt die Maschine rauchend bis zum o.g. Termin stehen?
Rolf

rolf

o.g. Termin = Skt. Nimmerleinstag...zur Sicherheit noch mal explizit erwähnt (Thema blaue Bluse ;D! )

klaus wg

Zitat von: Oldtimerfahrer am 09 Juni 2009, 18:25:39

Bring doch deine Frau mit, dann kann Sie uns alle mal kennenlernen.
Rolf werden wir in dieser Zeit wegschließen.  ::)

Wie-wie-wie-wie-wie? :furz:
Hierzu bitte nähere Angaben. Noch freut sich meine FRAU auf das Treffen.

k. (der offenbar bislang zuuu wenig über diese ominöse Festivität weiß und momentan... in Ermangelung einer 80jährigen Oma... :gewissen:    ;D
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

† Oldtimerfahrer

Klaus keine Panik.

Den Rolf hätten wir als Joker einsetzen können. Sozusagen als anderes Beispiel.  :gewissen:
Wenn die Meute versagt hätte.  :D

Bring deine Frau ruhig mit, du kannst das auch mit einem reinen Gewissen tun.

Bis Freitag,
Gruß Rudi

rolf

Oommmph! ooommmmph!....heisses Blei!!!
Der Rolf....noch vor den Gittern!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge