Ederseetreffen 2009

Begonnen von bullet, 24 Mai 2008, 16:59:52

« vorheriges - nächstes »

|

cledrera

Es ist immer schön einen Beitrag über sich zu haben.
Schlimmer sind die Beiträge unter einem.

:P
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

rolf

Zitat von: Stefan am 21 April 2009, 18:09:55
Und manch einer bringt sogar jemanden extra zum Blasen mit. Jener war aber die letzten Jahr nicht mehr dabei.

Gruß
Stefan
Stefan...dass du dich daran auch noch erinnerst..war ja auch Klasse ;D

Heiko

Hört auf... ich kann nicht mehr  :lol: ...habe gerade den blöden Gesichstausdruck vor Augen!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stefan

Zitat von: rolf am 05 Mai 2009, 15:28:36
Stefan...dass du dich daran auch noch erinnerst..war ja auch Klasse ;D

Eine Sternstunde des Ederseetreffens, so etwas vergißt man nicht!

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

GüllepumpeCH

Hallo Knut

Besteht eine Möglichkeit unser Auto unabhängig (nicht in der Kolonne) abzustellen? Da wir nicht mit dem Motorrad mobil sind, möchten wir villeicht auch mal die Gegend erkunden. Da auf dem Platz, wo der gute Autofahrer mit der gelben Nummer stand oder so ? Sonst könnte Donnerstag bis Sonntag ordentlich lange werden. ;D

Gruss  Daniel

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Heiko

Daniel,

frag Lars auf dem Platz... das wird bestimmt irgendwie gehen.

Heiko

† Knut

Moin Loide,

Aldi-Nord hat ab Montag, 18. Mai dieses Zelt hier für 28,- Euro im Angebot. Die bieten auch selbstaufblasbare Luftmatrazen für 15,- Euro an.
Wer also noch was braucht!

Heiko

Stell mir gerade vor wie es aussieht, wenn es während der Fahrt auf´m Moped aufgeht!  :koenig:

Dennis

Moin!

Hab mir so ein Zelt (genauer gesagt dieses: 2Seconds) vor Jahren bei einem französischem Sportgeschäft gekauft und kann es eingeschränkt empfehlen. Obwohl es sehr klein ist, ist das Raumgefühl gut, aber das Packmaß ist heftig...und meiner Meinung auf dem Motorrad nicht transportabel. Höchstens als Bremsfallschirm...der Durchmesser der runden Transporttasche ist immerhin ca. 60cm!!!  :o

Wenn man allerdings mit dem Auto reist und das Zelt nicht groß durch die Gegend schleppt ist es echt toll und mit etwas Übung auch leicht wieder abzubauen...anfangs ist das etwas tricky!  ;D

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

sigi_rs

Das Ding ist 80 cm im Durchmesser. Meine Frau wollte mir das aufschwatzen. Ich wollte nicht.

Da fährt das Moped nur noch 50!

Viele Grüße,
Jörg

Taz

Hallo Jörg.

Ist ja auch wirklich verzwickt...flach hingelegt senst Du alles um, was links und rechts des Weges steht. Aufrecht gestellt und quer zur Fahrzeugachse macht in der Tat langsam und längs zur Fahrzeugachse drückts gewaltig auf die Kurventauglichkeit...mit dem Leitwerk kannst Du Dich dann noch so zur Seite hängen, die Fuhre geht weiter geradeaus...

Schöne Grüße, Tas
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Dennis

Zitat von: sigi_rs am 13 Mai 2009, 12:14:09
Das Ding ist 80 cm im Durchmesser.

Also das Decathlon-Zelt hat "nur" 62cm...

arminR27

Zitat von: Dennis am 13 Mai 2009, 12:26:08
Also das Decathlon-Zelt hat "nur" 62cm...

Hatte letztes Jahr am Edersee dieses Decathlon Zelt dabei.
Kam ja mit Auto und Hänger.  ::)
Transport auf dem Motorrad ist bei diesem Kreisdurchmesser ein unding.
Brauche es jedoch jährlich auf ein Hüttenwochenende. Ich schlafe dort wie auch ein paar andere lieber im Freien,
wegen den nächtlichen Geräusche einiger Freunde, da bekomme ich kein Auge zu.  ;)

Sonst ist das Zelt wirklich gut, jedoch sollte man das zusammen klappen vorher des öfteren üben, sonst kann es wirklich Probleme geben.

Übrigens in 4 Wochen ist es soweit, Edersee kann kommen  :juhuu:

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

cledrera

28

und der Rest von heut`

BenW

Das Zelt von Aldi hat einen einzigen Vorteil: Es ist billig. Ansonsten hat es nur eine einzige Aussenwand, d.h. das Kondenswasser läuft Dir nachts im Zelt nur so die Wände runter. Ob's gegen Regen schützt ist auch fraglich. Das Packmass ist eine Katastrophe und auf dem Motorrad nicht zu gebrauchen. Die Zeltstangen sind so windstabil wie ein leerer Pappbecher.

Ich wundere mich jedes mal, warum in Zubehörläden für Motorradfahrer auch immer wieder diese Zelte mit 'Schnellaufbaumechanismus' zu finden sind, die alle nichts taugen. Halten die uns für technisch so unbegabt, ein Zelt aufbauen zu können? Ein simples (Kuppel-, Tunnel-)Zelt mit zwei einfachen Stangen ist stabiler, wasserdichter (Doppelwandzelt), kleiner packbar und langlebiger als dieser fabrikneue Schrott. Das Aufbauen dauert nicht länger, das Abbauen geht einfacher. Sorry, musste ich einfach mal loswerden.

BenW

Karl

Ich hatte auch jahrelang das Problem mit schlechten Zelten. Als mir dann mal an einem Berghang auf den Färöer-Inseln nachts die Fallwinde mein "tolles" Aldi-Zelt über mir zusammengefaltet haben (und ich das gestänge im gesicht hatte) beschloß ich, mir ein "anständiges" Zelt zu holen. Im Jahr darauf hab ich mir das Robens Fortress geholt und bin hoch zufrieden damit! Das Zelt ist extrem sturmsicher, durchdacht und läßt sich handlich verpacken. Leider nicht ganz billig

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

rolf.soler

Jawohl. Qualität lohnt sich auch hier  ;D bei Zelten kann man wenigstens auslesen, bei Unterbrecherkontakten, Kondensatoren etc. nicht  :)

Rolf N(orth Face VE24, seit 30 Jahren....)

Dennis

Ich werd am Edersee mein neues Robens Double Rock erstmalig nutzen. Packmaß und Gewicht sind angenehm, es ist schnell auf- und (biologisch...  ;D) abbaubar und qualitativ hochwertig. Jetzt fehlt nur noch der Praxistest...  ::) Der Preis war allerdings bei mir an der Schmerzgrenze. Andererseits: Wer billig kauft, kauft zweimal....

Ein Aldi-Zelt hab ich auch noch für z.B. Festivals in Benutzung...dafür war mir das Robens bislang zu schade...  ::)

Gruß,
Dennis

† Oldtimerfahrer

Unser Zelt ist auch schon ca. 7 Jahre alt.
Ist immer noch tadellos in Ordnung. Lässt sich leicht auf - und abbauen.
Ist so ein Igluzelt. Damals bei Lidl gekauft.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

BenW

Bei den Zelten sollte man sich immer fragen, unter welchen Bedingungen man es einsetzt, wie viele Personen reinpassen sollen, und ob Packmass und Gewicht eine wichtige Rolle spielen. Ein 30 Euro Igluzelt vom Discounter tut's bei Windstille, Nieselregen und gelegentlichem Gebrauch im Sommer natürlich auch. Wird das Wetter ungemütlicher (Regen, Schnee, Wind) und braucht man ein möglichst geringes Gewicht und Packmass (Wandern, Radfahren, Motorrad), steigen schnell die Anforderungen und damit der Preis.

Zum Edersee bringe ich wohl mein kleines Zweimannzelt eines schwedischen Herstellers mit. Wiegt etwa 2kg, ist als Tunnelzelt recht geräumig auch für 2 Personen, und hat ein extrem kleines Packmass. Der hohe Preis hatte mich beim Kauf zwar doch etwas geschmerzt, aber ich habe es nun seit 1993 auf Touren zu Fuß in den Alpen, mit dem Rad und Motorrad mehrfach quer durch Europa, auf Ski in Lappland, zu Pferd über Neuseeland und per Bus durch Lateinamerika malträtieren können. Es ist immer noch topfit - insgesamt habe ich in der Zeit bestimmt 12 Monate in dem Zelt zugebracht. Der Mehrpreis hatte sich hier wirklich gelohnt.

Grüsse,
BenW

Dennis

Zitat von: BenW am 13 Mai 2009, 15:44:59
mein kleines Zweimannzelt eines schwedischen Herstellers

Ikea?  ;D  ;)

rolf

Und zwar Billy( ;Dboy)

BenW

Dennis

War auch in meiner engeren Wahl, deshalb...  ;D

Dennis

rolf.soler

Zitat von: Dennis am 13 Mai 2009, 15:07:42
Ein Aldi-Zelt hab ich auch noch für z.B. Festivals in Benutzung...dafür war mir das Robens bislang zu schade...  ::)
Noch besser geeignet ist so ein Zelt, um es der pubertierenden Tochter und Ihren FreundInnen für ein Rockfestival auszuleihen. Das North Face ist dafür eindeutig overkill  ;D

GüllepumpeCH

Hallo

Solch ein Ausleihzelt habe ich auch, und Matten, Kocher, Geschirr usw.

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Kompressor_Peter

Wir haben bei ebay eine neues Zelt gekauft (220397137409).
Soll für 4 Personen sein. Wird jedoch schon mit drei kuschelig.
Aber die Angaben der Hersteller sind ja in dieser Hinsicht recht
bekannt.
Haben es am letzten Wochenende testweise aufgebaut. Recht
einfach und schnell. Ein paar Heringe mehr hätten nicht geschadet.

Ach ja.... wie ist der Boden des Campingplatzes? Vermute reichlich
viele Steine?!?!?!

Viele Grüße,
Kevin und Peter

Karl

Zitat von: Kompressor_Peter am 14 Mai 2009, 09:36:14
Ach ja.... wie ist der Boden des Campingplatzes? Vermute reichlich viele Steine?!?!?!

Lehmig, kleinere Steine, auf jeden Fall viele Mulden. Dicke selbstaufblasende Isomatten oder Luftmatratzen werden dringend empfohlen!

Gruß, Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Kompressor_Peter

Danke Karl!
Ging mir vor allem um die Auswahl der Hering, die wir einpacken (die dünnen Pinne oder Brechstangen  ;D )

Peter

Karl

Dünne Pinnen gehen auf keinen Fall; ich empfehle eher lange Erdnägel oder die großen THW "Erdspieße"  ;)

Die sind prima:

Die gehen NICHT:

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge